Das sind meist so unnötige Passagen, die Dramatik aufbauen sollen, die nicht vorhanden ist. Ist nicht so schlimm wie bei Tomb Raider oder Uncharted wo dann noch Steine wegbrechen damit es noch dramatischer wird. Ist so interessant wie das tausendste explodierende Auto in einem 2 Fast 2 Furious Film.

Ach so meinst du, na das soll bisschen Abwechslung reinbringen....also Atmosphere in die Situation.
Z. B Zelda hat sowas garnicht leider, andere Spiele dagegen wiederum zu viel.
 
Ach so meinst du, na das soll bisschen Abwechslung reinbringen....also Atmosphere in die Situation.
Z. B Zelda hat sowas garnicht leider, andere Spiele dagegen wiederum zu viel.

Zum Glück hat Zelda sowas nicht. Das streckt einfach unnötig die Spielzeit.

was ich bei God of War toll finde ist: Das Spiel belohnt dich dafür das du erkundest. Es gibt keinen Erkundungstour, die nichts nach sich zieht. Das ist echt cool gemacht. Bisher ist es für mich das beste Sony Spiel welches ich gespielt habe, auch besser als The Last of Us. Einfach weil es viel mehr Spiel ist und die Geschichte Beiwerk. Das Spiel würde auch prima ohne God of War funktionen bzw. ohne Kratos.
 
Zum Glück hat Zelda sowas nicht. Das streckt einfach unnötig die Spielzeit.

was ich bei God of War toll finde ist: Das Spiel belohnt dich dafür das du erkundest. Es gibt keinen Erkundungstour, die nichts nach sich zieht. Das ist echt cool gemacht. Bisher ist es für mich das beste Sony Spiel welches ich gespielt habe, auch besser als The Last of Us. Einfach weil es viel mehr Spiel ist und die Geschichte Beiwerk. Das Spiel würde auch prima ohne God of War funktionen bzw. ohne Kratos.


Sieht aber schon echt cool aus bei solchen Texturen.



Ohhh ja erkunden macht besonders viel Spaß, grade wenn du ein neues Gebiet erkundet, da fällt einem erst auf wie schön das Weltdesign.

Weiterhin viel Spaß.
 
So, das Spiel habe ich beendet. Müsste noch die restlichen Prüfungen in der Feuer-Region machen. Mal gucken. Glaube nicht dass ich mir das noch gebe.

Positiv:

Spielerisch der beste Titel von den Sony Studios. Macht wirklich Laune und dieser Aufbau wie bei Zelda mit den Rätsel um voran zu kommen gefällt mir wirklich gut.
Dazu kommt dann das es immerzu Belohnungen gibt für gute Leistungen.
Der Schwierigkeitsgrad ist idR sehr gut. Hab auf Herausforderung gespielt.
Die Sidequests sind für mich fast das eigentliche Highlight. Gerade die Geschichte und die Kämpfe um und mit den Walküren war spitze, auch wenn der letzte Kampf komische Eigenheiten hatte.
Musikalisch ein Brett und was mich ganz doll gefreut hat ist, dass das Spiel viele ruhige Passagen hat wie Breath of the Wild. Heißt du hörst nur die Geräusche die dein Charakter beim Laufen/Schlagen/wasauchimmer macht. Keine Hintergrundmusik. Das ist manchmal wirklich traumhaft schön wenn man dann die Landschaft anschaut.
Das Spiel verdeckt seine Ladezeiten wundervoll, auch wenn die Animationen irgendwann dröge sind.
Grafisch fand ich es toll, auch wenn mir da teilweise zu viel schwankende Qualität war. Der kleine Junge ist wo viel schlechter modelliert als Kratos. Da kann man für die PS5 auf Besserung hoffen. Die Texturen gelegentlich sind zu verkraften. Sehr stimmiges Bild, wenn auch teilweise zu sehr von Schnee bedeckt. Hätt zum Nachfolger besser gepasst, imo.
Die Geschichte würde ohne Kratos bzw. das God of War Label funktionieren. So schafft sich Sony eine IP, die sie immer wieder neu erfinden können. Tolle Leistung!

Mixed/Negativ:

Texturen wie gesagt manchmal echt schlimm, die Charaktermodelle schwanken zu doll von der Qualität.
Zu viele Sammelgegenstände wie in so vielen Spielen heutzutage. Ändert aber nichts an den tollen Sidequests.
Flache Charaktere (gerade die beiden Zwerge) sind primär schlechte Sidekicks.
Dialoge sind teilweise so dumm geschrieben das sie schon wieder lustig sind.
Die Aktivitäten der Sidequests nehmen leider kaum wirklichen Einfluss auf die Handlung des Spiels.
Du erfährst in einer Sidequest das Freya die Anführerin der Walküren war durch ihre Heirat mit Odin und auch sehr angesehen war. Jedoch endet das Spiel damit das sie ihre Flügel wiederholen will um Rache zu nehmen,....nur wird nicht drauf eingegangen das sie deren Anführerin war. Naja, ist auch nicht so wichtig.

Für mich nach Bloodborne das zweite Must Have auf der Playstation 4. Dazu kommt dann auch das es für mich zu den Top 20 aller Zeiten gehört. Hat mich wirklich umgehauen wie viel Spaß der Titel macht. Zeigt ja eigentlich das Sony storylastiges Spiel durchaus mit gutem und spaßigen Gameplay kombinieren kann und das Gameplay nicht nur als Mittel zum Zweck nutzt.
 
Kann man so fast unterschreiben bis auf die teilweise dumm geschriebenen Dialoge. Da ist mir persönlich nix negatives Ausgefallen. Welche meinst du denn? Texturen und Charaktermodelle fand ich auch alle top. Klar, es geht immer irgendwie besser, aber es hat mich nie negativ rausgerissen, sodass ich dachte: Was haben sie denn da gemacht?
 
Da ist mir persönlich nix negatives Ausgefallen. Welche meinst du denn?

Die beiden Zwerge könnten aus dem MCU sein, Kratos sein ständiges "Boy/Junge", Atreus, der stets wiederholt was gerade erst erzählt wurde....Sind aber auch nur kleine Kritikpunkte.

exturen und Charaktermodelle fand ich auch alle top. Klar, es geht immer irgendwie besser, aber es hat mich nie negativ rausgerissen, sodass ich dachte: Was haben sie denn da gemacht?
maxresdefault.jpg


God-of-War-2017-HD.jpg

Wirkt wie zwei unterschiedliche Stile die verwendet werden bei den Charakteren. Find es gewaltig wie sie Kratos darstellen. Absolute Spitzenklasse. Dagegen stinken die anderen Modelle ab. Wird bei der PS5 sicherlich anders ausfallen.
 
Doch, ist definitiv ein positiver Aspekt! Boooiiiiii....ich empfehle dazu das Angry Joe Review! ;)
Mudo überdramatisiert hier. Audiovisuell gehört das Spiel zur Speerspitze und das alles ist eher typisches nitpicking....
 
Bin aktuell mittendrin und verdammt, ist das ein feines Stück Software!

Gibt ein paar Dinge, die mich stören. In Kämpfen empfinde ich die Kamera oft als suboptimal.

Eine weitere Sache, die ich bisher ein wenig schade finde, mag sich im Spielverlauf noch legen. Mal gucken... ;-)
 
Bin mal gespannt wie weit sie mit der Entwicklung von Teil 2 sind und ob wir beim Reveal der PS5 Material sehen.

Zocke Teil 1 gerade mal wieder und es ist und bleibt :banderas:
 
Bin mal gespannt wie weit sie mit der Entwicklung von Teil 2 sind und ob wir beim Reveal der PS5 Material sehen.

Zocke Teil 1 gerade mal wieder und es ist und bleibt :banderas:

Teil 1 = das Ps4-God of Wsr oder das ursprüngliche der Ps2? ;-) Nur aus Neugierde, grandios sind sie ja alle bzw. scheinen es zu sein.
 
Kann man eigentlich die Zeit verlangsamen ?
Die hirnrissige scheisse von denn 3 Buchstaben zu aktivieren um an die Kiste zu kommen,ist doch unmöglich.
Ich renn da wie blöde, aber die Zeit ist einfach viel zu knapp.
 
Nach Horizon Zero Dawn scheint nun auch God of War womöglich seine Sony Exklusivität zu verlieren und für den PC zu erscheinen.


God of War: "Only on PlayStation" auf Website wurde nicht entfernt

25.03.20 - Derzeit gibt es Meldungen, dass der Hinweis "Only on PlayStation" auf der offiziellen Website von God of War in den USA entfernt wurde und dies ein Hinweis für Umsetzungen (PC) sein könnte.

Allerdings stand dieser Zusatz niemals auf der amerikanischen Website, wie sich älteren Versionen der Seite (10.10.19) im Cache (09.01.20) entnehmen lässt (22.10.18).

In Europa (z.B. in Deutschland oder Frankreich) steht weiterhin "PlayStation Exklusiv" auf der offiziellen Website.


gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom