Das Einzige was GoW gefehlt hat, sind epische Endgegner, hier wurden zu weniger charismatische Endgegner in die Handlung eingebaut. Sonst war das Gameplay geil, Handlung als solches ganz ok, Technik top und vorallem das Pacing war auf dem Punkt(und eins der besten in bisherigen Spielen mit solchen Umfang). Es bleibt im Vergleich zu anderen Spielen einfach durch die erwähnten Punkte irgendwie schon in einer eigenen Liga. Ich weiß, hier sollte man keine Vergleiche machen, habe vor kurzem DMC gezockt, dass Spiel(bei aller Liebe zu RE2R und Capcom) so belanglos und überladen und irgendwie in allen Bereichen so viel schlechter als Kratos, dass mir nochmal der Gedanke aufkam, wie GoW nun wirklich war. Warum ich das jetzt schreibe, ja liegt wohl an der Doku, die mich wieder das Spiel Revue passieren ließ, in diesem Sinne^^
 
@thraker
Stimme dir bei den Endbossen zu.
Da sollte beim Nachfolger wieder mehr passieren.
Und ich hoffe das sie was Rüstungen und Waffen upgraden wieder richtung den Vorgängern zurückgehen, sodass man sich wieder freut rote Orbs oder ähnliches zu erhalten und sein Equipment damit aufzupowern.
 
Was mir sehr gut zudem gefiel, war Mimirs Kopf :coolface: , der schön die Infos weiter gab. So war man mit Infos versorgt ohne irgendwie immer wieder durch irgend eine Unterbrechung gestört zu sein. Sehr gute Idee
 
Die generelle erzählweise war außergewöhnlich gut.
Ob die Gepräche zwischen Mimir, dem Jungen oder allen zusammen.
Oder wenn jemand auf dem Boot eine Geschichte angefangen hatte und man an Land ging, diese elegant unterbrochen und später wieder im Boot weiter erzählt wurde.
Das kannte ich in dieser Qualität bisher nur von Uncharted.
 
God of War hat sich über 10 Millioen mal verkauft :goodwork:


Quelle: Sony selbst

giphy.gif
 
Bei Odin's Barte - Sony überschüttet seine objektiven, aufrichtigen und sicher auch gutausehenden Käufer und Spieler ja förmlich mit Extras - Danke für 6 Monate Netflix, Danke für ......., Danke für Themes und Danke für Avatare

Und nun war es schon wieder soweit und Sony beschenkt uns mit neuen GoW Extras. Erneut sind es Avatare, weil man die Axt des Kratos zu beispiellos schwang und den Jungen eine Gute Erziehung voller Weisheiten schenkte.

uoaloMT.jpg
 
So mittlerweile durchgespielt. Auf meiner persönlichen Liste würde ich dem Spiel eine 8,5/10 geben. Fehlt leider etwas an Bossen.
Zu meiner Schande muss ich gestehn das ich für einige Raben mir Videos anschaun musste, teilweise hab ich die immer noch nicht gesehn obwohl ich genau wusste das sie da sind.
 

Wenn ihr nach dem zweiten Kampf gegen Baldur in Helheim landet, seht ihr ihn irgendwann mit seiner Mutter streiten. Kratos selbst kann ihn in diesem Moment nicht erreichen, weil eine dicke Steinwand zwischen ihm und Baldur steht. Aber wisst ihr, wen Wände in diesem speziellen Fall nicht aufhalten? Atreus.

 
Sobald ich die neue Glotze bekomme, werde ich dem Spiel eine zweite Chance geben. Es kann echt nicht sein, dass alle so dermassen vom Spiel begeistert sind und ich nicht :(

Kann ich es dann in 4k direkt spielen oder muss ich etwas runterladen dafür?
 
Ich würde es an deiner Stelle nicht in 4k zocken, da das Spiel dann nur mit 30fps läuft. Bei mir gabs dann auch zusätzlich noch input delay. Genieße es in 60fps, mehr braucht man nicht.
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: New
Ich würde es an deiner Stelle nicht in 4k zocken, da das Spiel dann nur mit 30fps läuft. Bei mir gabs dann auch zusätzlich noch input delay. Genieße es in 60fps, mehr braucht man nicht.
Ja, die Eingangsverzögerung im Auflösungsmodus war unzumutbar. Insbesondere, wenn man den direkten Vergleich hatte. Das hatte aber wenig mit 30 FPS zu tun, denn andere 30 FPS-Spiele spielen sich direkter und besser.

@New: Nimm also den Performance-Modus. Sind zwar keine 60 FPS, aber es fühlt sich wesentlich direkter und flüssiger an.
 
Das meiste was ihr hier im Thread geschrieben habt, kann man genau so stehen lassen.
Hier meine kleine Zusammenfassung zum Spiel:



Contra:
- Viel zu viel Sammelkram, es bleibt ein Gefühl der Unvollständigkeit.
- Zu anstrengende Rätsel (Runenrätsel zum Öffnen von Bonus-Sarkophagen)
- Dialoge zwischen Kopf - Kratos - Verkäufer - Atreus, unpassend blumig und langweilig (besonders Zwerge)
- Wenig Boss Gegner
- Beim nächsten Teil bessere Lösung für die Map Karte


Pro:
- Gameplay aus dem Himmel (geniales Kampfsystem aus Kontar / Angriff + Atreus)
- Aufleveln nach harten Kämpfen motivierend
- Geschichte sehr glaubwürdig und schön geschrieben
- Die Schlauch-OpenWorld ist unfassbar atmosphärisch
- Kämpfe gegen Drachen, Riesen u.s.w sind außergewöhnlich
- Allgemein sehr beeindruckende Figuren im Spiel wie z.b Weltenschlange
- Grafisch sehr aufpoliert, es flimmert nix, alles sehr clean (Die Animationen sind dazu noch genial)
- Inszenierungs-technisch gehört es zum besten was die industrie zu bieten hat
- Der Sound ist wuchtig (wie die Axt) und bringt viel Atmosphere mit sich
- Ladezeiten überraschend Kurz





10/10
Bestes Action Adventure der letzten Jahre imho.
Sehr beeindruckend
 
Kleiner Tipp

 
Zurück
Top Bottom