Gestern auch die Story beendet und noch bisschen Sidecontent.

BOY

Wie kann ein Game so unendlich abartig göttlich genial sein? Wie kann ein Studio so unnormal brachial delivern?

Besters Action-Adventure/Hack'n'Slay, bestes PS4 Game, bestes Game des Jahres/der Generation und generell eins der besten Games aller Zeiten.

Dieser Moment, wenn man nach dem "Durchschpielen"

nach Hause geht und sich ins Bett legt
,

ich wusste, da würde noch was kommen. :banderas: :banderas:

Das Game hat echt jetzt 10/10 Wertung verdient und nichts anderes, denn es ist nämlich P E R F E K T
für PS4 :)

Jetzt noch den Rest machen bis zur Platin, alle Nachfolger werden instant gekauft. :banderas:
 
Das ist mit den Ketten runterkicken und automatisch runterklettern ist mir auch aufgefallen. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die Übersichtlichkeit bei mehreren Gegnern etwas leidet. Ansonsten wirklich von vorne bis hinten neue Maßstäbe setzendes Spiel. Was Storytelling und die Interaktion der Charaktere angeht sogar noch ein Stück über Naughty Dog. Perfekt auch Gameplay, Pacing, Abwechslungsreichtum. Da gibt es für mich wirklich keine großen Kritikpunkte. Spiel ist von vorne bis hinten top durchdesignt und wirkt wie aus einem Guss. Ich fürchte mich schon fast, ein anderes Spiel zu zocken....einen Story DLC würde ich übelst abfeiern. Teil 2 dann parallel für PS4 / PS5?? Wobei ich nicht glaube, dass man schon in 2 Jahren einen Nachfolger haben wird, selbst wenn man das Grundgerüst übernehmen könnte. Und das Beste: Eigentlich haben wir immer noch so gut wie nix gesehen
Keinen Odin, kein Thor (zumindest nur schemenhaft), wir wissen nicht, warum weshalb wieso. Warum wird Kratos / Atreus gesucht? Wo sind die Riesen hin? Wie hat es Kratos in den Norden verschlagen...wie wird Atreus / Loki als Charakter aufgebaut??? So viele Fragen...
 
das einzige was mich stört ist das man das klettern nicht beschleunigen kann? oder bin ich dumm? oder beides? :v:

ingesamt aber ist es eins der besten games die ich je gespielt habe. der sound ist unnormal geil. richtig schön aufgedreht. die ganze bude war am dauerwackeln, selbst spät abends. scheiß auf die nachbarn :lol2:
es ist eins der wenigen spiele die auch wirklich schwer sind, wenn mans auf schwer stellt. das letzte game was ich als wirklich schwer empfunden habe war ninja gaiden sigma. und demons souls zu anfangszeiten.
selbst die sammelaufgaben machen spaß und die lore ist einfach interessant. selbst odins raben zu suchen macht mir nix aus, auch wenn ich schon lang an einer hing gestern xD so sieht man nochmal besser wie geil das spiel aussieht.
inszenierung wurde mit dem spiel auf ein ganz neues level gebracht.
es hat einfach alles, was ein perfektes spiel haben muss. es ist ein meisterwerk, und das ganz ohne eine sprungtaste!

BOY!/10
 
Gerade hab ich mich in der Hexenhöhle fast 20 Minuten an einem Rätsel versucht, bis ich endlich die Lösung hatte...hab mich echt dumm angestellt :fp:. Aber diese kleinen Rätsel zwischendurch machen wirklich Spaß.
 
Jop, das wäre ein Punkt, den man gerne patchen darf.

Dachte schon, wäre der einzige den das stört ^^

Perfekt ist es natürlich nicht, welches Spiel ist das schon, aber es ist absolut hochwertig und ein grandioser Titel :) Ich persönlich sehe es bisher in meinem GoW Ranking auf einer Stufe mit Teil 2. Da fand ich die Bosse allerdings klar besser, da wurde mir bisher
bin nun dort als Atreus geheilt wurde
zuwenig geboten. Aber das kann sich ja noch ändern, hoffe ich :)
 
Das einzige was genervt hat war, wenn man diese Ketten eigentlich nur "aktivieren" wollte bzw runterkicken damit man da eine Abkürzung hat, aber nein Kratos klettert gleich runter.

Deswegen nur 13 von 10 Punkten. :v:

Stimmt, hatte erst gedacht die hätten vergessen das zu deaktivieren, dass er von alleine runterklettert. :v:

BOOOOOOOOOOOOOOI
 
Hab einen der optionalen Bosse gekillt.

Und zwar die Walküre beim toten Riesen. Die ersten 2-3 Versuche noch voll am verzweifeln gewesen, aber dann doch locker gekillt. Ihre Attacken sind wirklich seehr einfach zu kontern. Fand Thors Söhne davor viel anstrengender.

Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin wirklich (positiv) schockiert darüber, wie viel Content dieses Monster von einem Spiel besitzt :o
 
Bin seit gestern auch durch. War ein tolle Spiel aber mir gefällt Horizon besser ^^
Am schluss hat mich aber dieses Level am Schiff so ziemlich vor dem schluss echt genervt. Nicht weil es schwer war sondern weil es ein stumpfes button mashing war mit einer welle von Gegner nach der anderen.
 
Nicht weil es schwer war sondern weil es ein stumpfes button mashing war mit einer welle von Gegner nach der anderen.

giphy.gif
 
Button smashing.... just for Story gamer hmm
Jap bin ich. Ich weiß ist sehr selten in diesem Forum. Für mich steht die Story immer an erster stelle gefolgt vom OST und dann Gameplay.
Ich sag ja nicht das das ganze Spiel schlecht war oder das Gameplay nur dieser eine Abschnitt ist mir negativ im Gedächnis geblieben weil man es fast 10min nostop macht.

Alle anderen Abschnitte des Spiels haben einen sehr guten mix aus erkunden, kämpfen und Rätseln wie ich finde.
 
Übrigens empfand ich exakt die selbe Stelle auch als etwas „unnötig“ und gestreckt. Des wars aber auch.
 
Holy Shit :nerd:. Ich bin jetzt auch mit der Story durch...was für ein Finale und was für ein Abschluss dieser Story! Wie auch der Rest der Geschichte hervorragend inszeniert.

Jetzt wo ich mit dem Hauptteil des Spiels soweit durch bin und auch alle Nebenaufgaben erledigt habe, bleibe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Wie gerne würde ich sofort weitermachen und kann es garnicht abwarten, bis es mit dem nächsten Teil weiter geht (auch wenn das leider noch dauern wird). Und wie gerne und voller Freude und Begeisterung schaue ich auf die vergangenen Tage zurück. Ich habe lange kein Spiel mehr so gesuchtet wie GoW und es hat mich auch lange kein Spiel mehr so an die Konsole gefesselt. Story, Inszenierung, Gameplay...alles nahezu perfekt und in einer so gut abgestimmten Kombination, dass ich einfach nur hin und weg bin. Kleinigkeiten könnte man noch ausbessern, aber das ist dann Kritik auf ganz hohem Niveau. Für mich eines der besten Spiele, die ich in all den Jahren spielen durfte und bisher mein Spiel dieser Generation.

Ich bin froh, dass ich noch einiges zu tun habe und es ja noch die eine oder andere Herausforderung nach dem Spiel gibt. Ein paar Tage wird mich das Spiel also noch beschäftigen, bis ich dann ganz sicher in nicht allzu ferner Zukunft einen zweiten Durchgang spielen werde.

Ganz großes Lob an SSM für dieses Meisterwerk :goodwork:
 
Bin seit gestern auch durch. War ein tolle Spiel aber mir gefällt Horizon besser ^^
Am schluss hat mich aber dieses Level am Schiff so ziemlich vor dem schluss echt genervt. Nicht weil es schwer war sondern weil es ein stumpfes button mashing war mit einer welle von Gegner nach der anderen.

Ja, ich empfand das aber als schöne Hommage an den allerersten Teil! Gut, solche kleinen Kritikpunkte gibt es in jedem Spiel. Das sind dann aber in Summation vielleicht 60min Gameplay von 30h, die nicht ganz genial sind. Bei den meisten Spielen ist es eher anders herum. Und selbst die etwas weniger tollen Stellen in God of War sind besser als die besten Stellen anderer Spiele.
 
Ein bisschen nervt mich gerade, dass jeden Tag ein neues Update zu kommen scheint. Ständig muss ich minutenlang warten bis es installiert ist. Ich will doch bloß spielen!
 
Zurück
Top Bottom