PS3 God of War: Ascension

Sind denn noch Götter übrig? :ugly:

Aber da mache ich mir irgendwie keine Sorgen... Santa Monica hat mich bislang nicht enttäuscht und mit Teil 4 werden sie bestimmt nicht anfangen.
 
Ein Prequel also. Na mal abwarten was die uns da auftischen, ich hätte mir mal ein wenig mehr Abwechslung gewünscht, Kratos hat sich ja nun wirklich durch alles durchgemetzelt was im antiken Griechenland Rang und Namen hatte.
 
Sind denn noch Götter übrig? :ugly:

ich denk schon :ugly:

Die olympischen Götter

Zeus,
die fünf Geschwister des Zeus (Hera, Hades, Hestia, Poseidon und Demeter),
die zehn göttlichen Kinder des Zeus:
mit Hera: Ares, Hephaistos, Hebe, Eileithyia,
mit Leto: Artemis und Apollon,
mit Maia: Hermes,
mit Methis: Athene,
mit Demeter: Persephone
sowie mit Dione die (jüngere) gewöhnliche Aphrodite.

Zwei Kinder des Zeus von sterblichen Frauen, die später in den Olymp aufgenommen wurden:
mit Alkmene: Herakles und
mit Semele: Dionysos

Sonstige Götter


Acheloos: der älteste und vornehmste der griechischen Flussgötter; muss, im Kampf dem Herakles unterlegen, diesem das Füllhorn überlassen
Aletheia: Göttin der Wahrheit
Anemoi: Windgötter
Zephyros (Zephyr, Zephir, lat.: Favonius): lauer, warmer Westwind, der den Frühling bringt; befruchtend, Frauen schwängernd; der Chloris und der Iris vermählt; verliebt in Hyacynthos, den er, als sich dieser für Appollon entscheidet, aus Eifersucht tötet
Euros (Euros, lat.: Vulturnus): Ostwind, der warmen Regen bringt
Notos (Notus, lat.: Auster): trockener Südwind, der die spätsommerlichen/herbstlichen Stürme bringt
Boreas (lat.: Aquilo, Aquilon bzw. Septentrio): kalter Nordwind, der den Winter bringt
Kaikias (lat.: Caecius): Nordostwind
Apheliotes (lat.: Apeliotus): Südostwind
Skiron (Skeiron, lat.: Caurus rsp. Corus): Nordwestwind.
Lips (Livos, lat.: Afer ventus oder Africus): Südwestwind
Chariten oder Grazien: Göttinnen der Anmut
Euphrosyne
Thalia oder Thaleia
Aglaia
Charon: Fährmann in der Unterwelt, der die Toten gegen einen Obolus über den Styx geleitet
Asklepios: Gott der Heilkunst
Ate (auch: Apate): Tochter des Zeus, die Götter und Menschen ins Unheil stürzt
Hekate: Göttin der Zauberkunst, der Nekromantie, des Spuks und der Wegkreuzungen
Hesperiden: Nymphen, die zusammen mit Ladon einen Baum mit goldenen Äpfeln bewachen. Diese verleihen den Göttern ewige Jugend
Aigle
Arethusa
Eris:die Göttin der Zwietracht und des Streites. Sie gilt manchmal auch als Schwester des Ares.
Erytheia
Hespere
Hespereia
Hesperusa (oder Hesperthusa)
Hestia
Horen: Göttinnen der Tages- und Jahreszeiten (gr.: ὧραι hōrai = „Stunden“) und des geregelten Lebens
Die zwölf Tageszeiten:
Auge: erstes Licht
Anatole: Sonnenaufgang
Mousika: die Morgenstunde der Musik und des Studiums, nicht zu verwechseln mit den Musen
Gymnastika: die Morgenstunde der körperlichen Übung im Gymnasion
Nymphe: die Stunde der morgendlichen Reinigung
Mesembria: Mittag
Sponde: die Trankopfer, die nach dem Mittagessen vergossen wurden
Elete: die erste der nachmittäglichen Arbeitsstunden
Akte oder Cypris: Essen und Vergnügen, die zweite der nachmittäglichen Arbeitsstunden
Hesperis: Abend
Dysis: Sonnenuntergang
Arktos: letztes Licht
Die drei Jahreszeiten:
Thallo oder Thalatte: Göttin des Frühlings, des Blühens
Auxo oder Auxesia: Göttin des Sommers, des Wachstums (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen athenischen Grazie)
Karpo oder Carpo oder Xarpo: Göttin der Herbstes, der Ernte
Die drei Säulen des geregelten Lebens:
Eunomia: Göttin von Gesetz und Gesetzgebung
Dike: Göttin der Gerechtigkeit
Eirene oder Irene: Göttin des Friedens und Wohlstandes
Hypnos: Gott des Schlafes, der Bruder des Todes Thanatos und Vater der Träume
Iris: Götterbotin, Göttin des Regenbogens, Mittlerin zwischen Götterwelt und Menschheit, Tochter des Thaumas und der Elektra, Schwester der Harpyien und Gattin des Zephyros
Moiren: Dreiergruppe von Schicksalsgöttinnen
Atropos
Klotho
Lachesis

Musen

Morpheus: Gott des Traumes
Musen: Schutzgöttinnen der Künste
Erato (Liebes-Lyrik)
Euterpe (Flötenspiel, Gesang)
Kalliope (Epische Dichtung)
Klio (Geschichtsschreibung)
Melpomene (Tragödie)
Polyhymnia (Hymnische Dichtung)
Terpsichore (Tanz)
Thalia (Komödie)
Urania (Sternkunde)
Nereiden: 50 Töchter des Nereus, Nymphen, die Schiffbrüchige beschützen und Seeleute mit Spielen unterhalten
Amphitrite
Thetis

Hylas und die Nymphen

Nymphen: weibliche Gottheiten niederen Ranges, Personifikationen von Naturkräften
Nereiden (Meernymphen)
Najaden (Süßwassernymphen)
Napaien (Talnymphen)
Dryaden (Wald- und Baumnymphen)
Leimoniaden (Wiesennymphen)
Oreaden (Berg-, Grotten- und Höhlennymphen)
Hyaden (Regennymphen)
Plejaden (Siebengestirn)
Oneiroi: Träume, Söhne des Schlafgottes Hypnos
Pan: Hirtengott mit Ziegenfüßen
Plutos: der Reichtum
Thanatos: Gott des Todes
Zelos: Gott des Eifers

und dann noch die ganzen halbgötter und heroen und ungeheuer und so. und notfalls macht KRatos halt Urlaub in Rom oder bei den Germanen, da gibts auch genug Götter, beim Teutates :uglylol:
 
Sind denn noch Götter übrig? :ugly:

Aber da mache ich mir irgendwie keine Sorgen... Santa Monica hat mich bislang nicht enttäuscht und mit Teil 4 werden sie bestimmt nicht anfangen.

Richtig tot werden die ja nicht sein, lungern warscheinlich die meisten im Hades herum oder im Styx ^^

Boah wie ich mich freue :D :D :D
 
Aber Zeus ist schon tot, deswegen wird man God of War 3 kaum toppen können.
Vielleicht macht Kratos jetzt aber auch einen Ausflug in den hohen Norden und knöpft sich als nächstes Odin und co vor. :D
Und am Schluss ist der Christen-Gott dran. xD
 
Prequel, Sequel, Paralleluniversum - Mir egal :) Das Spiel wird zu 99% mindestens so gut wie die Vorgänger. Day one für mich. Finde die Reihe genial!
 
Auf jeden Fall verzichtet man auf die 4, kann also gut sein dass das noch nicht der "richtige" 4. Teil ist sondern eben nur ein Prequel/Spinoff wie "Halo:Reach".
Möglicherweise kommt der "echte" Teil 4 dann erst auf der PS4.
 
Ich denke mir es wird sich alles in Kratos Kopf abspielen. Dass er verschiedene noch nicht gezeigte Etappen seines Aufstiegs und Werdegangs erinnert. Und ganz zum Schluss sehen wir, wie er erwacht und so wird dann der Übergang zum Richtigen Teil 4 gemacht.

Also so ähnlich wie in Riddick - Escape from Butcher´s Bay. Das war ja auch nur eine Erinnerung/Traum von Riddick und am ende ist er auf dem Eisplaneten wo dann Riddick anfängt.
 
Wird geil. Schön, dass Sony noch an die richtigen Teams (Studio Japan, Santa Monica, Sucker Punch) denkt und deren IPs weiterführt. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom