Serie Glee (Musical/Satire von den Nip/Tuck-Machern)

[video=youtube;fkOiIsEpehc]http://www.youtube.com/watch?v=fkOiIsEpehc[/video]

IMO ne ganz starke Version von dem Song, hat mich gerade übelst mitgerissen. Liegt vielleicht auch an dem Thema dahinter.
 
Fand die komplette Folge Müll, bei Glee kann ich solche ernsteren Themen leider nicht mehr ernst nehmen. Zum Glück ist die Staffel bald vorbei.
 
Mercedes-Darstellerin Amber Riley ist offiziell raus. Angeblich kehrt auch Dianna Agron (Quinn) für Staffel 4 nicht zurück.

Die machen es einem echt einfach zum Ende der 3. Staffel auszusteigen. :D
 
Ja, die Geschichten der Charaktere scheinen teilweise zwanghaft reingedrückt zu werden, damit Figuren wie Puck oder Quinn wieder interessanter werden. Ab und an ein paar lustige Zeilen von Sue oder Brittany wie in der neuen Folge sind noch ein Grund zu gucken, alles andere scheint belanglos. Selbst die Songauswahl ist selten noch gut.

Die nächste Folge scheint aber mal wieder sehr viel Witz zu haben :D

[video=youtube;AJR3mrkMIlE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AJR3mrkMIlE[/video]
 
Nachdem Gwyneth Paltrow, Lindsay Lohan, Britney Spears, Ricky Martin, Neil Patrick Harris u.a. die McKinley High bereits beehrt haben, stoßen in Staffel 4 Sarah Jessica Parker (Sex and the City) und Kate Hudson (Almost Famous) zur Serie.
 
Sarah Jessica Parker ? Na zum Glück schaue ich es mir dann eh nicht mehr an :-)
 
Hab jetzt auch von dem neuen Format der Serie gelesen, "show-in-show". Wahrscheinlich gibts dann abwechselnd Episoden die einmal in der McKinley und einmal in NYADA handeln. Finde ich etwas verwirrend und gibt den Charakteren dann auf beiden Seiten viel weniger Handlungsspielraum. Dann hätten sie ja gleich ein Spin Off mit Rachel und Kurt machen können.

Außerdem sollen Sarah Jessica Parker und Kate Hudson Figuren in NYADA spielen, vielleicht Lehrerinen.

EDIT: WTF noch ein Britney Spears Tribute? Nur weil sie jetzt in der X-Factor Jury sitzt und Glee demnächst im Anschluss an die Show läuft. F*ck that shit. Die Staffel 4 wird wohl lächerlich und unerträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch von dem neuen Format der Serie gelesen, "show-in-show". Wahrscheinlich gibts dann abwechselnd Episoden die einmal in der McKinley und einmal in NYADA handeln. Finde ich etwas verwirrend und gibt den Charakteren dann auf beiden Seiten viel weniger Handlungsspielraum. Dann hätten sie ja gleich ein Spin Off mit Rachel und Kurt machen können.

Außerdem sollen Sarah Jessica Parker und Kate Hudson Figuren in NYADA spielen, vielleicht Lehrerinen.

EDIT: WTF noch ein Britney Spears Tribute? Nur weil sie jetzt in der X-Factor Jury sitzt und Glee demnächst im Anschluss an die Show läuft. F*ck that shit. Die Staffel 4 wird wohl lächerlich und unerträglich.

Es gibt derzeit Gerüchte, dass lediglich die Handlung in Lima und New York gezeigt wird. LA soll angeblich komplett fehlen, womit neben Amber Riley möglicherweise auch Mark Salling und Naya Rivera aus der Serie ausscheiden würden.
 
Die letzten zwei Folgen (hatte garnicht mitbekommen das es ne Doppelfolge gab) fand ich wieder ganz gut gelungen. Ich fandes ziemlich nice das so offen gesagt wurde das Tina komplett ignoriert wurde und ich muss gestehen mir ist ihr durchgehender stilwechsel auch nicht aufgefallen :D .

Die Songauswahl gefällt mir auch wieder besser. Besonders Edge of Glory (was eigentlich nicht meine Richtung ist :D ) und Its all Coming back to me now fand ich verdammt gut.

Achja Kurt hat mit seiner Nummer in der goldenen Hose iwie ManPunkte bekommen das Hugh Jackmann auch schon genau diese Nummer gebracht hat und was Hugh Jackmann macht MUSS männlich sein :D
 
Okay, echt eine gute letzte Folge. Die erst Hälfte war ja eher kitschiges Verabschieden. Die zweite Hälfte war dann um einiges spannender, denn

fast alle von denen man dachte ihre Zukunft sei nun abgesichert haben sich anders entschieden oder wurden nicht an der gewünschten Schule angenommen. Und Rachel hat dann sogar doch noch ihren NYADA Platz bekommen. Echt gutes Ende mit der Szene am Bahnhof. Wenn man nicht schon vorher wüsste, dass Rachels Story in New York weiter behandelt wird, könnte man sich ab nächstem Jahr völlig auf die Juniors konzentrieren.

Ah und wieder ein klasse Dialog zwischen Coach Waschington und Sue :D
 
Die letzten 4 Episoden gesehen. Amazing. Wäre ein richtig gutes Serienfinale gewesen, wenn man sich für den Cut entschieden hätte. Wirklich echt gut. Das Ende war auch gut ergreifend.
 
Hab Glee damals mitte der 2ten Staffel abgebrochen, weils mir von passenden Aktionen für Lieder und Üben mit Gesang in S2 viel zu sehr zu High School Musical Stil überging, also wir singen einfach überall, obs passt oder nicht.
Ist das in den aktuellen Folgen immer noch so, oder wieder eher im Stile der S1, die ich echt klasse fand?
Redet einer mit mir?
 
Die Serie kommt nie mehr an die ersten 13 Folgen der ersten Staffel heran. Vielleicht die letzten drei Folgen der 3. Staffel. Ich fand die 3. Staffel insgesamt - gelinde gesagt - absolut beschi**en, viele Episoden habe ich im Schnelldurchlauf gesehen, weil ich sie anders nicht mehr ertragen konnte.

Positiv ist halt, dass es im Finale der 3. Staffel einen starken Schnitt gibt, weshalb man besonders gut aus der Serie aussteigen kann. Staffel 4 werde ich mir auf keinen Fall mehr antun.

Glaubt man Ryan Murphy, wollen die US-Zuschauer lieber oberflächliche Tribut-Episoden als ruhigere Charakter-Episoden. Demnach soll es in der 4. Staffel wieder vermehrt in diese Richtung gehen, los geht es direkt mit einer weiteren Britney Spears-Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann hat sich die Serie für mich erledigt.
Hab damals bei S1 reingeschaut und fand es so klasse, wie tiefere Charakterbeziehungen, mit Comedy und Gesang verknüpft waren und das alles, ohne kitschig oder aufgesetzt zu wirken, dass ich innerhalb von kürzester Zeit alle Folgen nachgeholt hatte - natürlich auf Englisch. Dann fing S2 an, welches sich gezogen hat wie Kaugummi und dann zusätzlich mit dieser High School Musical Erzählweise angefangen hat, was mich zum einen abgeschreckt hat und zum anderen dafür gesorgt hat, dass ich irgendwie nicht mehr weiter gemacht habe. Und nach deiner Beschreibung, scheint das auch kein Verlust gewesen zu sein.
 
Okay.
Ich bin doch schwach geworden. Wahrscheinlich dank SuperRTL (:uglylol:) und der deutschen Ausstrahlung.
Habe S2 und S3 geschaut. Das S3 Finale hätte man tatsächlich als Serienende gelten lassen können. S3 war irgendwie krass. Teilweise echt harte und realistische Themen, in das Glee geflechte inzubinden fand ich nicht schlecht. Auch wenn teilweise die Songauswahl und auch die Performance der Kids (vorallem auf Wettbewerben) gefühlt immer weniger zu begeistern wusste oder vielleciht sogar nachgelassen hat.
Wie S4 nun weiter gehen will, hab ich kein Plan. Man hat alles erreicht, auf was seit S1 hingearbeitet wurde. Sue hat eine Charakterwandlung mitgemacht, dass ist echt nicht merh feierlich. Weiß nicht, in welcher Serie, ich so etwas jemals?) erlebt habe, ohne das ich nicht gesagt hätte, absolut unglaubwürdig, hier hab ich es irgendwie abgekauft... weiß nicht.
Hab auch keine Ahnung, ob ich (irgendwann) mit S4 weiter mache. Sicherlich schon. Bin ja auch schon zuvor eingebrochen. Liegt abe rnunmal an den klasse Charakteren, der nicht immer alle Sonnenschein Handlung und der Musik. Nur schade, dass es weiterhin so in HSM Manier weiter ging. Der Hochzeitsantrag war dann bspw. nichts besonderes mehr, weil oft genug die Kids einfahc mitten im Gang angefangen haben, zu singen und alle mit dabei waren. Das ist Blödsinn gewesen.
So, sorry, das ich das nochmal ausgegraben habe, aber wollte ich alles nochmal gesagt haben. ;D
 
Hab es heute morgen in der Zeitung gelesen und meine Reaktion war ähnlich.
Das einzig gute das daraus jetzt noch kommen könnte ist, dass einige Jugendliche jetzt stark abgeschreckt werden von Drogen.
Bin mal gespannt wie sie das in der Serie nun umsetzen.
 
Zurück
Top Bottom