Serie Glee (Musical/Satire von den Nip/Tuck-Machern)

Bevor ich mich informiere und abschrecken lasse: Taugt die Serie was? Ich mag Teenie-Drama ala O.C. und Gossip Girl, aber Nickelodeon-Sendungen ala Zoey Dingsbums kann ich nicht leiden. Ist das was für mich? Gibt es einen massiven Qualitätsabfall? Ich weiß, bisschen lame zu fragen statt selbst rauszufinden, aber ich bin immer so enttäuscht wenn Serien von eine Staffel auf die andere absacken. :(

EDIT: Achja, besonders wichtig: Kann man ordentlich shippen? Das WICHTIGSTE bei jeder Drama-/Comedy-/Teenie-Serie. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich informiere und abschrecken lasse: Taugt die Serie was? Ich mag Teenie-Drama ala O.C. und Gossip Girl, aber Nickelodeon-Sendungen ala Zoey Dingsbums kann ich nicht leiden. Ist das was für mich? Gibt es einen massiven Qualitätsabfall? Ich weiß, bisschen lame zu fragen statt selbst rauszufinden, aber ich bin immer so enttäuscht wenn Serien von eine Staffel auf die andere absacken. :(
Hmm ..
Also sie ist definitiv nicht sowas wie die Nick und Disney Serien. Sie ist allerdings auch kein Teenie-Drama. Es ist ne Mischung aus High School Musical (es spielt nun einmal in einer High School und es geht ums singen) und ner guten Comedy-Siere, die ernsthafte Themen behandelt und auf das gewisse etwas ("Sex") setzt.

Massiven Qualitätsverlust würde ich nicht sagen, die erste Staffel sit zwar besser als die zweite, aber es ist nicht so extrem wie bei anderen Serien. Wie Staffel 3 wird kann ich bis jetzt nicht sagen ... scheint aber interessant zu werden.

Guck dir die ersten Folgen an und guck wie es dir gefällt.

EDIT: Achja, besonders wichtig: Kann man ordentlich shippen? Das WICHTIGSTE bei jeder Drama-/Comedy-/Teenie-Serie. :awesome:

So lange Du Dich damit abfinden kannst, dass der Serie jegliche konstante Charakter- und Storyentwicklung abgehen, kannst Du damit Spaß haben. Die Serie ist extrem überspritzt - die Charaktere fast "cartoonig". Dramatische Momente halten sich in Grenzen. Da die Charakterentwicklung krankt, gibt es nicht wirklich viel zum Shippen - das meiste verläuft im Sand.

Die Serie macht Spaß, wenn man weiß worauf man sich einlässt.

Naya Rivera ist der Knaller und der Humor ist stellenweise wirklich super.

w2dp9s.jpg

So lange Du Dich damit abfinden kannst, dass der Serie jegliche konstante Charakter- und Storyentwicklung abgehen, kannst Du damit Spaß haben. Die Serie ist extrem überspritzt - die Charaktere fast "cartoonig". Dramatische Momente halten sich in Grenzen. Da die Charakterentwicklung krankt, gibt es nicht wirklich viel zum Shippen - das meiste verläuft im Sand.

Die Serie macht Spaß, wenn man weiß worauf man sich einlässt.

Hmm, das ist zugegebenermaßen ein großer Dämpfer, denn wieso ich z.B. mit vielen Sitcoms nicht klar komme, ist die Tatsache dass etwas wie Kontinuität oder Entwicklung fast nie stattfindet. Deswegen hege ich auch eine große Abneigung gegen The Big Bang Theory und Two And A Half Man. Naja, dann muss ich wohl Probe kucken. Dennoch danke für eure Eindrücke. :)

Hahahaha, Brittany ist einer der besten Charaktere in der Serie:

"What's the capital of Ohio? Brittany?"
"O"
"No! Do you even know, who's the president?"
"Will-I-Am?"

Die neue Folge war auf jeden Fall deutlich besser als die Einstiegsfolge letzte Woche. Mehr Story, mehr Drama, mehr Witz und dafür etwas weniger Lieder, wobei ich mir gewünscht hätte, auch etwas bekanntere Songs zu hören. Diesmal war es Story-bedingt wirklich nur Musical.

Dafür kommt dann in der nächsten Folge die absolute Musik-offensive mit 6-7 Songs, darunter Fix You von Coldplay.

Schau grad die 2te Staffel und die ist mal im Vergleich zu ersten einfach nur mies bisher, ich hoffe die kriegen noch die Kurve da ich Staffel 1 wirklich mochte.

Gegen Ende wird es wieder besser, was größtenteils an Santana liegt. Und das war offenbar zu viel für die Macher, weshalb man Santana in den ersten beiden Folgen der 3. Staffel fast gar nicht sieht. Dafür wieder jede Menge Rachel und Kurt. :rolleyes:

Jup, die neue Folge war deutlich besser als die bisherigen. Und endlich wieder Songs die zur Story passen (und nicht andersrum).

Ay, folge war schön ... Muss mal googlen wieviele folgen der Typ doch hat. Mir gefällt sein 60er Jahre Soft-Rock sound!
Edit: 7 Episoden

Zuletzt bearbeitet:
Die Staffel gefällt mir jetzt schon besser als Season 2.

Preview zur 3x06 - Santana/Mercedes: Rumour has it

[video=youtube;-_uchIyNIvc]http://www.youtube.com/watch?v=-_uchIyNIvc[/video]

Das ist die 300. Glee Performance. Im Mittelpunkt der kommenden zwei Folgen steht Santana.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Folge und zu Santana fällt mir echt nur Karma ein... :D

Und schon wieder Pause.

Santana killed it. Ganz im ernst, sie stiehlt einfach mehr und mehr das Spotlight.
Episode war gar nicht mal schlecht.

Das ganze Karma zu nennen, ist vielleicht ein bisschen stark .. weil das Outing war schon echt mies, die Art und weise.

Wie Santana zu Brittany guckt in dem letzten Song .. amazing!

Zurück
Top Bottom