Glaubt ihr die nächste Gen. von Nintendo wird eine Evolution oder Revolution?

Nächste N Konsole/Handheld was Neues oder einfach eine Switch 2?

  • Nintendo wird wohl eher sich einem der Streaming-Dienste anschließen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    56

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
53.906
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Glaubt ihr Nintendo wird als nächste Konsole/handheld wieder sowas wie die Switch bringen oder eher Nintendo typsch wieder was neues wagen?
 
  • Lob
Reaktionen: New
bin gespannt, ob im rahmen von mehr konnektivität, überall online gegeneinander spielen, 5g etc, auch, wie damals bei der vita, ein simkarten-funktionalität vorhanden sein wird. sei es jetzt klassische sim oder e-sim ... wundern würde es mich jedenfalls nicht
 
Simkarten Funktion brauchen wir schon längst nicht mehr, da sich jedes Gerät problemlos mit dem Handy ans Netz anschliessen lässt.

Ansonsten wird es Richtung 4K am Fernseher gehen und 1080p am Display..., sollte es wieder Hybrid werden. Ein, zwei Gimmicks dürften natürlich am Start sein, aber solche fette Änderungen, wie wir sie bis jetzt von Nintendo kannten, dürfte es nicht mehr geben. Schön die sichere Schiene fahren und mit Software weiterhin punkten.

...dies wäre aber nicht meine Lieblingsrichtung :)

Ich mag es überrascht zu werden. Das hat bis jetzt eigentlich überwiegend Nintendo geschafft. Deswegen hoffe ich weiterhin stark, dass die Research und Development Abteilung mächtig an neuen Hardwareideen tüftelt...
 
Dadurch das Nintendo ihre Handheld und Heimkonsolen Teams zusammengelegt hat, gehe ich davon aus, dass Nintendo am Hybrid Konzept der Switch festhalten wird. Man sieht ja an der Spieleversorgung, dass das gut funktioniert.
 
In gewisser weise was neues versuchen... irgendein gimmick oder feature... aber per se auf der switch aufbauen. Also eigentlich beide punkte.
 
Die sollen das Ding Nintendo Switch 2 nennen und das Teil soll mehr Power haben. Switch ist eine Marke, die auch bei Core Gamern ankommt, also bitte alles so lassen und weiterhin gute Games veröffentlichen, dann klappt das mit dem Erfolg in der Zukunft.
 
Ich finde Nintendo muss nicht immer zwangsweise ein Gimmick herausbringen. Ich wünsche mir, dass das Switch-Konzept weiter verfolgt wird und eher evolutioniert wird. Ähnlich wie zum DS -> 3DS. Man kann ja auch in unregelmäßigen Abständen Experimente wie die Wii machen, das macht in gewisserweise ja Nintendo aus, dass sie immer neue Innovationen verfolgen. Aber ich denke es wäre diesmal besser, ein funktionierendes Konzept zu verbessern und Innovation in Zuge eines seperat erhältlichen Zubehörs bringt. Bis dahin sollte die Switch aber noch lange unterstützt werden, ich denke da steckt noch viel Potential drin :)
 
Die Switch ist schon ein Biest! Ich habe fast die komplette Hardwarepower der Currentgen in einem HH-Gerät in meiner Hand. Wenn ich Doom anmache finde ich es immer wieder beeindruckend. Der Zusatz der Gyro-Steuerung sowie MP-Modus und dann noch die Freiheit überall zu zocken ist schon cool.

-Und ja ich habe auch die Version von Doom auf dem PC mit Ultra Grafikeinstellung aber ich habe trotz einiger Abstriche mehr spaß an der Switchversion. Deswegen habe ich dieses auf dem PC gelöscht. Der Unterschied ist kaum Spürbar oder sehr marginal.

Bin gespannt wie es mit der Switch weitergeht in wie weit man die Hardware noch in der Lage sein wird auszureizen. Viel wird wahrscheinlich nicht möglich sein aber sehr zum Leidwesen der blauen und grünen Fraktion ist die Switch in meinen Augen in der jetzigen Gen angekommen. Ich meine Paladins, Warframe und jetzt noch Overwatch, sowie die ganzen Ego-Shooter Ports laufen super und sehen kaum schlechter aus als das orginal Pendant.

Die ersten wahrscheinlich fangen wieder an.... aber aber 720p 30fps usw.
 
  • Lob
Reaktionen: New
An eine einfach nur verbesserte Switch 2 mag ich nicht so recht glauben; würde irgendwie nicht mehr so richtig zu Nintendo passen. Sie haben mit Wii, DS, WiiU und Switch jeweils versucht, das Videospiele-Rad neu zu erfinden. Lediglich der 3DS war mehr oder weniger eine reine Evolution vom DS (mit 3D oben drauf). Eine reine Switch 2 würde mich stark überraschen. Wobei die Voraussetzungen, warum es keine reine Wii 2 gab, gänzlich andere waren.

Auch wenn es langweilig wäre, fände ich es dennoch einmal interessant, wie sich eine neue Nintendokonsole nach demselben Prinzip wie Xbox und Playstation in direkter Konkurrenz schlagen würde.
 
Der 3DS war eine Evolution und in deren Köpfen war die Wii U auch eine Wii 2, aber sie stellten da das Gimmick im Vordergrund und versemmelten daher die Namensgebung.

Mit der Wii klappte das "Neuerfinden", da man Zeitgeist traf. Mit Wii U ging es katastrophal schief. Daraus ableiten, dass Nintendo immer was krass neues macht, würde ich nicht. DS war neu und 3DS eben ein DS2.

Nintendo hat immer eine Nische gesucht, als denen klar war, dass sie mit PS/Xbox nicht direkt konkurrieren können. Mit Switch haben sie genau diese Nische gefunden und diesmal ist es nachhaltiger als mit der Wii. Denn man baut nicht auf ein Gimmick auf, was schnell wieder out sein kann.

Eine Switch 2 wäre im Vergleich zur Konkurrenz immer noch Alleinstellungsmerkmal und anders genug.
 
Wenn es geht wie üblich, kommt eine Evolution.

War bisher immer so, nach der Revolution ;)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mag kein Nintendo hat mit der Frage rein gar nichts zu tun, wer die Antwort gewählt hat der hat leider das Thema verfehlt. :toadette: :lbp::nyaok:

Ich sehe es als Objektiv Gamer genau so wie MrBelesen. Gute Spiele muss ich leider kaufen, egal auf welcher Platform.
 
bin gespannt, ob im rahmen von mehr konnektivität, überall online gegeneinander spielen, 5g etc, auch, wie damals bei der vita, ein simkarten-funktionalität vorhanden sein wird. sei es jetzt klassische sim oder e-sim ... wundern würde es mich jedenfalls nicht

Das mit der eSim in Verbindung mit 5g ist definitv ein interessanter Ansatz aber für sowas ist es bis zur Switch 2 wohl noch nen Tick zu früh
 
Zurück
Top Bottom