Glaubt ihr, dass die Next-Gen (Xbox Scarlet & PS5), die Verkaufszahlen der Switch beeinflussen wird?

Glaubt ihr, dass die Releases von Xbox Scarlet und PS5, die Verkaufszahlen der Switch beeinflussen?


  • Stimmen insgesamt
    71
Nein, die Switch hat ein anderes Konzept als diese Konsolen und damit verbunden auch eine andere Käuferschaft. Außerdem ist die Switch das einzige Handheld in der neuen Gen, zumindest nach aktuellen Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 und die kommende Xbox werden die neuen coolen Kids sein und die Zahlen der Switch leicht beeinflussen, aber die Switch wird sich trotzdem noch sehr gut verkaufen, was unter anderem auch dem anderen Konzept geschuldet ist.
 
Tag ihr ehrenwerte Leute und Zornys.

Was glaibt ihr, wird die Next-Gen die Switch siegeszug beenden oder wird es auch weiterhin laufen?


Sie wird imo kaum beeinflusst werden (oder sich eher besser verkaufen) und auch weiterhin Ports kriegen, halt nicht die AAA Multi blockbuster, aber die kriegt Switch jetzt schon nicht. Japansupport dürfte besser werden, Indies und AA wirds weiterhin geben, Nintendoblockbuster sowieso und außerdem wird es auch neue Switchhardware geben und nicht nur neue Sony und Microsoftgeräte.

An der Umfrage kann ich nicht teilnehmen, da meine Meinung irgendwie nicht repräsentiert ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wird untergehen. :niatee:

Erst hielt ich Stadia für eine Gefahr, aber mittlerweile denke ich das wird ne Todgeburt. Allein schon wegen Lags und mangelhaften Netzausbau.

Sony kommt mit einem Technikbrett, und Microsoft wird sich da garantiert nicht lumpen lassen. Frei nach dem Motto: immer zwei Mal mehr wie du.

In einer Next Gen erwarten die Meisten Technikwundermaschinen. Dagegen wird die Switch dann erst recht wie ein Fisher Price Produkt aussehen. Noch dazu ein Altes, weil Old Gen und bah! Nein, Nintendo wird da schon was Neues aus dem Hut zaubern müssen. Allen voran Blockbuster - Games und/oder neue technische Konzepte, die zu gefallen wissen.
 
Die wird total untergehen
Wie oft hat man das nun schon gehört? ^-^

Noch dazu ein Altes, weil Old Gen und bah!
Eigentlich nicht. Wenn du die Switch nur als Handheld siehst, passt das schon. Handhelds erschienen immer vor den neuen Heimkonsolen. Außerdem will Nintendo die Switch, länger als die bisherigen Konsolen, auf dem Markt lassen. Die Switch wirst du also nicht so schnell wieder los. Sorry meine blaue Freundin :ugly:

Nein, Nintendo wird da schon was Neues aus dem Hut zaubern müssen. Allen voran Blockbuster - Games und/oder neue technische Konzepte, die zu gefallen wissen.
Nein, diese "Blockbuster" gibts jetzt schon nicht in dem Umfang auf der Switch wie auf den anderen Konsolen. Klar gibt es Ausnahmen wie MK11 oder DOOM Eternal, aber die Switch lebt von anderen Spielen (Nintendo, Indie) und dem genialen Konzept. Sollte das Konzept nicht mehr ziehen, muss sich Nintendo was einfallen lassen, aber bis dahin wird es noch eine ganze Weile dauern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wird weiterhin laufen. Es gibt genug Frauen die ihre Männer nicht auf dem Fernseher zocken lassen. Da bleibt die Switch relevant! :coolface:
 
Brauchst du bei PS5 und NextBox keine Schubkarre mehr fürs Notstromaggregat? Was ändert sich also?
 
Gehen wir mal davon aus, dass PS5 und die nächste XBox so Ende 2020 erscheinen. Die Geräte werden wohl jeweils so 400 - 500 Euro kosten. Die Switch wird man zu dem Zeitpunkt wohl schon für 150 - 200 Euro bekommen (zumindest in der Lightvariante). Preislich werden die Geräte also in ganz anderen Kategorien spielen - also Nein, die vkz der Switch werden davon nicht sonderlich tangiert werden. Sie werden sicherlich ab 2021 deutlich sinken, aber eher weil dann halt der Zyklus zuende geht und wir wohl Ende 2022 die Switch 2 bekommen
 
Ich glaube selbst ohne Preisunterschied wäre die Auswirkung nicht so groß. Die Switch ist eben konzeptionell doch anders sie hat auf ihrer Ebene nach dem Tod von reinen HHs auch keinen so nahen Konkurrenten wie MS und Sony.

Außerdem glaube ich auch, dass der Markt groß genug für 3 Hersteller ist so lange einer davon etwas anderes liefert wie Nin mit der Switch oder davor ihren HHs. Die One wird am Ende irgendwo bei 50 Mio rumlungern....was für den Fail ja sogar ein akzeptables Ergebnis ist.

Wie gesagt: Konkret habe ich keinen Plan wie sich PS4BoxNext auf Switch auswirken werden (bissl tut es das immer, auch die Switch aktuell), aber grundsätzlich vermute ich, dass der Zug eh schon abgefahren ist: die Switch ist schon als voller Erfolg eingetragen. Geht nur noch darum wie stark die Beine der HW sind.
 
Ganz anderes Konzept, dazu zeitlose Klasiker wie Odyssey, MK8, Zelda, Mario Party, Pokemon die jeder irgendwann spielen muss.

Sind wir mal ehrlich, die Switch ist Sexy. Kein Wunder das bei einigen die Angst umgeht, wenn man vor schönen Dingen Angst hat, reagiert man irrational, das ist nicht gut.
 
Zurück
Top Bottom