Glaubt ihr, dass die Next-Gen (Xbox Scarlet & PS5), die Verkaufszahlen der Switch beeinflussen wird?

Glaubt ihr, dass die Releases von Xbox Scarlet und PS5, die Verkaufszahlen der Switch beeinflussen?


  • Stimmen insgesamt
    71
Falls Big N dicht macht, was ich nicht glaube, vorher gibt MS auf (*Helm aufziehe wegen wütenden Boxlern* :D), würde ich dem Hobby auch nicht den Rücken zukehren. Ich bin zwar Nintendo-Fan, muss aber Avi zum Teil recht geben, BotW war meiner Meinung nach ein Meisterwerk und Mario Odyssey hat mich gut unterhalten, wenn auch nicht ganz umgehauen. Aber sie sollten auch Spiele mit realistisch angehauchtem Setting liefern, Nicht jeder möchte Karies bekommen, wenn er zu viel mit Bonbon-Farben konfrontiert wird. :lick:

Wenn ich auf der Switch etwas düstereres oder realistischeres zocken möchte, muss ich immer auf 3rd-Party ausweichen - und das ist schade. Es ist zwar schön, dass Nintendo sich verstärkt bemüht, Kooperationen mit Entwicklern einzugehen, um Titel wie Wolfenstein, Alien: Isolation, Witcher 3 und Co. auf den Hybrid zu bekommen und diese zudem aktiv bewirbt, aber von ihnen selbst kommt da viel zu wenig. Die zwei einzigen Ausnahmen sind Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 (auch wenn nur 2nd / 3rd Party) und beides schlummert in der Entwicklerhölle vor sich hin. :neutral:

Ich hoffe, Big N. besinnt sich und kommt unerwartet mit einem Arcade-Racer als NFS-Konkurrent oder etwas wie damals Eternal Darkness oder Golden Eye um die Ecke. Mit diesen Software-Lücken der eigenen Studios lotsen sie zwangsläufig den ein oder anderen Kunden zur Konkurrenz. Die Switch Pro braucht auf jeden Fall ein vielseitigeres Line-up zum Launch. Und ich hoffe, dass der Preis merklich unterhalb von PS5 und Scarlett liegt.

Nintendo könnte auch gut wieder in Richtung Haupt - und nicht immer nur Zweitkonsole gehen, wenn sie es so machen wie du schreibst. Das Geheimnis ist es eben nur Alternativen in den gewissen Genres anzubieten. Ergo nicht nur knallbunte Nintendo Games. Die Mischung macht es eben. ^^
 
Nintendo könnte auch gut wieder in Richtung Haupt - und nicht immer nur Zweitkonsole gehen, wenn sie es so machen wie du schreibst. Das Geheimnis ist es eben nur Alternativen in den gewissen Genres anzubieten. Ergo nicht nur knallbunte Nintendo Games. Die Mischung macht es eben. ^^

Ich weiß aber echt nicht, ob ich das überhaupt will. Es ist eh schon komplett unnötig, dass sich Xbox und PlayStation so gleichen, nochmal das gleiche Gerät... hmm. Nöö.


Wenns nach mir ginge würden sich alle drei zusammenschließen und eine Allianz gegen Stadia und Co. bilden. :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiß aber echt nicht, ob ich das überhaupt will. Es ist eh schon komplett unnötig, dass sich Xbox und PlayStation so gleichen, nochmal das gleiche Gerät... hmm. Nöö.


Wenns nach mir ginge würden sich alle drei zusammenschließen und eine Allianz gegen Stadia und Co. bilden. :coolface:

Naja, MS unf Sony sitzen ja schon in einem Azure - Boot. Fehlt nur noch Nintendo. :kruemel:
 
Also ich weiß nicht ob Nintendo jetzt unbedingt ein Zweitkonsolen-Hersteller sein möchte. ;)

Ich meinte das eher so, dass manche Nintendo-Fans sich aufgrund der fehlenden realistisch angehauchten Titel genötigt fühlen könnten, sich eine PS / Xbox als Zweitkonsole zu holen.

Meine Freundin zB denkt über eine PS4 als Zweitkonsole wegen Assassins Creed Odyssey und Horizon nach. Und ich grübele hin und wieder über eine Xbox One als Zweitkonsole für Forza und Halo nach.

Nintendo hat wie gesagt eine andere Zielgruppe. Deshalb denke ich nicht, dass die Switch durch die PS5 oder Scarlett leiden wird. Aber manche könnten eben aufgrund diverser Software-Lücken zusätzlich zu Sony oder MS greifen.

Was ja auch nichts Schlechtes ist. Zumindest für den User. Aber sicher nicht im Sinne von Nintendo.
 
Zurück
Top Bottom