Glaubt ihr, dass die Next-Gen (Xbox Scarlet & PS5), die Verkaufszahlen der Switch beeinflussen wird?

Glaubt ihr, dass die Releases von Xbox Scarlet und PS5, die Verkaufszahlen der Switch beeinflussen?


  • Stimmen insgesamt
    71
Gehen wir mal davon aus, dass PS5 und die nächste XBox so Ende 2020 erscheinen. Die Geräte werden wohl jeweils so 400 - 500 Euro kosten. Die Switch wird man zu dem Zeitpunkt wohl schon für 150 - 200 Euro bekommen (zumindest in der Lightvariante). Preislich werden die Geräte also in ganz anderen Kategorien spielen - also Nein, die vkz der Switch werden davon nicht sonderlich tangiert werden. Sie werden sicherlich ab 2021 deutlich sinken, aber eher weil dann halt der Zyklus zuende geht und wir wohl Ende 2022 die Switch 2 bekommen

Mir gefällt nicht das Nintendo sich künftig immer in die Gen - Lücken bitched, um Erfolg zu generieren. Somit müssen sie sich weder MS, noch Sony stellen. Jedoch erfordert diese Strategie von Nintendo auch immer Innovation. Zündet mal eine Idee nicht, fallen sie mächtig auf die Nase. Und nachträglich mit den beiden Großen anlegen geht auch nicht, weil Nintendo immer etwas hinterher hängt.
 
@Avi
Du bist also der Meinung das die Switch kein gutes, bzw konkurrenzfähiges Konzept ist und Nintendo nur Erfolg hat wenn Sony und MS nicht gut performen? Ich glaube nicht das Nintendo mit der Switch auf Lücken angewiesen ist. Nintendo ist nicht normal, das mobile Konzept geht auf, selbst für Leute wie mich.

Das geht natürlich nicht ohne gute Software, aber die ist dank des WiU Flops in ausreichendem Maße vorhanden, auch wenn hier einige Flat Earther oft etwas anderes erzählen.
 
Du bist also der Meinung das die Switch kein gutes, bzw konkurrenzfähiges Konzept ist

In dieser Gen ist sie ein gutes und konkurrenzfähiges Konzept.

Ich glaube nicht das Nintendo mit der Switch auf Lücken angewiesen ist.

Das war nicht nur auf die Switch bezogen, sondern auch auf deren Nachfolger.

Nintendo ist nicht normal, das mobile Konzept geht auf, selbst für Leute wie mich.

In dieser Gen (oder Zwischengen :ugly: ) ist es auch klasse, keine Frage. Mir geht es nur darum das die PS5 und Xbox Next eine neue technische Entwicklung einleiten, und die Switch dann zurück bleibt. Noch weiter als jetzt. Dann muss Nintendo was Neues bringen. Vielleicht gar etwas komplett anderes, denn Smartphones und Tablets stehen in der Entwicklung ja auch nicht still.
 
@Avi
Die Switch ist jetzt schon technisch nicht mehr aktuell, der Spaß ist aber unbezahlbar. Mein Kumpel kommt jedes Wochenende vorbei und wir zocken, MK, NSMB, usw, ab und zu verdrückt er eine Träne, er könnte Horizon mal weiterspielen, es sei soo ein tolles Spiel und dann zocken wir weiter Switch. Ich verstehe ehrlich gesagt diese Versessenheit auf high end Grafik nicht, wenn man ganz simpel mit Videospielen seinen Spaß haben kann. Ich bin ehrlich gesagt froh das die Switch nicht so laut ist.

aber hey ein Stück weit hast du natürlich recht, Zelda in 4K würde ich feiern, trotzdem Feier ich gutes Gameplay noch viel mehr und da haben alle drei für mich was zu bieten.

@McM
Vor gar nicht all zu langer Zeit haben die Fähnchen behauptet es würden gar keine Third Party Spiele für die Switch erscheinen und jetzt ist es für die Zornies schon die Portstation schlechthin, so dreht sich der Wind xD
 
@Avi
@McM
Vor gar nicht all zu langer Zeit haben die Fähnchen behauptet es würden gar keine Third Party Spiele für die Switch erscheinen und jetzt ist es für die Zornies schon die Portstation schlechthin, so dreht sich der Wind xD
approval-people-clapping.gif


Hatertränen! :banderas:
 
Switch wird doch eh nur als Zweitkonsole gekauft. Die Zahlen werden aber auch unabhängig von der Nextgen fallen.
 
Das "Schicksal" der Switch hängt IMHO weniger an den neuen Konsolen, sondern vielmehr, wie lange ihr Konzept für die Kunden zieht. Das eine hat mit dem anderen aber glaube ich nicht viel zu tun, außer das sich das öffentliche Augenmerk vielleicht etwas mehr dann auf die neuen Konsolen richtet.
 
Die Verkaufszahlen der Switch werden aufgrund ihres Alters immer weiter zurück gehen, wie es bei jedem technischen Produkt der Fall.

Ein direkter Zusammenhang mit dem release der nextgen Konsolen gibt es nicht da andere Zielgruppen aber natürlich werden diese trotzdem einen gewissen impact haben.

Welcher Siegeszug btw?
 
Switch wird doch eh nur als Zweitkonsole gekauft. Die Zahlen werden aber auch unabhängig von der Nextgen fallen.

Lol ja stimmt. Deswegen auch die bisher überragenden Softwareverkäufe bei der Switch, weil diese eben "nur als ZweitKonsole gekauft wird" ;)
 
weder beeinträchtigt switch die psxbox verkäufe noch umgekehrt. handheld versus heimkonsole.

@McM
Vor gar nicht all zu langer Zeit haben die Fähnchen behauptet es würden gar keine Third Party Spiele für die Switch erscheinen und jetzt ist es für die Zornies schon die Portstation schlechthin, so dreht sich der Wind xD

ähmm nein es wurde und wird immer noch gesagt das kaum aktuelle third party spiele kommen werden oder sind mittlerweile REmake2, KH3, Division2, Anthem, DMCV usw usf alle für switch erschienen und wir haben es verpasst :verwirrt:

und ja ne ist klar eine träne verdrückt :lol:

  • Nintendo Fans
  • Spieler, die ein aktuelles Handheld haben wollen, welches kein Smartphone ist.
  • Spieler, die eine Zweitkonsole für Nintendospiele wollen.
+ Eltern die es für ihre Kinder holen. für kinder ist nintendo immer noch die erste un beste wahl.

Welcher Siegeszug btw?

im handheld bereich ist nintendo aktuell monopol :nix:
vita ist gewaltig auf die schnauze gefallen und von sony wird da in naher zukunft wohl auch nichts mehr kommen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
weder beeinträchtigt switch die psxbox verkäufe noch umgekehrt. handheld versus heimkonsole.



ähmm nein es wurde und wird immer noch gesagt das kaum aktuelle third party spiele kommen werden oder sind mittlerweile REmake2, KH3, Division2, Anthem, DMCV usw usf alle für switch erschienen und wir haben es verpasst :verwirrt:

und ja ne ist klar eine träne verdrückt :lol:


+ Eltern die es für ihre Kinder holen. für kinder ist nintendo immer noch die erste un beste wahl.



im handheld bereich ist nintendo aktuell monopol :nix:
vita ist gewaltig auf die schnauze gefallen und von sony wird da in naher zukunft wohl auch nichts mehr kommen :nix:
Man kann froh sein, dass uns Anthem wenigstens erspart bleibt! :uglylol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nintendo wird bald eine Revision der Switch bringen, der die Lebenszeit der Switch sicher verlängert.

Wundert mich, dass sie noch nicht gangekündigt ist. Immerhin ist der DS Lite beispielsweise schon nach nicht mal 1 1/2 Jahren rausgekommen.
 
Nintendo wird bald eine Revision der Switch bringen, der die Lebenszeit der Switch sicher verlängert.

Wundert mich, dass sie noch nicht gangekündigt ist. Immerhin ist der DS Lite beispielsweise schon nach nicht mal 1 1/2 Jahren rausgekommen.

Kommt vielleicht im Animal Crossing Bundle, und deswegen sagen sie noch nichts?
 
Sollte Nintendo Stadia auf ihre Infrastruktur lassen, könnt ich mir vorstellen das die Switch VKZ doch noch mal antizyklisch durch die Decke gehen werden ?
 
Sollte Nintendo Stadia auf ihre Infrastruktur lassen, könnt ich mir vorstellen das die Switch VKZ doch noch mal antizyklisch durch die Decke gehen werden ?
Glaubst du nicht, dass Stadia dann sowieso schon auf jedem Smartgerät läuft und sich keiner aus dem Grund eine Switch holen würde, genau wie keiner für Youtube eine Switch holen würde? ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sollte Nintendo Stadia auf ihre Infrastruktur lassen, könnt ich mir vorstellen das die Switch VKZ doch noch mal antizyklisch durch die Decke gehen werden ?

Nintendo hatte schon DeNA - Unterstützung und ist immer noch nicht on top, was Internetdienste betrifft. Google wird Nintendo da wohl auch kaum helfen wollen, schätze ich.
 
Zurück
Top Bottom