GIGA Live TV jeden Donnerstag von 18-20 Uhr (mit Shu, Tom, David und Jonas)

das freut mich einerseits, andererseits schmerzt es aber auch wenn ich daran denke wie geil GIGA damals war. Wenn man bedenkt das mit "das vierte" jetzt ein sender mit einem niveau weiter unter rtl2 giga verdrängt hat, könnte man nur noch mehr heulen.

Wenn nur die alte crew wieder zurück kommen würde - irgendein investor müsste sich der ganzen sache mal annehmen und das teil wieder ins richtige fernsehen bringen.
 
Die alte Crew wird wohl kaum zurück kommen. Die haben ja auch ein Leben und sicher zum größten Teil neue Jobs und könnten da gar nicht so einfach weg und keine Ahnung ob sie das dann auch überhaupt wollen würden, selbst wenn sie können.
 
das freut mich einerseits, andererseits schmerzt es aber auch wenn ich daran denke wie geil GIGA damals war. Wenn man bedenkt das mit "das vierte" jetzt ein sender mit einem niveau weiter unter rtl2 giga verdrängt hat, könnte man nur noch mehr heulen.

Wenn nur die alte crew wieder zurück kommen würde - irgendein investor müsste sich der ganzen sache mal annehmen und das teil wieder ins richtige fernsehen bringen.

Das Vierte hat absolut nichts mit dem verschwinden von GIGA zu tun. Das hatte völlig andere Gründe. Im übrigen läuft bei mir auf dem GIGA Sendeplatz SIXX.
Außerdem wurde bereits gesagt, das man das ganze vielleicht auch wieder ins TV bringen möchte wenn es gut läuft. Aber man muss ja erstmal klein anfangen.

Die alte Crew wird wohl kaum zurück kommen. Die haben ja auch ein Leben und sicher zum größten Teil neue Jobs und könnten da gar nicht so einfach weg und keine Ahnung ob sie das dann auch überhaupt wollen würden, selbst wenn sie können.

Genau so sieht es aus. Die Leute haben mittlerweile längst alle neue Jobs.
 
Ist nicht GameOne der Quasi-Giga Nachfolger? Immerhin sind da inzwischen Budy, Simon und Eddy. Wieso also noch Giga?
 
Ist nicht GameOne der Quasi-Giga Nachfolger? Immerhin sind da inzwischen Budy, Simon und Eddy. Wieso also noch Giga?

Nein ist es nicht. GameOne war und wird nie so wie GIGA sein. Dafür ist es viel zu kurz. Bei GIGA wurde immer richtig gezockt mit der Community und sowas. Das hast du bei GameOne garnicht. Und nur weil das ein paar GIGA Netzis arbeiten ist es nicht gleich der GIGA Nachfolger. Wie mehrmals erwähnt, GIGA besteht nicht nur aus seinen Moderatoren
 
Das Vierte hat absolut nichts mit dem verschwinden von GIGA zu tun. Das hatte völlig andere Gründe. Im übrigen läuft bei mir auf dem GIGA Sendeplatz SIXX.
Außerdem wurde bereits gesagt, das man das ganze vielleicht auch wieder ins TV bringen möchte wenn es gut läuft. Aber man muss ja erstmal klein anfangen.
doch irgendwie schon. wenn ich mich recht entsinne wollte nbc den fuß in den deutschen fernsehmarkt bekommen und dafür hat man dann die kbalefrequenz von giga geräumt um mit "das vierte" durchzustarten - oder um da halt jetzt pornoclips und dauerwerbesendungen laufen zu lassen. Ich krieg das jetzt sicher nicht mehr im detail zusammen weil das echt kompliziert war. Aber ich hab das seinerzeit ja alles auf giga.de (meiner heimat ;) ) verfolgt. Natürlich trifft premiere auch ne gewisse schuld, die hatten dann ja den löwenanteil übernommen als giga via sat auf "eigenen" füßen stand, um dann den laden dicht zu machen - aber hätte NBC sich mit Giga zufrieden gegeben und keine größenwahnsinnigen allmachtsfantasien umsetzen wollen, könnte das teil heut noch so laufen.

Sixx gehört im übrigen zur ProSiebenSat1. Das freigewordene Frequenzen anderweitig genutzt werden ist ja klar. So eine RIP Tafel hätte man aber auch ON stellen können...
 
Nochmal, die Einstellung des Senders hatte nichts mit NBC, Das Vierte oder sonstwas zu tun.

Hier mal in Kurzfassung von Wikipedia:

Am 13. Februar 2009 wurde überraschend bekannt gegeben, dass das gesamte GIGA-Programm am 31. März desselben Jahres eingestellt werden würde. Ab diesem Zeitpunkt wurden keine neuen Inhalte mehr produziert, bis zur Abschaltung liefen noch Wiederholungen. Hauptgrund für die Einstellung soll die Zurückhaltung der Werbekunden in Folge der Finanzkrise sein, die den Werbemarkt einbrechen ließ und das seit längerem defizitäre GIGA hart traf. Dies veranlasste den alleinigen Gesellschafter Premiere dazu, das Programm einzustellen und sich auf sein Kerngeschäft Pay-TV zu konzentrieren.[1] Teile der GIGA-Zuschauer setzten sich vehement für einen Fortbestand des Senders ein, was jedoch erfolglos blieb.

Und ja ich weis auch das SIXX zu ProSieben/Sat.1 gehört
 
Nochmal, die Einstellung des Senders hatte nichts mit NBC, Das Vierte oder sonstwas zu tun.
[...]

Und ja ich weis auch das SIXX zu ProSieben/Sat.1 gehört
kausalität - der auszug der wikipedia bezieht ja auf das Ende durch Premiere. Aber warum kam es soweit? Ich meine das Giga noch bestehen könnte, wenn bei NBC alles so weitergelaufen wäre wie es immer war. Giga ging ja in die "selbstständigkeit" nachdem man bei NBC beschlossen hatte lieber mit dem vierten den deutschen maktt zu erobern. Der Rest ist ein Resultat dieser Entscheidung. Mir geht es um die eine ursache.
Insofern ist es falsch zu behaupten das hinge nicht zusammen.

Aber ist ja eigentlich auch egal - wer wann und wieso. Hauptsache man sieht und hört mal wieder was von GIGA. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GIGA Live
Endlich: Alle Infos und Termine zum Start


Irgendwie hat es schon etwas Monumentales, zumindest ein wenig. Fast drei Jahre nach dem Sendeschluss des altehrwürdigen GIGA TV hätte wohl kaum jemand damit gerechnet, das grüne G noch einmal live über den Bildschirm flackern zu sehen – selbst wir nicht. Und doch ist GIGA endlich wieder da. Live. In Farbe. Zwei Stunden am Stück. Okay, im Fernsehen senden wir nicht und vorerst auch nur ein Mal pro Woche, aber immerhin.

Nach unzähligen Proben, schweißtreibenden Studiobauten und Konzeptmeetings freuen wir uns nun, auch endlich bekannt geben zu können, wann es losgeht. Wenn ihr dabei sein wollt, solltet ihr euch den 3. November 2011 dick im Kalender markieren. Will heißen: Schon nächste Woche, ab 18Uhr, senden wir das erste Mal zwei Stunden. GIGA Live bekommt grünes Licht – und ihr könnt dabei sein.

Der Fokus liegt dabei ganz auf Interaktion: Ihr könnt mit uns kommunizieren, Vorschläge unterbreiten und künftig auch mit uns zocken. Euch gefällt etwas an der Show nicht? Sagt es uns! Ihr habt Themenvorschläge? Immer her damit. Alles Weitere erklären wir euch am Besten in der folgenden FAQ.

Wann startet GIGA Live?
Am 3. November 2011 wird GIGA LIVE das erste Mal ausgestrahlt.

Wie lauten die genauen Sendetermine?
GIGA Live wird jeden Donnerstag von 18Uhr bis 20Uhr gesendet.

Wie kann ich dabei sein?
Wenn ihr am 3. November und den darauffolgenden Donnerstagen dabei sein wollt, solltet ihr euch unbedingt bei GIGA.DE anmelden. Die Live-Show werden nämlich ausschließlich angemeldete GIGA-User sehen können. Wir werden immer Donnerstag einen speziellen Show-Bereich (unter http://www.giga.de/live) einrichten, der nur für GIGA-User voll zugänglich ist.

Gibt es künftig einen eigenen GIGA Web TV Bereich?
Wir arbeiten derzeit mit vollen Kräften am großen GIGA-Relaunch. Auch GIGA TV bekommt dann seine eigene Heimat. Dort findet ihr z.B. ein Archiv, wo ihr euch alle älteren Folgen ansehen könnt und viele weitere Features.
Bis zum Relaunch werden wir wie erwähnt einen speziellen Show-Bereich einrichten. Ihr findet diesen unter http://www.giga.de/live

[video=youtube;CVR1uE_sk2Q]http://www.youtube.com/watch?v=CVR1uE_sk2Q&feature=player_embedded[/video]

Was gibt es in der Sendung denn überhaupt zu sehen?
GIGA Live orientiert sich natürlich an jenen Elementen, die die Fans bisher immer an GIGA geliebt haben. Allerdings wollen wir auch eigene Einflüsse einfließen lassen.
Generell teilen wir GIGA Live in drei Kernbereiche ein: GIGA Games, GIGA Tech und GIGA Entertain. Im Gamesbereich werden wir live die neusten Games zocken, zeigen Eventberichte, witzige Videos und wollen künftig natürlich auch mit euch heiße Multiplayer-Gefechte austragen. Bei GIGA Tech dreht sich alles um Hardware, Gadgets und Co. Es wird Hilfestellungen im Stile von GIGA Help geben, Messeberichte und vieles mehr. Entertain dreht sich vorwiegend um die Welt des Kinos – Kinoneustarts, Trailer, Interviews.

Wer moderiert GIGA Live denn überhaupt?
Die Moderation teilen sich drei Hauptmoderatoren: GIGA-Veteran Shu übernimmt die Tech-Schirmherrschaft, David führt durch den Games-Bereich gemeinsam mit Jonas, Tom und Tobi, die immer wieder als Gesprächspartner vor der Kamera stehen werden und Entertain moderiert…nun, das wollen wir noch nicht verraten. Soviel sei aber schon gesagt: Wer zu alten GIGA-Tagen gerne zugeschaut hat, wird sicher ein bekanntes Gesicht wiedererkennen ;)

Eine Live-Sendung lebt ja auch von Interaktion mit der Community – wird das denn möglich sein?
Selbstverständlich – andernfalls würde eine Live-Sendung nur wenig Sinn ergeben. Ihr könnt unter www.giga.de/live unter der jeweiligen Sendung eure Kommentare loswerden, Fragen stellen, Lob und Kritik an den Mann bringen. Außerdem könnt ihr zu den Themen der Sendung in den jeweiligen Artikeln auf GIGA.DE euren Senf ablassen. Wir werden diese Kommentare dann in der Sendung vorlesen, darauf eingehen und mit euch diskutieren.
Wie bereits erwähnt freuen wir uns auch über Themenvorschläge, Einsendungen (Videos etc.), konstruktive Kritik und sonstige Leserbriefe vor und nach der Sendung. GIGA Live soll sich mit und für euch ständig weiterentwickeln.

Werden die einzelnen GIGA Live-Folgen auch bei Youtube hochgeladen?
Nein, das ist vorerst nicht geplant. GIGA Live wird man nur auf GIGA.DE sehen können. Allerdings werden wir in der Sendung immer wieder auch exklusive Premieren zeigen – die neuste Folge der Top 100, ein spannendes Interview, einen Reisebericht, humorige Sketche. Diese werden wir auch teilweise bei Youtube hochladen.

Wenn ihr jetzt Live Web-TV macht wird doch sicher die Seite kaum noch Inhalte aufweisen, oder?
Keine Sorge, auf GIGA.DE ändert sich gar nichts. Filmkritiken, Spieletests, News und Co. wird es weiterhin geben. Die Sendung wird hauptsächlich von unseren Moderatoren getragen, der Großteil der GIGA-Redaktion konzentriert sich weiterhin auf die Web-Inhalte. Auch Videos wie die Top 100 wird es weiterhin geben.

Wird es künftig weitere Sendungen geben oder bleibt es bei einem Termin am Donnerstag?
Das liegt ganz bei euch. Wenn euch gefällt was wir tun, stehen uns viele Möglichkeiten offen. Mehr Sendezeit, einzelne Themensendungen (als Beispiel - eine reine GIGA-Entertain-Sendung), vielleicht sogar mehr. Da wir an keinen Fernsehsender gebunden sind, können wir frei entscheiden und mit euch gemeinsam Ideen entwickeln.

Thema Jugendschutz: Zeigt ihr auch Spiele ab 16 bzw. 18Jahren? Und wenn ja, können dann auch minderjährige Zuschauer einschalten?
Ja. Deswegen sind wir gemäß Jugendmedienschutzstaatsvertrag JMStV § 11 als Anbieter von sog. entwicklungsbeeinträchtigenden Inhalten verpflichtet, eine nach Jugendmedienschutzstaatsvertrag anerkannte Filtersoftware einzusetzen. GIGA verwendet JUSPROG, das Jugendschutzprogramm. Eltern können mit dem Jugendschutzprogramm Kinder vor jugendgefährdenden Inhalten im Internet schützen - ohne ihnen gleich das Surfen ganz zu verbieten. Weitere Informationen findet ihr auf http://www.jugendschutzprogramm.de/.

Quelle

Ich bin dabei, wer noch ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon wieder lese, dass nur angemeldete GIGA Member zusehen können, finde ich das schon wieder Bauernfängerei. Auch wenn ich da eh schon ein Konto habe, find eich es unnötig...
 
Wenn ich schon wieder lese, dass nur angemeldete GIGA Member zusehen können, finde ich das schon wieder Bauernfängerei. Auch wenn ich da eh schon ein Konto habe, find eich es unnötig...

Mir gibt das mehr ein Gefühl "ein Teil davon" zu sein. :)
Ich wäre auch dabei, falls ich es nicht vergesse oder irgendwas dazwischen kommt.
 
So, nochmals als Erinnerung, in 1 Stunde und 46 Minuten geht es los ;-)

Hier noch eine Vorschau:

[video=youtube;BZ6rRK2qXDo]http://www.youtube.com/watch?v=BZ6rRK2qXDo&feature=feedu[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand es eigentlich ganz gut. Sicherlich kein Vergleich zu alten Glanzzeiten, aber mal schauen, was die Jungs da noch daraus machen werden in der Zukunft.
 
Ich fands auch super! War die erste Sendung und die scheinen schonmal den richtigen Weg gehen zu wollen.


Wenn Sie die technischen Probleme beheben, dann bin ich vorerst mehr als Zufrieden. Meine Erwartungen wurden schonmal übertroffen!
 
Ich fands auch nicht schlecht, wenn sie es noch schaffen etwas interessanter zu gestalten, dann bin ich zufrieden. Hab allerdings nur die erste Stunde geschaut, da um 19 Uhr noch der Kwobbcast kam, und mich die Themen nicht so interessiert haben
 
Die Frage ist, ob so etwas in zeiten von www.gametrailers.com noch eine Existenzberechtigung hat. Das Fernsehen allgemein verliert immer mehr Zuseher(bei der Qualität kein Wunder) ans Internet, da ist die Flucht von Giga nach Vorne sicher nicht so blöd, zumindest im deutschsprachigen Raum könnten sie einigermaßen erfolgreich damit sein...
 
So jetzt sind beide Parts oben. Hier Folge 1 der Live Sendung:

[video=youtube;2b9LthXBQ0A]http://www.youtube.com/watch?v=2b9LthXBQ0A&feature=feedu[/video]
[video=youtube;x6nCfs8OcJw]http://www.youtube.com/watch?v=x6nCfs8OcJw&feature=feedu[/video]
 
Zurück
Top Bottom