Gibt es ein Nintendo-, Sony-, Microsoft- Geldkoffer-, Grafik-, Seelenbonus

Gibt es sowas wie ein "Bonus" bei Videospielen von Testern?

  • Ja, eindeutig gibt es sowas wie ein "Bonus" bei vielen Titeln

    Stimmen: 18 46,2%
  • Ja schon, aber das eher selten.

    Stimmen: 5 12,8%
  • Denke eher nicht.

    Stimmen: 6 15,4%
  • Mir sind Wertungen ganz egal.

    Stimmen: 10 25,6%

  • Stimmen insgesamt
    39
Schön waren die Zeiten, wo man einfach ein Spiel z.B. des Covers wegen kaufte
Also so naiv war ich nicht mal Ende der 80er mit knapp 10 :coolface:

Aber letztedlich kaufe ich natürlich nicht nach Tests, sondern auf was ich Bock habe. Auch halte ich es nicht für unwahrscheinlich und ebenfalls ziemlich realistisch, dass sich irgendwelche YT-Heinis, Tester whatever dank der Goodies vermutlich beeinflussen lassen. Mir persönlich aber eh egal, da ich die Typen nicht schaue und nicht zum Klientel gehöre, die sich von beeinflussen lassen oder nur Games kaufen, wo bei Metacritic und Co. ne 90+ steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertungen sind auch nur Meinungen :kruemel: und niemand ist komplett ohne Bias. Ich frag lieber Kumpel wie ihnen iwas gefällt. Wenn Leute von iwelchen Wertungen reden wird direkt ignoriert was gesagt wird.

Mein Geschmack überschneidet sich nur selten mit der Masse und daher funktionieren die meisten Magazine, die ja für die Masse testen, für mich sowieso nicht.

Aber ja. Den Bonus gibts und wird je nach Spiel oder Firma anders eingesetzt.
 
Sehr guter Thread @TheGame :tinglewine:


Ich glaube daran das Sony und allen voran Nintendo Geldkoffer, Geschenke etc. den Testern zukommen lassen um hohe Wertungen zu kassieren. Breath of the Wild ist das beste Beispiel für ein Spiel, welches ich anzockte, aber kaum Gefallen dran fand, es aber angeblich das beste Spiel des Universums ist, laut Metacrtic. Aber diese Seite gehört ohnehin verboten und abgeschafft, und jede Wertung sollte wieder für sich stehen. The Last of Us 2 könnte User und bezahlte Reviewer ja derzeit nicht größer spalten.

Im Prinzip braucht man keine Wertungen irgend welcher Leute, ob nun Zocker oder bezahlte Redakteure. Und dennoch ertappe ich mich dabei wie ich auf die Wertungen von Ghost of Tsushima warte, und stelle fest das ich längst in dieser dreckigen Sache mit drin hänge, bzw irgendwie auch davon abhängig geworden bin.

Schön waren die Zeiten, wo man einfach ein Spiel z.B. des Covers wegen kaufte, viel Spaß damit hatte und es egal war was andere darüber denken. So geschehen damals mit Rise of the Robots, von welches ich erst viele Jahre später erfuhr dass es eigentlich Rotz sein sollte. Aha... ich fand es toll.

Genau deswegen predige ich immer wieder, das man seines Glückes eigener Schmied ist, sprich wenn ich mir vorher schon lauter negative Sachen zu etwas reinziehen ist es eigentlich mehr als logisch das das keinen guten Effekt bringt.
Lustigerweise funktioniert das in beide Richtungen 8)
Nunja der Groschen wird schon irgendwann fallen 8)
 
Nachtrag... Wenn ein Spiel besonders schlechte Wertung bekommt werde ich da auch misstrauisch und lese nach warum falls mich das Spiel trotzdem interessieren sollte. Es gibt ja auch Spiele die auf anderen Systemen nicht zu empfehlen sind.
Bsp. Batman arkham knight PC Version... Sowas kommt aber eher selten vor wie mit dem Bsp. Arkham knight..

Es gibt auch so einige Titel die z. B. Technisch auf PS4 schlechter laufen als auf der one... Manchmal ist es interessant zu wissen als multi welche Version doch die bessere Version ist.
 

Nun, es ist eigentlich ganz Simpel.
So das es im Prinzip jeder versteht (sollte).

Gemeint ist natürlich nicht das neue Spiel, welches ja noch über keinen Nostalgiewert verfügt. Wen etwas Offensichtlich ist und aus dem Kontext hervorgeht, ist es durchaus üblich dieses nicht extra zu erwähnen.

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, das es jemanden gibt, der das oder den Kontext nicht versteht. Ist aber auch nicht schlimm ;-)

Gemeint ist hier die IP oder auch Marke wie zB Mario oder Pokémon. Wen ein neues Spiel dieser IP (Marke) erscheint, profitiert es davon das es diese IP (Marke) schon seit Jahrzehnten existiert. Viele sind damit aufgewachsen und haben mit den Spielen dieser IPs (Marken) ihre Kindheit verbracht.

Daher kommt dieser Nostalgiebonus, von dem wir sprechen. Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären und beantworte dir gerne noch weitere Fragen.
 
Daher kommt dieser Nostalgiebonus, von dem wir sprechen.

Du meinst den Nostalgie-Malus à la "Mein geliebtes Zelda ist nicht mehr so wie früher :( " -> heuli, heuli Punktabzug.

Einen Bonus gibt es bei den neuen zum Teil sehr anderen Spielen der alten Serien nicht. Wo es so einen Bonus aber selbstverständlich gibt, ist bei Remakes/ Remasters: Da ist dann alles schön wie früher nur in hübscher. Und dann aber auch nur dann, wird ganz oft gern ein Auge zugedrückt, und selbst spielerisch schlecht gealterte Titel wie zb. Crash bekommen trotzdem ganz gute Wertungen.

Also bitte nicht immer alles durcheinander hauen und dann auch noch falsch erklären. Vielen Dank!
 
Sony hat den Bestechungs- (Geldkoffer und teure Reviewer-Limited-Editions), Grafik-, Film- ( "modernes seltsames Kunstwerk aka "Das Schindlers Liste der Citizen Kane Spiele") und Fanboybonus (Luibl), Nintendo hat den Seele-, Herz- und Qualitätsbonus und einen Grafikmalus.
 
Sony hat den Bestechungs- (Geldkoffer und teure Reviewer-Limited-Editions), Grafik-, Film- ( "modernes seltsames Kunstwerk aka "Das Schindlers Liste der Citizen Kane Spiele") und Fanboybonus (Luibl), Nintendo hat den Seele-, Herz- und Qualitätsbonus und einen Grafikmalus.

Hast aber schon gerafft, das das hier nicht der WAR ist, oder?!
 
Es braucht keinen Geldkoffer-, Grafik- oder Seelenbonus, dafür sorgt die Gamer-Community mit Fanboyism schon selber. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom