Ghost of Tsushima vs. Paper Mario: The Origami King

Ghost of Tsushima vs. Paper Mario The Origami King Metacritic Score


  • Stimmen insgesamt
    81
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quellen bitte oder Klappe halten.










Genug Ohrfeigen?

Ist auch der normale Anspruch bzw Unterschied zwischen Sonys Blockbuster Titeln und Craptendos Kiddiecrap.

Ist der normale Anspruchsunterschied.

Der übliche Shit!

Von Ghost of Tsushima wird erwartet:

geile Story
geile OW
geile Grafik
geile KI
geile Performance
geile Innovationen
geiles Kampfsystem
geiles Pacing
geiler Umfang
u.v.m.

Von Paper Mario wird nur erwartet:

Mario
Nintendo
und möglichst albern und kindisch soll das Spiel sein...




Tja, sie sind sich absolut sicher, dass GoT Paper Mario vernichten wird, weil Sony ja so geil ist, und nur Erwachsene Spiele macht, und Nintendo nur für Kiddys da ist.

Also 10% Vorsprung sollte GoT schon vor Paper Mario haben :)

Aber immerhin könnt ihr ja wieder davon labern das es ein Nintendobonus gibt....


Nicht wahr? :)
 
Wäre es denn im konkreten Fall eine Haterwertung? Bei einem TLOU2 zb. ist jede 6/10 klar eine Chuzpe, da es bei sämtlichen Gameplay/Technik Benchmarks top-notch ist. Und kein persönliches Nichtgefallen der Geschichte eine solche Abwertung rechtfertigen würde. GoT scheint hingegen bei einigen relevanten Kriterien wirklich zu patzen.

Bei der Edge? Klar. Weil du eibfach nur von der Art Game und manchmal der IP alleine schon in 80% der AAA-Fälle ableiten kannst wie die Edge bewerten wird. Glaube die Horizonwertung die einzige große Überraschung bei der Edge die Gen für mich.
 
Die letzten beiden Paper-Mario-Spiele haben 76 und 75 Metascore bekommen und das sehr beliebte Äonentor 87. Vielleicht also mal etwas tiefer stapeln. ;)
Die ersten previews sagen einstimmig, das es viel besser als die letzten beiden Paper Marios ist. Warum sollte es nicht 87 erreichen?
 
Die ersten previews sagen einstimmig, das es viel besser als die letzten beiden Paper Marios ist. Warum sollte es nicht 87 erreichen?
Weil ja angeblich Paper Mario 2 die Referenz ist.. Dünnschiss man muss wirklich mal weiter gehen. Origami King sieht im Moment charmanter aus als PM2 :goodwork:

Ich tippe auf 85. :goodwork:
 
Realistisch betrachtet wird Paper Mario wahrscheinlich vom Umfang, Technik, Sound, wiederspielwert, Tiefe, Story, Grafik und Liebe zu detail maximal ein 55% Spiel.
Aber da es von Nintendo kommt und man über all die genannten Gründen hinwegsehen kann (weil Nintendo und Nostalgie :rolleyes: ) wird es wohl ein 83-85% Spiel
Und wenn die Tester jeglichen hang zur Realität verloren haben, wird es sogar ein 90 % :nix: (Wundern würde es mich bei heutige Testern nicht.
Aber begründen werden sie alle diese Bewertung wahrscheinlich nicht können. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich hier echt Leute, die Sticker Star toll fanden? xD Das Spiel hat einen Metascore von 75, aber ging es nach mir, würde ich dem Spiel eine 4/10 geben, so schlecht fand ich das Spiel. Paper Mario 1 und Super (TTYD habe ich leider nie gespielt) haben mir deutlich besser gefallen.
 
Haste so ein Preview bei der Hand?
Sind bei metacritic.com wenn du runterscrollst:


Ich sehe gerade die sind verschwunden? Da waren 5 oder mehr reviews in Arbeit sind jetzt weg. Vielleicht weil die bald gepostet werden?
 
Die ersten previews sagen einstimmig, das es viel besser als die letzten beiden Paper Marios ist. Warum sollte es nicht 87 erreichen?

So funktioniert das nicht. Last of Us 2 war auch laut Previews einstimmig besser als der Vorgänger, hat aber keinen besseren Metascore.

Wann kommen die Mario Reviews?
 
So funktioniert das nicht. Last of Us 2 war auch laut Previews einstimmig besser als der Vorgänger, hat aber keinen besseren Metascore.

Wann kommen die Mario Reviews?

Um 15 Uhr.

Der Unterschied zu The Last of Us sollte dir rein aufgrund der Mathematik einleuchten (auch wenn du in den Userscore Debatten bereits offenbart hast, dass das ein kompliziertes Thema ist). Wenn ein Game laut Previews einstimmig besser ist als die Vorgänger, heißt das nicht, dass auch alle Reviews besser ausfallen als die Vorgänger. Nur hatten die Reviewer bei The Last of Us nach oben hin kaum Luft, nach unten (realistischerweise wird ein solches Game ja kaum eine Wertung unter 6 bekommen) war das etwas einfacher. Bei Paper Mario ist es mathematisch deutlich einfacher, den Vorgänger zu übertreffen, auch wenn es einigen Leuten weniger gefällt. Denn auch das Game wird nicht plötzlich massenweise <6/10 Wertungen bekommen.
 
Hat doch sehr hohe 94% bekommen?

Ich denke reviews kommen heute, das Spiel erscheint ja schon morgen.

Teil 1 hat 95%.

Hab es selbst herausgefunden. Die Reviews kommen in 5 Stunden und 25 Minuten.

Der erste Review-Score ist da:

Famitsu:

Paper Mario: 9/9/9/9 36
Ghost of Tsushima 10/10/10/10 40
 
Teil 1 hat 95%.

Hab es selbst herausgefunden. Die Reviews kommen in 5 Stunden und 25 Minuten.

Der erste Review-Score ist da:

Famitsu:

Paper Mario: 9/9/9/9 36
Ghost of Tsushima 10/10/10/10 40

Tja, dass die Famitsu, Nintendo Spiele schlechter bewertet, als der Westen, dürfte eigentlich allen klar sein. Zum beispiel hat Paper Mario 64 von denn "nur" 33/40 gekriegt, und hier hat es ein Metascore von 93 xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom