Gesunde Ernährung

Was ist denn so schlimm an Düngemitteln?

Wenn jemand schon Probleme damit hat, dass Milch im Prinzip nur die Muttermilch von Kühen ist, dann sollte er halt besser nicht erfahren, dass Erde, auf der unser Obst und Gemüse angebaut wird, mit Kuh- und Pferdemist gedüngt wird. :v:
 
Wenn ich nur daran denke, dass ich morgens meine Haferflocken mit Wasser esse...bah...

Mach dir Oatmeal / Porridge draus. Wasser (oder Reismilch, Kokosmilch, Hafermilch, Sojamilch, ...) aufkochen, über Haferflocken schütten, quellen lassen. Dann kannst du noch tonnnweise Früchte / Zucker reinhauen, oder Bananenstampf wenn du es cremig willst --> sau lecker

abgesehen davon, wer trinkt denn bitte Milch und hat dabei die Vorstellung an einer Zitze zu nuckeln ???

Jeder, der es bewältigt, tatsächlich eine Verbindung zwischen Tetrapack und Tier herzustellen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn jemand schon Probleme damit hat, dass Milch im Prinzip nur die Muttermilch von Kühen ist, dann sollte er halt besser nicht erfahren, dass Erde, auf der unser Obst und Gemüse angebaut wird, mit Kuh- und Pferdemist gedüngt wird. :v:

1st world Problems. xD Ich hatte als Kind bei einem Bauern mal die Milch einer Ziege direkt von der Zitze in meinen Mund gespritzt bekommen, von daher bin ich da abgehärtet. :v:

PS, wenn mir schon dabei sind: Jeder Atemzug enthält statistisch gesehen Atome, die Adolf Hilter ein- und ausgeatmet hat. :v:
 
nur aus interesse, manuzero: du bist veganer oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da keine Befruchtung stattfindet sind handelsübliche Eier eigentlich nur ne riesige weibliche Eizelle. ^^

Ein Verwandter hatte mal ein "miniküken" drinn (keine Ahnung was es sonst gewesen sein könnte, auf jeden Fall kotzte er sich halb tot :v: ). War von einem Bauernhof gekauft
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
1st world Problems. xD Ich hatte als Kind bei einem Bauern mal die Milch einer Ziege direkt von der Zitze in meinen Mund gespritzt bekommen, von daher bin ich da abgehärtet. :v:

PS, wenn mir schon dabei sind: Jeder Atemzug enthält statistisch gesehen Atome, die Adolf Hilter ein- und ausgeatmet hat. :v:

Oder das, wovon wir 9 Monate unseres Lebens gegessen haben. :v:
 
Dingo: Richtig erkannt (Wer sonst würde sich hier gegen Milch aussprechen?). Zudem ernähre ich mich high carb.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein Verwandter hatte mal ein "miniküken" drinn (keine Ahnung was es sonst gewesen sein könnte, auf jeden Fall kotzte er sich halb tot :v: ). War von einem Bauernhof gekauft

hatte kollege auch mal.
war von den eigenen hühnern.

lag da plötzlich nen halb entwickeltes kücken in der pfanne. :ugly:
 
Mach dir Oatmeal / Porridge draus. Wasser (oder Reismilch, Kokosmilch, Hafermilch, Sojamilch, ...) aufkochen, über Haferflocken schütten, quellen lassen. Dann kannst du noch tonnnweise Früchte / Zucker reinhauen, oder Bananenstampf wenn du es cremig willst --> sau lecker

Und der Zucker ist dann gesünder als die Milch? Denke nicht :scan: Aber Kokosmilch wäre ne Idee (wenn sie nicht so fett wäre, oder meinst du Kokoswasser?), Sojaprodukte soll ich meiden, Wasser langweilt mich. Kellogs mit Wasser stelle ich mir gerade auch abartig vor (ja Kellogs sind ungesund, aber darum geht es mir nicht).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und der Zucker ist dann gesünder als die Milch? Denke nicht :scan: Aber Kokosmilch wäre ne Idee (wenn sie nicht so fett wäre, oder meinst du Kokoswasser?), Sojaprodukte soll ich meiden, Wasser langweilt mich. Kellogs mit Wasser stelle ich mir gerade auch abartig vor (ja Kellogs sind ungesund, aber darum geht es mir nicht).

Ich rede natürlich nicht vom weißen Industriezucker. Rohrohrzucker oder noch besser Kokoszucker sind für sich gesehen vollkommen ok. Nur die Kombination von Zucker und Fett ist gefährlich.
Ich meinte nicht die übliche Kokosmilch mit 20 % Fett oder so. Es gibt auch Kokosmilch, die vom Fettgehalt den anderen Milchsorten entspricht. Sie wird meistens auch in 1l Tetrapacks verkauft.

also sind deine ganz pro argumente bull shit? gibts du selber zu?
Ich habe keine Ahnung was für Zusammenhänge du da aufstellst.

und was hat das high crab damit zu tun?

Da du schon aus reinem Interesse gefragt hast und es hier um Ernährung geht, wollte ich es mal erwähnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe keine Ahnung was für Zusammenhänge du da aufstellst.

du schriebst: bin veganer, warum sollte ich sonst gegen milch sein?

weil du erst von gesünder usw sprachst und nun einfach meinst, bin veganer, darum keine milch, dachte ich die anfänglichen argumente waren halt bs und du verzichtest aus anderen gründen drauf.

also wieso bist du nun veganer?
weil dir die tiere leid tun, oder doch weil es gesünder ist?

wobei sich das eig auch erübrigt, weil man sich ja sehr wohl auch nicht vegan/vegetarisch gesund ernähren kann.
 
Zurück
Top Bottom