Gesunde Ernährung

da fällt mir ein, wusstet ihr das in Fruchtjoghurt meistens nur 3% Frucht enthalten sind. Achtet mal bei den Zutaten auf das Wort Fruchtzubereitung.
Bei Erdbeer-Joghurts wird dann mit Holzspänen nachgereichert um die Erdbeerstücke nachzuempfinden.

Auf 1 Liter Joghurt kommt nichtmal 1/4 Erdbeere rein! Und das nennt sich dann Fruchtjoghurt :shakehead:
 
Das beste überhaupt ist eh stinknormalen Joghurt zu kaufen und dann selber mit Früchten oder leckerer Marmelade zu vermengen.
 
Spike™ schrieb:
Das beste überhaupt ist eh stinknormalen Joghurt zu kaufen und dann selber mit Früchten oder leckerer Marmelade zu vermengen.

Mit Honig schmeckts, finde ich, noch besser.
Und warum eigentlich Joghurt kaufen... da könnte doch auch was drinn sein :hmm2:
;)

Als echte "Selfmadefamilie" gibts bei uns bloß selbstgemachten Joghurt(schmeckt übrigens auch frischer und besser als gekaufter)

brauchst dann bloß noch so ne Maschine:
joghurt1.jpg
 
Geil! Wir werden hier voll der Hausfrauenclub. Ich lade alle zum Tupperabend ein und wir tauschen Rezepte. :p

Obwohl...das können wir echt machen. :)

Also was ich gerne mache:

Nudelsuppe-Deluxe

Instant-Nudel Suppen sind nett, schmecken aber nicht wirklich besonders gut.
Daher mache ich mir die Nudelsuppe immer selber oder "tune" die Teile einfach. Am Besten nimmt man frische Hühnerbrust, die man im Wok oder in der Pfanne etwas anbrät (natürlich klein schneiden). Bischen Sojasauce dazu und dann frisches Gemüse (chinesische Bambussprossen, Frühlingszwiebeln, grüne Erbsen...was einem so einfällt) mit andünsten. Ist eigentlich ganz easy. Etwas Gewürze und die Ramen-Nudeln oder eine Instantsuppe (die hat ja auch Gewürze) dazugeben und schon geht der Puck ab. Am Besten ists natürlich wenn man alle frische Sachen selbst dazu gibt, aber wenn nicht alles da ist, hilft man sich halt so aus.

Und schon kann der Shit schmecken!


ramen%20eating%20elementary%20student.jpg


SUUUUUUGGGOOOOOOOOII!!!! :D :D :D :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Genau, schreibt mir mal alle eure Lieblingsrezepte hier rein. muss bald selber kochen ^^. natürlich müssenb die Rezepte gesund sein weil meine freundin da viel Wert drauf legt :blushed:

werd aber trotzdem weiterhin zu McDonalds, Burger King und Pizza Hut gehen HA!
 
AcRo geh mal zu einem richtigen Burgerladen.. Dann wirste nie mehr bei BurgerKing essen.. Pah diese schrumpeldinger.. Nix sind die gegen einen richtig geilen Burger :D BRUAHRAR

selbst vegetarische Burger schmecken besser als die von MacD und WürgerKing. ^^

rezepte:
Älpler Magronen
Kartoffeln schälen und kochen
Nudeln schälen und kochen

Zwiebeln in Ringe schneiden und in Butter gelb/gelbbraun braten
Sahne hinzufügen bis es eine schöne Sauce ist, mit pfeffer und salz würzen.

Herben Bergkäse (bio bitte!) reiben und mit Nudeln/Kartoffeln in eine Form geben und mischen.

Dann die Zweibelsahnesauce drüberschütten bis der obere Bereich bedeckt ist. Alles in den Backofen und so lange backen bis der Käse geschmolzen ist.

Rausnehmen und sich vollfressen :) (@shadow das hamma gehabt auf der G|C)

Vegetarische Burger:
Hafer mit Eier mischen, geschnittenes/gewürfeltes Gemüse dazu, also Paprika, Zwiebeln, Karotten, Pilze, undwasmannochwill. Das schön durchmischen, und bisserl festigen, womöglich mehr hafer dazu.

Dann Klumpen rausziehen, und daraus Bratlinge machen, zum beispiel mit Semmelbrösel zusammen.

Braten und im Burgerbrot mit Mayo, Ketchup, Senf, Gurke, salatblätter undwasweisich noch essen.. *rülps*

Gesund essen heißt doch nicht auf so geile Sachen verzichten, es heißt gesunde Rohstoffe zu haben und diese verarbeiten.

Ich verstehe sowieso nicht warum die Leute die billig Butter kaufen anstatt die teurere Bio Butter.. Als ob es auf die 50 CENT ankommt die man da pro Monat mehr ausgibt.. (Oder Milch.. Einfach unfassbar! Da wird EIN EURO pro Woche gespart.. Der Preis ist aber hoch.. Total degenerierte nicht überlebensfähige Riesenmilchkühe.. für 2 euro im Monat.. ROFL

/ajk
 
ich liebe Grießnockeln!

Rezept steht auf jeder Grießpackung
 
Also ich denke, dass eine gute Mischung zwischen gesunder Ernährung und ein wenig Fast-Food als Sahnehäubchen quasi eine gute Sache ist. Ich ernähre bei weitem nicht wie ein Sportler, aber ein Mal die Woche gönne ich mir eine Fast-Food Portion, meistens im McDonald's.

Fast-Food ist nicht schädlich, solange man es nicht übertreibt, also mach ich mir da keine Sorgen wenn ich etwa vier Mal pro Monat mich ungesund ernähre, wenn ich sonst einigermassen vernünftig esse. :shaded:

Man weiter oben von Acro schon gesagt wurde man lebt halt einfach nur einmal, warum sollte man sich jetzt also ein Leben lang darüber Gedanken machen ob man jetzt 10 Kalorien mehr oder weniger gegessen hat. :p

Und das mit den Tieren ist leider Tatsache :blushed: , wenn wir jetzt auf alles verzichten würden dann müssten so gut wie kein Fleisch mehr essen. Es ist leider eben so ein Zwiespalt :neutral:
 
fragt sich ob das Blut ungesund lebender Menschen wirklich gut ist :lol:
 
/ajk schrieb:
Also von meiner Sicht her ist es nicht das wichtigste das die Tiere gelitten haben (und das IST Standard, so werden die Tiere behandelt, darum sind ja die Tierschutzheinis so krass drauf.) sondern daß es schlicht ungesund ist was man da zu essen bekommt.

WAS BITTE? das ist aber 100pro das schlimmste an der ganzen scheisse! was juckt es mich wenn irgendwelche menschen fett werden? die sind einfach dumm. es ist aber einfach traurig dass tiere für den Menschen so unglaublich leiden müssen. :(

btw: hast du schonmal dieses PETA video von einer chinesischen pelz farm gesehen? da wird ein waschbär bei lebendigem leib geheutet und lebt dann noch so um die 10 minuten... das ist das grauenvollste was ich jeh in meinem leben gesehen hab. ich glaub ich hab davon auch psychische schäden davongetragen oder so... :(
 
AcRo schrieb:
Genau, schreibt mir mal alle eure Lieblingsrezepte hier rein. muss bald selber kochen ^^. natürlich müssenb die Rezepte gesund sein weil meine freundin da viel Wert drauf legt :blushed:

Falls alle Balken brechen geb ich dir nen gratis Back- und Kochkurs. ;)
Aber sooo schwer ist das nicht (wenn es einem Spaß macht)
Ich koche ungefähr 2mal in der Woche für meine Familie. Da ich, wenn ich mit der Schule fertig bin, Koch werden will ist man für solche nennen wir es mal "Testobjekte" :D echt dankbar.
 
/ajk schrieb:
Beim Fleischverzehr geht es mir um die gesundheit und zwar der Tiere und der Menschen. Es geht mir persönlich darum daß die Tiere ehrenvoll behandelt werden. Und nicht bei lebendigen leibe, unbetäubt die Eier rausgeschnitten weil männliche Hormone den Geschmack des Fleisches so verändern, daß nicht jeder das mag.. (Sowieso fressen wir zu viel Weibliche Hormone, auch das Öströgen der Pille im Grundwasser ist viel zu viel..)

Stimmt dass wirklich?! :blushed:

Seid dem ich dass gelesen habe, überkommt mir beim Trinke von Wasser so ein seltsames Gefühl... :blushed:
 
HellFireWarrior schrieb:
/ajk schrieb:
Beim Fleischverzehr geht es mir um die gesundheit und zwar der Tiere und der Menschen. Es geht mir persönlich darum daß die Tiere ehrenvoll behandelt werden. Und nicht bei lebendigen leibe, unbetäubt die Eier rausgeschnitten weil männliche Hormone den Geschmack des Fleisches so verändern, daß nicht jeder das mag.. (Sowieso fressen wir zu viel Weibliche Hormone, auch das Öströgen der Pille im Grundwasser ist viel zu viel..)

Stimmt dass wirklich?! :blushed:

Seid dem ich dass gelesen habe, überkommt mir beim Trinke von Wasser so ein seltsames Gefühl... :blushed:

Ja. Trink nie wieder Wasser. Sonst wachsen dir Titten :lol:
 
Ich hab bis vor kurzem auch so gedacht wie Acro.
Scheiß auf dei Gesundheit, man lebt nur einmal. :D
Inzwischen ist mir gesunde Ernährung wichtig.

Früher habe ich praktisch täglich Cola getrunken und heute vieleicht 1l im Monat. Ich versuche außerdem viel Opst, Gemüse und "richtiges" Brot zu essen.

Leider kommt mein Körper mit dem umschwung noch nicht richtig klar. Es war eben eine krasse Umstellung.
Immerhin ist meine Kondition wieder deutlich gestiegen. :D

btw
Von diesen Tierschendungen wird mir echt übel. Ich verstehe solch ein Verhalten einfach nicht.
Die KFC Videos waren da schon echt hart!
 
One Winged Angel schrieb:
Ich hab bis vor kurzem auch so gedacht wie Acro.
Scheiß auf dei Gesundheit, man lebt nur einmal. :D
Inzwischen ist mir gesunde Ernährung wichtig.

Ja, man wird älter und damit weiser. Mit jedem Erlebnis oder jeder Todeserfahrung die man macht oder miterlebt wird man nachdenklicher und weiß das Leben erst zu schätzen.
 
Zurück
Top Bottom