Gesunde Ernährung

Wer noch was lernen will, ab 2:50.

[video=youtube;AyXlAbaBqug]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=AyXlAbaBqug#t=170[/video]

:v:
 
Sowieso müssig sich über Werbung bzw. Inhaltsstoffe aufzuregen oder interessiert es jemanden das es Bäcker gibt, die E 516 (Calciumsulfat - Bestandteil von Baugips) verwenden? :uglylol:

Genauso wird es keine Sau stören wenn Milchpulver oder sonstiger Mist verwendet wird,leider.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich nicht. Das Versprechen der Extra Portion Milch ist ja auch nur eine Rationalisierung, damit man (also die Mutter) das eigentlich ungesunde Produkt kauft. Dass man bei einem gewissen Prozentsatz an Milchpulver dann auf dem Produkt Milch erwähnen darf, ist eben ein Problem des Lebensmittelrechts.

Kauft ja auch keiner Milka wegen der Qualität (die btw ähnlich viele Kalorien/Gramm hat wie eine Milchschnitte).
 
Ja, leider sind die Gesetze in der Hinsicht sehr fad. Solange du nur die vermeintlich positive Funktion oder nur einen vermeintlich positiven Bestandteil des Produktes erwähnst darfst du unter den Teppich kehren wie ungesund das Produkt ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ferrero :rolleyes:
Italienischer Süßigkeitsmafiosieladen ähnlich schlimm wie Nestle.
:shakehead:
Müsste man boykottieren.
 
Zurück
Top Bottom