Gesunde Ernährung

das ziel lautet abspecken bis zum hochsommer. und die motivation (ich würde eher sagen wut) ist vorhanden. volki, hat mich mit seiner aussage, ich solle mir eine frau anschaffen, schwer getroffen. das war der letzte tropfen, der das fass bei mir zum überlaufen brachte. ich finde ausserdem, dass so ein interessanter mensch wie ich einfach eine frau verdient.:blushed:


danke impuls, ich werde dich auf dem laufenden halten und würde mir wünschen, wenn du mir in den arsch treten könntest, wenn ich wieder anfange von cola und halben hänchen zu schwadronieren. dass ich das alles auch ernst meine, werde ich beweisen, indem ich mich in einem sportstudio anmelde (mit fotobeweis natürlich).


impuls, tut mir leid, dass ich dich in diese gang mit hineingezogen habe. du bist wieder korrekt!:blushed:


http://www.consolewars.de/messagebo...eue-Signatur?p=5864739&viewfull=1#post5864739
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Verzweifelt auf der Suche nach neuen threads?
:v:
:rofl2:

und wie würgst du das zeug runter? das zeug ist dann ja noch voller kleiner klumpen und schmeckt doch mehlig. ich kriege immer einen würgreiz dabei. du musst es mal mit der maschine probieren. es schmeckt dann tatsächlich wie mcdonalds milchshake, schön lecker und cremig. vielleicht kaufe ich mir so einen profi gastromilchshaker , um endlich mit dem trainieren/abnehmen anzufangen. aber selbst gebraucht sind die teile arschteuer. einen unter 100€ habe ich nicht gesehen und wer weiss, wie abgenutzt die schon ist, wenn man bedenkt, dass sie in der gastro eingesetzt werden.

basta ich kauf mir so ein teil. meine gesundheit ist es mir einfach wert. :sorry:

Musst du schütteln bist es cremig wird..
Wie immer vorm Rechner mit hoher Frequenz die "rechte-Hand-Regel" einsetzen.
;)

@restliche Marmiga-Posts
:rofl4:
Ich nehme glaub ich seit 20 Jahren Proteinpulver zu mir....da war noch nie was mehlig.

Zum abnehmen wünsch ich viel Glück....aber von Bauchumfang 109cm zu Sixpack in 6 Monaten halte ich für unwahrscheinlich, gerade in deinem Alter. Und besonders wenn Du das Ziel genauso konsequent verfolgst wie alle anderen Ziele die Du bisher so hattest.

Pwned!
:lol:
Ich habe Abends öfter Lust auf etwas, was wäre hier empfehlenswert was einen möglichst nicht belastet und verträglich ist. Meine Freundin macht sich immer einen Tomatensalat mit etwas Zwiebeln drin, oder sollte man eher einen Quark oder Naturjoghurt essen ?
Hast du eher Lust auf etwas Süßes oder Saures?
Trinke Abends meistens eher Buttermilch mit kleingehackten Tomaten und Salatgurken.
Und pur ein wenig Putenschinken auf die Hand.
Oder eine warme Tomatensuppe.
:)
 
ja, dann schmeckt es aber immer noch mehlig. geniessen kann man das zeug trotzdem nicht. und ich finde, wenn man schon soviel geld für eiweisspulver ausgibt, soll es auch schmecken. sonst ist die zubereitung und das hinunter schclucken nur noch reiner selbstzweck und hat nichts mehr mit genuss zu tun.

Vielleicht stimmt dein Verhältnis von Pulver zu Flüssigkeit nicht? Versuchs mal mit weniger Pulver und mit gutem Pulver. Gefuschter Mist wird auch nichts positives bewirken.

@Frage wegen Abend-Snack: Tomate mit Salz und Pfeffer oder Möhren schälen und essen oder Möhren/Paprikasticks mit einem selbstgemachtem Dip.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Lese ich zum ersten Mal.
Schönheit, Jugend und besserer Sex mit Paleo
Die Paleo-Ernährung ist in aller Munde. Die großen Stars machen es vor, andere nach, es wird gegessen wie in der Steinzeit. Aber was bedeutet das eigentlich? Und wird man davon wirklich schöner?
http://www.welt.de/vermischtes/article136257941/Schoenheit-Jugend-und-besserer-Sex-mit-Paleo.html
Kernaussage:
verzichte auf Zucker und Milchprodukte, esse nur regionale Nahrungsmittel und wildlebende Tiere.

M.M.n. reicht es völlig aus einfach auf Zucker zu verzichten, wenig Obstsäfte zu trinken und vor der Mahlzeit einfach ein Glas Wasser zu trinken. Und einfach langsam Kauen (genießen).
:)
 
Lese ich zum ersten Mal.

http://www.welt.de/vermischtes/article136257941/Schoenheit-Jugend-und-besserer-Sex-mit-Paleo.html
Kernaussage:
verzichte auf Zucker und Milchprodukte, esse nur regionale Nahrungsmittel und wildlebende Tiere.

M.M.n. reicht es völlig aus einfach auf Zucker zu verzichten, wenig Obstsäfte zu trinken und vor der Mahlzeit einfach ein Glas Wasser zu trinken. Und einfach langsam Kauen (genießen).
:)

Naja, eigentlich gilt für alle Lebensmittel das man sie in Maßen zu sich nehmen soll und nicht in Massen. Fett-,säure- und zuckerarm essen kann nie schaden. 100g Weintrauben sind relativ gesund. 1kg Weintraubern sind eher ungesund.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, eigentlich gilt für alle Lebensmittel das man sie in Maßen zu sich nehmen soll und nicht in Massen. Fett-,säure- und zuckerarm essen kann nie schaden. 100g Weintrauben sind relativ gesund. 1kg Weintraubern sind eher ungesund.

Ja sicher, deswegen sage ich ja, die Leute sollten sich Zeit zum Essen nehmen.
Wichtigster Punkt ist aber, auch wenn ich dem obigen Artikel aus der Welt nicht viel abgewinnen kann, da dort etwas Bekanntes wieder durchgekaut und unter neuem Slogan verkauft wird, dass man speziell auf Zucker verzichten sollte.
Die Gründe dürften generell bekannt sein.
 
Ja sicher, deswegen sage ich ja, die Leute sollten sich Zeit zum Essen nehmen.
Wichtigster Punkt ist aber, auch wenn ich dem obigen Artikel aus der Welt nicht viel abgewinnen kann, da dort etwas Bekanntes wieder durchgekaut und unter neuem Slogan verkauft wird, dass man speziell auf Zucker verzichten sollte.
Die Gründe dürften generell bekannt sein.

Weil kurzkettige KH fett machen....eigentlich ganz einfach.
Scheint die Generation Snickers nur noch nich begriffen zu haben.
Kellogs Smacks oder Knuspermüsli....das gesunde Frühstück für den sportlichen Typen. Aber nich die Kombination mit Nutellatoast vergessen, sonst wirkt es nicht.

:coolface:
 
Ja sicher, deswegen sage ich ja, die Leute sollten sich Zeit zum Essen nehmen.
Wichtigster Punkt ist aber, auch wenn ich dem obigen Artikel aus der Welt nicht viel abgewinnen kann, da dort etwas Bekanntes wieder durchgekaut und unter neuem Slogan verkauft wird, dass man speziell auf Zucker verzichten sollte.
Die Gründe dürften generell bekannt sein.

Naja, ist ja gern so das man Produkt immer wieder neu verwurstet um sie absetzen zu können. Ist ja auch nicht richtig zu sagen, dass man auf Zucker generell verzichten sollte. Das ist ja unmöglich per se da es in Obst etc. enthalten ist. Haushaltszucker ist halt der "schlimme" Zucker, da man diesen zusätzlich hinzufügt. Ist wieder die Frage ab welcher Menge ist Haushaltszucker "schlimm"? Bei Fruchtgetränken dürfen die Hersteller ja auch 15g Zucker pro Liter untermischen und müssen es nicht kennzeichnen. Ist jedoch falsch zu sagen alle Fruchtgetränke sind ungesund.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vielleicht stimmt dein Verhältnis von Pulver zu Flüssigkeit nicht? Versuchs mal mit weniger Pulver und mit gutem Pulver. Gefuschter Mist wird auch nichts positives bewirken.

naja, ich kannte das noch von früher und es schmeckte furchtbar, egal wie ich das zubereitete. ein filterkaffee trinker, der bisher nie einen espresso aus einer profimaschine getrunken hat, weiss ja auch nicht, was ihm entgeht. das eiweisspulver was ich mir damals kaufte, gab es in karstadt in der sportabteilung im angebot (internet und fitnesshops gab es ja noch nicht, zumindest mir keine bekannten). vielleicht kennen einige noch die marke. das pulver war in einer zylinderartigen box. die farbe der box war silber. vielleicht kennt impuls den handelsnamen, zu kaufen gab es das in den 90ern. es kann vielleicht sein, dass die sportmarke alex das zeug vertrieb...ich weiss nicht mehr so genau. aber nicht nur das zeug von karstadt war zum kotzen, sondern auch hochwertiges pulver, was ich damals in den bodybuilding shuppen zu trinken bekam.

ich habe vor kurzem aber in einem fitnesshop, wo ich mir günstig flohsamenschalen gekauft habe, so einen eiweissdrink mit dieser profimaschine zubereitet zum trinken bekommen. es war ein genuss, eine freude das cremige getränkt zu konsumieren. es schmeckte wie mc donalds milchshake mit schöner fester, cremiger konsistenz. ich brauch diese maschine.

auch in den fitnesforen werden sie von koryphäen ihres faches empfohlen, wenn man das getränk mit freude geniessen möchte. bei den anderen geräten, löst sich zwar das pulver zwar gut auf, aber es schmeckt wäsrig fad, das getränk nimmt kein volumen auf. analog dazu kann man sagen, wer seinen koffeinschub braucht, der trinkt auch nur seinen filterkaffee und ist zu frieden, aber wer seinen kaffee geniessen möchte, greift zu einer teuren, guten espresso maschine und geniesst seinen kaffee. ich finde mit genuss, habe ich mehr spass an der ganzen thematik des trainierens und der anschliessenden entspannung und dem genuss des gesunden ernährens. wenn ich was mache, dann richtig und in der bestmöglichen qualität.
 
wenn ich was mache, dann richtig und in der bestmöglichen qualität.

giphy.gif
 
Weil kurzkettige KH fett machen....eigentlich ganz einfach.
Scheint die Generation Snickers nur noch nich begriffen zu haben.
Kellogs Smacks oder Knuspermüsli....das gesunde Frühstück für den sportlichen Typen. Aber nich die Kombination mit Nutellatoast vergessen, sonst wirkt es nicht.

:coolface:
Du hast Milchschnitte und Knoppers vergessen.
;)
Was noch weit problematischer ist, und das checken die Leute erst sehr spät, dass das Risiko Diabetes zu entwickeln sehr hoch ist wenn man mit dem Zucker nicht richtig umgeht.

@Mudo
Bei Lebensmitteln mit natürlichem Zuckeranteil ist das schon schädlich und zwar wenn man es mit der Menge übertreibt.
Jeden Tag einen Liter O-Saft zu trinken ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
 
Du hast Milchschnitte und Knoppers vergessen.
;)
Was noch weit problematischer ist, und das checken die Leute erst sehr spät, dass das Risiko Diabetes zu entwickeln sehr hoch ist wenn man mit dem Zucker nicht richtig umgeht.

@Mudo
Bei Lebensmitteln mit natürlichem Zuckeranteil ist das schon schädlich und zwar wenn man es mit der Menge übertreibt.
Jeden Tag einen Liter O-Saft zu trinken ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Richtig, hatte ich ja bereits gesagt das man alles in Maßen, nicht in Massen zu sich nehmen soll. Wobei der O-Saft, genauso wie der Apfelsaft ja durch den Säuregehalt schon nicht sehr empfehlenswert ist als tägliches Genussmittel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bzgl. Milchschnitte;

die ist recht harmlos, hat ziemlich genau 1KE (10 g Kohlenhydrate).

@A500, such dir Hilfe. Professionelle Hilfe.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bzgl. Milchschnitte;

die ist recht harmlos, hat ziemlich genau 1KE (10 g Kohlenhydrate).

@A500, such dir Hilfe. Professionelle Hilfe.

1 Milchschnitte mit 28 gr hat aus 7,6gr Fett und 9,4gr KH und hat 116 Kalorien.
Is in meinen Augen nicht gerade n leichter und schon garnich n gesunder Snack.
 
Zurück
Top Bottom