Gesunde Ernährung

Ferrero, ebenso wie andere Schokoladenhersteller, dort im großen Stil einkauft.

Business as usual also. Wer glaubt, die Hersteller könnten die ganze Produktionskette überwachen glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Und ohne die K*****bratzen aus Frankfurt besser machen zu wollen als sie sind: Sie haben immerhin nun ihre eigenen Haselnussplantagen um dem vorzubeugen. Dachte aber es ginge um was neues.
 
mal kurz aufgeschreben was ich so in der woche so futtere :)

frühstück:
250g magerquark
1 löffel royal flavour :banderas:
25g mandeln
25g leinsamen
ein löffel leinöl
halbe gragefruit
2 gekochte eier

mittagsnack:
250g magerquark mit royal flavour

abendessen:
entweder thunfischsalat:
oder hühnchenbrust mit spinat oder kaiser gemüse
oder eiweißbrot mit käse und putenbrust.

supplements:
BCAA mit Glutamin
Centrum A-Z
Fischölkapsel
Kreatin
Thermo Burner

am wochenende esse ich dann einfach das worauf ich bock habe :)

1 Milchschnitte mit 28 gr hat aus 7,6gr Fett und 9,4gr KH und hat 116 Kalorien.
Is in meinen Augen nicht gerade n leichter und schon garnich n gesunder Snack.

problem ist eigentlich nicht mal der KH wert, sondern viel mehr die scheiss geschmacksverstärker und das ganze chemie mist was da drinnen steckt.
 
Zutaten / Inhaltsstoffe:
Frische Vollmilch (40%), pflanzliche Öle, Zucker, Weizenmehl, Magermilchpulver, Honig (5%), Butterreinfett, Volleipulver, fettarmer Kakao, Weizenkleie, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat; Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Salz, natürliche Aromen, Vanillin.

Vielleicht bin ich blind, aber Geschmacksverstärker sehe ich nicht.
 
Zutaten / Inhaltsstoffe:
Frische Vollmilch (40%), pflanzliche Öle, Zucker, Weizenmehl, Magermilchpulver, Honig (5%), Butterreinfett, Volleipulver, fettarmer Kakao, Weizenkleie, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat; Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Salz, natürliche Aromen, Vanillin.

Vielleicht bin ich blind, aber Geschmacksverstärker sehe ich nicht.

sind damit eigentlich nicht genau die dinger gemeint?
 
milchschnitte soll quasi so ungesund sein wie 1 stück sachertorte. :neutral:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber nicht halb so lecker!
Habe nie nachvollziehen können, was an diesem Ösi-Produkt so toll sein soll. :-?
Meinen Geschmack traf es nicht, vielleicht weil ich der Käsekuchengrabscher bin.
Naja, den gibt es jetzt nur noch einmal im Monat wegen dem Zucker.
:brit:

EDIt
Ich mag Gewürzgurkenwasser.
:)
 
mal kurz aufgeschreben was ich so in der woche so futtere :)

frühstück:
250g magerquark
1 löffel royal flavour :banderas:
25g mandeln
25g leinsamen
ein löffel leinöl
halbe gragefruit
2 gekochte eier

mittagsnack:
250g magerquark mit royal flavour

abendessen:
entweder thunfischsalat:
oder hühnchenbrust mit spinat oder kaiser gemüse
oder eiweißbrot mit käse und putenbrust.

supplements:
BCAA mit Glutamin
Centrum A-Z
Fischölkapsel
Kreatin
Thermo Burner

am wochenende esse ich dann einfach das worauf ich bock habe :)



problem ist eigentlich nicht mal der KH wert, sondern viel mehr die scheiss geschmacksverstärker und das ganze chemie mist was da drinnen steckt.

Mir würden die Schwermetalle im Thunfisch und die Gummihähnchen mehr angst machen :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Lass das Kreatin weg Inception.

wieso? also nicht um dich zu widersprechen, rein aus interesse :)
ich würde selbst gern aus roten fleisch mein kreatn nehmen, esse halt kaum rotes fleisch :blushed:

Fett und zucker halt, kommt wie alles auf die Menge an.

es ist so falsch fett als ungesund zu abstempeln. fett ist ein sehr wichtiges nahrungsmittel.
problem ist eigentlich nur der mix aus fett und KH.

Mir würden die Schwermetalle im Thunfisch und die Gummihähnchen mehr angst machen :v:

gummihähnchen? das verstehe ich jetzt nicht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso? also nicht um dich zu widersprechen, rein aus interesse :)



es ist so falsch fett als ungesund zu abstempeln. fett ist ein sehr wichtiges nahrungsmittel.
problem ist eigentlich nur der mix aus fett und KH.

Ich hab für mich einfach die Erfahrung gemacht, dass der Leistungszuwachs durch Kreatin rein psychisch ist. Das Gefühl aufgepumpt zu sein kommt dadurch dass sich Wasser in den Muskeln einlagert.
Ich persönlich verliere durch Kreatin einfach stark an Definition.
Nehme das inzwischen nicht mehr.

Nur noch L Carnitin, Proteinshake, BCAA und jetzt im Winter Vitamin D
 
Ich hab für mich einfach die Erfahrung gemacht, dass der Leistungszuwachs durch Kreatin rein psychisch ist. Das Gefühl aufgepumpt zu sein kommt dadurch dass sich Wasser in den Muskeln einlagert.
Ich persönlich verliere durch Kreatin einfach stark an Definition.
Nehme das inzwischen nicht mehr.

Nur noch L Carnitin, Proteinshake, BCAA und jetzt im Winter Vitamin D

das mit plazebo effekt bei kreatin habe ich oft gehört.
 
Ich hab für mich einfach die Erfahrung gemacht, dass der Leistungszuwachs durch Kreatin rein psychisch ist. Das Gefühl aufgepumpt zu sein kommt dadurch dass sich Wasser in den Muskeln einlagert.
Ich persönlich verliere durch Kreatin einfach stark an Definition.
Nehme das inzwischen nicht mehr.

Nur noch L Carnitin, Proteinshake, BCAA und jetzt im Winter Vitamin D

Vielleicht wirkt es bei dir nicht (Non Responder) Creatin ist aber das einzige Suppliment das einen wissenschaftlich belegten Nutzen hat. Was auch logisch ist wenn man sich bzl. der Wirkung schlau macht. (Stichwort Creatinphosphat und ATP). Muskelzuwachs ist im Grunde nur die Nebenwirkung. Ich nehms aber auch ganz selten. Hin und wieder nur wenn ich Gewicht reduziere um nicht an Kraft zu verlieren. Ich nehm auch Vitamin D³ wie du bis Mitte April und ansonsten noch Zinc und Whey mit Maltodextrin als PWO.
 
Heute wieder wöchentliches Zwischenfazit.
Effekt der Ernährungsumstellung und zusätzlich alle 2 Tage 8 km Laufen.
Seit 05.01. sind wieder 2,5 kg weg.
Morgen fange ich mit hochfrequentem Krafttraining infolge eigenem Körpergewicht an.
:shaded:

EDIT
Vielleicht sollte ich ein Onlinetagebuch als Blog anfangen.
:-?

wieso? also nicht um dich zu widersprechen, rein aus interesse :)
ich würde selbst gern aus roten fleisch mein kreatn nehmen, esse halt kaum rotes fleisch :blushed:



es ist so falsch fett als ungesund zu abstempeln. fett ist ein sehr wichtiges nahrungsmittel.
problem ist eigentlich nur der mix aus fett und KH.



gummihähnchen? das verstehe ich jetzt nicht :ugly:

Edelgamer, du musst zwischen gesättigten und ungesättigten Fetten unterscheiden.
Dann wird auch ein Schuh draus.
;)
 
Zurück
Top Bottom