Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also ich sehe das wie tialo, wenn Retro wirklich was in der Pipeline hätte, würden wir schon längst davon wissen. Spätestens zur Ankündigung der Neuentwicklung von MP4 hätte, Nintendo dann ein vermeintliches Spiel von Retro angekündigt um für weniger Unmut bei den Fans zu sorgen. Und jetzt ist es halt so, dass über MP4 der Schatten schwebt, dass es schon einmal neugestartet wurde und der Entwickler seit über 6 Jahren nichts gebracht hat.
 
Nintendo's Politik der letzten Jahre ist aber schon bekannt oder? Die neusten Spiele werden mittlerweile kurzfristig angekündigt und Nintendo macht keine News für Fans.
 
Nintendo's Politik der letzten Jahre ist aber schon bekannt oder? Die neusten Spiele werden mittlerweile kurzfristig angekündigt und Nintendo macht keine News für Fans.

Das machen sie aber erst seit Corona so extrem. Die Info dass MP4 rebootet wurde kam im Januar 2019. Da hätten die bei der Gelegenheit definitiv ein Retro-Spiel enthüllt (wenn es denn eins gäbe)
 
Das ist schon jahrelang Nintendo's Politik Spiele kurzfristig mit ein paar Monaten Vorlaufzeit anzukündigen bis auf ein paar Ausnahmen.
Bitte hier doch mal auf deine Meinung immer als Fakt darzustellen wie hier mit "definitiv".
 
Stammen die Gerüchte net aus der selben Quelle, die ein Starfox Racing Spiel behauptet hat?! Würd ich schon nicht unbedingt für bare MÜnze nehmen mit den 2 gecancellten Projekten und der Port von DK kann im Normalfall auch net mehr als höchstens ein paar Wochen in Anspruch genommen haben.

Könnt mir durchaus ein weiteres Donkey Kong vorstellen, dass die Assets ja in Prinzip schon vorhanden sind und das nur ein mittelgrosses Projekt wäre und keine grosse Herausforderung mehr nach den Erfahrungen mit 2 Vorgängern.

Es gibt mehrere Gerüchte/Hinweise, dass die Spiele gecancelt wurden, aber keinen Beweis. Dass es wohl 2 Projekte gab die bisher unveröffentlicht sind ist durch ein Linked In Profil eines Mitarbeiters bekannt (nicht nur durch eines, aber der hat es chronologisch). Der arbeitet jetzt an Metroid Prime 4, vorher an zwei Projekten die nicht angekündigt sind.

My primary projects at Retro Studios have included (chronologically):

* "Metroid Prime 3" for Wii (MP3)

* An internal project (wasn't greenlit, never made public)

* "Metroid Prime Trilogy" for Wii (MPT)

* "Donkey Kong Country Returns" for Wii (DKCR)

* "Mario Kart 7" for 3DS (MK7)

* "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" for Wii U (DKCTF)

* Exploratory project (it's a secret: I worked on it for several years, before moving on to the next project)

* Another Secret Project

* Currently working on a project that's been publicly announced by Nintendo, but I'm not supposed to post about it online. You can probably figure it out :)


Ausschließen kann man nichts, ist halt nicht mehr extrem wahrscheinlich, dass das secret project noch erscheint. Ansonsten wissen wir nichts, sie könnten auch weiter Donkey Kong games neben MP4 entwickeln.


In the latest update, it's been discovered the studio has hired Santa Monica senior game designer, Jon Marcella, as an environment designer for Metroid Prime 4. He most recently worked as a level designer on the PlayStation 4 hit God of War and has been with Retro since July 2020.


In God of War he designed layouts, Lua scripting, AI scripting, navigation sequences, fight spaces, puzzles design and more.


Earlier this month, Retro hired industry veteran Dylan Jobe, who has previously worked on titles such as Call of Duty: Modern Warfare. The studio has also hired talent previously associated with series and games like Borderlands 3, Halo, Call of Duty Black Ops, Shadow of the Tomb Raider, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, and Battlefield Hardline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehrere Gerüchte/Hinweise, dass die Spiele gecancelt wurden, aber keinen Beweis. Dass es wohl 2 Projekte gab die bisher unveröffentlicht sind ist durch ein Linked In Profil eines Mitarbeiters bekannt (nicht nur durch eines, aber der hat es chronologisch). Der arbeitet jetzt an Metroid Prime 4, vorher an zwei Projekten die nicht angekündigt sind.

My primary projects at Retro Studios have included (chronologically):

* "Metroid Prime 3" for Wii (MP3)

* An internal project (wasn't greenlit, never made public)

* "Metroid Prime Trilogy" for Wii (MPT)

* "Donkey Kong Country Returns" for Wii (DKCR)

* "Mario Kart 7" for 3DS (MK7)

* "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" for Wii U (DKCTF)

* Exploratory project (it's a secret: I worked on it for several years, before moving on to the next project)

* Another Secret Project

* Currently working on a project that's been publicly announced by Nintendo, but I'm not supposed to post about it online. You can probably figure it out :)


Ausschließen kann man nichts, ist halt nicht mehr extrem wahrscheinlich, dass das secret project noch erscheint. Ansonsten wissen wir nichts, sie könnten auch weiter Donkey Kong games neben MP4 entwickeln.

Zumal der Deus Ex-Komponist faktisch auch bei Retro Studios an einem Spiel mitgewirkt hat.

 
Das ist schon jahrelang Nintendo's Politik Spiele kurzfristig mit ein paar Monaten Vorlaufzeit anzukündigen bis auf ein paar Ausnahmen.
Bitte hier doch mal auf deine Meinung immer als Fakt darzustellen wie hier mit "definitiv".

Bis auf ein "paar Ausnahmen". Aha soso:

-Bayonetta 3
- SMT 5
-No more Heroes 3
- Zelda BotW 2
- Fire Emblem Three Houses
-Yoshis WW
-LM3
-Animal Crossing NH

Soll ich weiter machen. Sorry aber das ist einfach nur falsch was du da sagst. Ja Nintendo kündigt manchmal extrem kurzfristig neue Games an und das ist dann auch meistens cool. Dennoch kommt es auch bei ihnen noch sehr regelmäßig vor, dass sie (insbesondere größere Games) auch Jahre im voraus ankündigen. In der Liste oben hast du überall mindestens ein Jahr zwischen Ankündigung und Release gehabt, die drei erstgenannten Games sind bis heute nicht erscheinen und teilweise schon seit drei Jahren angekündigt. Wenn du ernsthaft glaubst, dass Retro noch an einem weiteren geheimen Projekt arbeitet, welches demnächst aus dem Hut gezaubert wird, dann glaub meinetwegen daran. Realistisch ist es trotzdem nicht.
 
Servus zusammen, gibt es eigentlich schon irgendwelche News oder Gerüchte zu splatoon 3?
 
Servus zusammen, gibt es eigentlich schon irgendwelche News oder Gerüchte zu splatoon 3?
Mit etwas Glück sehen wir demnächst (Nächstes Jahr?) einen Spinoff. Nintendo hatte zu Jahresbeginn in der Hinsicht etwas angedeutet. Konkretes gibt es aber leider nicht. Könnte ein Abkeger zum Salmon Run werden, da der Rettungsring + das SOS dahingehend Sinn ergibt.

ENWTAX_WwAA3eAL.jpg
 
Wie schätzt ihr eigentlich die Chancen ein, dass Nintendo noch einen Titel für das Weihnachtsgeschäft bringt/published oder eine Direct mit einem Ausblick auf 2021 bringt?
Ich finde es irgendwie ziemlich schwach, dass man sich auf zwei Ports verlässt und nichtmal einen kleineren Titel noch bringt. Ich rechne auch mit nichts mehr, allerhöchstens eine weitere Partnerdirect. Ich habe dennoch genug zu zocken und weiche auf 3rd-Party-Spiele aus, doch bin von der Eigenleistung Nintendos ziemlich enttäuscht.
 
Wie schätzt ihr eigentlich die Chancen ein, dass Nintendo noch einen Titel für das Weihnachtsgeschäft bringt/published oder eine Direct mit einem Ausblick auf 2021 bringt?
Ich finde es irgendwie ziemlich schwach, dass man sich auf zwei Ports verlässt und nichtmal einen kleineren Titel noch bringt. Ich rechne auch mit nichts mehr, allerhöchstens eine weitere Partnerdirect. Ich habe dennoch genug zu zocken und weiche auf 3rd-Party-Spiele aus, doch bin von der Eigenleistung Nintendos ziemlich enttäuscht.
Von Nintendo direkt bekommen wir dieses Jahr nix. Sie hätten bestimmt dieses Jahr mehrere Titeln gezeigt aber Corona.

Viele spiele wurden ja auch verschoben. Die Mario Collection sollte ursprünglich Mai kommen. Und es kam dann September.

Ich hoffe einfach das nächstes Jahr mehr Normalität kommt bezüglich Directs.
 
Zurück
Top Bottom