Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Interessant, vll. hat Retro ja doch noch ein unbekanntes Spiel in Entwicklung. Am meisten würde ich mich über ein neues Donkey Kong Country oder komplett neue IP freuen :) Vll. ist Metroid Prime 4 auch schon in einem spielbaren Zustand.

Retro Studios looking to hire product testers and a storyboard artist Looks like Retro has something playable​

Retro Studios continues to put out the call for more employees to help with their projects, which no doubt includes Metroid Prime 4.


The studio has shared job listings for three different product testers, along with a storyboard artist. The product testers openings were listed on Sept. 30th, while the storyboard artist vacancy was mentioned Oct. 5th, 2020. The storyboard artist is definitely the most interesting position, as the listing mentions that Retro needs someone to, "help define emotional scenes that will resonate with audiences."


Once again, these listings make it hard to know just how far along Metroid Prime 4 is, but it's clear a lot of work has come along. If playtesters are needed, we can at least surmise that Retro has something playable at this point!
 
Interessant, vll. hat Retro ja doch noch ein unbekanntes Spiel in Entwicklung. Am meisten würde ich mich über ein neues Donkey Kong Country oder komplett neue IP freuen :) Vll. ist Metroid Prime 4 auch schon in einem spielbaren Zustand.
Das ist auch nicht möglich. Laut vielen Experten hier sind Retro Studios ein Haufen Versager die seit Jahren nix schaffen. :schwindlig:
 
Das ist auch nicht möglich. Laut vielen Experten hier sind Retro Studios ein Haufen Versager die seit Jahren nix schaffen. :schwindlig:

Die Skepsis ist auf jeden Fall angebracht, Retro hat seit 2014 ! kein neues Spiel mehr gebracht. Dazu kommen Gerüchte über eingestellte Projekte, interne Probleme usw. . Ich selber erwarte daher auch erstmal nichts, mich würde es aber positiv überraschen.
 
Retro hat definitiv KEIN Spiel neben MP4 in Entwicklung. Schlagt euch das aus dem Kopf. Die hocken momentan mit dem kompletten Team an MP4 bzw. sind ja immer noch damit beschäftigt, das Studio dafür zu vergrößeren. Würden die parallel noch an nem anderen Spiel sitzen, hätten wir dazu schon längst was gesehen.
 
Retro hat definitiv KEIN Spiel neben MP4 in Entwicklung. Schlagt euch das aus dem Kopf. Die hocken momentan mit dem kompletten Team an MP4 bzw. sind ja immer noch damit beschäftigt, das Studio dafür zu vergrößeren. Würden die parallel noch an nem anderen Spiel sitzen, hätten wir dazu schon längst was gesehen.
Ja und Zelda ist laut dir ein 2020 Titel trotz das du keine Ahnung hast wie viel Content drinnen ist. Wir wissen es nicht was die genau haben.

Jetzt allgemein zu sagen: "Nö sie haben nix" ist einfach nicht richtig. :nix:
 
Ja und Zelda ist laut dir ein 2020 Titel trotz das du keine Ahnung hast wie viel Content drinnen ist. Wir wissen es nicht was die genau haben.

Jetzt allgemein zu sagen: "Nö sie haben nix" ist einfach nicht richtig. :nix:

sorry aber glaub doch was du willst. Wenn du immer noch der Meinung bist, dass Retro noch einen weiteren Titel parat hat, dann glaub halt daran. Nichts, wirklich rein gar nichts deutet darauf hin, umgekehrt spricht alles dagegen. Also red dir das ruhig ein, ich will dann aber später kein Geflenne von dir hören ;)

by the way: Zelda ist natürlich kein 2020er-Titel, wann soll ich das in den letzten Monaten je gesagt haben?!
 
Na ja, irgendwas müssen die ja gemacht haben in den letzten Jahren :nix:

Nach allem was wir wissen, wurden zwei Projekte abgebrochen. Da sind dann schonmal drei bis vier Jahre hingegangen. Danach haben sie den Port von DK gemacht und dann gings wohl schon Richtung Metroid. Mehr kommt da jetzt erstmal nicht.
 
Wir reden uns nichts ein, du verkaufst nur deine Meinung als Fakt.

@Icefox hat "vielleicht" geschrieben mit Hoffnung auf ein weiteres Spiel neben MP4.
 
sorry aber glaub doch was du willst. Wenn du immer noch der Meinung bist, dass Retro noch einen weiteren Titel parat hat, dann glaub halt daran. Nichts, wirklich rein gar nichts deutet darauf hin, umgekehrt spricht alles dagegen. Also red dir das ruhig ein, ich will dann aber später kein Geflenne von dir hören ;)

by the way: Zelda ist natürlich kein 2020er-Titel, wann soll ich das in den letzten Monaten je gesagt haben?!
Mh? Also ich kann mich gut dran erinnern das du vor Monaten meintest das Zelda ein Weihnachts-Titel ist und das Nintendo Team etwas mehr Mühe geben muss von der Schnelligkeit weil der "Großteil" fertig ist... :nix:
Nach allem was wir wissen, wurden zwei Projekte abgebrochen. Da sind dann schonmal drei bis vier Jahre hingegangen. Danach haben sie den Port von DK gemacht und dann gings wohl schon Richtung Metroid. Mehr kommt da jetzt erstmal nicht.
Gerüchte sind keine Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach allem was wir wissen, wurden zwei Projekte abgebrochen. Da sind dann schonmal drei bis vier Jahre hingegangen. Danach haben sie den Port von DK gemacht und dann gings wohl schon Richtung Metroid. Mehr kommt da jetzt erstmal nicht.
Stammen die Gerüchte net aus der selben Quelle, die ein Starfox Racing Spiel behauptet hat?! Würd ich schon nicht unbedingt für bare MÜnze nehmen mit den 2 gecancellten Projekten und der Port von DK kann im Normalfall auch net mehr als höchstens ein paar Wochen in Anspruch genommen haben.

Könnt mir durchaus ein weiteres Donkey Kong vorstellen, dass die Assets ja in Prinzip schon vorhanden sind und das nur ein mittelgrosses Projekt wäre und keine grosse Herausforderung mehr nach den Erfahrungen mit 2 Vorgängern.
 
Stammen die Gerüchte net aus der selben Quelle, die ein Starfox Racing Spiel behauptet hat?! Würd ich schon nicht unbedingt für bare MÜnze nehmen mit den 2 gecancellten Projekten und der Port von DK kann im Normalfall auch net mehr als höchstens ein paar Wochen in Anspruch genommen haben.

Könnt mir durchaus ein weiteres Donkey Kong vorstellen, dass die Assets ja in Prinzip schon vorhanden sind und das nur ein mittelgrosses Projekt wäre und keine grosse Herausforderung mehr nach den Erfahrungen mit 2 Vorgängern.

Ein neues Donkey Kong hätten wir dann aber schon längst bekommen. Wieso sollte das sonst so lange dauern?
 
Ein neues Donkey Kong hätten wir dann aber schon längst bekommen. Wieso sollte das sonst so lange dauern?

kann verschiedenste Gründe haben. Deine Erwartungshaltung wurde in Bezug auf BotW2 bereits enttäuscht, vielleicht wirst du von Retro dafür positiv überrascht. Wer weiss?
 
kann verschiedenste Gründe haben. Deine Erwartungshaltung wurde in Bezug auf BotW2 bereits enttäuscht, vielleicht wirst du von Retro dafür positiv überrascht. Wer weiss?

Welche Erwartungshaltung? Ich habe damals lediglich skizziert, dass man rein entwicklungstechnisch ein BotW2 durchaus in Ende 2020 hätte erwarten können. Ein weiteres Retroprojekt, welches VOR MP4 erscheint, ist jedoch leider absolut unrealistisch und gegen alle Informationen die wir haben.
 
Nach allem was wir wissen, wurden zwei Projekte abgebrochen. Da sind dann schonmal drei bis vier Jahre hingegangen. Danach haben sie den Port von DK gemacht und dann gings wohl schon Richtung Metroid. Mehr kommt da jetzt erstmal nicht.
wenn retro studioS vor metroid prime 4 noch ein spiel bringt, dann schmeiß ich dir starfox racing mitten ins gesicht... iiiins gesicht. :mad:

was ist wahrscheinlicher, retro hat die jahre garnichts hinbekommen oder retro hat etwas länger gebraucht, um das spiel vorzeige fertig zu entwickeln?
ehrlich gesagt, will ich mich nicht auf eine seite schlagen, weil ich trotzdem, auch zweifel ob retro noch ein spiel in der pipeline hat.
 
Zurück
Top Bottom