Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich würde mich freuen über so eine "Pro" aber da ich seit dem NES bei Nintendo dabei bin, fehlt mir einfach der Glauben daran :coolface:

Außerdem rechne ich eher mit einer reinen TV Switch als nächste Revision. Und dann bin ich traurig und eh raus :heul:
New Nintendo 3DS? Nintendo DSI?
Abwegig ist eine verbesserte Revision bei Nintendo nicht.
 
5 jahre für den Hybriden ist viel zu wenig. Wird 21 auch laufen und die Lebensspanne von HHs ist bei Nin immer länger als bei Konsolen gewesen (Ausnahme GBA, aber das war ja nicht ganz geplant...wurde halt vom DS überrollt).

Auch nicht vergessen, dass HHs zwei ganz wesentliche Stärken im Vergleich zu Konsolen haben, was den Absatz betrifft und beide Dinge gelten auch für die Switch:

- Revisionen ziehen in der Regel stärker bzw. nimmt der Markt mehr davon an und das steht im direkten Zusammenhang mit Punkt 2...
- mehr Geräte pro Haushalt.

Vor 23 passiert da imo nix und Nin kann die Nummer noch schön melken und das wird man denke ich auch tun. Sich mitten in PS5-Gen zu setzen ist außerdem auch strategisch wieder optimal.


Ihr versteift euch imo zu sehr auf die Bezeichnung, egal ob Nintendo nur ne leichte Revision bringt oder nen völlig neuen Chip der wesentlich stärker ist, man würde die Switch 1 imo sowieso weiter mitbedienen. Es wäre halt ne aktuelle Switch, im besten Fall mit nem Next Gen like Sprung, im schlechten Fall nur mit nem kleinen Sprüngchen. Derzeit tendiere ich zu ner New 3DS like Switch, aber wer weiß. Ich denke dass Nintendo die Switch Plattform über viele jahre weiterführen wird und halt alle paar Jahre ne neue Switch bringt, ohne richtigen cutoff der alten Geräte, möglich ist aber alles.


Du erhöhst nicht für 21 die Produktion deines Gerätes, wenn du es ein Jahr später schon ablösen willst. Die Switch ist ein absoluter Hit...was da in den ersten Monaten von Covid passierte hat es bei HW noch nicht gegeben und es sieht so aus als könnte man das Momentum mitnehmen.

Kann mir nicht vorstellen, dass man bei solchen Zahlen im 4. und vermutlich 5. Jahr (sehe keinen Grund warum 21 nicht erfolgreich sein sollte und Nin rechnet damit), dann anfängt die Generation auszurufen.
Vor Ende 22 kann ich mir nix vorstellen - mit oder ohne Pro. Du willst ja auch einen fließenden Übergang in die Gen...wenn du jetzt bei großem Erfolg die Gen abkürzt, wirst du jene, die gerade eine Switch kaufen so schnell nicht auf die neue Konsole bringen und das ist natürlich nicht optimal.


Die Produktion wird für dieses Fiskaljahr erhöht, sie wurde bereits anfang des Jahres erhöht, dann nochmal auf 25 Millionen oder so und jetzt auf über 30 Mio um die gestiegene Nachfrage wegen Covid zu bedienen. Aber das ist alles für dieses Fiskaljahr das bis März 21 geht (glaube ich).

21 ne New Switch/Pro/2/ Elite/ Super etc. welche die normale Switch langsam ersetzt (nicht die Lite), nen passenden Launchtitel hätte man mit BotW und weiteren Spielen. Dass das Teil floppt wäre extremst unwahrscheinlich, es würde frischen Wind bringen und die Switchgeschichte fortschreiben (ohne dass die Switch jemals offiziell im Preis gesenkt werden müsste). Ich persönlich sehe da keine große Gefahr, eher Vorteile weil man auf dem neuen Gerät mehr Ports von AAA 3rd games bekommen könnte und die Entwickler das Gerät in ihre Pipeline aufnehmen könnten, schon am Anfang der Gen. Aber das ist nur eine Möglichkeit.

Kann auch nur ne marikoversion werden aber ich denke dass irgendwas kommt, es gibt zuviel Rauch inzwischen.


Das hab ich nie bestritten. Aber was haben die Verbesserung gebracht? Darum ging es mir.


Ein paar exklusive Spiele, ansonsten deutlich bessere Framerate in einigen Titeln und bessere Texturen in manchen. Der Vorteil könnte hier größer sein bei ner Switch.

Wenn es ein kleineres Upgrade wird: CPU schneller, GPU etwas höher getaktet, vielleicht ne höhere bandbreite und etwas mehr Ram würde man halt bei Spielen wie Doom und Witcher ne höhere AUflösung und oder Framerate kriegen können und Stellen wie in BotW der Wald würden in BotW 2 vergleichsweise butterflüssig laufen. Und das ein oder andere PS4 SPiel könnte als Port mehr Sinn ergeben.

Der Witz ist ja, dass die Switch schon enorm von eher mäßigen Upgrades profitieren würde. Etwas wie Xenoblade 2 ohne Framerateeinbrüche und ohne einbrechende Auflösung wäre schon Gold wert.
 
So lange man weiter bedient, @Harlock ist man aber in der CrossGen gefangen und entsprechend kein echter Generationssprung. Außerdem deuten die Gerüchte ja alle auf 1. Hälfte 21 hin, was ja dann selbst bei einem echten Nachfolger eine sehr kurze Gen und entsprechend erwartbarer Generationssprung wären.

Spielt schon beides eine Rolle - wann man kommt und ob man die Switch weiterhin voll unterstützt oder nicht.
 
Imo brauchts auch noch keine neue Switch -weder eine Pro Variante und erst recht nicht einen deutlich stärkeren Nachfolger. Das Gerät läuft prima und die Technik ist immer noch ganz anständig und für seinen Zweck völlig ausreichend ohne dass akuter Bedarf für eine Hardwarerevision bestünde.

Für wesentlich entscheidender halte ich den Support aus eigenem Haus, der 2021 tunlichst wieder anziehen sollte.
 
So lange man weiter bedient, @Harlock ist man aber in der CrossGen gefangen und entsprechend kein echter Generationssprung. Außerdem deuten die Gerüchte ja alle auf 1. Hälfte 21 hin, was ja dann selbst bei einem echten Nachfolger eine sehr kurze Gen und entsprechend erwartbarer Generationssprung wären.

Spielt schon beides eine Rolle - wann man kommt und ob man die Switch weiterhin voll unterstützt oder nicht.


Die Gerüchte gehen afaik davon aus dass die Produktion Anfang des jahres oder später beginnt, denke nicht dass das was vor April wird, manche spekulieren auf September. Die Gerüchte sind sich da auch nicht komplett einig und es bleiben natürlich Gerüchte.

Und es ist wie gesagt nur spekulation von mir, es weiß niemand wie das Gerät aussieht und auch die Specs kennt niemand.

Ich tippe zu 60% auf ein mäßigeres Update, mit nem besseren Screen etc., alleine um nicht enttäuscht zu werden, ich schließe nur nichts aus. Ich denke auch dass gerade Nintendo kein Problem mit Crossgen hat, wäre für Nintendo halt wie ne Pro (und gerade Nintendos Spiele sind stark stilisiert und sehen mit höherer Auflösung und ein paar Verbesserungen klasse aus), für die 3rds wäre es ne Möglichkeit auch anspruchsvollere Spiele zu bringen. Und drei bis vier Jahre später bringt man was neues und schneidet die erste Switch ab, nach 7-8 Jahren. Dann hätte man auch in der Mitte der PS5 Gen ein neues Gerät. Das wäre mein Gedankengang.

Dass ich an eine stärkere Switch denke liegt am Bloombergartikel und ein paar anderen Gerüchten. 4k und wenn nur mit DLSS würde mehr erfordern als ein minimales Mariko Upgrade. Aber es kann genausogut sein, dass die Artikel Mist erzählen. Es gibt in der Firmware zwei unangekündigte Switchgeräte die als Chip Mariko haben.

Imo brauchts auch noch keine neue Switch -weder eine Pro Variante und erst recht nicht einen deutlich stärkeren Nachfolger. Das Gerät läuft prima und die Technik ist immer noch ganz anständig und für seinen Zweck völlig ausreichend ohne dass akuter Bedarf für eine Hardwarerevision bestünde.

Für wesentlich entscheidender halte ich den Support aus eigenem Haus, der 2021 tunlichst wieder anziehen sollte.


Natürlich sind Spiele das wichtigste und ich kann auch noch gut ein paar Jahre mit meiner Vanilla Switch leben.
 
Imo brauchts auch noch keine neue Switch -weder eine Pro Variante und erst recht nicht einen deutlich stärkeren Nachfolger. Das Gerät läuft prima und die Technik ist immer noch ganz anständig und für seinen Zweck völlig ausreichend ohne dass akuter Bedarf für eine Hardwarerevision bestünde.

Für wesentlich entscheidender halte ich den Support aus eigenem Haus, der 2021 tunlichst wieder anziehen sollte.

Wie gesagt: Die Switch auf 1080p Display bringen und so aufpowern, dass der stationäre Modus auch mobil läuft. Und schon wäre die Switch Pro fertig.

Über Nachfolger kann man nur spekulieren, denk aber auch eher 2023. Vielleicht 2022.
 
Nintendo hat eine sehr gute Historie mit der Benennung seiner erweiterten Revisionen von daher predicte ich:
Ein Fallbeispiel für die "sehr gute Historie": Der Nintendo 2DS kann 3DS Games abspielen. Fire Emblem Warriors und Xenoblade Chronicles 3D sind New 3DS-exklusive Games, die nicht auf einem "normalen" 3DS-Modell abgespielt werden können. Ach, und übrigens kann der Nintendo 2DS auch 3DS-Gams abspielen, aber nicht New 3DS-exklusive Games wie Xenoblade Chronicles 3D.

;)
 
Ein Fallbeispiel für die "sehr gute Historie": Der Nintendo 2DS kann 3DS Games abspielen. Fire Emblem Warriors und Xenoblade Chronicles 3D sind New 3DS-exklusive Games, die nicht auf einem "normalen" 3DS-Modell abgespielt werden können. Ach, und übrigens kann der Nintendo 2DS auch 3DS-Gams abspielen, aber nicht New 3DS-exklusive Games wie Xenoblade Chronicles 3D.

;)

Oder allein schon New 3DS. Ich will einen New 3DS! Hier dein neuer 3DS. Das ist aber nur ein 3DS!

Oder pack nur ein U an deine neue Konsole damit alle Denken das wäre nur ein neuer Controller.

Ja Nintendos Namenspolitik ist legendär gut. So gut das sich jetzt sogar Microsoft daran orientiert.
 
Die hätten einfach NES als Basis lassen sollen. Dann das Super NES, danach das Super Mega NES, dann das Super Mega Hyper NES gefolgt vom Super Mega Hyper Ultra NES usw...

Man stelle sich nur die fantastischen Spieletitel wie Super Mega Hyper Ultra Mario vor :banderas:
 
Scheiß was auf ne neue Switch....Nintendo soll lieber mal zu Potte kommen mit so einigen seit Ewigkeiten angekündigten Spielen....:neutral:
 
Zurück
Top Bottom