Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich denke auch, dass die MP Trilogy HD lediglich ein simpler HD-Port werden wird. Ich erwarte da keinen großartigen Bonuscontent, vielleicht maximal so ne Soundtrackfunktion oder nen optionalen Bossrushmodus oder sowas. Aber wohl definitiv keine neuen Level etc.

Dennoch wäre es natürlich schön, wenn man zu dem Teil langsam mal was hört.
 
@tialo @MrSalbe

Stimmt schon, extra Content würde es sicher nicht geben. Aber man könnte die Credits wieder einbauen, um Conceptarts und Soundtracks freizuschalten. Cool wäre auch ein Onlinemultiplayer zu MP2:Echoes, wird aber niemals passieren.
 
@tialo @MrSalbe

Stimmt schon, extra Content würde es sicher nicht geben. Aber man könnte die Credits wieder einbauen, um Conceptarts und Soundtracks freizuschalten. Cool wäre auch ein Onlinemultiplayer zu MP2:Echoes, wird aber niemals passieren.
In der Collection wenn ich mich nicht irre gibt's ja conceptarts die man freischalten kann, wenn man alles bzw vieles scant.

Das mit dem Multiplayer wäre nice und ein Mehrwert für Nintendo Online. :banderas:
 
Metroid Prime Collection enthält ein Remake von Metroid Prime Hunters inkl Multiplayer. MP4 wird diesen dann noch erweitern.

Der nächste Smash Charaktere ist schon lange überfällig. Sehr offensichtlich wurde der Plan von Covid durcheinander gebracht. Deshalb kommt diesen Monat die 2. Pokemon DLC Ankündigung mit einem Pojemon Smash Charaktere. Gibts irgend ein neues Geist- Typ Pokemon aus Schwert/ Schild, das für die Story wichtig ist? Kenn mich da nicht mehr aus. Würde ja zu Halloween passen und so...

Si viel zu meiner Glaskugel. Und da ich davon ausgehe, dass das alles eh nicht passiert, wird es erst recht so kommen ;-)
 
Nintendo-Spiele als Bonus und nicht als primärer Betreiber der Konsole wäre sicherlich wünschenswert. Dazu benötigt es jedoch noch 2-3 Generationen wie die der Switch.

für mich funktioniert das bereits prima. Für die Allgemeinheit weniger.
 
XD am Ende habe ich noch richtig geraten mit Pokemon + Smash. Wäre aber auch ein No- Brainer
 
Glaube nicht das die Metroid-Reihe so sehr profitiert von HD wie Galaxy oder Sunshine.
Dafür hat die Reihe für die heutige Zeit zu wenig Polygone für ein realistisch designtes Spiel. Mit HD-Texturen könnte man sicherlich ein Twilight Princess-Effekt erzielen. Aber sofern es eine Collection wird werden sie da niemals so viel Arbeit reinstecken.
Zumal Metroid nicht so stark ist wie Mario oder Zelda.
Wobei es natürlich schon schön wäre, wenn sich heraustellen würde, dass Retro die letzten Jahre an einem vernünftigen Remastered gearbeitet hat.
Wie auch immer. Mir würde eine hochgerenderte HD-Collection al'a Super Mario 3D Allstars auch reichen.
Ich wünsche mir lediglich dazu den Hunters Multiplayer. Der hat damals so gebockt.
Über dieses Spiel habe ich Freundschaften knüpfen können, die sich bis heute halten und über die Grenzen Deutschlands hinaus gehen. Freunde die mich besuchen und umgekehrt. Und das obwohl es Nintendos erste richtige Schritte in Sachen Online-Gaming war.
 
Glaube nicht das die Metroid-Reihe so sehr profitiert von HD wie Galaxy oder Sunshine.
Dafür hat die Reihe für die heutige Zeit zu wenig Polygone für ein realistisch designtes Spiel. Mit HD-Texturen könnte man sicherlich ein Twilight Princess-Effekt erzielen. Aber sofern es eine Collection wird werden sie da niemals so viel Arbeit reinstecken.
Zumal Metroid nicht so stark ist wie Mario oder Zelda.
Wobei es natürlich schon schön wäre, wenn sich heraustellen würde, dass Retro die letzten Jahre an einem vernünftigen Remastered gearbeitet hat.
Wie auch immer. Mir würde eine hochgerenderte HD-Collection al'a Super Mario 3D Allstars auch reichen.
Ich wünsche mir lediglich dazu den Hunters Multiplayer. Der hat damals so gebockt.
Über dieses Spiel habe ich Freundschaften knüpfen können, die sich bis heute halten und über die Grenzen Deutschlands hinaus gehen. Freunde die mich besuchen und umgekehrt. Und das obwohl es Nintendos erste richtige Schritte in Sachen Online-Gaming war.
Kann man ja selber ganz gut vergleichen durch die Emulatoren.
Macht schon einen riesen Unterschied.

Mit mehr Arbeit wäre dann eben auch noch mehr möglich, z.B. sowas:


Prime Hunters wäre auch cool. Grafisch wäre es dann aber doch etwas grenzwertig und einige Texturen und das HUD müssten ersetzt werden imo.
 
Teil 1, weil es bei mir den größten Impact hatte....damals die US Version für teures Geld importiert und x-mal hintereinander durchgezockt. Aber eigentlich sind alle 3 dicht beieinander und haben ihre jeweiligen starken Momente. Für mich ist die Trilogy persönlich eine der besten, wenn nicht die beste Collection im Gamingbereich.
 
Zurück
Top Bottom