Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn man aus einem 2D Zelda ein 3D Zelda macht, dann kannst du direkt ein ganz neues Spiel entwickeln ohne die Kunden dank Nostalgie einzufangen.
Nur ist LA eben schon was besonderes in der Serie. Die Welt in 3D und "frei" begehbar hätte ich schon zu gerne gesehen.

Und hätte ja nichts dagegen gesprochen, Nintendo hat genug Geld und Möglichkeiten. Die neuen Zelda Spiele kommen ja sowieso immer.
 
Selbstverständlich spricht prinzipiell nichts dagegen. Persönlich denke ich mir das Aufwand und Ergebnis nicht im Verhältnis stehen würden. Zumal Nintendo wohl nicht so „serienmäßig“ planen würde wie Capcom bei RE oder Square bei FF7R. Capcom bringt nun mehrere Remakes in dem Stil und FF7 wird komplett ausgeschlachtet. Das wäre nicht ganz Nintendos Stil (mMn)
 
Von der Optik kann man halten was man will. Mich persönlich spricht sie nicht an. Aber was ich gemeint habe, bei einem Gameboy Spiel braucht es in einem Remake für mich mehr als bloß eine neue Optik. Bleibt ja gameplaytechnisch ansonsten im Gameboy Zeitalter stehen. Man hätte daraus ein vollwertiges 3D Zelda machen können.

Seh ich anders, denn dann hätte man gleich ein neues Zelda machen können. Aber der Sinn war ja, dem Original treu zu bleiben mit neuer audiovisueller Gestaltung und sinnvollen QoL Verbesserungen bei der Steuerung und dem Scrolling. Das hat schon so gepasst. Nur die Preisgestaltung gibt Anlass zur Kritik und so 40 Euro wären wohl wirklich angemessener gewesen.

Ansonsten hätte mehr Content in Form neuer Dungeons oder noch mehr Herzteile und Quests imo das Game nicht notwendigerweise besser gemacht, denn LA ist nun mal kein so komplexes Zelda wie manche der späteren 3d Teile und die 8 Dungeons und die Oberwelt wie sie ist, für dieses aufgrund seiner Herkunft bewusst kurzweiligere Zeldaspiel total ausreichend.
 
Wenn man immer auf solche Heulsusen hören würde, hätte es sowas wie RE2 und FF7R nie gegeben. Das sind einfach die beste Art von Remake. Und ist auch das einzig vertretbare bei ganz alten Spielen (aus Links Awakening Remake hätte man was echt tolles machen können...)

Ich bin da vermutlich alleine, aber ich hätte mir FF7RE lieber als vollständiges Spiel gewünscht, auch wenn man dafür ne stilisiertere Grafik im Animelook gewählt hätte, die nicht ganz so aufwändig gewesen wäre. In Häppchen serviert bleibt für mich ein fahler Nachgeschmack. Die LA Optik ist was eigenes und nicht schlecht, aber auch da wäre mir persönlich wohl ein Anime-/Cartoonlook (gerne mit mehr Strichen und ernsthafter, handgemalt wirkender) lieber gewesen. Und natürlich könnte Nin auch mal aufwändigere Reimaginings machen, also in die dritte Dimension bringen. Wäre durchaus eine Möglichkeit.

Wir kriegen Oktober, wohl wieder eine Partner Direct.



Wurde angeteast ob es gut wird, oder gibts Hinweise darauf was es sein könnte? Schon irgendwie witzig, am Ende gibts dieses jahr mehr Directs als normal.
 
Wurde angeteast ob es gut wird, oder gibts Hinweise darauf was es sein könnte?

Ne, nur Nate behauptet, dass es anscheinend eine geben wird im Oktober. Vielleicht sehen wir ja Mario + Rabbids 2 ^^

Aber mal Realtalk, mit Mario, Hyrule Warriors, Monster Hunter, SMTV und den ganzen kleineren Mist, hätte man wirklich ein gute, große Direct machen können. Ist mir lieber als diesen verteilten Mist, denn Nintendo jetzt macht IMO :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Partner Direct war ja spitze und hat in 20 Minuten gut abgeliefert und wenns bei der im Oktober auch so läuft, hab ich gegen dieses häppchenweise Aufteilung gar nix.
 
Ich mag die Partnerdirects. Wäre schön wenn man sich auf Neuankündigungen und Spielen mit Release-Date-Trailer beschränken würde. Dann gibt es nicht so viele Überschneidungen.
 
Also mittlerweile sollte doch klar sein das wir dieses Jahr monatlich die Partner Directs kriegen. Erst wenn sie in der nächsten Ausgabe nicht mehr sagen das sie mehr Ausgaben dieses Jahr planen wird auch keine mehr kommen.

Ich würde mal drei “Directs„ bzw. Ankündigungen im Oktober für möglich halten.

-Partners Direct
-Sakurai Direct (nächster Smash Fighter, einen würde ich dieses Jahr noch erwarten)
-Pokémon Direct oder Trailer auf Twitter für den 2. DLC

Vielleicht aber auch erst im November. (Bis auf Partner Direct, die würde ich weiterhin als Monatliches Format sehen)
 
Die letzte Partner Direct war ja spitze und hat in 20 Minuten gut abgeliefert und wenns bei der im Oktober auch so läuft, hab ich gegen dieses häppchenweise Aufteilung gar nix.


Ist auch nicht ganz blöd, so bleibt Nin regelmäßig und dauerhaft im Gespräch, auch während der Ankündigungsphase der NG Konsolen. Immer kleine Stiche, wie MH kurz nach der Sonyshow :coolface:
 
Ja Partner sind schön aber Nintendo hat immernoch nichts von ihren Exclusive games gezeigt. Einfach gar nichts.

Darf man schon vieles erwarten für 2021?
 
Ja Partner sind schön aber Nintendo hat immernoch nichts von ihren Exclusive games gezeigt. Einfach gar nichts.

Darf man schon vieles erwarten für 2021?

Naja, mit 2xmal Monster Hunter, No more Heroes 3, New Pokemon Snap, Bravely Default 2, Mario 3D World Deluxe und Rune Factory 5 sind ja schon bereits einige 2021-Exclusivtitel bekannt bzw. enthüllt. Auch BotW2 erwarte ich für 2021. Ist halt die Frage, ob da jetzt am Ende noch sooo viel dazu kommt. Ich persönlich glaube dass wir noch mit einem Spiel des Mario-Kart-Teams rechnen können und ein 2D-Metroid halte ich auch für gut möglich. Dazu dann noch Bayonetta 3.

Viel mehr wird das dann am Ende wahrscheinlich auch wieder nicht werden und je nachdem wann diese Games kommen, werden die halt auch erst nächstes Jahr vorgestellt.
 
Naja, mit 2xmal Monster Hunter, No more Heroes 3, New Pokemon Snap, Bravely Default 2, Mario 3D World Deluxe und Rune Factory 5 sind ja schon bereits einige 2021-Exclusivtitel bekannt bzw. enthüllt. Auch BotW2 erwarte ich für 2021. Ist halt die Frage, ob da jetzt am Ende noch sooo viel dazu kommt. Ich persönlich glaube dass wir noch mit einem Spiel des Mario-Kart-Teams rechnen können und ein 2D-Metroid halte ich auch für gut möglich. Dazu dann noch Bayonetta 3.

Viel mehr wird das dann am Ende wahrscheinlich auch wieder nicht werden und je nachdem wann diese Games kommen, werden die halt auch erst nächstes Jahr vorgestellt.
Außer 3D World wurde noch nichts gezeigt von ihren Internen Entwicklern. Snap kommt von Namco bspw.

Aber das Jahr fängt ja gut an mit World Februar und März Monster Hunter. Dazwischen noch ne direct und dann sollte alles funktionieren. :goodwork:

Wo bleibt eigentlich die Smash direct? Es ist ziemlich ungewöhnlich nichts von Sakurai zu hören nach einer sehr langen Zeit.
 
Außer 3D World wurde noch nichts gezeigt von ihren Internen Entwicklern. Snap kommt von Namco bspw.

Aber das Jahr fängt ja gut an mit World Februar und März Monster Hunter. Dazwischen noch ne direct und dann sollte alles funktionieren. :goodwork:

Wo bleibt eigentlich die Smash direct? Es ist ziemlich ungewöhnlich nichts von Sakurai zu hören nach einer sehr langen Zeit.

Zu Smash dürfte ziemlich sicher bald was kommen. Denke in spätestens zwei Wochen.
 
Ich würde dieses Jahr auch net mehr viel was Infos angeht von Nintendo erwarten.

-1 bis 3 Partner Directs
-Smash 2. Fighter von Pass 2
-Pokemon 2. DLC
-Bravely Default 2 (Dezember, Januar oder TBA 2021)

Sollte ein BotW 2 im 1. HJ 2021 kommen würde ein neuer Trailer bei den Game Awards Sinn machen. Ansonsten werden wir da wohl auch eher weniger sehen.

Denke Anfang des nächsten Jahres ist schon ziemlich klar. Und Bravely Default 2 wäre auch ein Kandidat für Januar.
 
Jepp, ich erwarte BD2 auch erst Anfang nächsten Jahres. Ist irgendwie viel zu ruhig um das Game, als das man es jetzt noch bis Anfang Dezember bringen würde.
Bei den Game Awards wird wohl wieder irgendwas geben, könnte mir vorstellen dass man Bayonetta 3 dort endlich mal zeigt.
 
Naja, hoffen wir einfach mal das Nintendo dort irgendwas zeigt. So ein Metroid Prime Trilogie drop wäre aber was feines. Würde gerne die Reaktionen hören wenn die des mal nicht ausblenden...
 
Naja, hoffen wir einfach mal das Nintendo dort irgendwas zeigt. So ein Metroid Prime Trilogie drop wäre aber was feines. Würde gerne die Reaktionen hören wenn die des mal nicht ausblenden...
Ich hoffe auch, dass wir die Prime Trilogie endlich nächstes Jahr bekommen, wenn es sich nicht nur um eine Ente handelt. Es gab ja in den letzten Jahren immer wieder Gerüchte und es könnte sich wie bei Pikmin 3 oder Super Mario 3D Allstars bewahrheiten.
Es würde halt zum 35 Jubiläum von Metroid passen und zur Vorbereitung auf MP4. Aber Nintendo traue ich auch zu, dass sie das stumpf ignorieren :heul:
Ich würde es jedenfalls als Fan extrem feiern, die Trilogie auf nem Handheld zocken zu können. Am besten natürlich mit verbesserten Texturen, Effekten und Bonuscontent.
 
Ich hoffe auch, dass wir die Prime Trilogie endlich nächstes Jahr bekommen, wenn es sich nicht nur um eine Ente handelt. Es gab ja in den letzten Jahren immer wieder Gerüchte und es könnte sich wie bei Pikmin 3 oder Super Mario 3D Allstars bewahrheiten.
Es würde halt zum 35 Jubiläum von Metroid passen und zur Vorbereitung auf MP4. Aber Nintendo traue ich auch zu, dass sie das stumpf ignorieren :heul:
Ich würde es jedenfalls als Fan extrem feiern, die Trilogie auf nem Handheld zocken zu können. Am besten natürlich mit verbesserten Texturen, Effekten und Bonuscontent.
Allgemein finde ich bei der Metroid Prime Reihe ein aufwendiges Remaster nicht nötig. Metroid würde von einer Full-HD Auflösung schon sehr gut profitieren da die spiele sogar heute noch einfach Weltklasse aussehen. Den selben Effekt wird dann wie bei Galaxy sein. Das sieht ja auch top aus auf der Kollektion.

Das traue ich leider Nintendo nicht zu Metroid Prime Trilogie Zusatz content zu geben. Angeblich ist die Collection ja längst fertig und die warten nur auf den richtigen Zeitpunkt. Naja, Nintendo lass dir Zeit... :nix:
 
Zurück
Top Bottom