Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
wat? horizon 2 bekam einen riesigen trailer.


nintendo ist die größte und reichete firma japans und hat eine konsole zu unterstützen und jeder weiß dass sie das auch könnten wenn sie wollten aber scheinbar gerade lieber wieder ihren glückstreffer auskosten und, solange casuals die konsole sowieso kaufen, geld sparen und möglichst langsam machen mit ihren spielen, was aber eigentlich eine schwachsinnige taktik ist und nicht nur den fans schadet sondern auch ihnen selbst da casuals nicht treu sind, was sie eigentlich schon von der wii u gelernt haben sollten. deshalb.

ach ja und weil sich kaum ein mensch mit gehobenen ansprüchen für sowas wie horizon interessieren dürfte.


am besten eine zeitmaschine bauen und die hälfte davon in 2018-2020 releasen.


Kein Gameplay, wie bei Zelda.

Große Spiele dauern in der Entwicklung und nächstes jahr wird vermutlich deutlich besser als dieses. MH wurde in der Entwicklung begonnen als die Switch angekündigt wurde, nur mal so als Einschub, da wird noch einiges mehr in Entwicklung sein das nun nach und nach angekündigt wird.

Und es wurden auch ohne zeitmaschine sehr gute Games für Switch veröffentlicht von 2018-jetzt.
 
Kein Gameplay, wie bei Zelda.

Große Spiele dauern in der Entwicklung und nächstes jahr wird vermutlich deutlich besser als dieses. MH wurde in der Entwicklung begonnen als die Switch angekündigt wurde, nur mal so als Einschub, da wird noch einiges mehr in Entwicklung sein das nun nach und nach angekündigt wird.

Und es wurden auch ohne zeitmaschine sehr gute Games für Switch veröffentlicht von 2018-jetzt.

Korrekt. Kritik ist schön und gut und ich hab mich ja selber oft genug über lahmarschige Directs und Portwahn usw. ausgelassen, aber nach der gelungenen letzten Direct mit tollen Shadow Drops wie Ori 2 und Hades und den guten Thirdankündigungen fürs Frühjahr kann die Kirche ruhig auch mal im Dorf gelassen werden.
 
Korrekt. Kritik ist schön und gut und ich hab mich ja selber oft genug über lahmarschige Directs und Portwahn usw. ausgelassen, aber nach der gelungenen letzten Direct mit tollen Shadow Drops wie Ori 2 und Hades und den guten Thirdankündigungen fürs Frühjahr kann die Kirche ruhig auch mal im Dorf gelassen werden.


Jo, gegen angemessene Kritik habe ich auch nichts, man kann auch ruhig sagen dass sich Nintendo mit riesigen AAA Coregames etwas zurückgehalten hat nach 2017 (dauert halt) und die Verteilung der Spiele sicher nicht optimal war, aber man kann es übertreiben, gerade die 2019er Titel hatten sehr gute Wertungen, ist nicht so, dass gar nichts kam oder nur Crap. Einige späte Releases sind ja auch enttäuschend für mich (bayo, metroid, Zelda, das nächste Mario etc.), aber nunja, daran kann man nichts ändern, die Zukunftsaussichten sehen halt nicht sooo schlecht aus und die Switch wird am Ende nicht nur für gute Ports von Klassikern in die Geschichte eingehen. Wenn Nin nächstes Jahr Zelda, mario, das nächste Xenoblade und auch nur die Hälfte der bereits bekannten Titel bringt wird das Jahr gigantisch. Fast beängstigend :coolface:
 
Jo, gegen angemessene Kritik habe ich auch nichts, man kann auch ruhig sagen dass sich Nintendo mit riesigen AAA Coregames etwas zurückgehalten hat nach 2017 (dauert halt) und die Verteilung der Spiele sicher nicht optimal war, aber man kann es übertreiben, gerade die 2019er Titel hatten sehr gute Wertungen, ist nicht so, dass gar nichts kam oder nur Crap. Einige späte Releases sind ja auch enttäuschend für mich (bayo, metroid, Zelda, das nächste Mario etc.), aber nunja, daran kann man nichts ändern, die Zukunftsaussichten sehen halt nicht sooo schlecht aus und die Switch wird am Ende nicht nur für gute Ports von Klassikern in die Geschichte eingehen. Wenn Nin nächstes Jahr Zelda, mario, das nächste Xenoblade und auch nur die Hälfte der bereits bekannten Titel bringt wird das Jahr gigantisch. Fast beängstigend :coolface:

ja, 2021 ist bereits in trockenen Tüchern und wird heftig. Dürfte sogar noch stärker als 2017 ausfallen und der Höhepunkt der Switchära werden. Dabei hab ich heute schon mehr für mich interessante Spiele zur Auswahl wie auf jeder anderen N-Konsole davor (vom DS vielleicht abgesehen).
 
Moderativer Hinweis Wir befinden uns hier nicht im War und um PS5 Spiele geht es hier auch nicht.
Moderativer Hinweis: Wir befinden uns hier nicht im War und um PS5 Spiele geht es hier auch nicht.
 
Es gibt den Warbereich und es gibt den Herstellerbereich. Und in zweiterem will keiner deine doofen Bashes lesen. :nix:
habe die regeln ein paar mal durchgelesen und kann darin leider nichts finden das kritik im herstellerbereich untersagt. ein 'war bereich' bringt mir nicht viel wenn mich nur nintendo interessiert.

war auch nicht ich der ps5 spiele zum thema gemacht hat, verteidige die person lediglich weil ich finde dass man videospiele nicht super ernst nehmen muss.
 

Wäre cool, aber ich glaube das nicht mal eine Serie geplant ist.

Bei Zelda würde ich ja auf eine Zeichentrickserie/einen Anime auf einem Qualitätslevel mit Castlevania hoffen. Das einzige was ich mir als Real Live Action-Serie von Nintendo vorstellen könnte, wäre eine Umsetzung von Metroid. Aber da müsste man dann wohl noch mehr mit CGI arbeiten als bei Zelda. :pcat: :nyanwins:
 
Bei Zelda würde ich ja auf eine Zeichentrickserie/einen Anime auf einem Qualitätslevel mit Castlevania hoffen. Das einzige was ich mir als Real Live Action-Serie von Nintendo vorstellen könnte, wäre eine Umsetzung von Metroid. Aber da müsste man dann wohl noch mehr mit CGI arbeiten als bei Zelda. :pcat: :nyanwins:

Auf so ein Zelda Realverfilmung, in Stille von Game of Thrones, natürlich Familiengerechter, wäre schon Nice IMO ^^
 
Auf so ein Zelda Realverfilmung, in Stille von Game of Thrones, natürlich Familiengerechter, wäre schon Nice IMO ^^

Mal als Referenz: ich dachte als ich den obigen Beitrag geschrieben habe an folgendes YT-Video:


Zelda würde denke ich wirklich mehr von einer Zeichentrickserie profitieren, als von echten Schauspielern/einer echten Kulisse, während ich bei Metroid mir eine Live Action-Serie sehr gut vorstellen könnte. Halt mit massig CGI um die Space Pirates darzustellen. :pcat: :nyanwins:
 
Mal als Referenz: ich dachte als ich den obigen Beitrag geschrieben habe an folgendes YT-Video:


Zelda würde denke ich wirklich mehr von einer Zeichentrickserie profitieren, als von echten Schauspielern/einer echten Kulisse, während ich bei Metroid mir eine Live Action-Serie sehr gut vorstellen könnte. Halt mit massig CGI um die Space Pirates darzustellen. :pcat: :nyanwins:

Naja, da bleibt nur noch eins übrig:

tenor.gif
 
habe die regeln ein paar mal durchgelesen und kann darin leider nichts finden das kritik im herstellerbereich untersagt. ein 'war bereich' bringt mir nicht viel wenn mich nur nintendo interessiert.

Mm, und weil du so ein grosser N-Fan bist, bist du so enttäuscht worden, weil von 2018 bis heute nix Tolles kam für die Switch? Nur so Crapzeug wie Smash Ultimate, Diablo 3, DQ11 Definite Edition, LA Remake, Astral Chain, Fire Emblem, Paper Mario, Xenoblade REmaster, Ori and the Blinde Forest, Cuphead, Animal Crossing oder zuletzt Ori and the Will of the Wisps.

Alles ganz schreckliche Spiele und alle bizarr overrated. :rolleyes:
 
Mm, und weil du so ein grosser N-Fan bist, bist du so enttäuscht worden, weil von 2018 bis heute nix Tolles kam für die Switch? Nur so Crapzeug wie Smash Ultimate, Diablo 3, DQ11 Definite Edition, LA Remake, Astral Chain, Fire Emblem, Paper Mario, Xenoblade REmaster, Ori and the Blinde Forest, Cuphead, Animal Crossing oder zuletzt Ori and the Will of the Wisps.

Alles ganz schreckliche Spiele und alle bizarr overrated. :rolleyes:


Was soll dieser Mist jetzt wieder. Bei der Liste ist viel dabei was man schon vorher woanders hätte spielen können. Ich bin auch fast nur im Nintendo-Bereich obwohl ich immer Multi war und bin.

Für mich ist deine Liste auch extremer crap und/oder alt und dadurch eher uninteressant auf Switch. (Bis auf 2-3 Games)

Jeder Mensch hat ne andere Meinung und oft muss man sie halt einfach akzeptieren. So funktioniert Geschmack. Man muss nicht zustimmen oder sie gut finden, aber halt akzeptieren.


Bestes Beispiel ist ja die letzte direct. Ich fand sie super, aber wenn man ehrlich ist waren die meisten Games Nische. Kann Leute verstehen wenn sie die direkt nicht gut fanden.
 
Was soll dieser Mist jetzt wieder. Bei der Liste ist viel dabei was man schon vorher woanders hätte spielen können. Ich bin auch fast nur im Nintendo-Bereich obwohl ich immer Multi war und bin.

Für mich ist deine Liste auch extremer crap und/oder alt und dadurch eher uninteressant auf Switch. (Bis auf 2-3 Games)

Jeder Mensch hat ne andere Meinung und oft muss man sie halt einfach akzeptieren. So funktioniert Geschmack. Man muss nicht zustimmen oder sie gut finden, aber halt akzeptieren.


Bestes Beispiel ist ja die letzte direct. Ich fand sie super, aber wenn man ehrlich ist waren die meisten Games Nische. Kann Leute verstehen wenn sie die direkt nicht gut fanden.

Extremer Crap, Monster Hunter rise optisch wie am 3DS. Und wer diesen einseitig und ausschliesslich diffamierenden Stuss nicht unkommentiert stehen lässt, ist ein Fanboy, der andere Meinungen nicht zu akzeptieren weiß. :ugly:

nö, das ist Blödsinn, weil sich nicht alles mit persönlicher Meinung und Geschmack argumentieren lässt.

Geh ich heut in den "PS4 - Euer Fazit" Thread und lass dort vom Stapel, die Konsole sei die mieseste Playstation ever mit einem crap lineup, wo man Gutes wie die Nadel im Heuhaufen suchten musste, wäre der Gegenwind heftig und das zu Recht. Weil sachlich kaum vertretbar.

Man kann ja gern das Fehlen eines richtig grossen Blockbustertitels nach dem Launchjahr kritisieren und das hab ich selbst auch zur Genüge gemacht, aber es herrscht kein Mangel an guten Games auf der Switch und wer das in Abrede stellt und mit Meinungsfreiheit begründet, der ist ein Heuchler.
 
Die nächsten Leute, die hier den WAR reinbringen wollen, erhalten ne Bereichssperre und nen Ban. Die Ansage von Flugelch war bereits deutlich genug.
 
Mm, und weil du so ein grosser N-Fan bist, bist du so enttäuscht worden, weil von 2018 bis heute nix Tolles kam für die Switch?

Ja. Was du aufgezählt hast sind für mich keine hochkaräter auf dem level eines tropical freeze, NEUEN Xenoblades, main zeldas, marios, metroids, bayonettas, monster hunters, tales of symphonias, resident evil 4s, viewtiful joes, f zero gx, baten kaitos usw.

Die nächsten Leute, die hier den WAR reinbringen wollen, erhalten ne Bereichssperre und nen Ban. Die Ansage von Flugelch war bereits deutlich genug.
wenn sich das auf meine beiträge bezieht (die lediglich auf andere beiträge/fragen eingehen und nichts mit dem war bereich zu tun haben da mich sony und microsoft und deren meiner meinung nach schlechten spiele nicht interssieren), solltest du auch die fragen entfernen, sonst ist das irgendwie unfair und irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom