Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wieso soll das Mario-Zeug überhaupt per Drop-Ankündigung kommen, wenn die nächste richtige Direct doch angeblich eh kurz bevorsteht? Kann das mal jemand erklären?
 
Die richtige Direct soll erst im September kommen?? Meine Fresse, das wird ja immer später. Bis vor kurzem hat KingZell das doch noch für August angeteased. Ganz ehrlich, geht mir nur noch auf den Sack diese ganze Situation. MS und Sony bekommen es hin komplette Nextgen-Showcases zu präsentieren und Nintendo wurschtelt da ewig an einer ohnehin schon längst überfälligen Direct rum.
 
Immer langsam, Nintendo benötigt noch Spiele für 2021 sonst geht das Gejammer dann wieder von vorne los.

Ich sag mal so, einen Tag ohne Direkt ist ein Tag wo Nintendo einen treuen Fan verliert. Mir persönlich ist es egal, ich benötige ein neues Spiel wenn ich Paper Mario komplettiert habe, ob die vorher eine Direct zeigen ist mir Schnuppe. Notfalls kauf ich bei der Konkurrenz.
 
Immer langsam, Nintendo benötigt noch Spiele für 2021 sonst geht das Gejammer dann wieder von vorne los.

Ich sag mal so, einen Tag ohne Direkt ist ein Tag wo Nintendo einen treuen Fan verliert. Mir persönlich ist es egal, ich benötige ein neues Spiel wenn ich Paper Mario komplettiert habe, ob die vorher eine Direct zeigen ist mir Schnuppe. Notfalls kauf ich bei der Konkurrenz.
Mit der Begründung könnte man auch alles auf die nächste Konsole verschieben.
Das macht einfach vorne und hinten keinen Sinn.
 
Indieworld nehm ich, wenn auch zeitnahe Releasetermine und mindestens ein shadow drop dabei sind! :)
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Die richtige Direct soll erst im September kommen?? Meine Fresse, das wird ja immer später. Bis vor kurzem hat KingZell das doch noch für August angeteased. Ganz ehrlich, geht mir nur noch auf den Sack diese ganze Situation. MS und Sony bekommen es hin komplette Nextgen-Showcases zu präsentieren und Nintendo wurschtelt da ewig an einer ohnehin schon längst überfälligen Direct rum.

Wobei man auch sagen muss, dass bei Sony & Microsoft wenig Gameplay dabei war und viele Titel erst 2021/2022 erscheinen werden. Halo kommt nicht zum Launch und viele Infos werden noch zurück gehalten. Ich finde Nintendos Kommunikationspolitik auch echt bescheiden, das hat mir zu Iwatas Zeiten besser gefallen. Ich hoffe doch sehr, dass wir die nächsten 2-3 Jahre noch viele Titel für die Switch bekommen. Auch wenn es schon einige Perlen gibt, ist das LineUp doch recht portlastig. Ich hoffe neben Zelda Botw2, MP4 und Bayonetta noch auf ein neues 2D-Metroid, Donkey Kong, 3D- oder 2D-Mario, neues Projekt des Mario Kart Teams, oder auch gerne ein neues Franchise oder eine Wiederbelebung einer alten Serie (Advance Wars, F-Zero etc.). Schauen wir mal.
 
Mit der Begründung könnte man auch alles auf die nächste Konsole verschieben.
Das macht einfach vorne und hinten keinen Sinn.

Verstehe ich nicht, natürlich liegt mir die Switch am Herzen und ein gutes Indie Game habe ich noch nie liegen gelassen, aber wenn Nintendo den Großangriff erst nächstes Jahr startet, dann ist das so, ich glaube nicht das ich in Zukunft zu wenig zum zocken habe, nicht mal auf der Switch.

Da fällt mir ein, ich habe ja noch Borderlands hier rumliegen, so schlimm wird für mich nicht.
 
Verstehe ich nicht, natürlich liegt mir die Switch am Herzen und ein gutes Indie Game habe ich noch nie liegen gelassen, aber wenn Nintendo den Großangriff erst nächstes Jahr startet, dann ist das so, ich glaube nicht das ich in Zukunft zu wenig zum zocken habe, nicht mal auf der Switch.

Da fällt mir ein, ich habe ja noch Borderlands hier rumliegen, so schlimm wird für mich nicht.
Na deine Aussage war doch dass es besser (für uns) wäre, wenn Nintendo besagte Spiele (die hier spekuliert und gefordert werden als restlichen 2020 line up) auch auf 2021 verteilen würden. Mit der Begründung dass nächstes Jahr sonst wieder ein wenig los ist.
Wenn das aber wirklich passieren sollte und 2021 ein line up kommt was man jetzt 2020 schon erwarten durfte dann ist das immer noch zu wenig. Spiele aufschieben macht ein line up nicht besser. Im besten Fall ist es egal weil dann irgendwann alle spiele auf ein Mal releasen. In der Realität lässt sich so eine Durststrecke kaum aufarbeiten.

Bitte verschont mich jetzt mit einer Diskussion ob das Switch line up ausreichend ist oder nicht und Details darüber wie viele spiele ihr angeblich noch spielen wollt. Den meisten geht es nicht so und ihr seid auch hier weil ihr auf die nächsten spiele geiert.
 
@WinnieFuu
Sehe ich auch so, mit dem Unterschied, dass wenn jemand etwas großes Veröffentlicht, in dem Fall Hardware, dann hält die Konkurrenz die Füße still. Bei einem geschätzten Werbeetat (MS & Sony) von einer halben Milliarde Dollar sollte Nintendo in der Zeit keine großen Sprünge machen, das ist nun mal so. Nintendo hat Glück, dass die Switch zur Zeit so gut läuft, Sony uns MS fordern Nintendo mit der neuen Gen heraus. Hier wäre es gut wenn Nintendo reagiert anstatt zu agieren. Der Sturm wird sich Anfang des Jahres gelegt haben, trotzdem Rechne ich in 2020 noch mit was von Nintendo. Ich freue mich zb auf Pikmin, das war auf der WiiU soweit ich weiß ein großer Titel.

Bitte verschont mich jetzt mit einer Diskussion ob das Switch line up ausreichend ist oder nicht und Details darüber wie viele spiele ihr angeblich noch spielen wollt. Den meisten geht es nicht so und ihr seid auch hier weil ihr auf die nächsten spiele geiert.

Pikmin 3 Deluxe im Oktober, wurde vor zwei Wochen angekündigt, ist ein Port, gefällt mir trotzdem. Und verschont mich damit was ich zu mögen habe und was nicht, deswegen bin ich nicht hier.

:coolface:
 
Wieso soll das Mario-Zeug überhaupt per Drop-Ankündigung kommen, wenn die nächste richtige Direct doch angeblich eh kurz bevorsteht? Kann das mal jemand erklären?

King Zell meinte das 2 DIrects kommen, wen der Typ oben meint Mario Ankündigung übernächste Woche, müsste diese in einer Direct sein.
Da King auch sagte, er spricht nur über Directs :)
 
King Zell meinte das 2 DIrects kommen, wen der Typ oben meint Mario Ankündigung übernächste Woche, müsste diese in einer Direct sein.
Da King auch sagte, er spricht nur über Directs :)

okay das würde dann Sinn machen. Dann würde das Mariogame einfach in der Direct erfolgen. Mal abwarten ob es so wird.
 
Zurück
Top Bottom