Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
also nach 2018 ein weiteres schwaches jahr ?
wer hätte das gedacht nach dem guten launch-jahr?

ich jedenfalls nicht. Zum Glück zieht bei mir immer noch der Handheldbonus und ich spiel auch Indies und kleinere Spiele wie die Deponia oder Edna Adventures immer noch gern drauf und darum ist Switch immer noch viel im Einsatz, aber wenn ich überlege, wovon ich vor nem halben Jahr an neuem, möglichem 1stpartycontent geträumt hab, ist es schon ernüchternd.
 
ich jedenfalls nicht. Zum Glück zieht bei mir immer noch der Handheldbonus und ich spiel auch Indies und kleinere Spiele wie die Deponia oder Edna Adventures immer noch gern drauf und darum ist Switch immer noch viel im Einsatz, aber wenn ich überlege, wovon ich vor nem halben Jahr an neuem, möglichem 1stpartycontent geträumt hab, ist es schon ernüchternd.
ich schätze auch hochwertige indies und spiele diese bevorzugt auf der switch, nur kommt auch in dem bereich mittlerweile viel einheitsbrei raus. hab so um die 3-4 indies am horizont mehr aber auch nicht aktuell.
 
ich schimpfe schon auch oft über nintendo und kann vieles nicht nachvollziehen. aber zu keiner zeit hatte ich irgendwie zu wenige spiele auf der switch. alleine mit bravely default 2 und smt 4 und 5 kommen absolute kracher auf die ich systemübergreifend am allermeisten lust habe.
:)
 
ich schätze auch hochwertige indies und spiele diese bevorzugt auf der switch, nur kommt auch in dem bereich mittlerweile viel einheitsbrei raus. hab so um die 3-4 indies am horizont mehr aber auch nicht aktuell.

stimmt schon, aber es gibt doch sehr viel älteren, guten Stuff - oft auch im Sale wie unlängst erst - und der wird ja nicht schlecht mit der Zeit.

@MrSalbe Das hatten wir doch bereits: 2018 war mau, 2019 das erste Halbjahr und im (guten) zweiten erschienen fast nur Spiele von externen 1st- und 2ndpartystudios. Zeit genug also für die nintendointernen Teams in Japan, 3 Jahre nach BotW und Mario Odyssey vergleichbare Großprojekte fertigzukriegen. Auch Zeit genug für Retro, nach 7 Jahren wieder mal mehr zu zeigen als ein appetitliches Barbecue. Corona hin oder her.
 
stimmt schon, aber es gibt doch sehr viel älteren, guten Stuff - oft auch im Sale wie unlängst erst - und der wird ja nicht schlecht mit der Zeit.

@MrSalbe Das hatten wir doch bereits: 2018 war mau, 2019 das erste Halbjahr und im (guten) zweiten erschienen fast nur Spiele von externen 1st- und 2ndpartystudios. Zeit genug also für die nintendointernen Teams in Japan, 3 Jahre nach BotW und Mario Odyssey vergleichbare Großprojekte fertigzukriegen. Auch Zeit genug für Retro, nach 7 Jahren wieder mal mehr zu zeigen als ein appetitliches Barbecue. Corona hin oder her.
Wir wissen immernoch nicht wie hart Nintendo betroffen ist von Covid. Außerdem meinten sie nicht, dass die baldigen Spiele irgendwie 2 Monate verschoben wurden wegen Corona oder irre ich mich da?

Auch wissen wir nicht, wie viel Content Zelda und das neue Mario bekommt. Nicht ohne Grund produziert Nintendo die besten Spiele auf dem Markt und für so welche hochklassigen Produkte braucht man eben Zeit. Ich will kein Mario erleben was irgendwie nur medium gut ist.

Am besten wäre es, wenn Nintendo bald eine richtige Direct vorstellt damit jeder aufhört zu meckern.
 
Bei Nintendo werden seit geraumer Zeit einige Dinge wieder neu organisiert, das ist eben so wenn ein neuer Kapitän an Bord ist. Ich hoffe dass die ersten entsprechenden Ergebnisse bis zum Ende des Jahres sichtbar werden oder zumindest kommuniziert werden. Vielleicht bringt jüngeres Blut neuen Schwung in den "Laden". ;) :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Passt ja zu diesem nervigen Jahr. 2021 wird dann hoffentlich wieder so gut wie 2019. Wenigstens die Smash Charas könnten sie mal enthüllen.
 
Komisch dass die Konkurrenz es hinbekommt im Herbst zwei komplett neue Plattformen zu releasen, während Nintendo durch ein paar Wochen Homeoffice offenbar ihrem kompletten Softwarekalender hinterher hechelt. Das muss man nicht verstehen
 
Zurück
Top Bottom