Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist wieder genau das gleiche Muster wie bei Paper Mario und der Releasedate ankündigung von Xenoblade.

Nintendo kündigt wohl spiele nur noch an wenn sie fertig sind und der Preload bereit ist.

Ja aber daraus folgt dann dass wir vor Oktober wohl nichts anderes bekommen werden. Und daraus folgt dass wohl auch November/Dezember nicht pralle werden, denn sie werden wohl kaum massig Spiele dann in wenige Wochen quetschen.
 
War was? Ach so, NOCH ein Wii U Port...
Ich drehe mich lieber wieder um :nyanbath:

P.S.
Und ich verwette meinen A... darauf, dass wir bis auf Nintendo Land und Starfox auch noch die restlichen paar Wii U-Titel auf der Switch sehen werden (Splatoon, Mario Maker und Smash Bros jetzt mal ausgenommen).
Jedesmal mit minimalem Zusatzcontent um das Deluxe im Namen sowie den erneuten Vollpreis rechtfertigen zu können. Schon sehr dreist und faul, wie Nintendo mittlerweile so drauf ist. Die haben vermutlich echt nix neues zu zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im November vielleicht die New Mario Allstars, und im Dezember ist dann maximal noch Platz für einen großen Titel, und ich glaube kaum dass der alles wieder wettmachen wird. Da läuft mächtig was schief im Hintergrund.
 
Ja aber daraus folgt dann dass wir vor Oktober wohl nichts anderes bekommen werden. Und daraus folgt dass wohl auch November/Dezember nicht pralle werden, denn sie werden wohl kaum massig Spiele dann in wenige Wochen quetschen.

Etwas „Großes“ kommt mit Sicherheit nicht mehr.

Da hätten wir einfach das „Problem“, dass sich die üblichen Verdächtigen so oder so verkaufen.


Für was ein Mario Kart 9, wenn sich der 8er eh verkauft, würde nur die Verkäufe „kannibalisieren“. Verstehe da nur nicht, warum man dafür dann keine Updates/DLC bringt. Einzig logischer Grund, die DLC haben sich auf WiiU nicht gelohnt.
 
Etwas „Großes“ kommt mit Sicherheit nicht mehr.

Da hätten wir einfach das „Problem“, dass sich die üblichen Verdächtigen so oder so verkaufen.


Für was ein Mario Kart 9, wenn sich der 8er eh verkauft, würde nur die Verkäufe „kannibalisieren“. Verstehe da nur nicht, warum man dafür dann keine Updates/DLC bringt. Einzig logischer Grund, die DLC haben sich auf WiiU nicht gelohnt.
Wir brauchen ja auch nicht ständig neue Mario Karts, ist eh immer dasselbe. Würd gerne mal wieder was anderes von dem Team sehen.
 
Es ist einfach schwach und traurig, einen über 7 Jahre alten Titel jetzt nochmal rauszuhauen, anstelle einer waschechte Fortsetzung. Das nimmt schon Ubisoft Züge an. Und über den Preis rege ich mich nicht mal auf, das Spiel ist sicher nach wie vor 60 € wert, aber Nintendo melkt hier auf billigste Art und Weise vorhandenes Material.
Das ist ein Tritt in die Eier für Pikmin Fans, ein weiterer Genickzwirbler für Nintendo Fans die auf große Ankündigungen hoffen und ist der Gesamtsituation nicht gerade zuträglich. Ich melde mich hier ja echt selten zu Wort, aber das haut doch die Kuh vom Eis.
 
Es ist einfach schwach und traurig, einen über 7 Jahre alten Titel jetzt nochmal rauszuhauen, anstelle einer waschechte Fortsetzung.

Die haben so viel Liebe in das Spiel gesteckt und dann hat es keiner gekauft, weil die WiiU einfach Rotz war. Ist doch verständlich, dass sie dieses tolle Spiel jetzt einer größeren Zielgruppe zugängig machen wollen. Wäre ja sonst auch die reinste Verschwendung.

Da eh kein halbwegs vernünftiger Mensch ne WiiU hatte, ist das für die meisten eh ein völlig neues Spiel :kruemel:
 
Es ist einfach schwach und traurig, einen über 7 Jahre alten Titel jetzt nochmal rauszuhauen, anstelle einer waschechte Fortsetzung. Das nimmt schon Ubisoft Züge an. Und über den Preis rege ich mich nicht mal auf, das Spiel ist sicher nach wie vor 60 € wert, aber Nintendo melkt hier auf billigste Art und Weise vorhandenes Material.
Das ist ein Tritt in die Eier für Pikmin Fans, ein weiterer Genickzwirbler für Nintendo Fans die auf große Ankündigungen hoffen und ist der Gesamtsituation nicht gerade zuträglich. Ich melde mich hier ja echt selten zu Wort, aber das haut doch die Kuh vom Eis.

Der Punkt ist ja: Nintendo kann gerne das halbe WiiU Lineup zu vernünftigen Preisen neu raushauen. WiiU lief scheiße und so kann man nochmal Geld rausholen.

Aber NICHT auf Kosten neuer Spiele und Fortsetzungen. Pikmin 4 wäre längst möglich gewesen.
 
Die haben so viel Liebe in das Spiel gesteckt und dann hat es keiner gekauft, weil die WiiU einfach Rotz war. Ist doch verständlich, dass sie dieses tolle Spiel jetzt einer größeren Zielgruppe zugängig machen wollen. Wäre ja sonst auch die reinste Verschwendung.
Nope, nope, nope. Dass die WiiU nicht lief ist Nintendos eigene Schuld, nicht die der Kunden. Und die paar armen Seelen, die eine WiiU gekauft haben + Pikmin 3, werden jetzt doppelt verarscht weil a) ein Pikmin 4 erstmal weiter ein feuchter Traum bleibt und b) sie jetzt 7 Jahre (!) später dasselbe Spiel mit mehr Content zum selben Preis bekommen. Dieser Billo-Port (sorry aber isso) hätte so wie die anderen Ports einfach viel früher kommen müssen.
Pikmin 3 Deluxe ist genau der Notnagel für schlechte Zeiten der die ganze Zeit auf Halde lag, und dieser signalisiert gerade genau das, schlechte Zeiten bzw. dass da irgendwas schief gelaufen ist im Hintergrund.
 
Pikmin wurde wahrscheinlich verschoben wegen Corona. Und jetzt kommt es halt hinterher geworfen. Wieso weinen die meisten immernoch wenn eine August/September Direct kommt? Alle mal bitte zum Doom Thread gehen. Ist ja wirklich nervig xD

Dann hätte Nintendo lieber nix angekündigt... :nix:
 
Zurück
Top Bottom