Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich fand die Titanen waren mal eine gelungene Abwechslung, zumal das Feature der Dungeonmanipulation dort auch sehr kreativ war. Für den Nachfolger sollte man wieder 5-6 größere Dungeons veranschlagen und dafür die Anzahl der Schreine etwas reduzieren. Insbesondere die ganzen mehrfach auftretenen Schreine (Kampfschreine etc) kann man teilweise einfach weglassen. Wichtig wären noch, dass man wieder etwas individuellere Endbosse bekommt, die fand ich in BotW etwas abwechslungsarm.
 
Und es war das bessere Spiel :)

ja war es auch. Es geht mir wie gesagt um die veranschlagte Entwicklungszeit. Alleine schon wenn man Elemente wie Grafikstil, Physiksystem, Steuerinterface etc. in ähnlicher oder identischer Form weiterbenutzen kann, dann verkürzt das die Entwicklungsdauer schon enorm.
 
Naja, bei den allermeisten Spielen ja schon. Die erscheinen dann am Ende wenn sie fertig sind. Klar ein paar Wochen taktische Hin- und Herschieberei ist immer drin, aber dass so ein großes wichtiges Spiel da jetzt schon ein halbes Jahr fix und fertig rumliegt, glaubt doch hier niemand ernsthaft ;)

Falls das Spiel um Mai herum fertig wird, dann kann Nintendo sich schnell mal dazu entscheiden, dass der Titel erst im Herbst / Winter erscheint, weil man ihn nun mal für das Weihnachtsgeschäft verwenden möchte. Genauso kann es sein, dass Nintendo den Titel um Dezember diesen Jahres fertigstellt und ihn jedoch im Frühjahr nächsten Jahres zusammen mit einer neuen Hardware veröffentlichen möchte. Wir reden hier also nicht unbedingt nur von Wochen, sondern durchaus auch von Monaten.
 
Falls das Spiel um Mai herum fertig wird, dann kann Nintendo sich schnell mal dazu entscheiden, dass der Titel erst im Herbst / Winter erscheint, weil man ihn nun mal für das Weihnachtsgeschäft verwenden möchte. Genauso kann es sein, dass Nintendo den Titel um Dezember diesen Jahres fertigstellt und ihn jedoch im Frühjahr nächsten Jahres zusammen mit einer neuen Hardware veröffentlichen möchte. Wir reden hier also nicht unbedingt nur von Wochen, sondern durchaus auch von Monaten.

ja und genau sowas befürchte ich halt fast schon :(
 
So, Pikmin 3 Deluxe kommt Ende Oktober. Damit dann wohl sicher Mario 3D Collectiom im November und evtl, Bravely Default II im Dezember. Was für ein grottiges Port Jahr...
Ja, des würde Sinn machen. Falls es so kommt hatten wir wenigstens Paper Mario. :)

Aber auch wieder die Bestätigung das Nintendo die Spiele einfach bei sich gammeln lässt.
 
So langsam fürchte ich das auch. Einen September-Titel werden sie jetzt kaum noch aus dem Hut zaubern und auch an einen weiteren Oktobertitel neben Pikmin glaube ich nicht so recht.
 
Mein Tipp:
August: -
September: -
Oktober: Pikmin 3 Deluxe
November: Mario 3D World Port, Mario 3D Collection
Dezember: Bravely Default II (Nintendo ist Publisher)

Das war es für dieses Jahr.
 
Mein Tipp:
August: -
September: -
Oktober: Pikmin 3 Deluxe
November: Mario 3D World Port, Mario 3D Collection
Dezember: Bravely Default II (Nintendo ist Publisher)

Das war es für dieses Jahr.
Jo, ungefähr sowas. Sehr sehr schwaches Jahr. Hoffe nächstes Jahr kommt deutlich mehr.
 
So langsam fürchte ich das auch. Einen September-Titel werden sie jetzt kaum noch aus dem Hut zaubern und auch an einen weiteren Oktobertitel neben Pikmin glaube ich nicht so recht.
Das Spiel kannst du dir bereits preloaden, sprich es ist fertig, wird aber zurückgehalten weil es bis dahin nichts mehr gibt. Ist nun mehr als offensichtlich.
 
Zurück
Top Bottom