Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Soll das ein Witz sein? Wenn da vor Ende August nichts kommt, dann werden wir garantiert keine Mario-Spiele im September bekommen. Nintendo kündigt zwar oft Sachen kurzfristig an, aber soo kurzfristig dann auch nicht.
 
Soll das ein Witz sein? Wenn da vor Ende August nichts kommt, dann werden wir garantiert keine Mario-Spiele im September bekommen. Nintendo kündigt zwar oft Sachen kurzfristig an, aber soo kurzfristig dann auch nicht.

Tsubasa/Zell gab ja an, dass er sich immer auf Directs/Präsentationen bezieht, aber nichts falls Nintendo über Twitter oder per Sondervideo was ankündigt. Letzteres sollte bei Mario ja der Fall sein. Nintendo kann damit nicht bis September warten.
 
Die aktuelle "Strategie" von Nintendo ist schon sehr merkwürdig. Da würde es mich schon einmal interessieren, was da im Hintergrund alles so abgeht.

Für mich zeigt alleine die eigenständige Ankündigung von Paper Mario, dass Nintendo sich intern vllt auch einfach umstrukturiert. So ein Spiel wäre doch normalerweise definitiv Teil einer Direct gewesen. Die Spiele einzeln anzukündigen (ohne Vorankündigung) haben sie doch eigentlich schon seit Jahren nicht mehr gemacht.
 
Die aktuelle "Strategie" von Nintendo ist schon sehr merkwürdig. Da würde es mich schon einmal interessieren, was da im Hintergrund alles so abgeht.

Für mich zeigt alleine die eigenständige Ankündigung von Paper Mario, dass Nintendo sich intern vllt auch einfach umstrukturiert. So ein Spiel wäre doch normalerweise definitiv Teil einer Direct gewesen. Die Spiele einzeln anzukündigen (ohne Vorankündigung) haben sie doch eigentlich schon seit Jahren nicht mehr gemacht.

Man weiß nicht. Paper Mario könnte auch Zeichen dafür gewesen sein, dass das Spiel halt schon fertig gewesen ist (deswegen die kurzfristige Ankündigung), es aber eigentlich vielleicht erst im Herbst veröffentlicht wollten (und wäre dann Teil einer Direct gewesen), es aber dann in den Juli geschoben haben, um wenigstens etwas zur Überbrückung zu haben, weil sie wissen, dass durch Corona oder was auch immer einiges aus dem Ruder gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß nicht. Paper Mario könnte auch Zeichen dafür gewesen sein, dass das Spiel halt schon fertig gewesen ist (deswegen die kurzfristige Ankündigung), es aber eigentlich vielleicht erst im Herbst veröffentlicht wollten (und wäre dann Teil einer Direct gewesen), es aber dann in den Juli geschoben haben, um wenigstens etwas zur Überbrückung zu haben, weil sie wissen, dass durch Corona oder was auch immer einiges aus dem Rude gelaufen ist.

Das stimmt. Andererseits wäre es aber auch komisch, dass sie Paper Mario vorziehen wenn sie gleichzeitig dann im Herbst/Weihnachtsgeschäft nichts dolles haben bis auf paar Ports. Dann hätte es eher Sinn gemacht irgendeinen Port im Sommer zu bringen und ein neues Game wie Paper Mario dann für den Herbst aufzusparen. Ist insgesamt alles recht kurios momentan, wie man es auch dreht und wendet.
 
Eine Möglichkeit wäre: Für die Switch kommt nichts mehr weil die ganzen Spiele Entwickler für die Switch 2 arbeiten und deswegen können sie nichts zeigen :ugly:

2020 nichts
2021 großer Switch 2 Reveal + Mega Switch 2 Direct mit allen Spielen an denen sie gerade arbeiten
2022 Switch 2 Release
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre: Für die Switch kommt nichts mehr weil die ganzen Spiele Entwickler für die Switch 2 arbeiten und deswegen können sie nichts zeigen :ugly:

Naja, ich denke dass wir eine Switch 2 allerfrühstens Ende 2022 bekommen werden, eventuell sogar noch einen Tick später. Das sollte demnach als Begründung wirklich ausscheiden momentan ;)
 
Wake me up when September begins:






Heißt dann wohl in der Zeit Gamescom gibt's was kleineres wie ein Nindie Showcase, das ohnehin häufig in den letzten beiden Wochen im August stattgefunden hat.
Krass. Also erst nach einem Jahr gibt es wieder eine General direct. Was ein scheiß.
 
Eine Möglichkeit wäre: Für die Switch kommt nichts mehr weil die ganzen Spiele Entwickler für die Switch 2 arbeiten und deswegen können sie nichts zeigen :ugly:
Also nach 3,5 Jahren eine Konsole, die sich in ihrer Hoch-Zeit befindet, einfach absägen? :ugly: Äh.. nein xD

Ich denke Nintendo geht zur Zeit einfach sehr übervorsichtig vor und kündigt nur das an, was einen absolut festen Release hat. Aber selbst dann müsste man langsam etwas bringen, wenn es im September ein Spiel gibt. Ich denke im August kommt von Nintendo kein Titel mehr, das wäre zu kurzfristig. Ich befürchte fast schon, man bringt zu Ende des Jahres noch 1-2 Titel, und das war es dann und verschiebt den Großteil auf 2021 um genug Argumente für die Switch im Nextgenjahr zu haben. Fände ich schon ziemlich ernüchternd, da man dieses Jahr bisher nur 2 Neuentwicklungen gebracht hat. Ich glaube nicht mehr an eine Maindirect dieses Jahr, das wird bestimmt alles über Twitter gedropped.
 
Jungs (und Mädchen), die Diskussion hatten wir doch schon eine Switch 2 muss sich nicht so fundamental von der Original unterscheiden, dass man dafür getrennt Software entwickeln muss....
 
Nach dem starken 2019 ist Nintendos Strategie für 2020 eine absolute Zumutung. In diesem Jahr kam noch nichts und ist auch noch nichts angekündigt, für das ich Vollpreis zahlen würde. AC, XBre, CG, PM sind ja ganz nett, aber nichts was mich begeistert.

Selbst von Smash wissen wir nichts. Nach so langer Zeit sind immer noch fünf Kämpfer nicht angekündigt. Auch kein großes Third Partie Game ist in Sichtweite.

Dieses Jahr ist echt in allen Belangen nur noch nervig, genau wie Nintendos Kommunikationsstrategie.

Aber hey, kann ich das Geld dass ich dieses Jahr spare halt woanders ausgeben...
 
Nach dem starken 2019 ist Nintendos Strategie für 2020 eine absolute Zumutung. In diesem Jahr kam noch nichts und ist auch noch nichts angekündigt, für das ich Vollpreis zahlen würde. AC, XBre, CG, PM sind ja ganz nett, aber nichts was mich begeistert.

Selbst von Smash wissen wir nichts. Nach so langer Zeit sind immer noch fünf Kämpfer nicht angekündigt. Auch kein großes Third Partie Game ist in Sichtweite.

Dieses Jahr ist echt in allen Belangen nur noch nervig, genau wie Nintendos Kommunikationsstrategie.

Aber hey, kann ich das Geld dass ich dieses Jahr spare halt woanders ausgeben...

Meine Meinung als KOMPLETTER Nintendo-Fan:

Ich wusste, dass Animal Crossing ein absoluter Bigseller ist und Nintendo demnach analog der Strategie der letzten Jahre wieder All-in-one gehen würde.

Aber dass man das 2. Halbjahr nun komplett ignoriert? Das ist schon reichlich seltsam, das kann so nicht geplant gewesen sein.
 
Tja, wie man es auch wendet und wie sehr man auch lamentiert: Wir wissen nix. Nintendo macht das, was sie für richtig halten und die Verkaufszahlen geben ihnen aktuell alles Recht, was nur da ist, das so zu tun. Ob die Absage der Olympischen Spiele und damit die Verschiebung der Eröffnung des Mario Theme Parks Auswirkungen hat auf die Release-Planung rund um ihr Maskottchen ? Vermutlich, die wollen ihr Marketing-Budget sicherlich fokussiert ausgeben und werden vor der Pandemie andere Pläne gehabt haben. Aber: Wir wissen es nicht.

Ich glaube es wird dieses Jahr genügend Software auf der Mario Seite geben und auch noch das ein oder andere von Nintendo selbst abseits davon. Neben Animal Crossing, Xenoblade und Paper Mario...
 
ALso die DLC Politik von ANimal Crossing ist echt mehr als lobend. Man muss sagen dass sie da echt toles machen und nach und nach alles bringen. Was wohl auch extra so gemacht ist, damit nicht time traveler alles von ANfang an haben. Ich finde so haben sie das ganz gut gelöst. Das Spiel ist bestimmt schon längst auch zu ende mit den DLC Packs programmiert, die nun eifach immer mal erscheinen.

Was die Release Politik angeht bin ich da voll auf eurer Seite. Mich nervt es nurnoch, dass Nintendo gar nichts mehr sagt. Ich verstehe auch nicht wieso sie das so machen und was der Sinn dahinter ist. Ich denke sie müssen erst mal wieder richtig auf die Schnautze fallen bis sie wieder richtig arbeiten. Fängt halt wieder so an wie zu Wii Zeiten. Dieses Jahr kam so gut wie gar nichts und viel wird da nicht mehr kommen. Wer ein BotW2 erwartet wird enttäuscht werden, und anderes wird nicht mal aus dem Hut gezaubert. Auch mal wieder Online ist Nintendo meilenweit von den anderen entfernt. Manchmal frage ich mich, wieso ein so fortschrittliches Unternehmen so konservativ und in der Vergangenheit arbeitet. Ich verstehe es nicht.
 
Zurück
Top Bottom