Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Von dem Team stammt Animal Crossing NH. Also von denen werden wir wohl erstmal nix neues bekommen.

Wissen wir das sicher? Ich habe mir gerade die beiden Direktoren, die Artists, den Hauptprogramierer, Musiker und Designer der Splatoonreihe angesehen und nur einer der Hauptleute hat so weit ich das sehe an Animal Crossing mitgearbeitet ( das war Amano als Planning Supervisor).
Der Splatoon 1 Director Tsubasa Sakaguchi ist dagegen afaik seit 2018 keinem Projekt zugeordnet. War kurz an Labo beteiligt und als Berater für Smash, vermutlich um Splatoon in Smash zu integrieren.

Nogami war der Produzent beider Reihen aber der ist inzwischen ein hohes Tier und die Leitung über Production Group Nr. 5 hat Aya Kyogoku übernommen

Animal Crossing und Splatoon gehören zu Production Group Nr. 5 (von 11) (Group oder Production Unit klingen anders als "Team")
Zur restlichen Struktur von EPD gab es seitens Nintendo bislang wenig Informationen, aber es existieren basierend auf diesen ein paar Überlegungen über die Aufteilung der Gruppen:
  • Production Group No. 1 mit Hitoshi Yamagami (unter anderem Entwicklungskoordinierung zu Fire Emblem: Three Houses, Xenoblade Chronicles 2 und Kirby Star Allies)
  • Production Group No. 2 mit Toshiharu Izuno (unter anderem Entwicklungskoordinierung zu Super Mario Party, Super Smash Bros. Ultimate und Mario Tennis Aces)
  • Production Group No. 3 mit Hidemaro Fujibayashi (unter anderem The Legend of Zelda: Breath of the Wild)
  • Production Group No. 4 mit Kouichi Kawamoto (unter anderem 1-2-Switch und Nintendo Labo)
  • Production Group No. 5 mit Aya Kyogoku und Yusuka Amano (unter anderem Animal Crossing: Happy Home Designer und Splatoon 2,)
  • Production Group No. 6 mit Akiya Sakamoto und Goro Abe (unter anderem Entwicklungskoordinierung zu Metroid Prime 4, Paper Mario: Color Splash und Luigi's Mansion 3)
  • Production Group No. 7 mit Katsuya Yamano (unter anderem Entwicklungskoordierung zu Super Mario Party, Super Smash Bros. Ultimate und Mario Tennis Aces)
  • Production Group No. 8 mit Koichi Hayashida (unter anderem Super Mario Odyssey und Captain Toad: Treasure Tracker)
  • Production Group No. 9 mit Kosuke Yabuki (unter anderem Mario Kart 8 Deluxe und ARMS)
  • Production Group No. 10 mit Hiroyuki Kimura (unter anderem Super Mario Maker 2)
  • Produktionsgruppe für Mobile Games unter der Leitung von Hideki Konno


Ich erinnere an die alte Aussage von Shinya Takahashi (der Mastermind hinter Nintendo und Switch), recht genauer haben wir es nicht und ob das so geklappt hat, wer weiß, aber:

- Nintendo has 11 production units for software, and each one of them is working on multiple projects


Ich kann mir gut vorstellen, dass Production Nr. 5 an Splatoon und Animal Crossing gleichzeitig gearbeitet hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass die teils etwas flexibler geworden sind und Mitarbeiter zwischen Projekten austauschen und verschieben, je nachdem wer gerade wo gebraucht wird.

Ich sage aber nicht das Splatoon 3 kommt, der Neujahresgruß mit SOS- Save our Salmons könnte auch auf ein Spinoff hinweisen, wenn er etwas bedeutet hat.
 
Kann mal bitte zur Abwechslung was interessantes leaken?


Für die Unterhaltung ein random 4chan leak. Einmal alle 5 jahre ist ein echter dabei


Anonymous 07/24/20(Fri)07:46:44 No.518307438
>>518307736 >>518307990
>Bayonetta 3 teaser with 2021 release date. There will be a video of Kamijya thanking everyone for their patience.
>The game was originally scheduled to release early 2021, but has been pushed beyond Q1.
>New Kirby game trailer.
>Mario 35th Collection out in September.
>Mario 64, Sunshine and Galaxy. All remade in UE4.
>The remakes were outsourced.
>Koizumi worked close with the dev team to make sure they didn't mess up.
>Mario 3D World Port coming in October with added Odyssey content.
>Mario Odyssey 2.
>The Odyssey will be able to explore other planets, cappy will capture alien creatures.
>Bowser is NOT the bad guy. In fact, he's an ally.
>New bigger New Donk City level, Delfino Island, Rosalina will appear but she won't be a main character.
>Holidays 2020.
>Pokemon DLC trailer showcasing new stuff.
>Ishihara will show up thanking fans for their support and confirming a new game for 2021 with the full National Pokedex.
>New Pokémon Snap trailer. Will showcase classic items like Apples and Pester Balls and new Balls.
>New Smash character.
>It's Master Chief.
>The CGI introduction video will have some of a gag of him meeting with Snake.
>Out before the summer ends.
>BotW 2 trailer.
>New locations like an underwater city, floating islands, what appears to be dungeons or castles and new underground locations just as the first trailer.
>Lofwings make a comeback, also boats implying you will go to another areas or continents
>It is heavily implied that Zelda will be playable, but still not direct confirmation.
>Link gets Sekiro-like abilities with his right hand.
>Ganon reviving was just a bluff for trapping Link and Zelda underground.
>The new baddy takes over Hyrule Castle.
>Final scene is the new antagonist walking outside the hall were Link and Calamity Ganon fought and looking over Hyrule.
>New antagonist is a woman, VERY Midna looking. 2021.
 
Zelda klingt pervers geil und Midna könnte ne Rolle spielen, da die grünen Linie dieselben waren, die midna quasi hatte.

wäre ein Traum-Zelda. Stellt euch mal DragonBall like Story vor... Der gute und das böse verbünden sich, damit der noch schlimmere Gegner besiegt wird :coolface:
 
Für die Unterhaltung ein random 4chan leak. Einmal alle 5 jahre ist ein echter dabei


Anonymous 07/24/20(Fri)07:46:44 No.518307438
>>518307736 >>518307990

Mal wieder zu dick aufgetragen, zumindest 1,2 Ideen zu Zelda hat man sich Gedanken gemacht. Finde auch ein vermeintlicher Leak ist dann glaubwürdiger, wenn nicht nur Nintendo Kram genannt werden, denn besonders irgendwelche Indie Sachen vorherzusagen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Wissen wir das sicher? Ich habe mir gerade die beiden Direktoren, die Artists, den Hauptprogramierer, Musiker und Designer der Splatoonreihe angesehen und nur einer der Hauptleute hat so weit ich das sehe an Animal Crossing mitgearbeitet ( das war Amano als Planning Supervisor).
Der Splatoon 1 Director Tsubasa Sakaguchi ist dagegen afaik seit 2018 keinem Projekt zugeordnet. War kurz an Labo beteiligt und als Berater für Smash, vermutlich um Splatoon in Smash zu integrieren.

Nogami war der Produzent beider Reihen aber der ist inzwischen ein hohes Tier und die Leitung über Production Group Nr. 5 hat Aya Kyogoku übernommen

Animal Crossing und Splatoon gehören zu Production Group Nr. 5 (von 11) (Group oder Production Unit klingen anders als "Team")



Ich erinnere an die alte Aussage von Shinya Takahashi (der Mastermind hinter Nintendo und Switch), recht genauer haben wir es nicht und ob das so geklappt hat, wer weiß, aber:

- Nintendo has 11 production units for software, and each one of them is working on multiple projects


Ich kann mir gut vorstellen, dass Production Nr. 5 an Splatoon und Animal Crossing gleichzeitig gearbeitet hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass die teils etwas flexibler geworden sind und Mitarbeiter zwischen Projekten austauschen und verschieben, je nachdem wer gerade wo gebraucht wird.

Ich sage aber nicht das Splatoon 3 kommt, der Neujahresgruß mit SOS- Save our Salmons könnte auch auf ein Spinoff hinweisen, wenn er etwas bedeutet hat.

Zwischen den verschiedenen Groups werden die Leute ja teilweise immer recht flexibel hin und her geschoben. Dennoch dürfte es recht sicher sein dass Splatoon 2 und AC beide von der gleichen Group stammen. Das passt sowohl von der Entwicklungszeit als auch von der Historie her.
 
Spätestens Ende August startet Nintendo seine Offensive. Dann werden Bob-ombs durch die Gegend gefeuert wie zu besten Super Mario 64 Zeiten. :alt:
 
Also die nächsten 3 Jahre nichtsmehr Richtung splatoon? Das wäre iwie auch sehr dumm :hmm:
Naja... ein splatoon 3 brauch ich jetzt auch nit auf switch.
Ein ableger oder salmonrun standalone wäre hammer.

Wenn es aber doch teil 3 für switch wird, müssten diverse QoL anpassungen vorgenommen werden und auch freie wahl bei den modi bzw. Überhaupt einstellbare modi, schon aus prinzip. Hätte 2 schon haben müssen. Aber in diesem fall auch, um sich deutlich anders bzw. Weiter entwickelt anzufühlen auf der gleichen plattform.
 
Mir ist die Lust aufs Hypen längst vergangen. Ich lass mich überraschen, widme mich derweil meinem Spielebacklog und hol mir vielleicht das ein oder andere Spiel im shop. Gibt grad viele gute Sales.

So gehts mir auch. Gibt genug zu zocken, auch ohne Neuankündigungen von Nintendo.

An was arbeitest du denn gerade? Bei mir ist es Red Dead Fedemption 2 auf dem PC?
 
Zurück
Top Bottom