Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Oh mein Gott, könnte hier mal bitte ein Moderator für Moderation sorgen, ich weiß nicht, warum man das immer wieder mitteilen muss. Wirklich im 2-Wochen-Rhythmus kommt hier irgendwer, der meint seinen Frust über Nintendo rauszulassen, weil er wohl nichts besseres zu tun hat. Dafür gibt es Threads:

https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-doomed-since-1889-der-allgemeine-thread.70313/
und
https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-warum-bist-du-so-teil-2.57157/

Mit Gerüchten kann ich leider selbst gerade nicht dienen, da es derzeit keine wirklichen gibt.
Kannst du mal bitte das peinliche Backseat Modding unterlassen? Danke.
 
Super Smash Bros. 64 erschien vorher.

das war nicht was ich sagen wollte. melee und smash 64 trennen offensichtlich welten verglichen mit smash 'ultimate' und smash 4 ist der punkt. einfach nur so eine sache die man sich auch mal vor augen halten sollte wenn es doch auch darum geht wie sehr oder wenig sich nintendo denn nun verausgabt für ihre fans.

BotW war ein Crossrelease. Ein erweiterter Port ist so etwas wie Mario Kart 8 Deluxe.
also ist es kein port sondern ein "crossrelease" weil die portierung passierte bevor das spiel erschienen ist (und das in so furchtbarer form dass die framerate im ersten monat aufs unspielbare runterknallte)? meinetwegen. ändert nichts daran dass es für die wii u als lead entwickelt wurde.
 
Oh mein Gott, könnte hier mal bitte ein Moderator für Moderation sorgen, ich weiß nicht, warum man das immer wieder mitteilen muss. Wirklich im 2-Wochen-Rhythmus kommt hier irgendwer, der meint seinen Frust über Nintendo rauszulassen, weil er wohl nichts besseres zu tun hat. Dafür gibt es Threads:

https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-doomed-since-1889-der-allgemeine-thread.70313/
und
https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-warum-bist-du-so-teil-2.57157/

Mit Gerüchten kann ich leider selbst gerade nicht dienen, da es derzeit keine wirklichen gibt.
finds immer lustig wie leute so tun als ginge es ihnen um die regeln, nicht etwa um die meinungen. menschen könnten sich hier nebenbei über vogelbeobachtung unterhalten und es würde dich nicht stören.

habe übrigens bereits versucht die diskussion in den anderen thread zu verlagern. wenn mir hier aber jemand antwortet und sein kommentar nicht gelöscht wird gehe ich drauf ein.
 
finds immer lustig wie leute so tun als ginge es ihnen um die regeln, nicht etwa um die meinungen. menschen könnten sich hier nebenbei über vogelbeobachtung unterhalten und es würde dich nicht stören.

habe übrigens bereits versucht die diskussion in den anderen thread zu verlagern. wenn mir hier aber jemand antwortet und sein kommentar nicht gelöscht wird gehe ich drauf ein.

man muss nicht die gleiche meinung in jedem thread posten wenn es dafür entsprechende meckerthreads gibt. da hat darkenigma schon recht. zerstört die diskussion, auch wenn ich mit dran schuld bin, weil ich auf deinen listwar blödsinn eingegangen bin.
 
das war nicht was ich sagen wollte. melee und smash 64 trennen offensichtlich welten verglichen mit smash 'ultimate' und smash 4 ist der punkt. einfach nur so eine sache die man sich auch mal vor augen halten sollte wenn es doch auch darum geht wie sehr oder wenig sich nintendo denn nun verausgabt für ihre fans.
Und ich widerhole erneut, zwischen Smash 4 und Ultimate ist gefühlt ein größerer Unterschied als zwischen Street Fighter IV und Street Fighter V. Ich kann demnach nicht sehen wo der Sinn deiner Aussage in dieser Spielreihe steckt.

also ist es kein port sondern ein "crossrelease" weil die portierung passierte bevor das spiel erschienen ist (und das in so furchtbarer form dass die framerate im ersten monat aufs unspielbare runterknallte)? meinetwegen. ändert nichts daran dass es für die wii u als lead entwickelt wurde.
Die Wii U war sicherlich Lead am Anfang der Entwicklung (logisch), im Laufe der Entwicklungszyklen später sicher nicht mehr da bestimmte Orte ganz klar auf die Switch Hardware angepasst wurden anstelle der Wii U Hardware.
 
Vor allem es ist nicht der gleiche Zeitraum... Da sind einige GCN Titel dabei, die da noch gar nicht reindürften.

Beste Bullshit Liste, vor allem die Begründung bei Bayo :lol:

EdfI9npU8AAkdId

obvious troll is obvious. Der strengt sich nicht mal an.
 
Und ich widerhole erneut, zwischen Smash 4 und Ultimate ist gefühlt ein größerer Unterschied als zwischen Street Fighter IV und Street Fighter V. Ich kann demnach nicht sehen wo der Sinn deiner Aussage in dieser Spielreihe steckt.
das ist wundervoll dass du das als competitive spieler so wahrnimmst, für 99 % der leute ist es trotzdem absolut offensichtlich dass smash ultimate in jeder hinsicht auf 4 basiert. niemand hat bestritten dass änderungen vorgenommen worden sind oder behauptet dass es ganz so ein faules ding war wie mario kart deluxe. und den sinn habe ich bereits erklärt.


Die Wii U war sicherlich Lead am Anfang der Entwicklung (logisch), im Laufe der Entwicklungszyklen später sicher nicht mehr da bestimmte Orte ganz klar auf die Switch Hardware angepasst wurden anstelle der Wii U Hardware.
was denn z.b.? und selbst wenn das wahr wäre wäre es eben ein...halbes oder 1/3 switch zelda. und der richtige switch teil der ansteht war scheinbar als dlc gedacht und baut ebenfalls komplett auf das spiel auf. das ist nicht vergleichbar mit wind waker => tp.

man muss nicht die gleiche meinung in jedem thread posten wenn es dafür entsprechende meckerthreads gibt. da hat darkenigma schon recht. zerstört die diskussion, auch wenn ich mit dran schuld bin, weil ich auf deinen listwar blödsinn eingegangen bin.
das hier ist der einzige thread in dem ich bisher gepostet habe und ich gehe auch nur auf vorangehende kommentare ein.

der andere thread ist offensichtlich dazu da um dissidente meinungen einzudämmen so dass fanboys sie leichter ignorieren können und macht sich schon im titel über kritik lustig btw.
 
Calvin, es wäre wirklich schön, wenn du auch mal andere Ansichten akzeptieren könntest und nicht immer allem komplett widersprechen und nur deine Meinung als die einzig richtige ansehen könntest.
Ich habe kein Problem damit, andere Meinungen zu akzeptieren. Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn man die Realität verbiegt, um die eigene Meinung zu begründen.
 
der andere thread ist offensichtlich dazu da um dissidente meinungen einzudämmen so dass fanboys sie leichter ignorieren können und macht sich schon im titel über kritik lustig btw.

nein, es gibt ein klar vorgegebenes thema und das sind hier nunmal GERÜCHTE ÜBER NINTENDO UND DEREN GAMES. der titel des "doomed" threads persifliert die unkenrufe, welche nintendo seit jahrzehnten ereilen, weil leute wie du jede gen irgendwas zum meckern haben und nintendo den untergang prophezeien ;)

wenn man das bisschen spaß nicht versteht, dann geht man wohl auch zum lachen in den keller.
 
Ich habe kein Problem damit, andere Meinungen zu akzeptieren. Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn man die Realität verbiegt, um die eigene Meinung zu begründen.

Ich sehe nicht, dass du andere Meinungen akzeptierst. Ich sehe nur, dass da pausenlos ohne Ende nur dagegenargumentierst und keine anderen Ansichten gelten lässt und auch nie Ruhe geben kannst. Du hast recht und sonst niemand. So wie du das siehst ist es und jeder das anderes sieht, irrt sich und muss belehrt werden. Typische moderne Linke, die glaubt, die ultimative Wahrheit für sich gepachtet zu haben.
 
das ist wundervoll dass du das als competitive spieler so wahrnimmst, für 99 % der leute ist es trotzdem absolut offensichtlich dass smash ultimate in jeder hinsicht auf 4 basiert. niemand hat bestritten dass änderungen vorgenommen worden sind oder behauptet dass es ganz so ein faules ding war wie mario kart deluxe. und den sinn habe ich bereits erklärt.
Nein, du ergibst keinen Sinn und es hilft auch nicht gerade dass du mit einer erfundenen Prozentzahl daherkommst.
Wenn du dich mit dem Genre anscheinend nicht stark auseinandersetzt wieso denkst du dann wärst du die richtige Person richtig zu urteilen wie weit sich die Spiele voneinander unterscheiden?
Selbst wenn man die Casualschiene fährt zeigt sich sofort dass beide Spiele komplett andere Singleplayer Modi zu einander haben.
Ich finde solch ein Vorgehen äußerst schwach und ich sehe immer noch nicht den Sinn hinter dessen.

was denn z.b.? und selbst wenn das wahr wäre wäre es eben ein...halbes switch zelda.
Alleine beim Framepacing zeigt sich ganz klar dass die Switch Version im späteren Verlauf der Entwicklung die Leadplattform war was auch logisch ist da diese Version zum Launch einer neuen Konsole markttechnisch deutlich wichtiger war als die Version einer Konsole deren Marktplan schon abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte das peinliche Backseat Modding unterlassen? Danke.
Wenn nun mal hier nirgends moderiert wird und es eben Leute gibt, die es nervt, kann ich dazu genauso meine Meinung kund tun wie ihr euren Frust, den ihr regelmäßig an den Tag legt. Sinnvoll diskutierten kann man hier sowieso nicht, aber das ist ja nun auch nichts neues mehr. Geht ja nur drum sich in seiner eigenen Position bestärkt zu fühlen.

Der ein oder andere hat halt das Gefühl früher war alles besser, hat dabei aber selbst nicht mehr genau in Erinnerung, wie es damals tatsächlich lief. Und wenn ich mir gerade so den GC und Wii ansehe, waren die zum "Ende" (der GC schon nach 4 Jahren) nur noch ein Trauerspiel. Und genauso gab es in den hier gelisteten Spielen einige, die für mich halbgar, Müll waren oder einfach nicht interessiert haben, die von anderen aber wieder als die Heilbringer der Konsole hingestellt werden. Da kann ich mich auch nur meinen Teil zu denken. Aber soll jeder mit dem Gerät mehr Spaß haben, mit dem er will.
 
Mario Kart 9 und ein neues F-Zero :( :puppy: Es ist Schade das solche Listen nur in der Fantasie der Ersteller bleiben

Wenn man realistisch ist, dann sind solche Internet Listen immer für den Popo. Da werden bei einigen falsche Hoffnungen geweckt und dann muss man Grundsatzdiskussionen mit Leuten führen die hier eigentlich gar nichts verloren haben. Wie lange ist F-Zero her und wer wartet da ernsthaft drauf? Mir ist die Serie egal, das sind für mich auch keine Gerüchte. Sondern das ist Mimimi im Herstellerbereich und das ist zum Kotzen. Wir haben den War und vor allem haben wir schon lange verstanden was XZeroF von Nintendo hält, er hat seine Konsole vor über einem Jahr verkauft, ab in den War mit ihm, er hat hier nichts zu suchen.
 
Ich sehe nicht, dass du andere Meinungen akzeptierst. Ich sehe nur, dass da pausenlos ohne Ende nur dagegenargumentierst und keine anderen Ansichten gelten lässt und auch nie Ruhe geben kannst. Du hast recht und sonst niemand. So wie du das siehst ist es und jeder das anderes sieht, irrt sich und muss belehrt werden. Typische moderne Linke, die glaubt, die ultimative Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

wieso greifst du jetzt calvin an? was hat er denn groß geschrieben, außer dass er es nur auf die exklusivtitel reduziert? akzeptierst du etwa calvins meinung? nee, du und xzerof redet nur dagegen und akzeptiert keine andere meinung. was das mit linken zu tun hat, ka :nix:
 
Ich sehe nicht, dass du andere Meinungen akzeptierst. Ich sehe nur, dass da pausenlos ohne Ende nur dagegenargumentierst und keine anderen Ansichten gelten lässt und auch nie Ruhe geben kannst. Du hast recht und sonst niemand. So wie du das siehst ist es und jeder das anderes sieht, irrt sich und muss belehrt werden. Typische moderne Linke, die glaubt, die ultimative Wahrheit für sich gepachtet zu haben.
Ich finde seinen Stadpunkt weiterhin nicht überzeugend und begründe, warum ich ihn nicht überzeugend finde. So funktioniert ein Forum. Er stellt den Cube in einem rosaroten Licht da und verkennt vollkommen, dass sich der Videospielemarkt in den letzten 15 Jahren stark verändert hat. Wenn Multispiele plötzlich nichts mehr wert sind, dann hätte auch die PS4 starke Probleme, seinen Ansprüchen zu genügen.
 
Oh mein Gott, könnte hier mal bitte ein Moderator für Moderation sorgen, ich weiß nicht, warum man das immer wieder mitteilen muss. Wirklich im 2-Wochen-Rhythmus kommt hier irgendwer, der meint seinen Frust über Nintendo rauszulassen, weil er wohl nichts besseres zu tun hat. Dafür gibt es Threads:

https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-doomed-since-1889-der-allgemeine-thread.70313/
und
https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-warum-bist-du-so-teil-2.57157/

Mit Gerüchten kann ich leider selbst gerade nicht dienen, da es derzeit keine wirklichen gibt.

Doch hab eben eines aufgeschnappt im ResetEra. Ein User hat angeblich Infos zu einem unangeküdigt Switch Game.

Angeblich ist Monster Hunter Stories 2 für Switch von Capcom in Ebtwicklung und befindet sich in Localisation.
 
Nein, du ergibst keinen Sinn und es hilft auch nicht gerade dass du mit einer erfundenen Prozentzahl daherkommst.
Wenn du dich mit dem Genre anscheinend nicht stark auseinandersetzt wieso denkst du dann wärst du die richtige Person richtig zu urteilen wie weit sich die Spiele voneinander unterscheiden?
Ich finde solch ein Vorgehen äußerst schwach und ich sehe immer noch nicht den Sinn hinter dessen.
der sinn, wie bereits erklärt, ist a) aufzuzeigen dass nintendo nicht halb so viel tut wie man es von ihnen gewohnt ist und sich scheinbar auf das autonome rad switch ausruht, und b) dass eine fehlende vielfalt und besonderheit der spiele, resultierend aus a), zur folge hat dass wenn jemand z.b. smash 4 nicht besonders mochte weil er einen richtigen story modus wie in brawl oder die charakter-angepassten modi wie in melee vermisst hat oder einfach etwas komplett neues wollte weil er 4 schon nicht mehr sehn konnte, er, der durchschnittliche spieler (und das bist nicht du der irgendwelche welten zwischen dem gameplay sieht, und das weißt du auch) eher in die röhre schaut. das ist vor allem der fall wenn man ein botw 2 macht das komplett auf 1 aufbaut. und es ist noch viel mehr der fall wenn das halbe lineup aus ports und remasters besteht.


Alleine beim Framepacing zeigt sich ganz klar dass die Switch Version im späteren Verlauf der Entwicklung die Leadplattform war was auch logisch ist da diese Version zum Launch einer neuen Konsole markttechnisch deutlich wichtiger war als die Version einer Konsole deren Marktplan schon abgelaufen ist.

also kein beweis, ok.

tatsache ist dass du für dieses spiel keine switch brauchst. und cemu sei mal ganz außen vor.

nein, es gibt ein klar vorgegebenes thema und das sind hier nunmal GERÜCHTE ÜBER NINTENDO UND DEREN GAMES. der titel des "doomed" threads persifliert die unkenrufe, welche nintendo seit jahrzehnten ereilen, weil leute wie du jede gen irgendwas zum meckern haben und nintendo den untergang prophezeien ;)
ja, wie gesagt, in einen topf werfen und in die ecke stellen zum ignorieren. die bestätigung dafür brauchte ich nicht.

wenn hier über nintendos spieleaufgebot geredet wird sage ich dazu auch meine meinung und werde diese mit fakten untermauern, die da sind dass wir seit geraumer zeit keine blockbuster spiele bekommen haben was sich unter anderem darin zeigt dass nintendo es nicht hinkriegt ein bild zu metroid prime 4 zu zeigen während sie zu gamecube zeiten zwei hinterinander releast haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nun mal hier nirgends moderiert wird und es eben Leute gibt, die es nervt, kann ich dazu genauso meine Meinung kund tun wie ihr euren Frust, den ihr regelmäßig an den Tag legt. Sinnvoll diskutierten kann man hier sowieso nicht, aber das ist ja nun auch nichts neues mehr. Geht ja nur drum sich in seiner eigenen Position bestärkt zu fühlen.

Der ein oder andere hat halt das Gefühl früher war alles besser, hat dabei aber selbst nicht mehr genau in Erinnerung, wie es damals tatsächlich lief. Und wenn ich mir gerade so den GC und Wii ansehe, waren die zum "Ende" (der GC schon nach 4 Jahren) nur noch ein Trauerspiel. Und genauso gab es in den hier gelisteten Spielen einige, die für mich halbgar, Müll waren oder einfach nicht interessiert haben, die von anderen aber wieder als die Heilbringer der Konsole hingestellt werden. Da kann ich mich auch nur meinen Teil zu denken. Aber soll jeder mit dem Gerät mehr Spaß haben, mit dem er will.
Wenn dir die Diskussion im Thread nicht passt bleib halt draußen. Keine Ahnung warum man dann anderen Leuten die Diskussion versauen muss. Und nur weil man etwas kritisiert hat man nicht gleich Frust. Mir scheint es eher der Fall zu sein, dass manche Leute hier Kritik an Nintendo als persönlichen Agriff werten und das ist dann wirklich bedenklich.
 
Zurück
Top Bottom