Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
So ähnlich seh ich das auch. Der GameCube hatte darüber hinaus noch

- Star Fox Adventure
- vier Mario Partys
- ein neues Mario Kart
- Mario Fußball/Tennis/Golf
- Pokémon Collosseum/DX

Nicht zu vergessen:

Waverace
Battalion Wars
2 Pikmin (neue IP)
1080 Avalanche
Donkey Konga
NBA Courtside
Star Fox Assault
Wario World
 
was soll der listwar. ich kann dir mindestens genausoviele exklusivtitel aus meiner sammlung für die switch aufzählen ;)

Vor allem es ist nicht der gleiche Zeitraum... Da sind einige GCN Titel dabei, die da noch gar nicht reindürften.

Beste Bullshit Liste, vor allem die Begründung bei Bayo :lol:

EdfI9npU8AAkdId
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas anderes, wünscht ihr euch eigentlich noch eine Switch-Revision vor dem Nachfolger?
Ich wäre bereit meine Standardswitch zu ersetzen. Da müsste Nintendo dann aber mehr Leistung (um Spiele flüssiger darzustellen) reinpacken, ein größerer Screen und verbesserte Sticks wären auch nett.
Ne Switch Pro die auch alte Spiele in höherer Auflösung spielt würde ich nehmen.
 
was soll der listwar. ich kann dir mindestens genausoviele exklusivtitel aus meiner sammlung für die switch aufzählen ;)
die nach dem releasejahr erbärmlich ist verglichen mit den aufgezählten gamecube spielen wie metroid prime metroid prime 2 echoes zelda wind waker f-zero gx pikmin 1 pikmin 2 resident evil 1 resident evil 4 viewtiful joe paper mario ttyd metal gear solid twin snakes baten kaitos super mario sunshine tales of symphonia smash bros melee super monkey ball donkey kong jungle beat sonic adventure 2 battle luigis mansion star fox adventures

sogar spiele wie smash bros. oder luigi, die auf dem gamecube wie bereits jemand erwähnte in ihrer form völlig neu waren sind auf der switch wirklich eher glorifizierte redos oder complete editions (smash bros auf switch heißt sogar "ultimate" aus diesem grund) die heute einfach nicht im ansatz so revolutionär sind oder eben einfach nur ports wie zelda botw.

bei deinem post kehre ich doch wieder zu meiner vorigen theorie zurück dass nintendo einfach nur absichtlich die fans verarscht um zu sehen ab welchem punkt sie aufhören es schönzureden.

Vor allem es ist nicht der gleiche Zeitraum... Da sind einige GCN Titel dabei, die da noch gar nicht reindürften.
welche denn außer killer7 und fire emblem welche nur knapp den EU zeitraum überschreiten? kann sie gerne rausnehmen oder wir schauen noch einnal in drei monaten drauf. passiert ja bestimmt noch einiges dieses jahr auf der switch, nicht?

was dein 4chan bild angeht kommt mir das vor wie bezahlte nintendo marketer um nintendo fans bei laune zu halten. ist einfach nur noch traurig was da los ist.
 
Mal etwas anderes, wünscht ihr euch eigentlich noch eine Switch-Revision vor dem Nachfolger?
Ich wäre bereit meine Standardswitch zu ersetzen. Da müsste Nintendo dann aber mehr Leistung (um Spiele flüssiger darzustellen) reinpacken, ein größerer Screen und verbesserte Sticks wären auch nett.

nintendo-switch-2-switch-pro-278358.jpg

wo hast dasBild her? Gibt es noch mehr Bilder davon?
 
nur mal für die gamecube und wii scheuklappenfans ne kleine auswahl was ich so habe. und das sind bei weitem nicht alle interessanten games.

animal crossing new horizons
arms
astral chain
cadence of hyrule
captain toad (wii u port)
deadly premonition 2
donkey kong tropical freeze (wii u port)
fast rmx
fire emblem three houses
hyrule warriors (wii u port)
kirby star allies
laytons mystery journey
little town hero
luigis mansion 3
mario+rabbids + add on
mario kart 8 deluxe (aufpolierter wii u port)
mario tennis aces
marvel ultimate alliance
panzer dragoon
paper mario the origami king
pokemon lets go
pokemon ss
snack world dungeon crawl (level 5)
story of seasons mineral town (harvest moon)
super bomberman r
splatoon 2
mario maker 2
mario party
mario odyssey
the touryst
zelda botw
zelda links awakening
tokyo mirage sessions (wii u port)
travis strikes again
xenoblade 1
xenoblade 2
yoshis crafted world

selbst ohne die 5 wii u ports wären das noch 32 exklusivgames.


interessante multi games:

a hat in time, ai - the somnium files, alien isolation, doom, witcher 3, skyrim, wolfenstein, dark souls remastered, diablo 3, alien isolation, blasphemous, bloodstained, darksiders genesis, divinity, cuphead, diverse final fantasy games (7-10), firewatch, hellblade, hollow knight, jotun, i am setsuna, mortal kombat 11, my friend pedro, octodad, ori and the blind forrest, okami hd, resident evil revelations 1 und 2, sayonara wild hearts, shantae, civilisation 6, south park fractured butt whole, spyro und crash, tales of vesperia, team sonic racing, trine 4, trover saves the universe, undertale, untitled goose game, valkyria chronicles 4, yooka laylee 1 und 2, collection of mana, trials of mana, dragon quest 11 ultimative version.

die nach dem releasejahr erbärmlich ist verglichen mit den aufgezählten gamecube spielen wie metroid prime metroid prime 2 echoes zelda wind waker f-zero gx pikmin 1 pikmin 2 resident evil 1 resident evil 4 viewtiful joe paper mario ttyd metal gear solid twin snakes baten kaitos super mario sunshine tales of symphonia smash bros melee super monkey ball donkey kong jungle beat sonic adventure 2 battle luigis mansion star fox adventures

sogar spiele wie smash bros. oder luigi, die auf dem gamecube wie bereits jemand erwähnte in ihrer form völlig neu waren sind auf der switch wirklich eher glorifizierte redos oder complete editions (smash bros auf switch heißt sogar "ultimate" aus diesem grund) die heute einfach nicht im ansatz so revolutionär sind oder eben einfach nur ports wie zelda botw.

bei deinem post kehre ich doch wieder zu meiner vorigen theorie zurück dass nintendo einfach nur absichtlich die fans verarscht um zu sehen ab welchem punkt sie aufhören es schönzureden.


welche denn außer killer7 und fire emblem welche nur knapp den EU zeitraum überschreiten? kann sie gerne rausnehmen oder wir schauen noch einnal in drei monaten drauf. passiert ja bestimmt noch einiges dieses jahr auf der switch, nicht?

was dein 4chan bild angeht kommt mir das vor wie bezahlte nintendo marketer um nintendo fans bei laune zu halten. ist einfach nur noch traurig was da los ist.

jaja siehe liste oben. voll erbärmlich und so. sind nur mehr und zum großteil hochwertigere als deine gamecube games wo zig resident evil remakes und fortsetzungen dabei sind :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Nel
sogar spiele wie smash bros. oder luigi, die auf dem gamecube wie bereits jemand erwähnte in ihrer form völlig neu waren sind auf der switch wirklich eher glorifizierte redos oder complete editions (smash bros auf switch heißt sogar "ultimate" aus diesem grund) die heute einfach nicht im ansatz so revolutionär sind oder eben einfach nur ports wie zelda botw.

Smash Bros. Melee war auch auf dem Gamecube nicht völlig neu, sondern entwickelte sich nach Smash 64 konsequent weiter mit mehr Content, so wie es die Reihe seit jeher tut. Smash Bros. Ultimate ist ein völlig neuer Ableger mit dem bisher größten Inhalt an Kämpfern und Stages. Deswegen die Bezeichnung Ultimate.

@Fabu89

Das habe ich aus einem Artikel von Netzwelt. In der Galerie findest du noch mehr Konzeptbilder:

 
und der gamecube hat in derselben zeit wie die switch bisher auf dem markt ist bereits bekommen:

metroid prime
metroid prime 2 echoes
zelda wind waker
f-zero gx
pikmin 1
pikmin 2
resident evil 0
resident evil 1
resident evil 4
viewtiful joe
viewtiful joe 2
paper mario ttyd
metal gear solid twin snakes
baten kaitos
super mario sunshine
tales of symphonia
smash bros melee
super monkey ball
pokemon colosseum
mario kart double dash
final fantasy cc
lost kingdoms
lost kingdoms 2
soulcalibur 2
killer7
fire emblem path of radiance (glaube november aber da sind wir ja auch schon bald)
donkey kong jungle beat
luigis mansion
star fox adventures
star fox assault
mario power tennis
harvest moon a wonderful life
sonic adventure 2 battle
1080° avalanche
wave race

fast alle exklusiv oder quasi exklusiv (harves moon hatte unspielbare framerate auf ps2 die man teilweise sogar im ps3 port spürt, re4 kam erst später auf ps2 und sah schlecht aus, symphonia nur in japan usw.) das hat mich vom playstation fan zum nintendo fan "zurückbekehrt" während nintendo jetzt mit der switch beinahe das gegenteil vollbringt. es gibt keine ausrede dafür dass sowas wie metroid prime 4 oder ein switch-eigenes zelda oder third party spiele dieser größenordnung nicht schon erschienen sind außer, um mal eine realistischere vermutung zu äußdern, dass sie es einfach verschlafen haben ihre alten talente mit neuen zu ersetzen/ergänzen.
Was für ein sinnloser Listwar, weil du es krampfhaft auf Exklusivspiele reduzierst. Von 3rd-Partys gibt es nun mal kaum noch Exklusivspiele, auch nicht für die PS4.
 
Was für ein sinnloser Listwar, weil du es krampfhaft auf Exklusivspiele reduzierst. Von 3rd-Partys gibt es nun mal kaum noch Exklusivspiele, auch nicht für die PS4.

Inwiefern ist das denn gerade hier relevant? :scan:


Aber ich versteh gerade nicht worum es geht. Für mich gibt es auf Switch genug Spiele, auch wenn ich gerne mehr neue hätte. Die 1st Party titel finde ich auf Switch auch eher schwach. Aber ist halt Geschmack :nix: Ich hab viel Spaß mit paar ports und Remakes und ein paar ausgewählten 1sts
 
Leute, geht es hier nicht um Gerüchte? Was soll das ganze Schwanzvergleich von Listen und Line-Up ?! Gibst dazu nicht einen Nintendo is Doomed Thread?
 
nur mal für die gamecube und wii scheuklappenfans ne kleine auswahl was ich so habe. und das sind bei weitem nicht alle interessanten games.

animal crossing new horizons
arms
astral chain
cadence of hyrule
captain toad (wii u port)
deadly premonition 2
donkey kong tropical freeze (wii u port)
fast rmx
hyrule warriors (wii u port)
kirby star allies
laytons mystery journey
little town hero
luigis mansion 3
mario+ rabbids + add on
mario kart 8 deluxe (aufpolierter wii u port)
mario tennis aces
marvel ultimate alliance
panzer dragoon
paper mario the origami king
pokemon lets go
pokemon ss
snack world dungeon crawl (level 5)
story of seasons mineral town (harvest moon)
super bomberman r
mario maker 2
mario party
the touryst
zelda botw
zelda links awakening
tokyo mirage sessions (wii u port)
travis strikes again
xenoblade 1
xenoblade 2
yoshis crafted world


travis strikes again, touryst, super bomberman r, harvest moon und wahrscheinlich mehr sind auch multi. außerdem sehr viele remasters.

bei zelda botw scheinst du vergessen zu haben zu erwähnen dass es auch ein wii u port ist. kein eigens entwickeltes switch spiel. es wurde um das gamepad herum designed, war lange zeit für die wii u in entwicklung und ist das einzige richtige wii u zelda spiel, welches à la tp auf switch geportet wurde (und im übrigen nahezu unspielbar war im ersten monat da die framerate in wäldern und dörfern auf 15 runterging. sollte aber nicht groß gestört haben wenn du sogar sowas wie deadly premonition listet, was einfach eine hässliche diashow ist und kein videospiel).

aber ja, wie gesagt, ist halt ein nicht vergleichbar mit den ganzen bombastspielen die der gamecube in dem EU zeitraum bereits bekam und meines erachtens nach sogar die wii. nintendos derzeitiger outpit steht in einem verhältnis und ist einfach nicht angemessen.
 
Das Cube-Lineup schwächelt imo vor allem daran, dass die 'großen' Nintendo-IPs dort eher enttäuschend waren. Sunshine ist imo das schlechteste 3D-Mario und in punkto Impact und Wertungen dann doch deutlich hinter Odyssey. Wind Waker wurde damals auch bei weitem nicht so positiv aufgenommen wie BotW. 3D-Mario und 3D-Zelda sind für viele Coregamer und Nintendofans nach wie vor die wichtigsten Spiele, wenn dort dann eben der Ableger nicht ganz so reinhaut, macht das schonmal vieles schlechter.

Was beim Cube aber sehr positiv war, waren die vielen westlich angehauchten Spiele. Die beiden Star Wars RS Games, Eternal Darkness, Starfox Adventures sowie MP1 + MP2 waren schon was feines. Da hat die Switch tatsächlich Nachholbedarf. Mehr westlich orientierte Exclusivgames, die ausnahmweise mal NICHT im Cellshading-Look daherkommen, könnte momentan wirklich nicht schaden bei Nintendo. By the way: Ich bin mal auf den Grafikstil von Metroid Prime 4 gespannt. Nicht dass man da am Ende auch irgendeine Comicgrafik vorgesetzt bekommt, dann kotze ich wirklich im Strahl :(
 
Es gibt momentan halt weder eine Perspektive noch Gerüchte. Corona hat Nintendo einfach deutlich härter getroffen als sie es zugeben. Das liegt wiederum an veralteten Strukturen.
 
Was für ein sinnloser Listwar, weil du es krampfhaft auf Exklusivspiele reduzierst. Von 3rd-Partys gibt es nun mal kaum noch Exklusivspiele, auch nicht für die PS4.

Calvin, es wäre wirklich schön, wenn du auch mal andere Ansichten akzeptieren könntest und nicht immer allem komplett widersprechen und nur deine Meinung als die einzig richtige ansehen könntest.
 
Das Cube-Lineup schwächelt imo vor allem daran, dass die 'großen' Nintendo-IPs dort eher enttäuschend waren. Sunshine ist imo das schlechteste 3D-Mario und in punkto Impact und Wertungen dann doch deutlich hinter Odyssey. Wind Waker wurde damals auch bei weitem nicht so positiv aufgenommen wie BotW. 3D-Mario und 3D-Zelda sind für viele Coregamer und Nintendofans nach wie vor die wichtigsten Spiele, wenn dort dann eben der Ableger nicht ganz so reinhaut, macht das schonmal vieles schlechter.

Was beim Cube aber sehr positiv war, waren die vielen westlich angehauchten Spiele. Die beiden Star Wars RS Games, Eternal Darkness, Starfox Adventures sowie MP1 + MP2 waren schon was feines. Da hat die Switch tatsächlich Nachholbedarf. Mehr westlich orientierte Exclusivgames, die ausnahmweise mal NICHT im Cellshading-Look daherkommen, könnte momentan wirklich nicht schaden bei Nintendo. By the way: Ich bin mal auf den Grafikstil von Metroid Prime 4 gespannt. Nicht dass man da am Ende auch irgendeine Comicgrafik vorgesetzt bekommt, dann kotze ich wirklich im Strahl :(

und da sind wir wieder beim Geschmack :kruemel: Denke die Diskussion ist hier völlig fehl am Platz.
 
sogar spiele wie smash bros. oder luigi, die auf dem gamecube wie bereits jemand erwähnte in ihrer form völlig neu waren
Super Smash Bros. 64 erschien vorher.

sind auf der switch wirklich eher glorifizierte redos oder complete editions (smash bros auf switch heißt sogar "ultimate" aus diesem grund)
Smash Bros. Ultimate ist keine Complete Edition was ich sogar schade finde da sich Smash 4 um so vieles besser gespielt hat, vom Movement & der ganzen Spielphysik und weniger Input Lag hatte.
Der Unterschied zwischen Smash 4 und Smash Ultimate ist gefühlt größer als der zwischen Street Fighter IV und Street Fighter V.

die heute einfach nicht im ansatz so revolutionär sind oder eben einfach nur ports wie zelda botw.
BotW war ein Crossrelease. Ein erweiterter Port ist so etwas wie Mario Kart 8 Deluxe.
 
travis strikes again, touryst, super bomberman r, harvest moon und wahrscheinlich mehr sind auch multi. außerdem sehr viele remasters.

bei zelda botw scheinst du vergessen zu haben zu erwähnen dass es auch ein wii u port ist. kein eigens entwickeltes switch spiel. es wurde um das gamepad herum designed, war lange zeit für die wii u in entwicklung und ist das einzige richtige wii u zelda spiel, welches à la tp auf switch geportet wurde (und im übrigen nahezu unspielbar war im ersten monat da die framerate in wäldern und dörfern auf 15 runterging. sollte aber nicht groß gestört haben wenn du sogar sowas wie deadly premonition listet, was einfach eine hässliche diashow ist und kein videospiel).

aber ja, wie gesagt, ist halt ein nicht vergleichbar mit den ganzen bombastspielen die der gamecube in dem EU zeitraum bereits bekam und meines erachtens nach sogar die wii. nintendos derzeitiger outpit steht in einem verhältnis und ist einfach nicht angemessen.

nicht vergleichbar mit resi 0 bis ultimo remake und resident evil 4 das damals schon multi war und bis heute auf jede plattform der welt geportet wurde. dazu killer 7 multi, sonic adventures dreamcast port etc. und halt eine menge fortsetzungen bei pikmin, viewtiful joe, metroid, lost kingdom etc. jaja, ganz tolle liste xD

außerdem fehlen in meiner gequoteten liste noch titel wie fire emblem, mario odyssey etc, die ich editiert habe ;) ... und deadly premonition ist eben meine persönliche hassliebe, weil es trotz der ruckelorgie ein absoluter geheimtipp ist. aber wie bereits geschrieben, lass den listwar stecken. dich kann man eh nicht überzeugen. bleib bei deiner meinung, ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cube-Lineup schwächelt imo vor allem daran, dass die 'großen' Nintendo-IPs dort eher enttäuschend waren. Sunshine ist imo das schlechteste 3D-Mario und in punkto Impact und Wertungen dann doch deutlich hinter Odyssey. Wind Waker wurde damals auch bei weitem nicht so positiv aufgenommen wie BotW. 3D-Mario und 3D-Zelda sind für viele Coregamer und Nintendofans nach wie vor die wichtigsten Spiele, wenn dort dann eben der Ableger nicht ganz so reinhaut, macht das schonmal vieles schlechter.

Was beim Cube aber sehr positiv war, waren die vielen westlich angehauchten Spiele. Die beiden Star Wars RS Games, Eternal Darkness, Starfox Adventures sowie MP1 + MP2 waren schon was feines. Da hat die Switch tatsächlich Nachholbedarf. Mehr westlich orientierte Exclusivgames, die ausnahmweise mal NICHT im Cellshading-Look daherkommen, könnte momentan wirklich nicht schaden bei Nintendo. By the way: Ich bin mal auf den Grafikstil von Metroid Prime 4 gespannt. Nicht dass man da am Ende auch irgendeine Comicgrafik vorgesetzt bekommt, dann kotze ich wirklich im Strahl :(
Sunshine und Wind Waker waren aber höchstens deshalb "enttäuschend" weil man sie damals noch direkt mit Super Mario 64 und Ocarina of Time verglichen hat. Heutzutage ist Wind Waker ein Kultklassiker und deutlich beliebter als z.B. Twilight Princess oder Skyward Sword. Sunhine hatte seine Macken aber war immerhin ambitioniert, was man von einem 3D World/Land nicht behaupten konnte.

Und bei vielem anderen war Nintendo damals eh in Hochform, Metroid Prime, eines der besten Spiele der ganzen Gen, Smash Melee, bestes Paper Mario, Pikmin 1 + 2 usw.
 
Oh mein Gott, könnte hier mal bitte ein Moderator für Moderation sorgen, ich weiß nicht, warum man das immer wieder mitteilen muss. Wirklich im 2-Wochen-Rhythmus kommt hier irgendwer, der meint seinen Frust über Nintendo rauszulassen, weil er wohl nichts besseres zu tun hat. Dafür gibt es Threads:

https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-doomed-since-1889-der-allgemeine-thread.70313/
und
https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-warum-bist-du-so-teil-2.57157/

Mit Gerüchten kann ich leider selbst gerade nicht dienen, da es derzeit keine wirklichen gibt.
 
Zurück
Top Bottom