Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Diskutiert ihr immer noch, werdet ihr des Themas eigentlich nicht überdrüssig? Irgend wann ist doch alles gesagt ???
 
Müssen die ja auch nicht. Die Switch steht nicht in Konkurrenz zu PS5 oder XSX.

Weihnachten werden wieder Millionen Switchs mit Animal Crossing, Mario, Zelda oder Pokemon verkauft werden, ganz ohne daß auch nur irgendwas neues kommt.
Na ja, Sony und MS sind schon Konkurrenzen. Sind halt 3 Konsolen Hersteller. Die, die gleichen Spiele bekommen. Switch halt mehr oder weniger
 
@Dampflokfreund Jepp das ist ein guter Punkt. Auch eine reine 3rd-Party-Direct hätte der Knaller werden können. Man stelle sich mal folgende Direct vor:

- SMT5 (gut, das gab es jetzt immerhin auch)
- Bravely Default 2
- Bayonetta 3
- Monster Hunter Switch
- No more Heroes 3
- neues exclusives Ubisoft Spiel
- dazu noch ein Showreel, mit verschiedenen Games kurz hintereinander gezeigt (Crysis, Doom Eternal, Empire of Sin, Jump Force, WWE, Disco Elysium etc.pp)

Das alles dann jeweils mit schönen Gameplaytrailern und vielen Releasedaten. Länge: 20 Minuten oder sowas. Da hätte sich niemand beschwert und es wäre eine richtig coole Direct geworden - und das ohne ein einziges 1st-Party-Spiel. Stattdessen bekamen wir dieses Trauerspiel da gestern präsentiert :D

Ich meine die Idee von einer reinen 3rd Party Mini Direct ist an sich ja keine schlechte Sache... aber FFS die muss auch gut Umgesetzt werden, nicht wie das was wir gestern gesehen haben??‍♂️
 
oh man dieses Geheule wieder überall xD
ich bin ehrlich gesagt froh dass nicht so viel gezeigt wurde, weil ich eh noch so viel zum zocken hab ✌ ich weiß das is nicht bei jedem so und für diese Leute tuts mir auch leid^^' aber keine sorge, da wird noch genug angekündigt, also einfach chillen^^
aber über beide smt games hab ich mich sehr gefreut! :D
 
Die große Frage ist doch nicht ob 'irgendwann' mal wieder was tolles angekündigt wird. Das ist doch eh klar. Die Sorge ist halt eher, dass sich das alles sehr lange nach hinten schiebt. Ein Augustgame ist jetzt schon mal weg vom Fenster, auch für ein Septembergame wird es zunehmend knapper. Und wer dann ernsthaft glaubt, dass Nintendo plötzlich von Oktober bis Dezember aus allen Rohren schießt was Releases angeht, der macht sich doch selbst was vor.
 
Irgendwas läuft da in der Kommunikation falsch. Die müssen doch wissen das die Leute nach einer Direct lechzen. Trotzdem kommen Sie dann mit sowas wie Bakugan und jetzt dieser Direct.

Ich weiß nicht wie das in Japan ist, vielleicht schreien die Japaner nicht so laut und NCL ignoriert "Hilferufe" von NoA/NoE. Anderseits sind ja die selbst auch Schuld, Bakugan ist auf NoAs Mist gelaufen und warum die westlichen Nintendos dann eine eh schon wenig spannende Direct Mini noch unintressanter machen in dem sie sowas wie Ryza 2 und Sakuna rausnehmen muss man echt nicht verstehen.

Nintendo diesjährige Informationspolitik ist echt schrecklich und langsam können Sie es nicht mehr nur mit COVID begründen.

Glaube übrigens auch nicht das es eine Leaker Falle war. Nintendo ist viel zu träge für sowas und NCL schert sich wahrscheinlich kaum um irgendwelche Leaker in einem Amerikanischen Forum.
 
Ich denke mal:

-August: nix
-September: Mario Allstars 3D
-Oktober: Pikmin 3 Deluxe
-November: Mario 3D World Deluxe, Pokemon 2. DLC inklusive Retail "dritte Edition aka GOTY Edition"
-Dezember: Bravely Default 2

Offiziell nicht beeinträchtigt, inoffiziell wahrscheinlich sehr viel geschoben um 2021 was zu haben. Laut Phil sollen ja spätere Spiele eher betroffen sein als nähere.

Und die Ports kommen außem Giftschrank.
Das wäre ein richtig mieser Jahresabschluss, vor allem sind das bis auf BD2 nur Ports und Remaster... :shakehead:

Aber ich glaube auch, dass das restliche Jahr so aussehen wird. Immerhin hab ich nun mit der Retail von Cadence of Hyrule und Sakuna: Of Rice and Ruin zwei Spiele auf die ich mich freuen kann, aber zwei Indies zu Weihnachten sind halt schon arg wenig, gerade da die Next Gen Konsolen um die Zeit erscheinen werden. Zumindest ein großes neues First-Party Spiel sollte noch sein dieses Jahr.
 
Irgendwas läuft da in der Kommunikation falsch. Die müssen doch wissen das die Leute nach einer Direct lechzen. Trotzdem kommen Sie dann mit sowas wie Bakugan und jetzt dieser Direct.

Ich weiß nicht wie das in Japan ist, vielleicht schreien die Japaner nicht so laut und NCL ignoriert "Hilferufe" von NoA/NoE. Anderseits sind ja die selbst auch Schuld, Bakugan ist auf NoAs Mist gelaufen und warum die westlichen Nintendos dann eine eh schon wenig spannende Direct Mini noch unintressanter machen in dem sie sowas wie Ryza 2 und Sakuna rausnehmen muss man echt nicht verstehen.

Nintendo diesjährige Informationspolitik ist echt schrecklich und langsam können Sie es nicht mehr nur mit COVID begründen.

Glaube übrigens auch nicht das es eine Leaker Falle war. Nintendo ist viel zu träge für sowas und NCL schert sich wahrscheinlich kaum um irgendwelche Leaker in einem Amerikanischen Forum.

Absolut. 100 Prozent Agree.

Nintendos Ankündigungspolitik ist übrigens schon seit Herbst letzten Jahres sehr merkwürdig und träge. Das kann man also nicht alleine mit Corona erklären. Ein Spiel wie Paper Mario hätten sie beispielsweise auch schon in der September Direct ankündigen können oder aber sie hätten bereits im Januar/Februar eine Direct abhalten können - noch bevor Corona so ein Thema wurde. Haben sie aber auch alles nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da kommt noch was diesen Monat, oder anfang August. Nintendo hat nix mehr mit einem genauen Release-Termin und am 6. August ist das Investoren Metting. Da werden die doch nicht auftauchen, ohne was zu haben.
Des kann auch nur Nintendo abziehen mit leeren Händen in den Investoren Meeting. xD
 

Es fällt mir schwer, zu glauben, dass Nintendo, wegen Covid 19, es nicht schafft eine anständige Präsentation auf die beine zu stellen. Das schafft Sony, dass schaft Ubisoft, dass schafft M$ nur Nintendo scheint probleme damit zu haben....
Ich glaube es liegt einfach nicht mehr an Corona sondern an Nintendo selbst. Wie ich schon sagte, die Partner Showcase IST absolut überflüssig gewesen. Niemand hat nach sowas gefragt.

Aber mal sehen, es musste noch das Smash dlc und AC Update angekündigt werden. Ich hoffe in zwei Wochen passiert etwas. Aber wenn, hätten es die Leaker jetzt schon gewusst...
 
Nintendo sieht das nicht so und da haben die selbstverständlich recht damit, auch wenn Du das nicht verstehst.
Mal ne Frage, ernst gemeint.

Wenn eine 39 jährige Mutter jetzt nach einem Geschenk für Ihren 10 jährigen Sohn sucht, der eine Spielekonsole haben möchte. Was glaubst du wären die Sachen, die sich die Mutter im laden angucken würde?
 
Meine wen man nach den Leakern geht, hat Nintendo ja doch einiges das Sie ankündigen können, ja auch 3rd Party Dinge, die noch nicht angekündigt sind.
Warum die dann so eine Direct bringen, ist unbegreiflich. Wen in 2 Wochen eine Reguläre kommen sollte, da ist auch das nächste Investor Meeting, wäre das doch noch ein größerer Wtf Moment.
 
Glaube auch nicht das Corona viel in die Probleme bei Nintendo reinspielt. Die Ankündigungen fehlen seit der E3 2019 und da war das alles noch überhaupt kein Thema. Dort wurde BotW 2 angekündigt, danach nichts Neues mehr, bis zu Paper Mario. Animal Crossing war ja ursprünglich ein 2019 Titel und wurde verschoben, ich glaube mittlerweile um überhaupt etwas im ersten Halbjahr zu haben.

2018 und 2019 waren die Veröffentlichungen auch schon so komisch, da jeweils im ersten Halbjahr nichts kam, dafür alles gequetscht im Zweiten. Nur bezogen auf First-Party natürlich. Die Jahre davor war das auch noch anders.

Irgendwas läuft da hinter den Kulissen richtig schief. Die Zusammenlegung der Teams hat bisher überhaupt keine Früchte getragen. Wenn ich mir anschaue was im gleichen Zeitraum alles auf Wii U und 3DS zusammen erschienen ist, trotz Probleme mit der HD Technik und dann dagegen das Switch Line up (ohne Ports), ist das echt sehr, sehr mager. Noch dazu fehlen im 4. Jahr der Konsole neue Teile von wichtigen Marken wie Mario Kart oder 2D Mario.

Nintendo scheint sich massiv auf dem Erfolg der Switch auszuruhen, wie sie es auch schon zu Wii Zeiten gemacht haben. Anders lässt sich das nicht mehr wirklich erklären.
 
Zurück
Top Bottom