Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Jedes Spiel was für die zweite Jahreshälfte 2020 oder 2021 geplant war, ob rechtzeitig fertig oder nicht, wird reichlich vorzeigbares Gameplaymaterial haben.

ja eben. Die paar Wochen Verzögerung jetzt durch Corona können unmöglich die Begründung für die ausbleibenden Ankündigungen sein. Das muss man sich gar nicht erst einreden.
 
Anhand zahlreicher Verschiebungen in letzter Zeit, sieht man, dass zur Zeit vieles absolut unsicher ist, selbst wenn die Spiele längst fertig sind. Und kurzfristige Verschiebungen kommen auch nicht gut an. Keine Ahnung, was genau Nintendos Beweggründe für diese wirklich merkwürdige Kommunikationsstrategie sind. Aber die Pandemie kann man nicht einfach mal so wegwischen und so tun als hätte das alles gar keine Auswirkungen.
 
Anhand zahlreicher Verschiebungen in letzter Zeit, sieht man, dass zur Zeit vieles absolut unsicher ist, selbst wenn die Spiele längst fertig sind. Und kurzfristige Verschiebungen kommen auch nicht gut an. Keine Ahnung, was genau Nintendos Beweggründe für diese wirklich merkwürdige Kommunikationsstrategie sind. Aber die Pandemie kann man nicht einfach mal so wegwischen und so tun als hätte das alles gar keine Auswirkungen.
Man kann die Spiele auch erstmal ohne Termin oder nur mit grobem Zeitfenster zeigen. Hauptsache wir wissen mal langsam was überhaupt kommt.
 
ja eben. Die paar Wochen Verzögerung jetzt durch Corona können unmöglich die Begründung für die ausbleibenden Ankündigungen sein. Das muss man sich gar nicht erst einreden.

ich habe dir ein paar Argumente genannt, aber gut anscheinend leben einige in einer großen Blase und Corona ist eine Art Hoax oder eine Verschwörung der Regierung die nicht existiert. Die Welt bricht seit Monaten zusammen, siehst du das wirklich nicht? Nintendo hat gar keine Eile was anzukündigen, darum gehts. Die Switch verkauft sich zugut. Vielleicht will man auch warten bis die Konkurrenz die Hosen mit der next Gen ganz runter gelassen hat. Ich mein bei der Formel 1 zeigen die Teams ihre Schluffen erst kurz vor Start. Wenn Nintendo jetzt was ankündigt können die anderen reagieren. Viel schöner ist es umgekehrt, ich glaube das ist der wichtigste Punkt, einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu haben und den hat Nintrndo im Moment, also warum die Eile, Nintendo interessiert sich für Millionenverkäufe, die paar alten Internet Fans die sich inirgendwelchen Foren echauffieren, ich glaube nicht das das Nintendos Ziel sein sollte.
 
Lol, man muss das ganze jetzt hier nicht auf eine generelle Corona-Diskussionsebene ziehen. Darum ging es mir gar nicht. Natürlich gibt es Verzögerungen und Komplikationen aufgrund der Pandemie, das ist ja ganz klar. Aber man muss jetzt auch nicht so tun, als würde dadurch der komplette Releasekalender plötzlich leergefegt und alles um etliche Zeit verschoben.

Ich will übrigens mal daran erinnern, dass Nintendo selbst beim letzten Investorenmeeting noch erklärt hat, dass es bislang keine Software Delays aufgrund der Pandemie geben würde. Nur mal so zur Info an einige Kommentatoren hier im Allgemeinen und an @ION im Speziellen ;)
 
Ich will übrigens mal daran erinnern, dass Nintendo selbst beim letzten Investorenmeeting noch erklärt hat, dass es bislang keine Software Delays aufgrund der Pandemie geben würde. Nur mal so zur Info an einige Kommentatoren hier im Allgemeinen und an @ION im Speziellen ;)
Ich denke die Aussage hat Nintendo ganz anders gemeint, als wir bisher dachten. Wenn mans so versteht, dass sich am von uns bekannten Lineup nichts geändert hat (Clubgames, Paper Mario), dann ja, es gab keine Verzögerungen. Die unangekündigten Spiele dagegen sind nicht Teil des Lineups, weil noch nicht für den Kunden bekannt. Nintendo geht davon aus dass wir alles Laien sind, die keinen Schimmer von Spielentwicklung haben. Erst wenn ein Titel angekündigt wird und ein Releasedatum hat, erst dann "existiert" es.

Also ja, die Aussage bezog sich höchstwahrscheinlich nicht auf unbekannte Spiele.
 
KeliosFR: "The other stuff is coming, but they keep the surprise, there're Mario games, don't worry for that ^^"



Ja, man muss nur warten.

Jetzt redet er sich raus.

Wahrscheinlich hat er nur von irgendeinem Beteiligten Publisher erfahren das da heute was kommt (nicht mal ob es eine Generelle oder Mini ist) und hat es dann mit eigener Spekulation ausgefüllt.

Den Leakern kann man wohl bei Daten trauen aber beim Inhalt oder Form offenbar nicht.
 
Jetzt redet er sich raus.

Wahrscheinlich hat er nur von irgendeinem Beteiligten Publisher erfahren das da heute was kommt (nicht mal ob es eine Generelle oder Mini ist) und hat es dann mit eigener Spekulation ausgefüllt.

Den Leakern kann man wohl bei Daten trauen aber beim Inhalt oder Form offenbar nicht.

Wo hat Er davon geredet, dass heute Generelle oder Mini wird? Er hat nur behauptet, dass eine kommen wird, mehr nicht.
 
@tialo
Zu sagen es gibt keine Verzögerungen ist das eine, deswegen muss man ja trotzdem nichts zeigen. ;) Nintendo hat auch angedeutet, dass sie die Releasepolitik ändern und das liegt vor allem an Corona. Im Moment ist es ratsam (für alle Firmen) kurzfristig zu agieren.

@Provence
Genau das. Meine Frau arbeitet für einen großen Chemie-Konzern in der Nähe von Leverkusen, sie hat immer noch Homeoffice. Es gibt eine Corona-Strategieabteilung und einen 5 Stufigen Notfallplan um sofort reagieren zu können (Defcon ?) keine Firme betrachtet Corona als Scherz, auch Nintendo nicht.

Das ist einfach ein wichtiger Punkt, natürlich ist das kein Freifahrtschein und wir können Nintendo immer noch andere Dinge unterstellen die sich am Ende vielleicht sogar als Wahr herausstellen. Ich frage mich halt nur ernsthaft ob Corona wirklich in Wuhan ausgebrochen ist, das Virus wütet bei Retro doch schon seit Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat Er davon geredet, dass heute Generelle oder Mini wird? Er hat nur behauptet, dass eine kommen wird, mehr nicht.

Er hat als keine Ankündigung kam und alle schon von einer Mini ausgingen weiter von einer General gesprochen. Als es dann angekündigt wurde hat er weiter Erwartungen geschürt in dem er behauptet hat das nur NoA es so formuliert hat, obwohl alle es genauso formuliert haben.
 
Er hat als keine Ankündigung kam und alle schon von einer Mini ausgingen weiter von einer General gesprochen. Als es dann angekündigt wurde hat er weiter Erwartungen geschürt in dem er behauptet hat das nur NoA es so formuliert hat, obwohl alle es genauso formuliert haben.

Naja, Fakt ist, dass er diese Direct, schon vor Wochen angekündigt hat. Muss man ihn jetzt deswegen ein Strick geben, weil es keine Generelle Direct ist?

Wegen solcher scheiße, haben viele Leaker kein bock mehr, weil sie immer die Arschlöcher sind, dabei wollen sie nur helfen.

Es ist halt jetzt eine Micro Direct, für 3rd Partys und Partners, und wir werden jetzt wohl nicht die hochkaräter sehen, aber da ist eher Nintendo schuld, als die Leaker.
 
Ein Veröffentlichungsdatum zu Bravely Default II wäre super. Noch toller wäre es, wenn es im August oder September erscheint. :goodwork:
 
Naja, Fakt ist, dass er diese Direct, schon vor Wochen angekündigt hat. Muss man ihn jetzt deswegen ein Strick geben, weil es keine Generelle Direct ist?

Wegen solcher scheiße, haben viele Leaker kein bock mehr, weil sie immer die Arschlöcher sind, dabei wollen sie nur helfen.

Es ist halt jetzt eine Micro Direct, für 3rd Partys und Partners, und wir werden jetzt wohl nicht die hochkaräter sehen, aber da ist eher Nintendo schuld, als die Leaker.

oder es war ursprünglich nie eine Direct geplant für heute und nachdem alle "Leaker" auf den Hypetrain aufgesprungen sind, bekam Nintendo Torschlusspanik und schusterte auf die Schnelle eine 3rdparty-Mini zusammen. ;)
 
Naja, Fakt ist, dass er diese Direct, schon vor Wochen angekündigt hat. Muss man ihn jetzt deswegen ein Strick geben, weil es keine Generelle Direct ist?

Wegen solcher scheiße, haben viele Leaker kein bock mehr, weil sie immer die Arschlöcher sind, dabei wollen sie nur helfen.

Es ist halt jetzt eine Micro Direct, für 3rd Partys und Partners, und wir werden jetzt wohl nicht die hochkaräter sehen, aber da ist eher Nintendo schuld, als die Leaker.
Jetzt mal ganz böse gefragt: Womit/Wobei helfen Leaker denn?
 
Jetzt mal ganz böse gefragt: Womit/Wobei helfen Leaker denn?

Siehst du das nicht? Wir haben uns wochenlang über die Direct gefreut, weil Nintendo meint, die klappe zu halten. Und da sprangen die Leaker ein, die uns gesagt haben: Nintendo hat sehr wohl was für uns.

Und natürlich kann das sein, wie @Hatschii meint, dass Nintendo den Dickmove macht, und meint um den Leaker eine auszuwaschen, bringen wir was mit 10 Min. Aber sie schaden, damit eher ihren Fans, als den Leakern.
 
Naja, Fakt ist, dass er diese Direct, schon vor Wochen angekündigt hat. Muss man ihn jetzt deswegen ein Strick geben, weil es keine Generelle Direct ist?

Wegen solcher scheiße, haben viele Leaker kein bock mehr, weil sie immer die Arschlöcher sind, dabei wollen sie nur helfen.

Es ist halt jetzt eine Micro Direct, für 3rd Partys und Partners, und wir werden jetzt wohl nicht die hochkaräter sehen, aber da ist eher Nintendo schuld, als die Leaker.
Dann sollten Sie in Ihren leaks 1) entweder mitteilen um was für eine Art Direct es sicht handelt oder 2) schreiben, dass sie nicht genau wissen ob es nur eine mini/micro/3rd/main Direct ist.

Ich finde es zwar auch kindisch, dass alle so abgehen, aber es sit absolut nichts neues und vorallem wenn man in der Brnache ist muss man antizipieren, wie sich die lauten Leute auf Reddit/Twitter/restera verhalten. :nix:
 
Siehst du das nicht? Wir haben uns wochenlang über die Direct gefreut, weil Nintendo meint, die klappe zu halten. Und da sprangen die Leaker ein, die uns gesagt haben: Nintendo hat sehr wohl was für uns.

Und natürlich kann das sein, wie @Hatschii meint, dass Nintendo den Dickmove macht, und meint um den Leaker eine auszuwaschen, bringen wir was mit 10 Min. Aber sie schaden, damit eher ihren Fans, als den Leakern.

sowas ist irreführung und wird nur fürs sinnlose hypen getan.
 
Zurück
Top Bottom