Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Der Stil mag ähnlich sein aber vllt ist es auch ne neue Engine. Immerhin will man mehr Innenräume, Dungeons, Höhlen usw. haben und hat dafür auf der neuen Hardware was ganz neues gebastelt. Der Trailer war eh eher ein Teaser. Wirklich was gesehen von Spiel hat man ja bisher nicht.
 
glaube ich absolut nicht dran
alles deutet darauf hin, dass es sich verhalten wird wie MM zu OOT
 
Wie gesagt, ich denke man kann davon ausgehen, dass der Grafikstil der gleiche bleiben wird (wie im Trailer/Teaser gezeigt). Das spart dann schonmal einiges an Zeit, zumal man bei der Gelegenheit höchstwahrscheinlich auch andere Dinge wie bspw. viele Animationen oder sogar konkrete Assets übernehmen wird. Desweiteren gehe ich davon aus (aber das ist Spekulation meinerseits), dass man sicherlich auch abseits der Grafik einige Elemente von BotW weiterverwenden wird, sei es das Physiksystem, das Wettersystem, Teile der Steuerung und des Interfaces etc.pp. So komplett neu und anders wird man das hier sicherlich nicht alles machen, sonst hätte man es nicht als Sequel angekündigt.

Ich denke so krass wie bei OoT zu MM wird das Recycling zwar bei weitem nicht werden, aber ein Szenario a la Metroid Prime 1 zu Prime 2 oder eben von Galaxy 1 zu 2 kann man hier in etwa schon erwarten. Und da wäre ein Release Ende 2021 schon sehr spät und auch entwicklungstechnisch kaum zu erklären imo. Aber warten wir es ab :)
 
Ich hoffe BotW erscheint zusammen mit einer Switch Pro im Frühjahr 2021 (wenn es nicht vorher erscheint).

Der Stil mag ähnlich sein aber vllt ist es auch ne neue Engine. Immerhin will man mehr Innenräume, Dungeons, Höhlen usw. haben und hat dafür auf der neuen Hardware was ganz neues gebastelt. Der Trailer war eh eher ein Teaser. Wirklich was gesehen von Spiel hat man ja bisher nicht.


Die Engine wurde auf jeden Fall weiterentwickelt (besseres Lighting etc.) aber das sollte nicht das große Problem sein, das passiert während der Entwicklung. Die werden sehr viel neu machen, aber natürlich auch auf der Arbeit von BotW aufbauen, was etwas Zeit sparen sollte. Auf jeden Fall wird das Spiel wieder sehr viel Polishing benötigen, so oder so, das sollte man nicht unterschätzen. Das wird nicht nochmal das gleiche Spiel, oder ne Restesammlung wie XZeroF wohl erwartet.

Falls wer das Video noch nicht kennt. Jemand hat den Trailer rearrangiert und in die Reihenfolge der Szenen verändert (und es ergibt imo Sinn), demnach haben quasi Link und Zelda Ganondorf (oder wen auch immer) befreit, beziehungsweise hat jener mit letzter kraft mit der Fingerbewegung ne kleine Erschütterung bewirkt welche Zelda und Link in Gefahr brachte und die ihn versiegelnde Hand dazu gezwungen beide zu retten und Ganon freizulassen.







Angeblich ne Direct am 20. Juli


KeliosFR said:

What I know for the moment, they'll present several titles so I guess it's a regular direct, not a mini. I think they'll tweet on friday



To be clear, I don't know the content, just there are several titles (one, so dont ask for BOTW2, Pikmin etc

Dragoncaine said:
Omg. Nate potentially hinting and Kelios outright saying the 20th? Where there's smoke, there's fire. It's official, I'm going to have a heart attack if there's a Monday Direct and a Thursday Xbox showcase. My hype is untethered and knows no bounds
Nate knew the date from the beginning, he hinted so much and you ppl didn't see xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe BotW erscheint zusammen mit einer Switch Pro im Frühjahr 2021 (wenn es nicht vorher erscheint).




Die Engine wurde auf jeden Fall weiterentwickelt (besseres Lighting etc.) aber das sollte nicht das große Problem sein, das passiert während der Entwicklung. Die werden sehr viel neu machen, aber natürlich auch auf der Arbeit von BotW aufbauen, was etwas Zeit sparen sollte. Auf jeden Fall wird das Spiel wieder sehr viel Polishing benötigen, so oder so, das sollte man nicht unterschätzen. Das wird nicht nochmal das gleiche Spiel, oder ne Restesammlung wie XZeroF wohl erwartet.

Falls wer das Video noch nicht kennt. Jemand hat den Trailer rearrangiert und in die Reihenfolge der Szenen verändert (und es ergibt imo Sinn), demnach haben quasi Link und Zelda Ganondorf (oder wen auch immer) befreit, beziehungsweise hat jener mit letzter kraft mit der Fingerbewegung ne kleine Erschütterung bewirkt welche Zelda und Link in Gefahr brachte und die ihn versiegelnde Hand dazu zwang beide zu retten und ihn loszulassen.







Angeblich ne Direct am 20. Juli


KeliosFR said:

What I know for the moment, they'll present several titles so I guess it's a regular direct, not a mini. I think they'll tweet on friday



To be clear, I don't know the content, just there are several titles (one, so dont ask for BOTW2, Pikmin etc


Nate knew the date from the beginning, he hinted so much and you ppl didn't see xD
Wäre ein montag..seltsames datum?!
Aber die sind eh unberechenbar
 
Bin mal gespannt ob das Datum stimmt. Sollte dann aber wirklich ne richtige Direct sein und nicht wieder nur so Mini-Gedöns. Nintendos Weihnachtslineup müsste dann auch mal so langsam vorgestellt werden
 
Bin mal gespannt ob das Datum stimmt. Sollte dann aber wirklich ne richtige Direct sein und nicht wieder nur so Mini-Gedöns. Nintendos Weihnachtslineup müsste dann auch mal so langsam vorgestellt werden

Er redet von mehreren Spielen und geht nicht von einer Mini aus. Aber natürlich sollte man im Hinterkopf behalten dass es Nintendo ist und es vermutlich nicht die letzte Direct des jahres sein wird. ABer ich stimme zu, langsam wird es höchste Zeit für einen Ausblick auf das jahr und selbst wenn es nicht so prickelnd wird, dann halt irgendwelche Trailer oder neuankündigungen für nächstens Jahr. Ich brauche was zum Hypen.


Falls es eine neue Direct gibt, was wäre am wahrscheinlichsten? :scan:


Die Mario Sammlung? :coolface:
 
Super mario Party 2 welches ein Remake von Mario Party 2 (N64) werden wird mit größeren Spielbrettern als im Original + 2 neue zusätzlich freispielbare, neuen Minigames, einem umfangreichen Online Modus, erstmals sogar mit Seasons und E-Sport Weltmeisterschaften. Es wäre so schön :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Mario 3D Collection und Pikmin 3 sollte man sehr sicher dort sehen. Des Weiteren halte ich auch BotW2 tatsächlich für realistisch
 
Wäre auch sehr für ein 2D Metroid....was ich von einer 3DMario Port Collection halten soll weiß ich nicht....auf der einen Seite interessant auf der anderen wieder nicht....lieber was neues!
 
Zurück
Top Bottom