Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich denke dass wir einen richtigen Switchnachfolger so im Frühjahr 2023 bekommen werden. Das wäre dann sechs Jahre nach Release der Switch, das wäre ein ziemlich idealer Zeitraum für eine erfolgreiche Nintendoplattform (bei Wii und DS hat es auch jeweils sechs Jahre bis zum Nachfolger gedauert). Ich denke nicht, dass Nintendo allzulange damit warten sollte, einen Switchnachfolger der erst 2024 oder gar 2025 erscheint, kann ich mir im Leben nicht vorstellen.

Im Gegensatz zu manch anderen hier, glaube ich auch nicht, dass man die alte Switch noch ewig weiter unterstützen wird. Sollte die Switch 2 AK besitzen, dann wird man sicherlich noch einige Zeit manche Titel für die erste Switch bringen (die man dank AK dann eh auch auf der Switch 2 zocken kann), aber ein Großteil der Softwareentwicklung wird sowieso recht zügig auf den Nachfolger ausgerichtet werden. Die Switch 2 braucht ja dann auch exclusive Systemseller, um an den Mann gebracht zu werden, da wird man dann nicht noch ewig Crossgen fahren. Ich denke länger als ein Übergangsjahr wird es da für die Switch nicht mehr geben, ich denke also nicht dass sie ab 2024 noch großartig unterstützt wird.
 
Wo bitte hab ich das denn behauptet?
Deine Argumente sind Switch 2 muss kommen.
Switch ist End of Life.
In meiner verlinkten Liste findest du diverse Gameboy Ableger.
Warum haben sie das gemacht weil die Marktsättigung nicht erreicht gewesen ist.
Wie soll deine Switch 2 inkl. Kühlung aussehen. Tegra x3 Custom Chip was wird der können bei akzeptabler Akku Leistung.
-4k bei 60fps.
-mindestens 128GB Speicher aufgrund der Grösse der Games.
-am liebsten grösserer Bildschirm was zu Lasten des Akku geht.
-Kühlungs Problem sieht man ja schon an der aktuellen NextGen.

Was ist möglich:

-Shrink des Chipsatzes auf 7nm
-grösserer Akku zu Lasten der Handheld Grösse.
-mehr RAM.
-mehr Speicher.
-Preis max. 350 Euro.

Wer soll das kaufen.:

-die Animal Crossing Zielgruppe gibt keine 400 Euro aus.
-die 30% Hardcore Gamer sind wirtschaftlich nicht rentabel.

So bleibt zu sagen eine Revision ist eher sinnvoll mit mehr RAM, Speicherplatz und durch Chipsatz Shrink 4K Upscaling.

@tialo hat es gut zusammengefasst.
 
Nintendo hat mit dem Switch Konzept auch eine eigene Nische der so schnell wohl nichts gefährlich werden kann. Bis sich Streaming für unterwegs mal wirklich durchsetzen kann sehe ich keine Gefahr (solange es Volumentarife gibt hat das auch null Chance). Die alten PSP Tage wo wirklich ein Ernstzunehmender Konkurrent im Handheld Bereich da war sind längst vorbei, Mobile hat natürlich die neue DS Kundschaft wieder weggenommen ist aber im Corebereich auch keine Konkurrenz, weil diese Spiele mit dem kaputten Mobile Monetarisierungs System nicht kompatibel sind. Selbst Apple Arcade schafft da wohl nicht die Wende.

Trotzdem denke ich auch das wir so 2023 spätestens 2024 eine Switch 2 sehen werden. Die Switch könnte dieses Jahr wirklich das Peakjahr haben und damit den 3DS einholen und dann bis zum Nachfolger noch die 100 Mio. knacken.

Was eine Switch 2 Technisch drauf haben wird ist spannend. Denke sie werden nicht wirklich auf höhere Auflösungen gehen. Dank DLSS sollten sie auch ohne native 4K gute Ergebnisse erzielen können. Wichtig wird wohl auch ein schnellerer Speicher um sich Next Gen. Ports sichern zu können.
 
:(

Alle machen das jetzt nach, und daher will Nintendo wohl nicht mehr. Ach, Nintendo ist so ein Trendsetter :(
Wie kommst du drauf, dass sie aufhören? Nintendo meint nur, dass sie andere Möglichkeiten sich anschauen um die Ankündigungen zu machen. Aber auch da hieß es, das Nintendo Directs effektiv sind. :)
 
Meh.... naja letztendlich sagt das statement auch nix aus... aber die vorstellung wieder von directs abzukommen, ist merkwürdig.
 
Wie kommst du drauf, dass sie aufhören? Nintendo meint nur, dass sie andere Möglichkeiten sich anschauen um die Ankündigungen zu machen. Aber auch da hieß es, das Nintendo Directs effektiv sind. :)

Tja, das klingt für mich eher so, "es war schön, aber wenn es am besten läuft muss man aufhören. Ich glaube Twitter Ankündigung, sind die neue Sache für Nintendo.
 
Meh.... naja letztendlich sagt das statement auch nix aus... aber die vorstellung wieder von directs abzukommen, ist merkwürdig.
Naja, interessanter ist es das die Spiele die "in naher Zukunft erscheinen" nicht wegen Corona verschoben wurden.

@TheGame Ich glaube mit Twitter Ankündigungen haben sie weniger Aufmerksamkeit als mit einer Direct. Wie schon Furukawa gesagt hat: Directs sind effektiver. :ol:
 
Gefühlt ist das Ende erreicht. Wenn selbst sowas wie Spongebob kaum noch akzeptabel läuft, dann weiß ich nicht was ich in 3 Jahren dann noch spielen soll :(
Lieber @mermaidman google einfach mal End of Life deine Deutung des Begriffes ist Meilenweit daneben. Achso und ich habe noch kein Metroid 4 oder Botw 2 auf der Hardware gesehen die extra optimiert erscheinen. Ausgerechnet Spongebob oder Outer Worlds für Vergleiche heranzuziehen zeugt nicht von viel Ahnung. Die Grafik von Mario Odyssey fährt schlitten mit Spongebob gleiches gilt für den sehr guten Burnout 60 Fps Port und aktuell spiele ich ja Journey to the Savage Planet da sollten die Outer Worlds Programmierer mal vorbeischauen. ;)
 
Lieber @mermaidman Ausgerechnet Spongebob oder Outer Worlds für Vergleiche heranzuziehen zeugt nicht von viel Ahnung.
Das ist nun mal DAS was für Switch dieses Jahr, angeblich in der Blüte ihres Lebens, bekommen hat :kruemel:

Glaubst DU ernsthaft, dass sich das in den nächsten Jahren bessern wird? Ich definitiv nicht. Dass von Nintendo noch ein paar Highlights kommen werden, ist klar. Die melken ihre Switch schon noch bissl.
 
Das ist nun mal DAS was für Switch dieses Jahr, angeblich in der Blüte ihres Lebens, bekommen hat :kruemel:

Glaubst DU ernsthaft, dass sich das in den nächsten Jahren bessern wird? Ich definitiv nicht. Dass von Nintendo noch ein paar Highlights kommen werden, ist klar. Die melken ihre Switch schon noch bissl.
Ich glaube dieses Jahr die richtigen Thirds gewählt zu haben weil ich mich vorher informiere. Ich glaube das Exklusiv Spiele an die Hardware angepasst sind. Ich sehe bei Burnout, Journey to the Savage Planet schon sehr gute Port Arbeit. Ich glaube das Square Enix bei Bravely Default 2 wunderbare Arbeit abliefert. Ich habe bei Ruiner ein extrem guten Indie Port gesehen. ABER DAS WICHTIGSTE ICH VERSUCHE NICHT ZWANGHAFT WIE DU DIE MOBILE HARDWARE EINES SWITCH HANDHELDS MIT ANDEREN HEIMKONSOLEN ZU VERGLEICHEN. Wenn dir ein Handheld nicht reicht greife zur Konkurenz. Dein End of Life Satz ist einfach extrem amüsant wird wohl in die Top 5 kommen.
 
Zurück
Top Bottom