Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Gerüchte haben ja von einer Plattform für mehrere Geräte gesprochen.... da der Unterbau auf Android basiert und sehr rudimentär aufgebaut ist....
 
Da verwechselst du mich mit @ZeroSuitSamus

Ich weiß was ich realistisch gesehen von einem Nachfolger erwarten kann und genau deswegen gehe ich nicht von einem Zwischenschritt in Form einer Pro-Revision aus. Das macht einfach keinen Sinn.

Naja, wenn man sich so die letzten Plattformen von Big N anschaut, dann kann man eine leicht verbesserte Revision nicht wirklich ausschließen.
Ich tippe auf BotW 2 mit leicht verbesserter Grafik und...

... Ich würde mich aufregen und dann kaufen :coolface:
 
Naja, wenn man sich so die letzten Plattformen von Big N anschaut, dann kann man eine leicht verbesserte Revision nicht wirklich ausschließen.
Ich tippe auf BotW 2 mit leicht verbesserter Grafik und...

... Ich würde mich aufregen und dann kaufen :coolface:

Und alle anderen Switcher gucken ob die Röhre?
 
Warum, es gibt einfach nur eine leicht verbesserte Version, z. B. höhere Framerate oder höhere mobile Auflösung. Das OS der Switch kann doch jetzt schon das gleiche Spiel mit unterschiedlicher Auflösung und Framerate verwenden. Da kommen halt noch 2 Profile mehr dazu...

Das hat Nintendo bei ihren DS und 3DS Revisionen auch nicht gemacht.
 
Bei der Kohle die Nintendo mit Ports verdient glaubst du doch wirklich nicht, dass wir jemals wieder AK von Nintendo bekommen.

Bin mir da nicht so sicher. Denke die Ports laufen nur so gut, da eben nur sehr wenige Leute eine Wii U hatten und die Leute die Spiele nachholen wollen.
AK wäre für mich schon sehr wichtig bei einer evtl. Switch 2
Und machen wir uns mal nichts vor, Nintendo kann trotzdem Ports von Ports mit etwas mehr Inhalten bringen und viele würden es dennoch kaufen. :coolface:
 
Sicher?

Mir war so, als liefen spiele auf dem new3d etwas besser.

Die Ladezeiten waren bissl kürzer. Außer einer Hand voll new 3DS exclusiver Titel wurde die zusätzliche power eigentlich nur für die verbesserte 3D Darstellung genutzt. So weit ich weiß, war sonst nur xenoblade speziell für den new 3DS optimiert. Sowas muss auch die Ausnahme bleiben um die anderen 3DS Besitzer nicht zu verärgern und ich denke bei der Switch wäre das ähnlich.
 
Die wenigen new 3DS optimierten Spiele wurden aber auch im Vorfeld fett als solche beworben um den Leuten den N3DS schmackhaft zu machen. Wenn Nintendo ähnliches mit BotW2 vor hätte, müssten die so langsam mal was in der Richtung ankündigen. Sonst gibts wieder nur verwirrte Kunden, und das können die nicht wollen bzw sollen da aus der Vergangenheit gelernt haben.
 
Ich weiss auch nicht, ob eine Switch-Pro-Version wirklich lohnt, obwohl ein Bedarf sicher besteht.
Nur sollte es keine exklusiven Spiel geben und alle Spiele sollten auch zufriedenstellend auf der normalen Switch laufen. Also nicht für die Pro optimiert sein und dann kaum noch spielbar auf der Standard sein. Wenn die Spiele dann z.B. im Handheldmodus mit 60 FPS + 720p konstant laufen (im TV-Mode dann 1080p, 60 fps), würde ich wahrscheinlich schwach werden. Nur müssten dann auch alle Titel nachgepacht werden, und das ist nicht unbedingt gegeben.
 
Warum haben sie eigentlich die Wii den DS eigentlich nicht frühzeitig durch ein besseres Produkt ersetzt? Man hätte doch damals schon Geld verbrennen können um die VKZs dieser erfolgreichen Konsolen einbrechen zu lassen. Dazu dann noch das Risiko das die Switch 2 den Weg der Wii U einschlägt. Warum haben andere Hersteller lieber eine Pro Variante gebracht anstatt den Nachfolger. Bisher kam noch kein Argument für eine Switch 2 vor Ablauf der Marktsättigung. Da würde es ja eher Sinn machen zusätzlich eine Heimkonsole zu bringen mit dem gleichen Android Unterbau.
Vom Gameboy, DS, 3DS @mermaidman gab es diverse Ableger? New 3DS,Gameboy Color, DSI usw. usw. wie kommst du darauf das es nicht unzählige Ableger gab?


Ich glaube du bist spät mit Nintendo angefangen schaue mal alleine den Gameboy.
 
@mermaidman gab es diverse Ableger? New 3DS,Gameboy Color, DSI usw. usw. wie kommst du darauf das es nicht unzählige Ableger gab?

Wo bitte hab ich das denn behauptet?

Es ging nur darum, dass trotz technisch besserer Revisionen keine bzw. nur ganz wenige aufgewertet Spiele dafür gekommen sind. Wenn jetzt noch eine Switch Revision kommen sollte, sind vllt Bildschirm, Joy cons und Akku besser, mehr aber auch nicht selbst wenn die auf dem Papier von den Specs her besser sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom