Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Nintendo Informationspolitik ist sehr schlecht, aber wer glaubt denn ernsthaft daran, dass Nintendo nicht 1-2 Bomben ready für Weihnachten hat, wenn die neuen Konsolen launchen.

irgendwie ist es aber auch jedes jahr das gleiche. das erste halbjahr ist eher verhalten und nintendo ist wieder mal doomed und dann kommen die knaller im dritten und vierten quartal. ich glaub astral chain war letztes jahr auch in der ersten jahreshälfte noch nicht einmal bekannt und kam dann ein paar monate später raus, genau wie links awakening etc.
 
Ich hoffe es zwar nicht, aber ich würde es als realistisch einschätzen, dass Nintendo Pokemon Snap als einen großen Weihnachtstitel ansieht und entsprechend released. Das Spiel kommt mit Sicherheit noch dieses jahr.
Einen zweiten großen Weihnachtstitel, also für den Zeitraum Mitte Oktober bis Ende des Jahres, werden wir später noch erfahren.
Darüber hinaus erwarte ich zwischen Paper Mario und den beiden Weihnachtstiteln noch 1-2 andere Spiele und dann war es das für 2020.



Ich lass dann mal die Katze aus dem Sack:

Nintendo wird im Juli (voraussichtlich am 16.07.2020) im Rahmen einer Videopräsentation eine neue Konsole ankündigen: Codename: Jupiter.
Im Internet wird diese Konsole bereits seit längerem umgangssprachlich als "Switch Pro" bezeichnet.

"Jupiter" ist eine reine Heimkonsole ohne mobilen Aspekt. Der Release erfolgt im Frühjahr 2021. Die Leistungsfähigkeit wird in Summe auf ca. 15% unter der PS5 geschätzt. Details zur verbauten SSD-Festplatte liegen aktuell noch nicht vor.
Ursprünglich plante Nintendo die Konsole bereits in der Holiday-Season 2020 zusammen mit Zelda: Breath of the Wild 2 zu veröffentlichen, aber die Deadline konnte nicht eingehalten werden.
Es gibt somit ab dem Frühjahr 2021 wieder einen großen Dreikampf um die Gunst der Spieler.

"Jupiter" wird vollkommen kompatibel zur Nintendo Switch.
Die Nintendo Switch und "Jupiter" werden parallel weiterlaufen, da sie das gleiche Spielportfolio haben. Alle zukünfigen Spiele werden primär für die neue Konsole entwickelt, aber für die Nintendo Switch und "Jupiter" veröffentlicht.
Nintendo hat sehr viel Geld und Manpower in eine sehr leistungsfähige Software investiert, die Portierungen für die Nintendo Switch innerhalb kürzester Zeit ermöglicht.
Nintendo übernimmt die Portierung von ausgewählten Spielen ausgewählter 3rd-Party-Publisher zu großen Teilen selbst. Dafür wurden extra, bereits vor mehreren Jahren, mehrere Teams gebildet.
Der Spieler hat dann die Wahl ob er Spiele nur mobil (Nintendo Switch Lite), flexibel mobil oder stationär (Nintendo Switch) oder nur stationär ("Jupiter") genießen möchte.

Als Standardcontroller für "Jupiter" wird der Switch Pro-Controller verwendet. Joy-Con-Controller sind kompatibel, aber nicht im Lieferumfang enthalten. Eine Joy-Con-Ladestation für bis zu 4 Joy-Con-Paare kann separat erworben werden.
Im Launchzeitraum erscheinen von Nintendo selbst Zelda: Breath of the Wild 2, Mario Kart 9 und ein bisher unangekündigtes Actionspiel. Zusätzlich erscheinen diverse hochrangige Spiele von 3rd-Party-Publishern, wie u.a. GTA5, Cyberpunk 2077 und Call of Duty 2020.

Informationen zu weiteren Spielen folgen.

ja, mir war dezent langweilig xD
Man vergebe mir das Spammen - ich hab ja immerhin auch etwas On-Topic geschrieben. :p
Und beim Schreiben selbst hat es dann immer mehr Spaß gemacht hier und da und dort noch irgendetwas hinzuzufügen. :D
Und um diesen Blödsinn am Ende dann einfach wieder nur zu löschen, ist es zu schade. ^^
 

Sind das die fehlenden EA Titel?

-- Burnout Paradise
– FIFA 21
– Apex Legends
– Lost in Random
– Velan Studios game
– Need For Speed: Hot Pursuit 2020 Version
– Plants vs. Zombies Battle for Neighborville
@Kantholz so besser :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Need for speed hot pursuit und pvz würde ich sogar gern nehmen :kruemel: ersteres eines der wenigen guten autorennspiele ohne fun racer aspekt. (Dumm und hirnrissig nur paar runden um den block fahren und gucken wer gewinnt, ist einfach nur lahm :coolface: raff die leute nicht, die auf so was stehen)
 
Need for speed hot pursuit und pvz würde ich sogar gern nehmen :kruemel: ersteres eines der wenigen guten autorennspiele ohne fun racer aspekt. (Dumm und hirnrissig nur paar runden um den block fahren und gucken wer gewinnt, ist einfach nur lahm :coolface: raff die leute nicht, die auf so was stehen)
Du hast halt keine skills :coolface:

p.s
Hab heute noch die xeno ce geordert:)
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass EA NICHT The Sims auf die Switch bringt. Denn das würde perfekt passen
 
Bin mittlerweile wirklich mal gespannt, wann wir endlich was neues zu BotW2 sehen und wann das Game dann letztendlich erscheint. Ich würde leider wirklich einen Release Ende 2021 nicht mehr ausschließen und das wäre - Corona hin oder her - imo schon arg spät. Das Game ist seit spätestens Herbst 2017 in Entwicklung, baut in punkto Gameplay und Technik stark auf den Vorgänger auf und im Gegensatz zu früher, musste das Zeldateam diesmal auch keinen Handheldableger dazwischen entwickeln - da sind vier Jahre Entwicklungszeit am Ende echt nicht nachvollziehbar. Ich hoffe nach wie vor, dass das Game im März/April 2021 kommt und wir demnächst einen neuen Trailer dazu sehen werden. Zeit wird es ja langsam mal :)
 
Ich denke wir werden jetzt noch 1-2 'freie' Neuankündigungen von Nintendo sehen und dann gibts demnächst eh wieder ne richtige Direct. Morgen wird ja ein neues Pokemon-Game mutmaßlich angekündigt und ich denke Pikmin 3 Deluxe wird man irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen auch enthüllen. Dann kommt im August oder September wieder ne normale Direct, in der dann weiterer Stuff gezeigt wird.
 

Sind das die fehlenden EA Titel?

-- Burnout Paradise
– FIFA 21
– Apex Legends
– Lost in Random
– Velan Studios game
– Need For Speed: Hot Pursuit 2020 Version
– Plants vs. Zombies Battle for Neighborville
@Kantholz so besser :coolface:

Den Scheiß können sie komplett behalten.
 
Das ist doch einer von Gamingclerks? Die meckern immer über Nintendo..

Aber wenn die Kritik angebracht ist? :rolleyes: Etwas ganz großes wie BotW und Odyssey gabs jetzt seit 2017 nicht mehr. Und in diesem Jahr sieht es nicht danach aus, als würde da noch etwas richtig krasses kommen (jetzt mal abgesehen von dieser angeblichen Super Mario Collection). Aber wir würden uns bei der Diskussion eh nur im Kreis drehen, gabs hier ja schon oft genug :D

Edit: Bitte nicht mit "aber Corona…" kommen. Das Problem gibts schon länger.
 
Zurück
Top Bottom