Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Erst Prime Trilogy wieder durchs Dorf getrieben, jetzt wieder das Mario Remake/Remaster....tralala....:sleep:
 
Echt hey... wann gibt es endlich "handfeste" Gerüchte zum neuen Dragon Quest Monsters Spiel? :mad:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
@Dodoran: Leute haben halt Interesse an Qualitätssoftware auf der Switch und nicht nur an Shovelware....:shaded:

Und ja, die Rumeierei um dieses Thema ist ermüdend und abwechselnd wird immer weider eine andere Sau durchs Dorf getrieben....
 
Zurzeit wird eh nichts kommen wegen den Ereignissen in Amerika. Nintendo Postet seit Tagen nichts.
 
Ich fände einen Ausblick zwar auch gut, andererseits siehts an der Spielefront aktuell eh ziemlich entspannt aus. Xenoblade, Pokemon DLC, Paper Mario, Bioshock, Borderlands, Trails of Cold Steel3, Catherine full body und gute eshoptitel im Dutzend. Reicht doch fürn Sommer.
 
Es nervt, dass man derzeit nichts/ kaum etwas von neuen Spielankündigungen hört. Das ist dann aber eher den weltweiten Krisen zuzuschreiben als Nintendo.

Ich will endlich Halo, Fallout, Metroid Prime, Mass Effect, Dead Space, Evil Within für die Switch. Danke!!!
 
Es nervt, dass man derzeit nichts/ kaum etwas von neuen Spielankündigungen hört. Das ist dann aber eher den weltweiten Krisen zuzuschreiben als Nintendo.

Ich will endlich Halo, Fallout, Metroid Prime, Mass Effect, Dead Space, Evil Within für die Switch. Danke!!!
Halo ? ? Hier biste völlig falsch. Du weißt aber schon wem die IP gehört ? Kleiner Tip, nicht Nintendo
 
Halo ? ? Hier biste völlig falsch. Du weißt aber schon wem die IP gehört ? Kleiner Tip, nicht Nintendo
Naja, es gibt schon länger Gerüchte, dass Halo auf die Switch kommt. Ich glaube aber nicht daran. Die Beziehung zwischen Nintendo und Microsoft scheint ja momentan sehr gut zu sein, schließlich bekamen wir auch Cuphead und Ori. Doch irgendwie wäre es surreal, Halo auf einer Nintendo-Konsole zu spielen.

Gerücht: Weitere Details zur vermeintlichen Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Microsoft

Noch immer brodelt die Gerüchteküche, was eine vermeintliche Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Microsoft angeht. Bereits am heutigen Morgen präsentierten wir euch die neuesten Spekulationen, die unter anderem besagen, der Xbox Game Pass-Service würde seinen Weg auf die Nintendo Switch finden. Die französische Webseite Jeuxvideo.com liefert nun weitere vermeintliche Details zu dieser potenziell anstehenden Partnerschaft.

So hätten in Redmond mehrere Meetings zwischen Microsoft und Nintendo hinsichtlich einer solchen Partnerschaft stattgefunden. Wie Jeuxvideo.com versichert, soll Ori and the Blind Forest tatsächlich seinen Weg auf die Nintendo Switch finden, ebenso wie der 2D-Action-Titel Cuphead. Doch nicht nur das – so könnten auch Rare-Titel auf die Nintendo Switch portiert werden, als potenzieller Kandidat wird dabei die Spielesammlung Rare Replay genannt. Neben diesen Titeln und dem Game Pass, dank dem bis zum Ende des Jahres mehr als 100 Xbox-Titel auf der Nintendo Switch spielbar sein sollen, könnte es allerdings auch sein, dass Titel von Microsofts Hochkaräter-Franchises wie Halo, Forza oder Gears (bzw. Gears of War) ihren Weg auf die Nintendo Switch finden könnten. Dies sei allerdings auch intern zwischen Microsoft und Nintendo noch ungeklärt. Ebenso ist unklar, in welcher Form eine solche Portierung von Statten gehen könnte (Xbox 360-Portierung, Xbox One-Portierung etc.).

Was Jeuxvideo.com versichert, ist, dass die Xbox Game Pass- und xCloud Streaming-Services, sowie Ori and the Blind Forest und Cuphead allesamt ihren Weg auf die Nintendo Switch finden werden. Alles weitere sei noch unklar.

 
Also ich würde eine Kooperation von Nintendo und MS schon ziemlich begrüßen ?
Solange jeder weiter sein Ding macht und die beiden sich nicht gegenseitig bei der Entwicklung in die Suppe spucken, können die Spiele auch gerne Cross-Plattform erscheinen ? Viva Pinata und Forza mobil zocken und Zelda und Xenoblade in 4k@60 FPS wären doch traumhaft ?
 
Zurück
Top Bottom