Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich kaufe mir lieber noch mal für 10 Euro Super Mario 64 auf der Switch anstelle ein komplettes N64 + alles und das ganze Kabelwirrwarr wovon schon genug am TV ist noch mit ran zu hängen.

Und das Firmen Sachen verkaufen um Geld zu verdienen ist jetzt nicht gerade neu oder erschreckend.
 
Ich kaufe mir lieber noch mal für 10 Euro Super Mario 64 auf der Switch anstelle ein komplettes N64 + alles und das ganze Kabelwirrwarr wovon schon genug am TV ist noch mit ran zu hängen.

Und das Firmen Sachen verkaufen um Geld zu verdienen ist jetzt nicht gerade neu oder erschreckend.


Die Frage ist halt, wie viel Aufwand Nintendo da reinsteckt. Ein einfaches klassisches Rom ohne Neuerungen wäre imo ein Armutszeugnis. Da ist die homebrew und Moddingszene viel weiter. Du kannst z.B. dein (eigenes) Mario 64 Rom bereits in Full-HD und Breitbild auf der Switch zocken. Das ganze ohne Streckung von 3:4 sondern, die fehenden Ränder werden wirklich gerendert.
 
Eine neue Plattform die sich nur 10-20miomal verkauft wird es nicht geben, solange Nintendo auf das HybridKonzept setzt.
 
Die Frage ist halt, wie viel Aufwand Nintendo da reinsteckt.

Nintendo ist quasi Mario. Die lieben ihr Mario. Da kommt zum Geburtstag garantiert nix halbherziges. Es wird immer Idioten geben, die meckern und Mario lieber in irgendeiner Unreal-schlagmichtot-Engine mit raytracing und 3millionenfachen Antialiasing in 16k sehen wollen... Einfach nicht beachten und genießen was auch immer kommen wird :awesome:
 
Eine neue Plattform die sich nur 10-20miomal verkauft wird es nicht geben, solange Nintendo auf das HybridKonzept setzt.
Joa, sagte man sich wohl auch bei der Wii, was daraus wurde sah man ja. Erstmal schauen ob Nintendo auf halber Strecke wie bei der Wii Feierabend macht oder doch liefert, dieses Jahr sieht bis jetzt nicht nach was Großem aus.

Aber ich würde sagen, wenn der Hybrid so bleibt, wird es schwer die Wii U zu unterbieten, alleine Pokémon wird das zu verhindern wissen.
 
Joa, sagte man sich wohl auch bei der Wii, was daraus wurde sah man ja. Erstmal schauen ob Nintendo auf halber Strecke wie bei der Wii Feierabend macht oder doch liefert, dieses Jahr sieht bis jetzt nicht nach was Großem aus.

Aber ich würde sagen, wenn der Hybrid so bleibt, wird es schwer die Wii U zu unterbieten, alleine Pokémon wird das zu verhindern wissen.

Genug angekündigte Sachen hätte man ja in der Pipe, aber wann BotW2, Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 erscheinen ist nochmal ne ganz andere Sache.
 
Die Frage ist halt, wie viel Aufwand Nintendo da reinsteckt. Ein einfaches klassisches Rom ohne Neuerungen wäre imo ein Armutszeugnis. Da ist die homebrew und Moddingszene viel weiter. Du kannst z.B. dein (eigenes) Mario 64 Rom bereits in Full-HD und Breitbild auf der Switch zocken. Das ganze ohne Streckung von 3:4 sondern, die fehenden Ränder werden wirklich gerendert.

Das klingt zwar cool aber ist garantiert illegal.
 
Im normal Fall baut Nintendo 2x die selbe heimkosole.

NES > Snes (bessere 2D games)

N64 > gamecube (besser 3D games)

Wii > Wii U (wii-mote und innovation bei Steuer Elementen)

Switch ... ich tippe auf noch n Hybrid...
Alles andre wäre bei dem Erfolg & der tollen Partnerschaft mit NVIDIA auch selten dumm.



Zur AK,
Wii und wii U boten AK so gut das selbst die neuen Konsolen da kaum ran kommen werden.
Ich mein, die wii hat sogar gamecube Ports & memory card slots...
Die wii u ist ne komplette wii.
Immer wenn es ging bot Nintendo AK.
Das SNES ist z.b. so langsam damit NES Emulation einfacher und besser klappte.

Zur Dauer...
Sehr erfolgreiche Nintendo Konsolen liefen ca. 6 Jahre.
Normal 5 Jahre.
Handhelden lebten meist etwas länger...
Ich denke das wir in ca. 3 Jahren den switch Nachfolger sehen werden.
Evtl. Vorher noch die switch pro (das bietet sich halt einfach in der schnelllebigen technikwelt an).
 
Glaube ich eher weniger, da Nintendo wirklich ein reibach mit ports gemacht hat.

Oder es kann wirklich sein, dass sie mal auf die Fans hören :surpika:

Ich hoffe schon, dass es eine Switch 2 gibt, die einfach nur besser und schneller ist. Die Switch ist sehr gut, für das was sie soll, und die nächste soll einfach nur besser werden.

Danach können sie von mir aus mal wieder einen Virtual Boy 2 oder eine Wii U 2 machen, ich denke das braucht Nintendo einfach, die stehen da drauf hin und wieder links liegen gelassen zu werden
:D
 
nein, ist es definitiv nicht. rechtlich darfst du deine eigene Switch modifizieren und du darfst eigens erstellte Roms (Kopien von deinen original-Spielen) besitzen.

In den USA ja, in Deutschland nein. Bei uns ist es nicht erlaubt Maßnahmen die einen Kopierschutz darstellen zu umgehen, auch wenn es ein Gummiparagraph ist und die ROMs deine eigenen sind...
 
Ich fände es auch ziemlich cool, wenn man den Produktreihen-Namen "Switch" beibehält und bei neuen Konsolen entweder Zahlen oder Zusätze wie Advance dranhängt. Ähnlich, wie man es beim Gameboy damals durchgezogen hat.
 
mir völlig egal wie der Name ist, Day1 anyway, wird wie jede Gen wieder die besten in der Videospielwelt neue Massstäbe setzenden Exklusivkracher bieten
 
Naja das Wort Switch lässt sich ja noch gut modifizieren, aber ich denke dass das wieder zu Verwirrung sorgen kann. Wenn man nun Switch up oder Next Switch oder sowas nimmt, versteht das doch wieder keiner. Dann doch lieber einfach Switch 2
 
Zurück
Top Bottom