Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das würde auch erklären, warum wir in den letzten Wochen trotzdem so viele Third Party Informationen mitbekommen haben. Vielleicht war schon eine Direct geplant, aber sie wurde aufgrund der Umstände verschoben?
 
Ich kann mir vorstellen das Nintendo das ganze bzgl. des Virus dort verschoben hat, aber Nintendo kann das nicht ewig machen, selbst wenn sie aus Respekt als japanisches Unternehmen da zurückhaltender sind als eventuell andere Firmen.

Dennoch kann sich Nintendo nicht komplett abhängig davon machen was in China passiert. Sie müssen ja irgendwann was verkaufen und daher auch das Marketing dafür anschmeißen.

Daher kann ich mir das ganze wie folgt durchaus vorstellen.

Eine Mini - Direct zu Pokemon Dungeon + eine Direct zu Animal Crossing. Sobald AC draußen ist können sie den Rest heraushauen in Form von noch einer weiteren Direct.

Oder als Kompromiss Pokemon Direct + bisschen Ausblick aus Indies und kleinere Projekte die nicht direkt von Nintendo kommen + Third Party.

In der Zeit können sie erstens abwarten was in China passiert + sie warten auch was Sony und MS so machen (auch wenn immer gesagt wird das sie eh nicht auf die anderen achten und Sony & Co nicht in direkter Konkurrenz zu Nintendo stehen)
 
Ich kann mir vorstellen das Nintendo das ganze bzgl. des Virus dort verschoben hat, aber Nintendo kann das nicht ewig machen, selbst wenn sie aus Respekt als japanisches Unternehmen da zurückhaltender sind als eventuell andere Firmen.

Dennoch kann sich Nintendo nicht komplett abhängig davon machen was in China passiert. Sie müssen ja irgendwann was verkaufen und daher auch das Marketing dafür anschmeißen.

Daher kann ich mir das ganze wie folgt durchaus vorstellen.

Eine Mini - Direct zu Pokemon Dungeon + eine Direct zu Animal Crossing. Sobald AC draußen ist können sie den Rest heraushauen in Form von noch einer weiteren Direct.

Oder als Kompromiss Pokemon Direct + bisschen Ausblick aus Indies und kleinere Projekte die nicht direkt von Nintendo kommen + Third Party.

In der Zeit können sie erstens abwarten was in China passiert + sie warten auch was Sony und MS so machen (auch wenn immer gesagt wird das sie eh nicht auf die anderen achten und Sony & Co nicht in direkter Konkurrenz zu Nintendo stehen)

Dass eine Direct wegen des Corona-Virus verschoben wird, ist ja weniger aus "Respekt"-Gründen gemeint, sondern aus wirtschaftlichen. Wenn die Switch eh demnächst ordentliche Lieferengpässe weltweit bekommen wird, dann ist es fraglich, ob so eine Marketingveranstaltung wie eine Direct dann so sinnvoll ist.
 
Das die Direct wegen dem Virus noch nicht war, ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen. Wo werden die Cards eigentlich hergestellt? Auch in China?
 
Dass eine Direct wegen des Corona-Virus verschoben wird, ist ja weniger aus "Respekt"-Gründen gemeint, sondern aus wirtschaftlichen. Wenn die Switch eh demnächst ordentliche Lieferengpässe weltweit bekommen wird, dann ist es fraglich, ob so eine Marketingveranstaltung wie eine Direct dann so sinnvoll ist.


Dachte ich anfangs auch kurz (dass es einer der Gründe sein könnte), inzwischen denke ich dass es nichts damit zu tun hat oder wenig. Kann auch ne Mischung aus Gründen sein, ich verdächtige da eher die Konkurrenz oder dass man die Releasetermine von ein oder zwei Spielen noch nicht in Stein gemeißelt hat, aber auch das ist reine Spekultaion, wir wissen es nicht..

Ich meine Nintendo werden gewisse Lieferengpässe bezüglich der Hardware nicht gefallen, aber deshalb will man doch trotzdem Spiele verkaufen und nicht künstlich verschieben, die Switch hat sich 50 Mio mal verkauft, da hält man keine Spiele wegen eines Virus zurück der zumindest noch vor allem China trifft, welches für Nintendo derzeit ein eher "unwichtiger" Markt ist. Und Nintendo sagte auch, dass derzeit keine Hardware Lieferengpässe für den Westen erwartet werden, nur für Japan.
 
Der große Unterschied zu den letzten Jahren ist doch, dass dieses Jahr die Präsentationen von PS5 und der neuen Xbox anstehen. Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass wir dieses Jahr wirklich keine allgemeine Direct vor der E3 sehen, um sich wirklich einige Kracher aufzubewahren. Das ist natürlich schade für uns aber aus Nintendos Sicht auch verständlich, derzeit sind die Verkäufe weiterhin gut und die nächste Generation ist da wohl der größte Dorn im Auge.
 
Die Erwartungshaltung der Frühjahrs Direct war einfach von Grund auf falsch weil die ganzen Möchtegern Leaker behauptet haben das im Januar schon eine kommt. 2017 kam die Direct erst am 12.04. Und 2018 am 08.03. Also alles noch völlig normal. Wir werden innerhalb der nächsten 2 Monate definitiv eine Direct sehen
 
Die Erwartungshaltung der Frühjahrs Direct war einfach von Grund auf falsch weil die ganzen Möchtegern Leaker behauptet haben das im Januar schon eine kommt. 2017 kam die Direct erst am 12.04. Und 2018 am 08.03. Also alles noch völlig normal. Wir werden innerhalb der nächsten 2 Monate definitiv eine Direct sehen

Naja. Im Januar 2017 hatten wir die große Switch Präsentation und im Januar 2018 auch eine Mini Direct, in der einige interessante Sachen neu angekündigt wurden.

Also dass da das komplette erste Halbjahr bis zur E3 gar nix kommt, wäre definitiv sehr ungewöhnlich.
 
Gab mal ein Eternal darkness das durch crowdfunding finanziert wurde, sollte für wiiu und pc erscheinen. Nintendo hat nein gesagt - ende der Geschichte ^^
Also ich nehme auch gerne Metroid und Eternal Darkness 2 dann ist die Switch mein absolutes Highlight...
ok ist sie jetzt schon. @TheGame bist du bei der Wette nicht dabei?
 
Gab mal ein Eternal darkness das durch crowdfunding finanziert wurde, sollte für wiiu und pc erscheinen. Nintendo hat nein gesagt - ende der Geschichte ^^


Na, Nintendo hat damals angeblich nein gesagt, weil der Entwickler in nem Jahr (oder länger) nur einen einzelnen Raum fertigbrachte und praktisch pleite war. Danach wollte der Entwickler einen spirituellen Nachfolger entwickeln (mit anderem Namen, da Nintendo die Rechte an ED hat), was Denis Dyack nicht hinbekommen hat, das Croudfunding scheiterte wenn ich mich recht erinnere..... Jetzt sitzt er an Deadhaus Sonata (Free to play Action RPG mit ein paar Legacy of Kain Einflüssen, sagt er zumindest)

 
Na, Nintendo hat damals angeblich nein gesagt, weil der Entwickler in nem Jahr (oder länger) nur einen einzelnen Raum fertigbrachte und praktisch pleite war. Danach wollte der Entwickler einen spirituellen Nachfolger entwickeln (mit anderem Namen, da Nintendo die Rechte an ED hat), was Denis Dyack nicht hinbekommen hat, das Croudfunding scheiterte wenn ich mich recht erinnere..... Jetzt sitzt er an Deadhaus Sonata (Free to play Action RPG mit ein paar Legacy of Kain Einflüssen, sagt er zumindest)


Naja, da Eternal Darkness 2 offiziell nie in Entwicklung war, dachte ich das Croudfunding-Projekt wäre ED2 gewesen.
 
Zurück
Top Bottom