Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, da kommt bis zur E3 nichts mehr. Maximal eine Mini Direct und etwas zu Animal Crossing.

Eine MIni- bzw. Indie Direct mit nem Release für Silk Song oder endlich mal Crosscode etc. wäre auch schon ne feine Sache....aber ich vermute Silk Song kommt frühestens irgendwann in der 2.Jahreshälfte....:neutral:

Bioshock Collection :goodwork:

Metroid halte ich weiterhin für ein aus dem Anus gezogenes Gerücht....es sei denn MercurySteam werkelt tatsächlich seit geraumer Zeit an nem weiteren Remake....:awesome:
 
Ist in der Tat fraglich, ob noch eine grosse Direct mit zahlreichen Neuankündigungen für 2020 kommt, weils einfach nicht zu Nintendos bisheriger Ankündigungspolitik passen würd, jetzt mal eben auf die Schnelle noch Mario Odyssey 2, Paper Mario und Pikmin 4 aus dem Hut zu zaubern.

Unverständlich eigentlich, weil 2019 zwar durchaus ein starkes Lineup hatte, aber die Game entweder nicht sooo aufwändig waren (LA Remake, MM2) oder von externen STudios wie Koei, Next Level Games und Platinum gemacht wurden und 2-3 Jahre doch Zeit genug sein müssten, um heuer ein paar Blockbustergames von den Nintendoabteilungen selbst zu kriegen.


Es ist imo extrem unwahrscheinlich dass Nintendo dieses Jahr keine eigenen Spiele und keinen Weihnachtsblockbuster mehr ankündigt (abseits von Animal Crossing und Xenoblade DE und 3rd Titel die durch Nin gepublished werden). Und was passt schon noch in ein Schema bei Nintendo? Sie kündigen manchmal Monate vor Release an und manchmal Jahre, wie es ihnen gerade in den Kram passt. Dass wir so lange keine Direct mehr hatten passt auch nicht ins Schema.


Pokemon Schwert und Schild, Zelda Links Awakening, Astral Chain, Mario Maker 2 und andere Spiele wurden alle 2019 für 2019 angekündigt. Und hätte man Fire Emblem und ein paar andere Titel nicht vorzeitig angekündigt (damit die Switchbase nicht wegen der 3DS Titel ausrastet) dann wären auch die erst 2019 angekündigt worden. Der Trend geht eventuell hin zu noch kurzfristigeren Ankündigungen, gerade in einem Jahr in dem es neue Konsolen gibt.
 
Es ist imo extrem unwahrscheinlich dass Nintendo dieses Jahr keine eigenen Spiele und keinen Weihnachtsblockbuster mehr ankündigt (abseits von Animal Crossing und Xenoblade DE und 3rd Titel die durch Nin gepublished werden). Und was passt schon noch in ein Schema bei Nintendo? Sie kündigen manchmal Monate vor Release an und manchmal Jahre, wie es ihnen gerade in den Kram passt. Dass wir so lange keine Direct mehr hatten passt auch nicht ins Schema.


Pokemon Schwert und Schild, Zelda Links Awakening, Astral Chain, Mario Maker 2 und andere Spiele wurden alle 2019 für 2019 angekündigt. Und hätte man Fire Emblem und ein paar andere Titel nicht vorzeitig angekündigt (damit die Switchbase nicht wegen der 3DS Titel ausrastet) dann wären auch die erst 2019 angekündigt worden. Der Trend geht eventuell hin zu noch kurzfristigeren Ankündigungen, gerade in einem Jahr in dem es neue Konsolen gibt.
Der Aspekt mit den anstehenden Konsolen klingt plausibel.
 
Es ist imo extrem unwahrscheinlich dass Nintendo dieses Jahr keine eigenen Spiele und keinen Weihnachtsblockbuster mehr ankündigt (abseits von Animal Crossing und Xenoblade DE und 3rd Titel die durch Nin gepublished werden). Und was passt schon noch in ein Schema bei Nintendo? Sie kündigen manchmal Monate vor Release an und manchmal Jahre, wie es ihnen gerade in den Kram passt. Dass wir so lange keine Direct mehr hatten passt auch nicht ins Schema.


Pokemon Schwert und Schild, Zelda Links Awakening, Astral Chain, Mario Maker 2 und andere Spiele wurden alle 2019 für 2019 angekündigt. Und hätte man Fire Emblem und ein paar andere Titel nicht vorzeitig angekündigt (damit die Switchbase nicht wegen der 3DS Titel ausrastet) dann wären auch die erst 2019 angekündigt worden. Der Trend geht eventuell hin zu noch kurzfristigeren Ankündigungen, gerade in einem Jahr in dem es neue Konsolen gibt.

Naja, ich hoffe mal, du behältst recht. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie noch einige WiiU Ports bringen. Leider wohl wieder Vollpreis und ohne Upgrades, obwohl es sich gerade bei Mario 3D World mit seinen eher kurzen arcadigen Levels anbieten würde, 3 oder 4 neue Welten a 8-10 Levels einzubauen.

Aber egal. Neue Woche neues Spiel und wieder auf ne Direct spitzen.
 
Bioshock also endlich confirmed? (Alle 3 oder 1+2?)

Und xcom :goodwork: aber nur teil 2, was? Hab 1 nämlich nie zu ende gespielt xD aber 2 halt noch gar nicht... passt scho, dennoch schade ^^
 
Naja, ich hoffe mal, du behältst recht. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie noch einige WiiU Ports bringen. Leider wohl wieder Vollpreis und ohne Upgrades, obwohl es sich gerade bei Mario 3D World mit seinen eher kurzen arcadigen Levels anbieten würde, 3 oder 4 neue Welten a 8-10 Levels einzubauen.

Aber egal. Neue Woche neues Spiel und wieder auf ne Direct spitzen.


Sie werden sicher ein paar Wii U Ports bringen, aber eben nicht nur. Ich denke Pikmin 3 ist gesetzt und das soll auch neuen Content bieten. Bei Mario muss man abwarten. Ich bin auch kein Fan von Wii U Ports und habe mir wie gesagt noch keinen einzigen gekauft (X wäre eventuell ne Ausnahme und ich denke ich muss mir irgendwann noch Donkey Kong Tropical Freeze holen), aber so gut wie diese sich verkaufen kann man es N kaum übel nehmen.

Ich meine Nin wird auf der E3 sein und ich bin mir ziemlich sicher dass wir auch vorher schon neue Ankündigungen für dieses Jahr sehen werden.

Ich beschäftige mich in der Zwischenzeit mit Spielen die bereits existieren und freue mich wahnsinnig auf Cold Steel 3.


"Neben den bereits angekündigten befinden sich zahlreiche weitere Titel für Nintendo Switch in Entwicklung. Neue Titel werden kontinuierlich angekündigt werden, womit nicht nur Nintendo-Titel gemeint sind, sondern auch Titel verschiedener Genre einschließlich Indie-Titel anderer Software-Publisher."



Das könnte jetzt auf 'ne Direct hindeuten oder nicht. Oh man, ich hab schon Entzuch...



EQnjFzDWsAMgC9n

:coolface:
 
Sie werden sicher ein paar Wii U Ports bringen, aber eben nicht nur. Ich denke Pikmin 3 ist gesetzt und das soll auch neuen Content bieten. Bei Mario muss man abwarten. Ich bin auch kein Fan von Wii U Ports und habe mir wie gesagt noch keinen einzigen gekauft (X wäre eventuell ne Ausnahme und ich denke ich muss mir irgendwann noch Donkey Kong Tropical Freeze holen), aber so gut wie diese sich verkaufen kann man es N kaum übel nehmen.

Ich meine Nin wird auf der E3 sein und ich bin mir ziemlich sicher dass wir auch vorher schon neue Ankündigungen für dieses Jahr sehen werden.

Ich beschäftige mich in der Zwischenzeit mit Spielen die bereits existieren und freue mich wahnsinnig auf Cold Steel 3.










EQnjFzDWsAMgC9n

:coolface:

Reg dich das nich ein bisschen auf, dass obwohl so gut wie kaum Spiele bekannt sind, für 2020, sich Nintendo so lange Zeit lässt? Es ist jetzt 6 Monate her seit der letzten Direct, dass ist zu lange imo.
 
Reg dich das nich ein bisschen auf, dass obwohl so gut wie kaum Spiele bekannt sind, für 2020, sich Nintendo so lange Zeit lässt? Es ist jetzt 6 Monate her seit der letzten Direct, dass ist zu lange imo.
Nicht die zeitspanne nervt,sondern das es noch keinen ausblick auf 20gibt.
Das ist mMn sogar grob fahrlässig..aber gut..muss N selber wissen
 
Nicht die zeitspanne nervt,sondern das es noch keinen ausblick auf 20gibt.
Das ist mMn sogar grob fahrlässig..aber gut..muss N selber wissen

Jep. Obwohl man auch sagen muss, dass die Switch sich verkauft. Ist halt das Mario Kart-Phänomen...

Entweder Nintendo wartet bis die Verkaufszahlen sinken bzw. Sony reagiert, oder Nintendo hat nix. Aber das letztere glaube ich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reg dich das nich ein bisschen auf, dass obwohl so gut wie kaum Spiele bekannt sind, für 2020, sich Nintendo so lange Zeit lässt? Es ist jetzt 6 Monate her seit der letzten Direct, dass ist zu lange imo.

EPiJFryX0AIDU-9.jpg

:coolface:

Ich bin voller Zuversicht dass ich dieses jahr gut bedient werde, hätte aber natürlich auch gerne bald eine Direct mit epischen Trailern.
 
Jep. Obwohl man auch sagen muss, dass die Switch sich verkauft. Ist halt das Mario Kart-Phänomen...

Entweder Nintendo wartet bis die Verkaufszahlen sinken bzw. Sony reagiert, oder Nintendo hat nix. Aber das letztere glaube ich weniger.
Ich halte nix von auf den Lorbeeren ausruhen
 
Ich finde es auch sehr schade, dass wir noch nichts über das Nintendo Line up nach März wissen. Klar hängen noch ein paar Titel wie Bayonetta 3 oder BotW2 in der Luft, aber die haben alle noch keinen Termin bekommen. Mir mangelt es zwar nicht an Spielen, aber so langsam würde ich schon gerne wissen was so kommt in 2020 und auf was ich mich noch freuen kann, außer auf die handvoll Indies auf meiner Liste.

Die Informationspolitik von Nintendo finde ich dahingehend wirklich mies.
 
Echte News,

Nintendo Co. is likely to struggle to supply sufficient Switch consoles to its U.S. and European markets as soon as April due to a production bottleneck caused by the coronavirus outbreak, according to people with knowledge of the company’s supply chain.

Limited component supply coming out of China is affecting output at a Nintendo assembly partner’s factory in Vietnam, which the gaming giant primarily uses to build consoles for the U.S., said the people, asking not to be named because the details are private. A shortage of components this month would affect Switch units scheduled for arrival in April, after existing inventory and current shipments of the console have sold through.

Switch shipments arriving into the U.S. in February and March won’t pose any issue because they’ve already been dispatched from Asia, said the people familiar with Nintendo’s operations. But difficulty may arise with accumulating enough units for the boats departing later this month or next, which would be arriving in the U.S. in April. Shipments would not completely stop, but would be greatly reduced, according to one person
.

Das wird noch lustig werden und würde mich nicht wundern, wenn es Nintendo beeinflusst, welche Releases nach Animal Crossing kommen sollen. Auch ob sich die Aussage von Nintendos Präsident Ende Januar "kein neues Switch Modell" bereits darauf abzielte, weil es abzusehen war, dass es Produktionsschwierigkeiten geben wird.
 
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass diese erwarteten Corona-Engpässe sich auf Nintendos Releasepolitik etwas auswirken. Vielleicht ist die allgemeine Direct auch deswegen bislang noch nicht gekommen, weil man diesbezüglich noch abwarten will, wie sich das weiter entwickelt. Dass Nintendo generell vorhat, bis zur E3 keine Direct mehr zu bringen, kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Das wäre nicht zu dem Muster der letzten Jahre passen und wie gesagt: Selbst Titel die im Sommer oder frühen Herbst erscheinen, müsste Nintendo definitiv vor der E3 irgendwann mal ankündigen.
 
Zurück
Top Bottom