Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Uff, sag sowas doch nicht so direkt. Hier sind doch alle davon überzeugt, dass dieses Jahr so gut wie 2017 wird, obwohl es dahingehend bislang schlichtweg keine Hinweise gibt.

Animal Crossing ist ja glaub das einzige Spiel, das für 2020 angekündigt ist, oder? Glaub der Xenoblade-Port ist noch dabei.

Aber gibt ja noch Pikmin 3, das geheime Retro-Projekt, die Metroid Prime Trilogie, Bayonetta 3 und Metroid Prime 4, die 2017, 2018, 2019 2020 definitiv erscheinen werden :kruemel:
 
Animal Crossing ist ja glaub das einzige Spiel, das für 2020 angekündigt ist, oder? Glaub der Xenoblade-Port ist noch dabei.

Aber gibt ja noch Pikmin 3, das geheime Retro-Projekt, die Metroid Prime Trilogie, Bayonetta 3 und Metroid Prime 4, die 2017, 2018, 2019 2020 definitiv erscheinen werden :kruemel:
Nicht zu vergessen Zelda das dieses Jahr ganz sicher erscheint (was wohl viele glauben, ist immerhin bei den MW Charts von CW mit drin). ?

Gibt natürlich vieles was Nintendo theoretisch bringen könnte, aber die Realität sieht halt meist anders aus. Dachte zB letztes Jahr schon dass Bayonetta 3 sicher erscheinen wird, woraus natürlich nichts wurde.
 
@Skully das bezweifel ich. Selbst wenn Nintendo für das erste Halbjahr sonst nur noch 1-2 Ports hätte - auch diese müsste man ja langsam mal ankündigen. Und für den Sommer wird man unter Garantie auch noch irgendein größeres nennenswertes Game haben. Selbst wenn das Lineup so "schwach" wäre in den ersten acht Monaten wie 2019 und 2018, ja selbst dann müsste bald mal eine Direct kommen, um was anzukündigen. Zur E3 Mitte Juni wäre das alles schon arg spät.
 
Uff, sag sowas doch nicht so direkt. Hier sind doch alle davon überzeugt, dass dieses Jahr so gut wie 2017 wird, obwohl es dahingehend bislang schlichtweg keine Hinweise gibt.


Ist hier jeder der Überzeugung? Oder übertreibst du einfach weil das mal von einer Leakerin gesagt wurde, die eher "mehr 2017 und 2019 als 2018" gesagt hat? Da gings afaik um den Output. Ist auch immer Geschmackssache.

Für mich müsste quasi BotW 2 erscheinen, noch einige der länger angekündigten Titel und neue Überraschungen, damit das eventuell zutrifft, das weiß man natürlich noch nicht. Aber ich denke nicht dass es ein schlechtes Jahr für mich wird, alleine wegen Xenoblade DE und etlichen anderen JRpgs.

Ein neues Zelda, ein neues Monolithsoftspiel und ein neues Mario zu toppen oder gleichzuziehen ist natürlich schwer. Daran kann man zweifel haben, aber es kann annähernd so gut werden, wenn dafür mehr für mich relevante Spiele erscheinen. Ich meine ich konnte 2017 wenig mit Arms, Mario Kart oder 12 Switch anfangen.

Animal Crossing ist ja glaub das einzige Spiel, das für 2020 angekündigt ist, oder? Glaub der Xenoblade-Port ist noch dabei.

Aber gibt ja noch Pikmin 3, das geheime Retro-Projekt, die Metroid Prime Trilogie, Bayonetta 3 und Metroid Prime 4, die 2017, 2018, 2019 2020 definitiv erscheinen werden :kruemel:


Kein Mensch behauptet, dass Metroid Prime 4 2020 erscheint, außer du gerade :coolface: Und bezüglich Bayo gibt es auch keine festen Aussagen, es ist möglich. Bei Retro gehen die meisten davon aus, dass es kein geheimes Projekt mehr gibt, auch wenn ich mir natürlich das gegenteil wünsche.

Pikmin 3+ ist das einzige deiner genannten Spiele die für dieses Jahr fest von "Insidern" behauptet wurden.
 
@Skully das bezweifel ich. Selbst wenn Nintendo für das erste Halbjahr sonst nur noch 1-2 Ports hätte - auch diese müsste man ja langsam mal ankündigen. Und für den Sommer wird man unter Garantie auch noch irgendein größeres nennenswertes Game haben. Selbst wenn das Lineup so "schwach" wäre in den ersten acht Monaten wie 2019 und 2018, ja selbst dann müsste bald mal eine Direct kommen, um was anzukündigen. Zur E3 Mitte Juni wäre das alles schon arg spät.

Jupp.

Wichtig ist sicherlich nicht nur für mich, dass ich einen Ausblick auf sichere Switch-Spiele fürs Jahr 2020 bekomme.
 
Wenn man mal ehrlich ist, dann hat Nintendo bisher nur 2 AAA-Titel rausgebracht, nämlich Mario Od. und Zelda. Man merkt einfach, dass sich der Fokus im Gegensatz zum N64, NGC und teilweise sogar der Wii auf deutlich kleinere bis mittelgroße Titel verlagert hat. Ich habe die Konsole 2017 mit einer anderen Erwartung gekauft.
 
Es kommt sicher eine Direct vor der E3, Nin könnte alleine eine für 3rds machen, oder hätte bereits eine machen können.

Warum sie warten kann viele Gründe haben. Corona, die Konsolen der Konkurrenz die auch relativ bald richtig vorgestellt werden dürften, vielleicht weiß man noch nicht zu hundert Prozent welche Spiele bis zum Ende des Jahres fertig werden oder weil sie die Fans ärgern wollen...

Aber die Annahme, dass Nintendo gar nichts zu zeigen hat ist die unwahrscheinlichste.

Vielleicht bringen sie vorher ne Animal Crossing Direct (nicht mein Wunsch), vielleicht vor der Animal Crossing Direct ne normale, werden wir relativ bald wissen.

Wenn man mal ehrlich ist, dann hat Nintendo bisher nur 2 AAA-Titel rausgebracht, nämlich Mario Od. und Zelda. Man merkt einfach, dass sich der Fokus im Gegensatz zum N64, NGC und teilweise sogar der Wii auf deutlich kleinere bis mittelgroße Titel verlagert hat. Ich habe die Konsole 2017 mit einer anderen Erwartung gekauft.


Mit welcher denn? Dass Nintendo jedes jahr ein Open World Zelda und ein 3D Mario bringt? Das mit Metroid ist tragisch, das mit Retro ebenso, kann man nicht ändern. Ansonsten sollte man abwarten was für dieses jahr kommt, oder seine Switch verkaufen wenn die bisherigen Spiele nicht zusagten.

Die "kleinen" bis "mittelgroßen" Spiele verkaufen sich Millionen mal und begeistern viele Menschen und für mich ist ein Xenoblade wichtiger als ein Mario und solange die Qualität der "kleineren" Spiele sehr gut ist.... Ich vermute fast du bist mit falschen Vorstellungen an die Switch geraten.

Ich persönlich denke, dass das Switchlineup von Nintendo am Ende mit jeder der von dir genannten Konsolen Schlitten fahren wird.


Hier die Übersicht, die man auch hier nachlesen kann:


1. Mario Kart 8 Deluxe: 22,96 Mio. St.
2. Super Smash Bros, Ultimate: 17,68 Mio. St.
3. Super Mario Odyssey: 16,59 Mio. St.
4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 16,34 Mio. St.
5. Pokemon Sword & Shield: 16,06 Mio. St.
6. Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Pokemon: Let's Go, Eevee!: 11,76 Mio. St.
7. Splatoon 2: 9,81 Mio. St.
8. Super Mario Party: 9,12 Mio. St.
9. New Super Mario Bros. Deluxe: 5,85 Mio. St.
10.Luigi's Mansion 3: 5,37 Mio. St.

Im Geschäftsbericht wurden außerdem noch weitere erfolgreiche Titel außerhalb der Top-Ten positiv hervorgehoben, darunter Fire Emblem: Three Houses (2.580.000 Verkäufe), Ring Fit Adventure (2.170.000 Verkäufe), Astral Chain (1.030.000 Verkäufe) und Marvel Ultimate Alliance 3 - The Black Order (1.020.000 Verkäufe)."
 
Ich bin der Letzte der was gegen ein neues grosses 3D Mariospiel, BotW2, Metroid Prime 4 oder andere "TripleA" Projekte hat bzw. hätte, aber würde Nintendo ihren Fokus nur darauf setzten, hätten wir von Juni bis November nicht so viele hauseigene REleases gesehen.

Und die ja waren auch allesamt alles andere als schlecht, sondern eine wunderbare Erweiterung des Switchlineups. Ich hab mir bei LM3 zu keinem Zeitpunkt Gedanken darüber gemacht, ob das jetzt unter AA oder AAA fällt. Sah toll aus, spielte sich gut und hat mich über 10 STunden tadellos unterhalten.

08/15 Durchschnitt wie das letzte Kirby oder Sonic & Mario brauch ich natürlich auch nicht.
 
Ich bin der Letzte der was gegen ein neues grosses 3D Mariospiel, BotW2, Metroid Prime 4 oder andere "TripleA" Projekte hat bzw. hätte, aber würde Nintendo ihren Fokus nur darauf setzten, hätten wir von Juni bis November nicht so viele hauseigene REleases gesehen.

Und die ja waren auch allesamt alles andere als schlecht, sondern eine wunderbare Erweiterung des Switchlineups. Ich hab mir bei LM3 zu keinem Zeitpunkt Gedanken darüber gemacht, ob das jetzt unter AA oder AAA fällt. Sah toll aus, spielte sich gut und hat mich über 10 STunden tadellos unterhalten.

08/15 Durchschnitt wie das letzte Kirby oder Sonic & Mario brauch ich natürlich auch nicht.


So sehe ich es auch, ich habe rein gar nichts gegen aufwändige Spiele, wünsche mir auch noch mehr von Nintendo, können auch noch mehr kommen, nur brauchen die eben auch Zeit. Schade dass das mit metroid Prime 4 nicht geklappt hat und es rebootet wurde. Auch kann man durchaus kritisieren, dass Pikmin 4 x Jahre Entwicklungszeit benötigt und sie vorher wohl noch Pikmin 3+ veröffentlichen.

Aber man muss nicht so übertreiben und jedem der erschienen Spiele jede Wertigkeit absprechen. Früher freute man sich einfach auf ein gutes Fire Emblem und sowas wie Astral Chain geht in die richtige Richtung von Nintendo mitfinanzierten Spielen. Xenoblade 2 ist für mich AAA, am liebsten würde ich noch ein viertes A anhängen für die fantastische Spielwelt, auch wenn es kein Zelda Budget hat und Ecken und Kanten.

Ernsthaft, gabs sowas früher, meckerte man da dass wieder nur ein Luigis Mansion, ein Links Awakening Remake, ein Mario Maker, ein Xenoblade, ein verbessertes Dragon Quest mainteil, etc. kommt und jammerte man da dass das nicht AAA wäre? Wird jetzt Smash der AAA Status abgesprochen und Pokemon?

Was war dann am Cube AAA? Ich warte schon darauf, dass jemand Eternal Darkness sagt :coolface:

Ich kriege dieses jahr ein Xenoblade Remake/Remaster, DLCs für Fire Emblem udn Pokemon, Monolithsoft arbeitet fleißig an einem neuen Spiel, Metroid Prime 4 ist in Entwicklung, Pikmin 4 auch, Breath of the Wild 2 ebenso. Ein neues Bayonetta, ein neues No More heroes, ein neues SMT und sicherlich viele Überraschungen. Dass weniger geleakt wird hat auch Vorteile, wobei ich wirklich gespannt bin ob sich das mit Paper Mario und dem neuen 2D Metroid bewahrheitet.

Und vielleicht kriegt Level 5 es ja mal hin Yokai Watch 4 in den Westen zu bringen :coolface:
 
Ich muss zugeben, dass ich bis Mitte Februar eigentlich schon mit einer Direct gerechnet habe und diese wäre eigentlich auch angebracht gewesen. Trotz allem wird es demnächst schon so weit sein, verwunderlich bleibt die Situation dennoch.
 
Corona könnte durchaus ein Grund sein, eine Direct zu verschieben. Wenn man sowieso nicht ausreichend Konsolen liefern kann und langsam anfangen muss weltweit ein paar Geräte für Animal Crossing zurückzulegen wäre eine Nintendo-übliche "Ach ja, das Spiel hier könnt ihr übrigens nach der Direct herunterladen - und ein weiteres erscheint nächste Woche!" - Direct nicht besonders sinnvoll...

Die Wege von Nintendo sind manchmal unergründlich. Man muss sie nicht verstehen, aber solange sie gute und durchdachte Hardware und grandiose Games rausbringen ist das meckern auf sehr hohem Niveau.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich sage von Anfang an, dass die erst mal sehen wollen was die Konkurrenz hat bevor sie ihr Jahreslineup zeigen. Wurde zwar oft gesagt, dass nintendo das nicht juckt, aber wer weiß, völlig kaltlassen wird es sie vermutlich auch nicht. Wer 500 Euro+ für ne PS5 ausgibt hat weniger Geld für Switchspiele. Kann auch ne Kombination aus Gründen sein.

Am Ende müssen wir sowieso warten, spielt einfach was in der Zwischenzeit. Gibt gerade nen Blockbuster Sale im eshop (Fire Emblem, Mario Rabbids (15 Euro), Assassins Creed und alle möglichen Ubi Games, EA Games, Xenoblade 2, Shining Resonance Refrain (für 20 Tacken vermutlich einen Blick Wert), Tales of Vesperia, valkyrie chronicles 4 (20), Witcher 3, Skyrim, Doom, Mortal Kombat, Spyro, Crash Racing und und und).
 
Switch trendet auch so auf Twitter, ohne große news, 175k Tweets unter dem Hashtag. kein Wunder, dass Nin keine Direct braucht :kruemel:
 
Hab mir endlich Switch Online gegönnt und die zugehörigen NES und SNES Controller - also von mir aus muss Nintendo 2020 garnix releasen :coolface:
 
Nintendo muss bald etwas zeigen. Für diese absurd lange Wartezeit gibt es keinen vernünftigen Grund.
 
Zurück
Top Bottom