Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Kündigt Nintendo nicht immer frühestens auf dem Q4 Investormeeting Ihre E3 Pläne? Also im April.

Jep... und Microsoft ist ja auch nicht in der Liste, obwohl Sie schon gesagt haben, dass Sie dabei sein werden.. also dumme Panik-Macherei...

Anscheinend, hat Nintendo schon länger bestätigt, dass Sie an der E3 2020 teilnhemen werden.


“We look forward to participating in E3 2020. It is one of many ideal venues for us this year to interact with people in a social and immersive environment," Bowser tells THR in an emailed statement. "Every year, we base our approach to E3 on the content we have to share.”
 
Zuletzt bearbeitet:
EQlyDlLUcAENhuP


:coolface:
 
Ich habe kein backlog mehr. Ich spiele aber auch keine Spiele die ich mäßig finde, sondern nur sehr gute. Für gaming als Zeitvertreib habe ich heute einfach keine Zeit mehr
 
Ne AC Direct würde aber auch als Livestream laufen. Da wäre das Anzeichen eher das Nintendo auf der Direct Seite Platz macht für ne neue.

Neues Video in der Playlist würde für eine Direct Mini sprechen, die wurde ja auch 2018 geshadowdropt
 
Was ist mit eurem Backlog passiert dass hier alle so directfokussiert sind :)

Hat damit nichts zu tun, ich bin eher überfordert und will ne Direct, weil ich nen neuen Trailer zu Xenoblade DE haben will und die möglichkeit eines weiteren BotW 2 Teasers einfach fantastisch ist. Ne Direct ist immer toll. Aber ich verdurste nicht und steigere mich Gott sei dank nicht so rein wie die im Resetera.



Glaubt ihr es könnte wirklich gar nichts mehr bis zur e3 kommen?

Vielleicht hat Nin das Direct Format auch ganz eingestellt und kündigt SPiele nur noch auf Twitter an, einzeln. :coolface:


ich starte grad einen 2. Durchgang in Dragon Quest 11, will Thronebreaker spielen, muss noch Links Awakening, Diablo3 und andere Games durchspielen, hab Ori und Monster Boy noch kaum gezockt, freu mich auf Animal Crossing in knapp einem Monat und würde rund um die Uhr nur noch Hollow Knight Silksong zocken, wenn es morgen stealth releasen würde.

Klingt so betrachtet albern, auf eine Direct zu spitzen mit Games, die vermutlich eh erst in in einem halben Jahr und später rauskommen. Aber das Ganze hat halt auch ne psychologische Komponente, weil die Switch zu Beginn ihres vierten Jahres etwas an Strahlkraft einbüsst: die anfänglich so frische Indieszene ist nicht mehr so ergiebig und in einer Phase, wo man von der Konsole die zweite Welle an TripleA Hits vom Kaliber Zelda, 3D Mario, MP 4, Pikmin 4 erwarten darf, herrscht totale Ungewissheit. 2020 kann ein "Meh"Jahr wie 2018 werden oder geiler wie 2017 und kein Szenario ist wahrscheinlicher als das andere.


Ich erwarte das Xenoblade Remaster/Remake in der ersten Jahreshälfte, Bravely 2 könnte auch früher kommen als einige denken, dazu Cold Steel 3 im März, Fire Emblem DLC, Mana, für JRPG Fans könnte das ein fantastisches jahr werden. FF7 Re auf PS4 und Cyberpunk am PC gibt es auch noch.

Ich leake mal einen Teil der Direct (irgendeine, wann auch immer)







lbm4g3.gif


tumblr_pecile431m1qcm0i5o2_500.gifv


tenor.gif

ENKLbfnXYAAfsLR

MammothLawfulBurro-max-1mb.gif


Metroid-Blogbild.jpg

3lgya5zc76a01.jpg

shinmegamitensei_2247513b.png
 
Ich erwarte das Xenoblade Remaster/Remake in der ersten Jahreshälfte, Bravely 2 könnte auch früher kommen als einige denken, dazu Cold Steel 3 im März, Fire Emblem DLC, Mana, für JRPG Fans könnte das ein fantastisches jahr werden. FF7 Re auf PS4 und Cyberpunk am PC gibt es auch noch.

Das ist sicher alles ganz nett, aber nach den großen Lineuplücken 2018 und im ersten Halbjahr 2019 und dem 2. Halbjahr mit seinen an externe Devs und 2ndpartystudios ausgelagerten Releases dürfen die Erwartungen ruhig in Richtung fetter TripleA Projekte gehen, zb. eine neues 3D Mario von EAD. Oder Pikmin 4. Donkey Kong Country returns 3, ein Toad Treasure Tracker artiges Spiel.

Einfach mehr als lediglich Wii HD-Upports, WiiU Ports und 08/15 Partygamezeugs.
 
Das ist sicher alles ganz nett, aber nach den großen Lineuplücken 2018 und im ersten Halbjahr 2019 und dem 2. Halbjahr mit seinen an externe Devs und 2ndpartystudios ausgelagerten Releases dürfen die Erwartungen ruhig in Richtung fetter TripleA Projekte gehen, zb. eine neues 3D Mario von EAD. Oder Pikmin 4. Donkey Kong Country returns 3, ein Toad Treasure Tracker artiges Spiel.

Einfach mehr als lediglich Wii HD-Upports, WiiU Ports und 08/15 Partygamezeugs.


Nintendo hat nicht viele fette Tripple A Produkte, wobei ich da ein Donkey Kong Country Returns auch nicht dazu zählen würde, oder ein Treasure Tracker artiges Spiel, oder Pikmin ;) Alles eine Frage der Erwartungen und des Geschmacks, micht hypt ein Xenoblade Remastermake mehr.

Und es sagt doch niemand dass nichts weiteres kommt, kein Mensch weiß ob wir nicht doch entweder BotW 2 oder eben ein neues Mario oder ne neue oder alte IP vom Mario Kart Team bekommen. Dass irgendwas zu Splatoon kommt erscheint logisch nach dem Teaser, das ist inzwischen übrigens mehr Tripple A als Donkey Kong oder Metroid, und auch ein Metroid ist zumindest gerüchteweise geplant. Warten wir es einfach ab, ich bin guter Dinge.

Nintendo hat letztes Jahr ca. 20 Spiele gepublished und ich erwarte nicht, dass es dieses jahr weniger werden. (dass es nicht 20 AAA Spiele werden sollte aber auch klar sein)
 
Also langsam wird es wirklich mal Zeit. Frage mich worauf Nintendo diesmal so lange wartet? Alleine schon dass man die AC Direct offenbar erst so spät bringt, finde ich seltsam.

Gibt so viele Möglichkeiten und je länger es dauert, umso spekulativer wird es. Abseits eines eShop Releases kann man für Februar auch nichts mehr ankündigen. Aber eigentlich muss für April mal was bekannt gegeben werden, da auch nur noch 2 Monate entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt so viele Möglichkeiten und je länger es dauert, umso spekulativer wird es. Abseits eines eShop Releases kann man für Februar auch nichts mehr ankündigen. Aber eigentlich muss ab April mal was bekannt gegeben werden, da auch nur noch 2 Monate entfernt.

Das Problem geht ja noch weiter. Auch Games die erst im Juli oder so erscheinen, müsste Nintendo langsam mal ankündigen. Auf einer E3 Direct im Juni würde man sicherlich keine neuen Games vorstellen, die dann vor September oder so kommen. Selbst für Ports hat Nintendo i.d.R. eine "Vorlaufzeit" von knapp drei Monaten. Insofern sollte da tatsächlich langsam mal was kommen, sonst verzögert sich das alles immer nur weiter nach hinten raus.
 
Tja, aber woran liegts dann? Selbst wenn Inhalte in der Direct wären, wie ein Spiel, indem es um Virus Erkrankungen geht und was dann als unsensibel zur Zeit angesehen werden könnte, wäre es möglich, solche Sektionen zu entfernen für einen späteren Zeitpunkt.

Letztes Jahr waren die drei Neuen Mario Maker 2 (mit Juni angegeben), Astral Chain (Termin in der E3 Direct) und Zelda 4 Remake (Termin in der E3 Direct). Und ja, bei allen werden mindestens 3 Monate eingehalten.

Einzig bei Ports, eShop Releases oder bei Games wie Ring Fit durchbricht Nintendo die "3 Monate Regel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber woran liegts dann? Selbst wenn Inhalte in der Direct wären, wie ein Spiel, indem es um Virus Erkrankungen geht und was dann als unsensibel zur Zeit angesehen werden könnte, wäre es möglich, solche Sektionen zu entfernen für einen späteren Zeitpunkt.

Letztes Jahr waren die drei Neuen Mario Maker 2 (mit Juni angegeben), Astral Chain (Termin in der E3 Direct) und Zelda 4 Remake (Termin in der E3 Direct). Und ja, bei allen werden mindestens 3 Monate eingehalten.

Einzig bei Ports, eShop Releases oder bei Games wie Ring Fit durchbricht Nintendo die "3 Monate Regel"

Bislang hat Nintendo eigentlich nur bei kleineren eShop Releases und bei Zeug wie Labo/RingFit diese Regel durchbrochen. Bei Ports afaik bislang nicht. NSMBU Deluxe, Donkey Kong TF, Captain Toad, TMS Encore wurden alle mindestens drei Monate vor Release, teilweise eher sogar vier Monate vorher das erste mal angekündigt.

Eventuell verzögert sich durch den Coronavirus tatsächlich ein bisschen was, auch von 3rd-Partys (wie the Outer Worlds). Ist vielleicht wirklich ein Grund, warum man die Direct etwas nach hinten schiebt, weil man da auf neue Informationen/Trailer wartet.
 
Bislang hat Nintendo eigentlich nur bei kleineren eShop Releases und bei Zeug wie Labo/RingFit diese Regel durchbrochen. Bei Ports afaik bislang nicht. NSMBU Deluxe, Donkey Kong TF, Captain Toad, TMS Encore wurden alle mindestens drei Monate vor Release, teilweise eher sogar vier Monate vorher das erste mal angekündigt.

Eventuell verzögert sich durch den Coronavirus tatsächlich ein bisschen was, auch von 3rd-Partys (wie the Outer Worlds). Ist vielleicht wirklich ein Grund, warum man die Direct etwas nach hinten schiebt, weil man da auf neue Informationen/Trailer wartet.

Auch wenn das natürlich (und auch hoffentlich) eher unwahrscheinlich ist: Aber besteht nicht auch die Möglichkeit, dass es keine Direct gibt, weil Nintendo schlicht und ergreifend nichts hat, womit sie sie füllen könnten?
 
Auch wenn das natürlich (und auch hoffentlich) eher unwahrscheinlich ist: Aber besteht nicht auch die Möglichkeit, dass es keine Direct gibt, weil Nintendo schlicht und ergreifend nichts hat, womit sie sie füllen könnten?
Uff, sag sowas doch nicht so direkt. Hier sind doch alle davon überzeugt, dass dieses Jahr so gut wie 2017 wird, obwohl es dahingehend bislang schlichtweg keine Hinweise gibt.
 
Zurück
Top Bottom