Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es kann jederzeit eine kommen, kp warum ihr jetzt auch wegen einem Spekulationsvideo so verzweifelt.

Wenn die Switch ja so viele Games hat wie ihr immer sagt, dann geht halt mal was zocken statt immer zu betteln/heulen ?

Warum spielst du hier dich so auf? Hast du nix zu zocken... Merkst du selber, oder.... :fp:
 
Man kann auch warten und hoffen ohne direkt eine Bestätigung dafür zu benötigen. Niemand weiß was Nintendo macht. Keiner auf Resetera und auch keiner auf YouTube. Abwarten zurücklehnen und zocken oder alternativ was anderes machen.

Ich freu mich jetzt erstmal auf snackworld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch warten und hoffen ohne direkt eine Bestätigung dafür zu benötigen. Niemand weiß was Nintendo macht. Keiner auf Resetera und auch keiner auf YouTube. Abwarten zurücklehnen und zocken oder alternativ was anderes machen.

Ich freu mich jetzt erstmal auf snackworld.
Mit dürüm dlc :coolface:
 
Nintendo ist sicher bewusst, dass die eingefleischten N-Jünger auf Kohlen sitzen und endlich einen Ausblick auf die künftigen Releases haben wollen, aber ist ihnen halt wurscht, weil die Switch so oder so gut läuft und Animal Crossing wieder Millionen Otto Normal Kunden erreichen wird. Für uns ein Schlag ins Gesicht, da null fanorientiert, aber sie können es sich (in dem Fall leider) erlauben.

@MrBelesen du bist das andere Extrem und setzt Nintendos besch.ssene Informations- und Releasepolitik mit Spielelosigkeit gleich, was ebenso Blödsinn und nur Bashen im Herstellerbereich ist. Switch hatte seit Launch Höhen und zwischendrin sicher auch Tiefen, aber mittlerweile ein stattliches Lineup was für sich steht. Es ist allein die völlige Ungewissheit, worauf man sich in diesem Jahr freuen kann, was die Fans pissy macht.
 
Vielleicht hält Nintendo die Direct auch zurück, weil da so viele geile Sachen sind, sie aber keine Konsolen zur Zeit wegen Corona nachliefern können, was die Kunden unzufrieden zurücklassen würde. Auch weil in der Direct ein großer DLC zu Ring Fit Adventure gezeigt wird, was sie ja gerade auch nicht nachliefern können ?‍♂️
 
Das einzigste worauf ich mich jetzt freue ist die hate welle AUF Twitter. Mal sehen was für'n Müll die schreiben.
 
Auf snack world hätt ich auch iwie bock, aber hab noch zu viel anderes + weitere titel auf der wishlist... und so richtig greifbar ist snack world iwie noch nich für mich... müsste ma gameplayvideos checken.
 
Auf snack world hätt ich auch iwie bock, aber hab noch zu viel anderes + weitere titel auf der wishlist... und so richtig greifbar ist snack world iwie noch nich für mich... müsste ma gameplayvideos checken.
Der Preis ist heftig für Snack World, werde da auch auf einen Sale warten

Geil ist es aber auf jeden Fall. Es ist ähnlich wie Diablo und es ist bestätigt das es massig Content gibt auch nach der Story. Manche reden von mehreren 100 Stunden
 
Der Preis ist heftig für Snack World, werde da auch auf einen Sale warten

Geil ist es aber auf jeden Fall. Es ist ähnlich wie Diablo und es ist bestätigt das es massig Content gibt auch nach der Story. Manche reden von mehreren 100 Stunden


Wenn es wirklich mehrere 100 Stunden sind ist 50€ doch vollkommen in Ordnung oder täusche ich mich?
 
laut GameXplain ist Snack World mehr Gauntlet als Diablo und Erkundungsfaktor, klassische Rollenspielelemente und Story bleiben aussen vor. Es gibt keine Open World und Städte sind nur rudimentär ausgestattet und laden nicht zum Entdecken ein.

Mich schreckt das alles leider ziemlich ab zumal ich schon kritisch gegenüber Level5 bin , aber wer interessiert ist, guckt sich am besten auf youtube das entsprechende Video an. Zumindest die Dungeons sollen kurzweilig und ganz amüsant sein und wer nix Tiefgründiges sucht, könnte Spass dran haben. Wobei es halt wirklich keinen Vollpreis wert ist.
 
laut GameXplain ist Snack World mehr Gauntlet als Diablo und Erkundungsfaktor, klassische Rollenspielelemente und Story bleiben aussen vor. Es gibt keine Open World und Städte sind nur rudimentär ausgestattet und laden nicht zum Entdecken ein.

Mich schreckt das alles leider ziemlich ab zumal ich schon kritisch gegenüber Level5 bin , aber wer interessiert ist, guckt sich am besten auf youtube das entsprechende Video an. Zumindest die Dungeons sollen kurzweilig und ganz amüsant sein und wer nix Tiefgründiges sucht, könnte Spass dran haben. Wobei es halt wirklich keinen Vollpreis wert ist.
Uff, dieses Video ist wirklich sehr schlecht. Die haben sich mit dem Game nur oberflächlich beschäftigt und ein Blick in die Kommentare lohnt sich weil man dort viel über das Game lernt und wie es wirklich ist. Der beste Kommentar ist der hier:
This review was basically; this game isn't that great because it isn't fantasy life and also because I have no idea what I'm doing. There's significantly more depth in this game than what this guy goes on about, each weapon and even shields each have different abilities and even the same exact weapon/shield can have different abilities from each other, making weapons more unique. I kinda agreed with the part about not being able to play story mode with friends up until he mentioned that it would've been nice to have his leveled up account carry a friend through a harder story mode mission, which is probably why they don't allow for that, but also you do get xp during side quests so you could always still carry a friend though those to help him level up/get more gear to better prepare them to do the story mode on their own. As someone else already commented on here, the guy could've spent less time talking about fantasy life and more time about how the drops and loot system works. From what I've seen, enemies can drop some common stuff, there's treasure chests randomly found throughout the floors, and even special rooms that can do things like random fights, multiple chests, shopkeeper, full team healing, etc., and you even have a very small chance of recruiting enemies you defeat in the dungeons, which is pretty cool. Boss fights all have different and unique mechanics to themselves and at the end of each dungeon you get a number of chests, the amount dependent on doing certain things like not letting you or a teammate die or not using healing items, etc., and this is where you have a chance to receive the a unique weapon/armor/accessory or even more than one, which is good because you use copies of stuff to upgrade them further. That plus each weapon/gear having different possible abilities means you can choose the one you like best and use the copy to upgrade it. It's not fantasy life, and its not going to be the best game ever, but its certainly much better than the preview gives it credit for. At least wait for it to come out and then watch someone who actually paid attention to what they were playing review it before deciding to buy or pass on it.
 
Ich bin nach wie vor froh drum gerade kurz "Kaufpause zu haben" xD bin übersättigt in Moment q-q
Aber verstehe das ihr schon sehen wollt was demnächst noch kommt.

ich starte grad einen 2. Durchgang in Dragon Quest 11, will Thronebreaker spielen, muss noch Links Awakening, Diablo3 und andere Games durchspielen, hab Ori und Monster Boy noch kaum gezockt, freu mich auf Animal Crossing in knapp einem Monat und würde rund um die Uhr nur noch Hollow Knight Silksong zocken, wenn es morgen stealth releasen würde.

Klingt so betrachtet albern, auf eine Direct zu spitzen mit Games, die vermutlich eh erst in in einem halben Jahr und später rauskommen. Aber das Ganze hat halt auch ne psychologische Komponente, weil die Switch zu Beginn ihres vierten Jahres etwas an Strahlkraft einbüsst: die anfänglich so frische Indieszene ist nicht mehr so ergiebig und in einer Phase, wo man von der Konsole die zweite Welle an TripleA Hits vom Kaliber Zelda, 3D Mario, MP 4, Pikmin 4 erwarten darf, herrscht totale Ungewissheit. 2020 kann ein "Meh"Jahr wie 2018 werden oder geiler wie 2017 und kein Szenario ist wahrscheinlicher als das andere.
 
Zurück
Top Bottom