Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mein Tipp:

nächste Woche Mittwoch Ankündigung, Donnerstag 23 Uhr kommt sie.

grösster Titel:

- The Legend of Zelda - Ocarina of Time Gold!

(von Monolith gemacht, + zusatzcontent, im Stil von BotW aber mit einem Hauch Monolith, RPG Elemente, Ende 2020)

dafür wird BotW auf 2021 verschoben.

- Bayonetta 3 ( Bayonetta lange Haare, eine neue Schwester taucht auf, November 2020)

- Nier 1-2 in einer Complete Collection!

- Halo Master Chief Collection

- dann am Ende, before you leave, we have One more game:

- F-Zero Adventures, Story Modus, Online Mode mit 30 Leuten, Missionen, Haufen Cutscenes, C.Falcon in der Hauptrolle, SEGA x Shin‘en x Nintendo


Vertraut mir :coolface:

Zelda Ocarina of Time Gold von Monolith mit RPG Elemente?

You son of a B*** I‘m in!

cover3.jpg
 
Ja, mit Anime tiddis und ganz viel power of friendship

Was hast du gegen Titten und Freundschaft? :shakehead: Wie sagte Pyras Synchronsprecherin: "Boobs are Life". Und Zelda könnte sich ruhig etwas aufreizender anziehen. Außerdem sind das nur angenehme Nebenaspekte in den Spielen und das "Power of Friendship" Meme wird durchaus ironisch genutzt.
 
Furukawa:

With Nintendo Switch about to begin its fourth year, the situation does feel a little different from the home consoles we’ve offered in the past. In addition to Nintendo Switch being a home console you can take on the go, we’re also offering Nintendo Switch Lite as a dedicated handheld version, and consumers can choose whichever best matches their lifestyle. In terms of the hardware, I think we will be able to consider a variety of ways to expand in the future.

The software is no less important. As explained in the presentation, our focus now will be on the Nintendo Switch platform with its growing installed base. By focusing our software development resources on Nintendo Switch, I believe its lifecycle will follow a course that is different from our previous Nintendo home consoles.

Er meinte auch, dass Switch vielleicht bei der Hälfte seiner Lebenszeit ist im 4. Jahr.
 
Miyamoto hat absolut Recht. Nintendo ist doch auch eher vergleichbar mit einem Disney (Unterhaltungskonzern) statt einem Microsoft (Technologieunternehmen). Nintendos Stärke sind der Content bzw. die IPs. Ich bin gespannt was uns da in Zukunft alles noch erwarten wird.
 
Miyamoto hat absolut Recht. Nintendo ist doch auch eher vergleichbar mit einem Disney (Unterhaltungskonzern) statt einem Microsoft (Technologieunternehmen). Nintendos Stärke sind der Content bzw. die IPs. Ich bin gespannt was uns da in Zukunft alles noch erwarten wird.

Ich vermute Mal ganz stark "more of the same"

:ol:
 
Nintendo hat in den letzten Jahren ja stetig an der Umsetzung gearbeitet. Eigene Stores, eigene Theme Parks, eigene Filme, eigene Apps (für Smartphones und Tablets), usw. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo in den Bereichen in den nächsten Jahren noch mal einen Gang hochschalten wird. Die Pokemon Company war darin ja schon immer gut, aber Nintendo hat sich bis vor ein paar Jahren stark zurückgehalten. Erst seit wenigen Jahren versucht man endlich mal die IPs auch abseits der Nintendo Konsolen ernsthaft zu nutzen.
 
Ist aber auch echt wahr.

Nintendo dürfte locker die finanziellen möglichkeiten für neue studios haben und es wäre theoretisch nich sehr viel mehr softwareoutput möglich. Ka warum man quasi freiwillig unter den eigenen möglichkeiten bleibt.
 
Nintendo soll endlich mal ein paar neue Studios gründen oder aufkaufen, um neue IPS zu schaffen, bestehende IPs von anderen Entwicklern übernehmen (so wie bei Bayonetta) und sich mal um das ganze alte Zeug aus dem Keller kümmern - da liegt noch genug herum.

Ich denke mal, solche Sachen heben sie sich für schlechtere Zeiten auf, so als langfristige Strategie. Ebenso wie ein Pokemon MMRPG.

Momentan läufts ja auch so. Bloß nicht alles auf einmal.
 
Zurück
Top Bottom