Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Schlechte Neuigkeiten, NateDrake hat bei ResetEra für „#TeamEntrée (this is the main course; another Direct won’t come until later)“ gevotet. Kann also wirklich sein das wir keine direct in nächster Zeit sehen werden :(
 
Abwarten, Nate weiß auch nicht alles.

Aber es ist Nintendo. Kann schon sein, dass da erst im Februar was kommt. Was für ein Sinn dahinter steckt, seine Kunden so lange im ungewissen zu lassen, erschließt sich mir auch nicht. Erweckt den Eindruck, dass sie gerade nichts mehr verkaufen wollen oder nicht mehr viel kommt.

Ich mag es auch lieber, länger im voraus zu Wissen, was noch kommt. Vieles wird dann halt geleakt oder durch Gerüchte in Umlauf gebracht.

Wir wissen das Halo und Metroid Prime Trilogy kommen. Auch ein 2D Metroid ist in Entwicklung. Metro Exodus, Saints Row 4 und Biomutant wurden geleakt. Ebenso The World Ends with you 2. Von Nintendo kommen Ports von Pikmin 3 und Mario 3D World. Ein exklusives Monster Hunter ist wahrscheinlich.

Nur wann das alles angekündigt wird ist offen.
 
Gut möglich, dass wir die nächste Zeit gar keine Main Direct bekommen und falls doch, dann eine mit hauptsächlich WiiU ports und wenig Neuem und das ist schon sehr ärgerlich.

Wir werden jetzt wieder mind. ein halbes Jahr lang nicht viel mehr sehen außer AC, während die Konkurrenz (vor allem in Form der PS4) aus allen Rohren feuert und Monat für Monat konstant tolle Releases feiert.

Könnt mir als Multiplattformbesitzer an sich ja reichlich wurscht sein, weil ich mehr als genug zum Kaufen und Zocken hab, aber eben WEIL die Switch eine so geile Nintendoplattform ist wie selten zuvor erlebt seit dem legendären SNES (ev. auch N64) tuts einfach weh zu sehen, wie ein milliardenschwerer Gigant der Videospielindustrie im Jahr 2020 noch immer agiert, als wär 1998 und die 3DS Spiele Produktion unbeackteres Neuland.

Man hat alle Vorteile auf seiner Seite, muss kein zweites Gerät mehr versorgen, keine Überdrüberhighendgrafik stemmen wie jeder Produzent von PS4 (und bald PS5) Spielen, keine sündhaft teuren Schauspieler für Motion Capture und hundert Stunden professioneller Sprachausgabe in 5 Sprachen stemmen und kriegt es nicht gebacken, mehr als ein paar 5 Jahre alte Vollpreisports von der gefloppten Vorgängerkonsole und ein paar low effort Pokemonspiele zu machen?!

Das kanns doch net sein. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist Nintendo. Kann schon sein, dass da erst im Februar was kommt. Was für ein Sinn dahinter steckt, seine Kunden so lange im ungewissen zu lassen, erschließt sich mir auch nicht.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie so ihre Kunden überraschen wollen...
Ich bin damit auch nicht zufrieden, ganz im Gegenteil, aber es scheint sich für Nintendo auszuzahlen, da sie es so ja nun schon länger machen.

Erweckt den Eindruck, dass sie gerade nichts mehr verkaufen wollen oder nicht mehr viel kommt.
Ja, der Eindruck entsteht durch diese Taktik leider. Ich meine es ist ok wenn man jetzt noch keine Spiele für 2021 oder 2022 (Hallo Metroid Prime 4 :coolface:) zeigt, aber gegen Ende eines Jahres oder spätestens am Anfang des folgenden Jahres wüsste ich schon sehr gerne auf was ich mich im Jahr so freuen kann. Im Moment weiß man nur von Animal Crossing im März und ein paar kleineren Titeln.

Zumindest kann man aufgrund von 2018 und 2019 davon ausgehen, dass AC wirklich der einzige große Titel für die erste Jahreshälfte sein wird und dann ab Juni/Juli wieder die große Flut beginnen wird.
 
Gut möglich, dass wir die nie nächste Zeit gar keine Main Direct bekommen und falls doch, dann eine mit hauptsächlich WiiU ports und wenig Neuem und das ist schon sehr ärgerlich.

Wir werden jetzt wieder mind. ein halbes Jahr lang nicht viel mehr sehen außer AC, während die Konkurrenz (vor allem in Form der PS4) aus allen Rohren feuert und Monat für Monat konstant tolle Releases feiert.

Könnt mir als Multiplattformbesitzer an sich ja reichlich wurscht sein, weil ich mehr als genug zum Kaufen und Zocken hab, aber eben WEIL die Switch eine so geile Nintendoplattform ist wie selten zuvor erlebt seit dem legendären SNES (ev. auch N64) tuts einfach weh zu sehen, wie ein milliardenschwerer Gigant der Videospielindustrie im Jahr 2020 noch immer agiert, als wär 1998 und die 3DS Spiele Produktion unbeackteres Neuland.

Man hat alle Vorteile auf seiner Seite, muss kein zweites Gerät mehr versorgen, keine Überdrüberhighendgrafik stemmen wie jeder Produzent von PS4 (und bald PS5) Spielen, keine sündhaft teuren Schauspieler für Motion Capture und hundert Stunden professioneller Sprachausgabe in 5 Sprachen stemmen und kriegt es nicht gebacken, mehr als ein paar 5 Jahre alte Vollpreisports von der gefloppten Vorgängerkonsole und ein paar low effort Pokemonspiele zu machen?!

Das kanns doch net sein. :nix:


Auch Sony kann nicht jeden Monat Tophits veröffentlichen und dass der Anfang des Jahres bei Nin meist gemächlicher ist sollte man inzwischen eigentlich wissen. Ich hätte ja auch gerne sofort ne Direct die alle 2020er Titel vorstellt und ausgiebig zeigt. Aber ob die nun im Januar oder Februar oder gar März kommt ändert nichts am Jahreslineup. Im schlimmsten Fall haben wir ein paar ruhige Monate bevor man wieder überfordert ist vor lauter Spielen. So schlecht ist Nins Output nun wirklich nicht. Was nicht perfekt ist ist die Verteilung aufs Jahr, was mir ehrlicherweise momentan egal ist, da ich zu viele Spiele habe. Dass Switchspiele eine längere Entwicklungszeit benötigen als 3DS Spiele sollte auch kein Geheimnis sein, die Spiele werden nicht auf Knopfdruck fertig, zumindest nicht wenn sie gut werden sollen.

Denke im Februar oder spätestens März werden wir ein gutes Bild vom Jahr haben. Ich befürchte eigentlich nur, dass Nin wartet bis die anderen ihre doofen Next Gen Systeme aus dem Sack gelassen haben, bevor sie nen epischen BotW 2 Trailer (etc.) zeigen.... ich will nicht bis zur E3 darauf warten.
 
So am Rande: Es ist genauso gut möglich, dass N für die Direct noch auf Zuarbeiten von Spielen wartet. Trailer müssen schließlich auch gemacht werden. Die entstehen leider auch nicht von heut auf morgen. Bleibt einfach noch ein wenig geduldig. Mittlerweile wisst ihr ja, wann N seine Spiele hauptsächlich veröffentlicht: 2 in der ersten Jahreshälfte, der Rest ab Juni.

Kann man ihnen klar vorwerfen, schneller kommt die Direct trotzdem nicht ^^
 
Bitte nicht jedes Jahr das gleiche Theater. Spätestens im Februar wird es eine Direct geben. Immer ruhig bleiben.
 
Gut möglich, dass wir die nächste Zeit gar keine Main Direct bekommen und falls doch, dann eine mit hauptsächlich WiiU ports und wenig Neuem und das ist schon sehr ärgerlich.

Wir werden jetzt wieder mind. ein halbes Jahr lang nicht viel mehr sehen außer AC, während die Konkurrenz (vor allem in Form der PS4) aus allen Rohren feuert und Monat für Monat konstant tolle Releases feiert.

Könnt mir als Multiplattformbesitzer an sich ja reichlich wurscht sein, weil ich mehr als genug zum Kaufen und Zocken hab, aber eben WEIL die Switch eine so geile Nintendoplattform ist wie selten zuvor erlebt seit dem legendären SNES (ev. auch N64) tuts einfach weh zu sehen, wie ein milliardenschwerer Gigant der Videospielindustrie im Jahr 2020 noch immer agiert, als wär 1998 und die 3DS Spiele Produktion unbeackteres Neuland.

Man hat alle Vorteile auf seiner Seite, muss kein zweites Gerät mehr versorgen, keine Überdrüberhighendgrafik stemmen wie jeder Produzent von PS4 (und bald PS5) Spielen, keine sündhaft teuren Schauspieler für Motion Capture und hundert Stunden professioneller Sprachausgabe in 5 Sprachen stemmen und kriegt es nicht gebacken, mehr als ein paar 5 Jahre alte Vollpreisports von der gefloppten Vorgängerkonsole und ein paar low effort Pokemonspiele zu machen?!

Das kanns doch net sein. :nix:

QFT! ....für das Rescue Team Remake wollen die doch tatsächlich wieder Vollpreis....:uglylol:

PS: Grundsätzlich ist mir wurscht wann ne Direct kommt....aber das erste Halbjahr sieht so lahm aus....absolut nix was mich auch nur annähernd interessiert....andere frohlocken sicherlich bei den Vollpreisports und AC....Xenoblade hab ich mehrmals durch und da ist die Luft einfach raus....
 
Welchen Backlog? Alle relevanten Games hab ich gezockt, mitunter sogar mehrmals. Von Indies red ich jetzt nicht....aber da ist auch viel mehr Schein als Sein....einige wirklich lohnenswerte, Rest kann man mal machen muss aber nicht unbedingt....also Spieleflut ist wohl arg übertrieben....:ugly:
 
Gut möglich, dass wir die nächste Zeit gar keine Main Direct bekommen und falls doch, dann eine mit hauptsächlich WiiU ports und wenig Neuem und das ist schon sehr ärgerlich.

Wir werden jetzt wieder mind. ein halbes Jahr lang nicht viel mehr sehen außer AC, während die Konkurrenz (vor allem in Form der PS4) aus allen Rohren feuert und Monat für Monat konstant tolle Releases feiert.

Könnt mir als Multiplattformbesitzer an sich ja reichlich wurscht sein, weil ich mehr als genug zum Kaufen und Zocken hab, aber eben WEIL die Switch eine so geile Nintendoplattform ist wie selten zuvor erlebt seit dem legendären SNES (ev. auch N64) tuts einfach weh zu sehen, wie ein milliardenschwerer Gigant der Videospielindustrie im Jahr 2020 noch immer agiert, als wär 1998 und die 3DS Spiele Produktion unbeackteres Neuland.

Man hat alle Vorteile auf seiner Seite, muss kein zweites Gerät mehr versorgen, keine Überdrüberhighendgrafik stemmen wie jeder Produzent von PS4 (und bald PS5) Spielen, keine sündhaft teuren Schauspieler für Motion Capture und hundert Stunden professioneller Sprachausgabe in 5 Sprachen stemmen und kriegt es nicht gebacken, mehr als ein paar 5 Jahre alte Vollpreisports von der gefloppten Vorgängerkonsole und ein paar low effort Pokemonspiele zu machen?!

Das kanns doch net sein. :nix:

Das Problem besteht seit vielen Generationen und ist etwas, was Nintendo nicht in den Griff bekommt. Nintendo-Games sind deutlich minimalistischer und weniger aufwändig als andere Games und trotzdem schafft man trotz all der Ressourcen keinen durchgängigen Spielefluss. Ich verstehe jetzt nicht viel von der Spieleproduktion oder Nintendos internen Prozessen, aber auf mich wirkt es, als ob die Softwareproduktion bei Nintendo einfach nicht effizient sind. Für Ergebnis "X" werden mehr Ressourcen/Zeit benötigt als bei den Mitbewerbern oder thirds. Neben den von dir genannten Faktoren gibt es noch viele weitere Hinweise die darauf hindeuten. Man erinnere sich mal an die Aussagen Seiten Nintendo zu beginn der WII-U, dass Spieleentwicklung ja viel aufwändiger sei, da Spiele ja jetzt HD seien (ca. 6 Jahre nach dem PS360 launch).

Ich sehe das einfach als Unternehmensschwäche, die Nintendo nicht mehr in den Griff bekommen wird. Ich hab mich damit abgefunden.
 
Das Problem besteht seit vielen Generationen und ist etwas, was Nintendo nicht in den Griff bekommt. Nintendo-Games sind deutlich minimalistischer und weniger aufwändig als andere Games und trotzdem schafft man trotz all der Ressourcen keinen durchgängigen Spielefluss. Ich verstehe jetzt nicht viel von der Spieleproduktion oder Nintendos internen Prozessen, aber auf mich wirkt es, als ob die Softwareproduktion bei Nintendo einfach nicht effizient sind. Für Ergebnis "X" werden mehr Ressourcen/Zeit benötigt als bei den Mitbewerbern oder thirds. Neben den von dir genannten Faktoren gibt es noch viele weitere Hinweise die darauf hindeuten. Man erinnere sich mal an die Aussagen Seiten Nintendo zu beginn der WII-U, dass Spieleentwicklung ja viel aufwändiger sei, da Spiele ja jetzt HD seien (ca. 6 Jahre nach dem PS360 launch).

Ich sehe das einfach als Unternehmensschwäche, die Nintendo nicht mehr in den Griff bekommen wird. Ich hab mich damit abgefunden.

Bis auf Bamco gibt es Weltweit kein Unternehmen als Nintendo das einen höheren Spieloutpu hat, nicht mal annährend. Selbst wenn man Ports rausrechnet.

Welcher 3rd außer eben Bamco hat denn einen höheren Spieloutput`?

Selbst EA oder Ubi nicht und da arbeiten teilweise 1000 Leute an einem Projekt....
 
. Nintendo-Games sind deutlich minimalistischer und weniger aufwändig als andere Games

das sind doch wieder aussagen aus der hölle
Nur weil etwas kicht so aussieht wie ein evil2 remake muss es nicht weniger aufwändig sein
Ausserdem,vielleicht braucht nintendo ja auch einfach etwas länger weils eben auch einfach etwas besser ist;)
Aber frag doch mal bei sony nach bzgl releaseterminen.
Die kündigen 4jahre vorher an und verschieben noch 7mal
 
Nintendo-Games sind deutlich minimalistischer und weniger aufwändig als andere Games und trotzdem schafft man trotz all der Ressourcen keinen durchgängigen Spielefluss. Ich verstehe jetzt nicht viel von der Spieleproduktion oder Nintendos internen Prozessen, aber auf mich wirkt es, als ob die Softwareproduktion bei Nintendo einfach nicht effizient sind.

Das stimmt hinten und vorne nicht. Erst recht was Spielmechaniken, Level Design, usw. angeht, da sind Nintendos Spiele sehr anspruchsvoll und Nintendo legt hier viel Wert auf Qualität, Verspieltheit, Zugänglichkeit und Ideenreichtum. Erst recht ein Spiel wie Breath of the Wild ist vom Aufwand her nahezu einzigartig.
 
Zurück
Top Bottom