Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mit Mario Kart rechne ich nicht mehr diese Gen und will ich auch nicht.

Dann doch lieber Platz für Diddy Kong Racing machen. Jetzt wäre die Chance. :goodwork:
 
Naja die Rede war von Wii U Ports und davon könnte mich nur WW bzw. TP interessieren.

Und klar gibt es auch einiges zum Nachholen, aber würde eher auf eine Switch Revision warten, es sei denn Nintendo animiert mich vorher zum Kauf mit guten Titeln. WW HD im Mai und eine MP Collection sowie Bayo 3 im Sommer wäre imo top und ich hätte dann bis zur Revision nicht mehr so viel Geduld.

Emily sprach von mindestens 2 weiteren Wii U Ports + genügend neuen Sachen von Nin + 3rd party. Sie meinte die erste jahreshälfte wäre wie immer weniger überladen als die 2., es ist allgemein bekannt dass Nin die Blockbuster eher in der 2. Hälfte bringt. Das Jahr selbst sieht sie sehr positiv und vergleicht es mit 2017 und 2019.

Yeah, this year won't be a slouch when it comes to 'New' content.

Nintendo realizes that two new consoles will be launching later this year. This isn't the year where Switch can relax.

Du pickst dir aus den Aussagen nur das raus was negativer klingt. Wobei ich gesehen habe dass TheGame dich mit nem Trollpost hierher gelockt hat gestern :coolface:

Ich meine es gibt vermutlich ohnehin bald eine Direct, die Gerüchte sind positiv (wobei das auch subjektiv ist, nicht jeder muss den gleichen Geschmack haben). Ist halt etwas seltsam dass gerade du so skeptisch bist, immerhin bist du Animal Crossing Fan im Gegensatz zu mir und hast damit bereits eine gute Ankündigung für die ersten drei Monate. :pokethink: Für mich ist Xenoblade DE interessanter und ich hoffe das kommt relativ früh. WW brauche z.B. ich nicht schon wieder und glaube auch nicht daran, falls BotW2 dieses Jahr erscheint. Aber wer weiß. Auf eine weitere Revision würde ich dieses jahr nicht tippen.


Noch was neues von Emily:

Honestly, many Nintendo fans will probably feel a little overwhelmed with content on Switch after this year is over. I definitely started feeling that way by the end of 2019. If you look at the second half of 2019, there were months that had multiple first-party releases.

One of the most inaccurate criticisms (that I've seen on Resetera) is that Nintendo's Switch output hasn't improved much since the Wii U/3DS days. But those people have failed to factor in a few things. They've failed to account that many projects tend to take between 3-to-4 years to develop. What that means is, there are still many unannounced projects that began development before Switch launched, and you may start seeing them soon.

Also, now that Nintendo is finally moving away from 3DS, Switch's output can only improve/increase going forward.





Ports verhindern die Neuentwicklung.

Was glaubst du warum es keinen MK9 Nachfolger gibt? Der würde die Verkäufe von MK8 kanibalisieren.
Ein Mario 3D-World killt ein mögliches Oddyssey2 im gleichen Jahr bereits im Vorfeld.

Man kann es auch so sehen, dass ein neues 3D Mario dieses Jahr eventuell nicht fertig wird und man deshalb ein anderes Mario portiert (oder portieren lässt, selbst für die Switchversion von Zelda hat man ein anderes Studio rangelassen, Tose), quasi als Lückenbüßer. Das killt dann gar nichts. Aber das ist alles noch reine Vermutung, wir wissen weder ob 3D World kommt, noch ob ein neues 3D Mario für dieses jahr geplant ist.




Das wird doch seit Jahren vermutet das es kommt xD

Das sind die selben die Red Dead Redemption 2 auf Switch verkaufen wollen. Entweder sind die was heißem auf der Spur oder sie wollen aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Switch 2,wenn die so stark sein sollte.
So rein logisch her

GTA5 würde ohne Probleme laufen. Ich glaube das eigentliche Problem ist das sie GTA Online nicht umsetzen können/wollen. Auf PS3/360 wird das ja lange schon nicht mehr unterstützt, weil es zu aufwändig wurde. Denke nicht das sie all den Content jetzt für Switch umsetzen wollen und dann auch alle zukünftigen Updates für Switch zu bringen. Aber GTA Online ist ihre Cashcow. Paar Millionen verkaufte Switch Versionen von GTAV interessiert die doch nicht, die wollen nur noch die Online Kohle, deshalb releasen die ja auch nur noch ein neues Spiel pro Gen.

Warum ist GTAV jetzt wohl im Gamepass. Spoiler: mehr Kohle durch GTA Online.
 
GTA5 würde ohne Probleme laufen. Ich glaube das eigentliche Problem ist das sie GTA Online nicht umsetzen können/wollen. Auf PS3/360 wird das ja lange schon nicht mehr unterstützt, weil es zu aufwändig wurde. Denke nicht das sie all den Content jetzt für Switch umsetzen wollen und dann auch alle zukünftigen Updates für Switch zu bringen. Aber GTA Online ist ihre Cashcow. Paar Millionen verkaufte Switch Versionen von GTAV interessiert die doch nicht, die wollen nur noch die Online Kohle, deshalb releasen die ja auch nur noch ein neues Spiel pro Gen.

Warum ist GTAV jetzt wohl im Gamepass. Spoiler: mehr Kohle durch GTA Online.
Genau, da wollte ich hinaus. Die Online Komponente würde auf der Switch komplett wegfallen.
Nur der SP part und das wird sicher nicht passieren.
Und RDR 2,na ja. Ohne Worte. Das wird so oder so nie auf Switch kommen.
 
Großer Hersteller hat keine *Bitte iregendwas* einsetzen eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten für die aktuell erfolgreichste Plattform zu Porten.
Auch wäre es das erste mal Portabel spielbar.

"Paar Millionen Einheiten sind die Mühe nicht wert"

Pro Tipp: (auch vor Jahren für Monster Hunter World).
Beauftragt nen gutes port-studio.
Teilt dem Gewinn 50:50,
Freut euch über 10.000.000$ extra auf m Konto ohne Mühen...
 
Großer Hersteller hat keine *Bitte iregendwas* einsetzen eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten für die aktuell erfolgreichste Plattform zu Porten.
Auch wäre es das erste mal Portabel spielbar.

"Paar Millionen Einheiten sind die Mühe nicht wert"

Pro Tipp: (auch vor Jahren für Monster Hunter World).
Beauftragt nen gutes port-studio.
Teilt dem Gewinn 50:50,
Freut euch über 10.000.000$ extra auf m Konto ohne Mühen...
und wer kümmert sich dann weiter um den port bis gta 6 rauskommt? glaube nicht das die alles nem anderen studio überlassen. somit muss man doch mehr zeit reinhauen. wenn das kein aufwand wär, dann wären alle warframe versionen aufm gleichen stand, sowie auch MH:W.
könnte zwar immernoch passieren, aber die paar mio sind doch peanuts für die
 
  • Xenoblade Chronicles X
  • Wonderful 101
  • Super Mario 3D World
  • Pikmin 3
  • Kirby und der Regenbogenpinsel
  • Yoshis' Woolly World
  • Star Fox Zero
  • Paper Mario Color Splash
würden mir spontan einfallen. Wobei Kirby nur als Handheld-only ginge, Yoshi schon einen Nachfolger bekam und Star Fox/Paper Mario größere Anpassungen an Steuerung bräuchten.
Alle Spiele haben es verdient auf 'ne bessere Konsole gebracht zu werden.
Star Fox 0 mit 'ner gescheiten Steuerung und besseres Polishing könnte sogar sehr gut sein.



Bis auf Xenoblade Chronicles X :).
 
Das Problem beim Wii-U porten statt Neuentwicklung ist das du einige Millionen Wii-U Besitzer hast die oft einfach nichts von haben, weil sie das Spiel schon rauf & runter gezockt haben.

Nintendo sollte denen auch was bieten, sind schließlich große Fans.
 
Zurück
Top Bottom