Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
1z4rqof9e7841.jpg


:coolface:
 
Also das es ne Direct im Januar oder Februar geben wird ist denke ich relativ sicher. Ich würde mal sagen der "Monat" 2. Januarhälfte bis 1. Februarhälfte ist am realistischsten.

Der 5. Smashfighter muss spätestens im Februar enthüllt werden, kann allerdings auch in einer Februar Direct erst enthüllt werden und dann wieder ein Sakurai Video direkt dran gehängt werden. Ist also kein Argument das der Reveal im Januar stattfinden muss.

Eine AC Direct würde sich wohl am ehesten Anfang März anbieten wodurch eine allgemeine Direct im März sehr unwahrscheinlich ist.

Letztes Jahr hat Nintendo bei der ersten Direct des Jahres Mario Maker 2, Astral Chain und Links Awakening angekündigt.

Ich denke einen BotW 2 Trailer kriegen wir erst bei der E3 wieder.

Ich würde sagen:

-Mario Golf (Eröffnungstrailer Juni)
-Splatoon Save our Salmons (Splatoon 2 Expansion, Splatoon 3 oder Spin-Off)
-Super Mario Odyssey 2 als Rausschmeißer

Ich persönlich fände es natürlich super wenn sie ein TMS 2 ankündigen würden. Genauso wie Super Mario Maker 2 kurz nach Release vom NSMBU Port angekündigt wurde, allerdings war das sicherlich ein Beiprodukt des Engine Ports was man günstig porten konnte. Bei TMS wird es vermutlich einfach nur ein Port sein und keine Vorbereitung auf Teil 2...
 
Meine Wünsche wären:
- Mario Striker Sequel
- Mario Sunshine HD-Port
- Advance Wars Switch

Gerne auch noch was hier von:
- Super Mario Party 2
- Waverace/F-Zero/1080 Avalanche - Sequels
- Xenoblade Chronicles X - Port
- Mario Golf Switch
- Metroid Trilogie HD


Ja, ich weiß...unrealistisch.
 
Meine Wünsche: Irgendwas für die erste Jahreshälfte, da nur Animal Crossing und Tokyo Mirage was dürftig sind.

Letztes Jahr gab es auch nur New Super Mario Bros und dann später Yoshi (was ich sehr schätze)... ergänzt mit Tetris 99.
 
Gebt mir ein neues Kid Icaruuuuuuus!

Hätte auch gern ein paar nette Thirdankündigungen. Idealer Weise keine Ports :p wobei es auch da Etliches gibt, was ich gern noch auf Swich sehen würde.
Ach und: Bitte so wenig Mario wie möglich :p
 
Ich hätte ja lieber ein Mario Minigolf mit liebevollen, spaßigen Kursen anstatt einem Mario Golf.

Das Original auf dem N64 hatte Minigolf.

Ich hoffe ja das sie nach Mario Tennis Aces den Story Mode weiter ausbauen. Wieder mehr RPG mit richtiger Oberwelt anstatt Level auswahl Oberwelt.
 
Also das es ne Direct im Januar oder Februar geben wird ist denke ich relativ sicher. Ich würde mal sagen der "Monat" 2. Januarhälfte bis 1. Februarhälfte ist am realistischsten.

Der 5. Smashfighter muss spätestens im Februar enthüllt werden, kann allerdings auch in einer Februar Direct erst enthüllt werden und dann wieder ein Sakurai Video direkt dran gehängt werden. Ist also kein Argument das der Reveal im Januar stattfinden muss.

Eine AC Direct würde sich wohl am ehesten Anfang März anbieten wodurch eine allgemeine Direct im März sehr unwahrscheinlich ist.

Letztes Jahr hat Nintendo bei der ersten Direct des Jahres Mario Maker 2, Astral Chain und Links Awakening angekündigt.

Ich denke einen BotW 2 Trailer kriegen wir erst bei der E3 wieder.

Ich würde sagen:

-Mario Golf (Eröffnungstrailer Juni)
-Splatoon Save our Salmons (Splatoon 2 Expansion, Splatoon 3 oder Spin-Off)
-Super Mario Odyssey 2 als Rausschmeißer

Ich persönlich fände es natürlich super wenn sie ein TMS 2 ankündigen würden. Genauso wie Super Mario Maker 2 kurz nach Release vom NSMBU Port angekündigt wurde, allerdings war das sicherlich ein Beiprodukt des Engine Ports was man günstig porten konnte. Bei TMS wird es vermutlich einfach nur ein Port sein und keine Vorbereitung auf Teil 2...


Habs nicht überprüft aber öfters gelesen, dass Nin keine Directs in der 2. Monatshälfte oder Ende des Monats macht, eher in den ersten beiden Wochen eines Monats.

Imo ist die E3 etwas spät für nen ersten richtigen Zeldatrailer falls es noch dieses Jahr erscheinen soll.

TMS 2 halte ich irgendwie für unwahrscheinlich, so toll waren die Verkaufszahlen nicht. Mich wundert ehrlich gesagt der TMS Port schon ein wenig. Vielleicht wenn der einschlagen würde. Sie könnten auch ein neues Persona Spinoff machen wenn sie Persona selbst schon nicht auf Nintendokonsolen bringen wollen. Die Verknüpfung mit Idols (Musikbranche) und Fire Emblem hat nicht so gezogen wie sie sollte und mehr Themen wären mir persönlich auch lieber.

Ich hoffe auf mehr Material zu Xenoblade DE und mit ganz viel Glück ein neues Monolithsoftspiel, wobei das wohl davon abhängt wie sehr Nintendo sie für Zelda in Beschlag nimmt.... Xenoblade DE in der ersten Jahreshälfte und Xenoblade 3 (falls die Fantasy IP schlichtweg von Anfang an Zelda war) Ende des Jahres wäre der Traum :coolface:

Der Pokemon Trailer wäre vermutlich auch bereits im Januar gezeigt worden, wenn es letztes Jahr eine Januar Direct gegeben hätte. So oder so, irgendwas zu Zelda sollten sie zeigen.
 
Falls noch ein 3D Mario kommt, bitte eher kein zweites odyssey. War in Summe auch ein gutes Mariospiel, aber das Hauptspiel abseits dem Finden aller 999 Monate war zu kurz und generell war´s zu "gemütlich" und sammellastig.

Mehr Action und natürlich knifflige Hüpfpassagen wie in Galaxy wären mir um einiges lieber.
 
Spanish retailer Instant Gaming has put up a very interesting listing – a Nintendo Switch version for Red Dead Redemption 2.

The listing comes complete with a Nintendo Switch boxart for Red Dead Redemption 2 and a 2020 launch window for the game. No price was mentioned on the retailer’s site. Please remember that nothing has been officially announced for Red Dead Redemption 2 on Nintendo Switch, so this could be early information or listed by mistake.



:pokethink:



Wobei der auch letztes jahr schon eine Switch pro vorhersagte.
 
Es wird sicher irgendwann 2021 oder 22 ein Switch Nachfolger kommen aber mit Sicherheit keine Switch Pro.
 
Zurück
Top Bottom