Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wollte EA nicht auch mehr für Switch entwickeln? Ich weiß das es nicht wenige Leute gibt die auf EA verzichten können, jedoch verkaufen sich EA Games in der Regel gut. Technisch möglich wäre ein BF4 Port, das für mich immernoch beste BF. Ich würde nochmals zuschlagen. (Aber das ist nur ein Traum!) ?
 
Ich denke nach wie vor dass das Dezembergame irgendwas multiplayerorientiertes sein wird. Bei solchen Games langt dann auch eine kürzere Vorlaufzeit. Die restlichen Nintendogames und die größeren Ports aus dem zweiten Halbjahr sind ja überwiegend SP-orientiert (Pokemon, Luigis Mansion, Astral Chain, Zelda, FE, Witcher 3, Dragon Quest 11 etc) so dass dort ein MP-Spiel von Nintendo noch gut rein passen würde. Mario and Sonic ist zwar auch MP-lastig, aber ist ja eigentlich ein Sega-Spiel. Mal abwarten :)
 
Ich denke nach wie vor dass das Dezembergame irgendwas multiplayerorientiertes sein wird. Bei solchen Games langt dann auch eine kürzere Vorlaufzeit. Die restlichen Nintendogames und die größeren Ports aus dem zweiten Halbjahr sind ja überwiegend SP-orientiert (Pokemon, Luigis Mansion, Astral Chain, Zelda, FE, Witcher 3, Dragon Quest 11 etc) so dass dort ein MP-Spiel von Nintendo noch gut rein passen würde. Mario and Sonic ist zwar auch MP-lastig, aber ist ja eigentlich ein Sega-Spiel. Mal abwarten
Dezember mario golf
Januar galaxy Collection
 
Je länger ich drüber nachdenke, desto wahrscheinlicher halte ich auch ein Mario Sunshine Remake für den Dezember. Mal abgesehen von dem verdächtigen Tweet neulich, wäre dies auch ein Game, welches man mit relativ wenig Vorlaufzeit ankündigen könnte. Auffällig ist hierbei ja auch, dass Nintendo dieses unbekannte Game weder auf der E3 noch auf der Gamescom groß bewerben und spielbar machen konnte. Das ist imo auch ungewöhnlich, würde aber bei einem Remake wie Sunshine natürlich irgendwie klar gehen, weil man das "im Kern" ja eh schon kennt und das nicht groß vorgestellt werden muss spielerisch. Halte den Gedanken sogar für recht nachvollziehbar
 
Mir wäre ein Mario Sunshine 2, welches alles besser macht und die Schwächen vom ersten Teil überwindet, deutlich lieber. Ich bin mir mittlerweile aber auch sicher das es ein Sunshine HD Remake wird. Das Spiel ist alt genug das die Kiddies das heute nicht mehr kennen und die einzige Möglichkeit es zu zocken ist einen Gamecube anzuschließen. Außerdem war Odyssey ein großes Projekt, ich glaube nicht das sie so schnell ein neues Mario entwickeln konnten. Ein Mario Sunshine Remake ist das einzige was Sinn ergibt und auch kommen wird.
 
Würde ich feiern, kam mir damals zu schlecht weg. Allerdings glaube ich, dass es dieses Jahr kein Dezemberspiel geben wird. Januar/Februar aber schon.
 
Auch wenn es Tradition ist braucht imo Nintendo kein weihnachtsgame , es ist bis dahin genug released und die Switch verkauft sich blendend dazu kommen noch die ganzen anderen Hersteller die Spiele Release also spielemangel gibt es kein

Stimmt absolut. Allerdings hat Emily durchblicken lassen dass doch noch ein Dezembergame kommt. Das ist ja das bermerkenswerte ;)
 
Man bräuchte eigentlich keine Direct dieses Jahr. Wir sind gut bedient bis Dezember. Eigentlich hätte eine Direct am Februar 2020 am besten gepasst. Aber soll mir Recht sein das September eine kommt.
 
Mir wäre ein Mario Sunshine 2, welches alles besser macht und die Schwächen vom ersten Teil überwindet, deutlich lieber. Ich bin mir mittlerweile aber auch sicher das es ein Sunshine HD Remake wird. Das Spiel ist alt genug das die Kiddies das heute nicht mehr kennen und die einzige Möglichkeit es zu zocken ist einen Gamecube anzuschließen. Außerdem war Odyssey ein großes Projekt, ich glaube nicht das sie so schnell ein neues Mario entwickeln konnten. Ein Mario Sunshine Remake ist das einzige was Sinn ergibt und auch kommen wird.

Jepp. Andrerseits sprechen aber natürlich auch einige Sachen dagegen.

1. Ein Dezemberrelease wäre für das Game thematisch natürlich sehr unpassend. Die Sommermonate wären da deutlich sinnvoller gewesen (wie beim original damals ja auch)

2. Ich frage mich auch ob Nintendo so kurz hintereinander zwei HD-Remakes bringen würde (erst Zelda LA, dann Mario Sunshine), das wäre imo auch etwas unausgegoren vom Timing her.

3. Frage mich auch, wie sie die fehlenden Analogtrigger vom Cubecontroller kompensieren wollen.

Aber gut, warten wirs ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte EA nicht auch mehr für Switch entwickeln? Ich weiß das es nicht wenige Leute gibt die auf EA verzichten können, jedoch verkaufen sich EA Games in der Regel gut. Technisch möglich wäre ein BF4 Port, das für mich immernoch beste BF. Ich würde nochmals zuschlagen. (Aber das ist nur ein Traum!)

solange ihre Hauptengine nicht auf der Switch läuft wirds kaum was geben. Es gab vor Monaten Gerüchte/Hinweise dass sie an einer Portierung der Engine arbeiten oder arbeiteten. Mehr als warten kann man da nicht.

doctre.jpg



Man bräuchte eigentlich keine Direct dieses Jahr. Wir sind gut bedient bis Dezember. Eigentlich hätte eine Direct am Februar 2020 am besten gepasst. Aber soll mir Recht sein das September eine kommt.

Wir wissen halt auch praktisch 0 über das jahr 2020, dazu kann Nintendo die Direct nochmal nutzen um die bekannten 2019er Spiele zu pushen. Und wahrscheinlich kommt ja noch das ein oder andere von den 3rds dieses jahr.
 
Zurück
Top Bottom